Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb red_g:

Ich sehe mich eher in der Mitte stehen und mag eigentlich keine radikalen Lösungen, weil hier meist die Kollateralschäden ausgeblendet werden bzw. vom Tisch gewischt werden.

vor 2 Stunden schrieb red_g:

Weil wir uns für einen überschaubaren Zeitrahmen dagegen wehren eine Maske aufzusetzen, oder wir auf unser Bier im Wirtshaus nicht verzichten möchten für ein paar Monate?

Nein, mit deinen Ansichten bist du nicht in der Mitte, genausowenig wie koiram, Bartio oder Aktienspekulant. Wir haben hier die radikalsten Maßnahmen und größte Freiheitseinschränkungen seit bestehen der Bundesrepublik, wo sogar der Staat noch vorschreibt wie die Menschen Weihnachten zu feiern haben, vollkommen absurd Befürworter von solchen Maßnahmen zu sein und sich dann selbst in der Mitte sehen.

Und das mit überschaubaren Zeit wurde uns bereits vor ca. einem Jahr gesagt (dort sogar z. T. in der Art, jetzt mal paar Wochen machen und dann sind wir durch...) und das mit allen möglichen Schreckensmeldungen verkauft (Todesvirus fast wie Ebola, alles wird zusammenbrechen usw.) die sich halt inzwischen längst als falsch herausgestellt haben.

  • Love it 1
  • Confused 2
  • Sad 1
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb user2748:

vollkommen absurd Befürworter von solchen Maßnahmen zu sein und sich dann selbst in der Mitte sehen.

...und alles betagte Herren die das Spiel mit wenig Einsatz spielen, aber von den Jungen geschützt werden wollen um jeden Preis.

Bearbeitet von Stone
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MixMax:

Ich werde mich zurückhalten und eher mehr Informationen hier posten.

 

vor 2 Stunden schrieb MixMax:

- Kinder mit der Polizei vom Rodeln und von Spielplätzen verscheuschen

- Kinder mit dem Polizeihubschrauber beim Schlittschulaufen vertreiben

- Masken Kindern in Schulen aufzwingen in denen sie nicht richtig Ahtmen können und ihre Mitmenschen nicht richtig erkennen

- Masken Menschen auf zu zwingen die sie aus medezinischen Gründen nicht tragen dürfen

- Menschen diskrimminieren die keine Maske tragen dürfen, wollen und sie von Grundrechten ausschließen.

- Menschn diskrimminieren die nicht geimpft sind.

- Menschen in Altenheimen zu impfungen nötigen

- Menschen verbieten ihre Geschäfte zu öffnen nach dem sie einen imensen Aufwand betrieben haben

- Menschen und Kinder verbieten sich mit anderen zu treffen

- Kinder Weihnachten verbieten und zu zerstören

- Kindern ihre Geburtstagsfeier zu zerstören und mit der Polizei diese zu stüremen.

- Privat-Wohnungen von der Polizei zu stürmen weil der Nachbar die Polizie gerufen hat.

- Kinder in Quarantäne sperren oder in ihrem Zimmer völlig alleine wochenlang einsperren

- Menschen in Lagern inhaftieren die sich nicht an Maßnahmen halten

- Polizisten die friedliche Menschen und Kinder verbrügeln, weil sie an Demos eine andere Meinung haben und sich nicht an Relgel halten gegen die sie Demonstrieren

- Hier fehlen noch einige Dinge, und die Zwangsimpfung kommt auch noch.

Das sollen Informationen sein...? Mindestens die Hälfte davon ist nicht mehr falsche + einseitige Meinungsmache!

Wie kann man nur so extrem und negativ sein, so egoistisch, und so eine gestörte verzerrte Wahrnehmung von der Realität haben, wie viel Frust und/oder Langeweile muss man dafür haben...!
Liegt's vielleicht daran dass man da wo man mal wie eingesperrt gelebt hat den Mund halten musste, denunziert wurde wenn man nicht staatskonform war, und nicht raus durfte, und jetzt das was man früher nur denken durfte hemmungslos raus lässt...!?

Hier in diesen oben zitierten Aussagen bewahrheitet und bestätigt sich jetzt bewiesenermaßen genau das, was ich bereits oben gesagt habe... :wacko::

vor 4 Stunden schrieb koiram:

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

Die einen verharmlosen alles, die anderen übertreiben es panikartig.

Und anscheinend fühlen sich viele genötigt, nicht "in der Mitte" zu bleiben, sondern sich einer der beiden extremen Randgruppen zuzuordnen, sich dafür zu ereifern, zu demonstrieren, laut und öffentlich Partei zu ergreifen.

Ich bleibe in Deutschland unauffällig unter dem Radar der Behörden (z.B. ohne auf Demos zu gehen und laute provokante Corona-Partys zu feiern), habe weder App noch musste ich Tests machen oder in Quarantäne, ich bin in der Zeit mehrmals Europa unterwegs im Urlaub unterwegs gewesen, habe ein schönes Weihnachtsfest mit Verwandten gefeiert und ein tolles Silvester mit Freunden, bin problemlos mehrmals auf einer zugefrorenen Fläche mit ca. 50 anderen Leuten Schlittschuh gelaufen, treffe regelmäßig Freunde und Bekannte (aber meistens draußen in der Natur oder im Garten am Feuerkorb), mache regelmäßig Sport (draußen), Kinder werden nirgens eingesperrt sondern treffen sich mit anderen Kindern und spielen miteinander (draußen), und wir alle hatten auch tolle (mal etwas andere) Geburtstagsfeiern bei denen Gäste nacheinander kamen, ich und keiner meiner Bekannten wurde und werde nicht zwangsgeimpft, ich wurde nie als ungeimpfter diskriminiert, und ich kann mit der FFP-2-Maske gut atmen (und wer denkt dass er das nicht kann nimmt die erlaubte medizinische OP-Maske wo die Atemluft fast ungehindert dran vorbei pfeift, oder bekommt eine medizinische Befreiung vom Arzt, ob nun echt oder nicht) usw. usf. ...

(Und das alles meistens mehr oder auch selten mal ein ganz wenig weniger 😳 den geltenden Regeln entsprechend.)

Das was mich z.Zt. gefühlt hauptsächlich in meinen Grundrechten beeinträchtigt ist das eingeschränkt mögliche Reisen durch zwangsgeschlossene Unterkünfte und im Ausland sogar mit anschließender 10-tägiger Zwangs-Quarantäne (was Reisen mit 2 Wochen Urlaub praktisch unmöglich macht), fehlende Restaurantbesuche und geschlossene Baumärkte.

Und Abstand halten + max. Anzahl Menschen/m² + Maskenpflicht + ggf. täglichem negativem Schnelltest mache ich gerne mit, wenn's dem Allgemeinwohl unserer Gesellschaft hilft.

Aber was schreib ich mir hier die Finger wund, das bringt eh nix wie man sieht, denn wenn ich einige Beiträge hier lese, können einige hier vielleicht lesen, aber nicht verstehen was sie lesen, und sind eh nicht durch Fakten von ihrem Standpunkt abzubringen, sondern suchen im Gegenteil so lange nach alternativen (bewiesenermaßen falschen) Fakten die ihren extremen Standpunkt untermauern.

Irgendwer hat irgendwo oben geschrieben, dass dieser Thread mal gut war, als man hier noch neutrale News und Infos bekam bevor die in den Nachrichten kamen, und dem schließe ich mich voll und ganz an.

Adios Amigos, ich bin ab jetzt erstmal (aktiv) raus hier .

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb koiram:

Das sollen Informationen sein...?

Nun gut, hier dann mal neue Informationen für Euch:

Zitat

Geimpfte in Israel haben eine 40 mal höhere Mortalität als Ungeimpfte

Es ist 40 mal gefährlicher, sich impfen zu lassen als das Risiko einer Ansteckung auf sich zu nehmen.

https://corona-transition.org/geimpfte-in-israel-haben-eine-40-mal-hohere-mortalitat-als-ungeimpfte

 

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MixMax:

Alleine wenn das stimmen sollte:

 

Zitat

Die Analyse von Dr. Hervé Seligmann, senior researcher an der medizinischen Fakultät der Universität Aix-Marseille und von Haim Yativ zeigt zusammengefasst, dass der experimentelle mRNA-Impfstoff von Pfizer während einer fünfwöchigen Impfperiode «etwa 40 Mal mehr (ältere) Menschen tötete, Bei den Jüngeren liegt die Mortalität um das 260-fache über derjenigen von Covid-19 in derselben Zeitspanne.

Bei über 80 jährigen beträgt die Sterblichkeit bei einer Corona-Infketion bei ca. 15%. Wenn der mRNA Impfstoff 40mal tötlicher ist als Covid19, müssten doch ALLE sterben.
Und das soll WELTWEIT nicht auffallen? Vorallem in Israel, UK und USA wo teilweise schon alle ü70jährigen mit mRNA geimpft sind.

Wenn schon Corona n Bergamont, NYC, Brasilien zu Überlastung der Leichenhäuser geführt hat,so das Leichen in angemietete Kühllastern gelagert werden mussten, dann muss das auffallen wenn nun HUNDERTTAUSENDE innerhalb von 5 Wochen sterben.

Als ob alle Ärzte, alle Schwestern, alle LKW-Fahrer, alle Bestatter, alle Hausmeister und alle Familienmitglieder WELTWEIT dichthalten und so eine hohe Sterblichkeit verschweigen würden.

Wie kann man so eine Panikmache nur glauben? ist doch komplett hirnrissig & total unlogisch. :x

Bearbeitet von bartio
  • Sad 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch diese unverhältnismäßigen Maßnahmen driften wir noch weiter in eine bedenkliche Richtung ab.

Protest gegen Corona-Maßnahmen in Europa

Zitat

In Wien haben Tausende (10.000) Menschen gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert. Am Heldenplatz hielt der frühere österreichische Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) eine Rede: Er sprach von "Corona-Stahlhelmen in den Regierungsbüros" und "Schmuddel-Typen" in den Ministerien. FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz warf Bundeskanzler Sebastian Kurz auf der Kundgebung vor, "mit seinen Schergen" das Land zu ruinieren.

Aus Protest gegen die Corona-Maßnahmen gingen in der Schweizer Stadt Chur Tausende Menschen auf die Straße. Einige zeigten Plakate mit Aufschriften wie "Stopp Diktatur" oder "Finger weg von unseren Kindern". Die Churer Stadtpolizei hatte den vom Verein Stiller Protest initiierten Demonstrationszug unter Auflagen bewilligt.

Ich möchte mir die Zukunft nicht ausmalen, die uns erwartet, wenn nicht bald alle Zwangsmaßnahmen ein Ende finden.

Bearbeitet von Stone
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul Pizzera dichtet gegen die Spaltung des Landes

https://files.orf.at/vietnam2/files/oe3/202107/800849_fh_00013dd8_800849.mp3

Dieses Gedicht könnte eine Gemeinsamkeit bilden.

Zitat
An alle jene, die dies Land
zu spalten versuchen,
die das Band,
das wir zusammenhalten, verfluchen;
An all jene sei aufrichtig die Frage gestellt:
Wie fällt euch so leicht, was uns so schwer fällt?

Quelle

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  . . .  

vor 1 Stunde schrieb red_g:

 . . . So das wars jetzt endgültig für mich hier . . . Bin ich weg! . . . 

 . . . 

vor 35 Minuten schrieb koiram:

Adios Amigos, ich bin ab jetzt erstmal (aktiv) raus hier .

 . . . 

Ich schließe mich an.

 

Danke an @bartio und @bjew und natürlich auch andere aber so etwas wie hier muss man sich nicht antun.

Mein Tipp: Holm Hümmler -> Verschwörungsmythen & Es ist nicht zu spät :cool:

 

 

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb bartio:

Wie kann man so eine Panikmache nur glauben? ist doch komplett hirnrissig & total unlogisch. :x

Ja wie denn nur? Du bist doch auch von der Regierungspanik getrieben. 

Würdest du klar im frisch gewaschenen Gehirn sein, würdest du sehenden Auges durch die Welt marschieren.

  • Confused 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bjew:

tolle Referenzen. Schwester im Geiste von "Achgut".

Die prominentesten unter den Gründern des MWGFD sind drei der exponiertesten Kritiker der staatlichen Corona-Maßnahmen: Der emeritierte Mikrobiologie-Professor Sucharit Bhakdi, der Hals-Nasen-Ohrenarzt Bodo Schiffmann und der Finanzwissenschaftler Stefan Homburg. Als "weiteres Mitglied" wird unter anderem auch der ehemalige Amtsarzt Wolfgang Wodarg aufgeführt. Allen vier ist gemeinsam, dass ihre zur Corona-Pandemie geäußerten Ansichten, vorsichtig gesagt, von vielen ihrer Kollegen nicht geteilt werden oder teilweise sogar widerlegt wurden.

Lass mich raten, du darfst schon in die Kollegstufe gehen und dir war schon immer klar, dass man das Klima herunterhüpfen muss um die rechtsradikalen Coronaviren in Schach zu halten.

Vor den Schulschließungen habt ihr noch schnell Textanalyse durchgenommen, was dich heute befähigt, den zwangsfinanzierten "Journalismus" als einzig Wahren zu definieren. 

 

Armes Absurdistan ....

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten schrieb daBayer:

Ja wie denn nur? Du bist doch auch von der Regierungspanik getrieben. 

Würdest du klar im frisch gewaschenen Gehirn sein, würdest du sehenden Auges durch die Welt marschieren.

Bring Beweise für eure Panikmeldungen. Jeder mit normalen Menschenverstand erkennt wie absurd und gegen jede Logik diese Behauptungen sind.
40mal tödlicher für Ältere. 260mal tödlicher für Junge.
Weltweit sind nun 300.000.000 Menschen geimpft. Vorrangig Ältere.
Wo sind die Leichenberge?

Schiffmann sagte ja vor wenigen Wochen (Bei einer Demo vor seiner Praxis) 30% aller Geimpften werden an de Impfung sterben
Wo sind die Leichenberge?

Ihr seid nur eine weitere Doomsday-Sekte.
Der Weltuntergang kommt am XYZ, ganz sicher. Wenn er dann aber nicht kommt, kommt man halt mit einem neuen Datum um die Ecke.
Sterben die Millionen nicht in 5 Wochen, dann aber ganz sicher in 5 Monaten!!!! Und wenn nicht in 5 Monaten, dann aber ganz ganz sicher in 5 Jahren!!!!!

Alles schon x-fach dagewesen 🤷‍♂️

vor 19 Minuten schrieb daBayer:

Echt?

Das war aber vor meiner Zeit hier.

Macht nichts.
Deine Argumente sind 1:1 aus dem Querdenker-Baukasten und wurden hier schon 432mal gepostet :)

Und im Sommer wirst du hier sowieso nich tmehr posten, weil eurer insgeheim herbeigesehntes Impf-Massensterben ausbleibt.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb MixMax:

Hier ein Video vom ORF, welches zeigt, was man den Kindern antut:

...und was wird geschehen, wenn diese Kinder erkennen, dass die Ursache ihrer Erkrankung nicht Covid19 ist?

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stone:

und was wenn diese Kinder erkennen, dass die Ursache ihrer Erkrankung nicht Covid19 ist?

Sie werden es erkennen, Kinder werden auch mal groß. Dann möchte ich nicht in eurer Haut stecken und sehr unangenehme Fragen beantworten müssen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, die ganze Thematik mal wieder auf Kryptoassets, Blockchain & Co. zu beziehen. Ich dachte, ich wäre hier im Coinforum, wenn ich solche Diskurse verfolgen möchte, kann ich in jedes zweite Politforum oder sonstig 2. Social-Media-Kanal gehen. Da sehe ich das Thema auch besser aufgehoben und es findet dort auch breitere Resonanz.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb MixMax:

Sie werden es erkennen, Kinder werden auch mal groß. Dann möchte ich nicht in eurer Haut stecken und sehr unangenehme Fragen beantworten müssen.

Mit Fragen wird es nicht getan sein. Sie werden uns alle gegen Ignoranz und Willkür impfen oder jährlich zwangsinfizieren damit wir mit der Angst vor den Mutanten besser zurechtkommen.

Bearbeitet von Stone
  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HansWurst80:

Wäre schön, die ganze Thematik mal wieder auf Kryptoassets, Blockchain & Co. zu beziehen. Ich dachte, ich wäre hier im Coinforum, wenn ich solche Diskurse verfolgen möchte, kann ich in jedes zweite Politforum oder sonstig 2. Social-Media-Kanal gehen. Da sehe ich das Thema auch besser aufgehoben und es findet dort auch breitere Resonanz.

...am besten sind sie auf Wendler's Telegram aufgehoben. 🙈

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500k Tote allein in USA.

Da merkt man wie bedeutungslos das Leben des einzelnen für das Leben der Allgemeinheit ist und das eigene bedeutungslose Leben verschwendet man noch mit Gedanken an die paar noch bedeutungslosere Menschen die man begegnet und darüber nachdenkt was sie von einem denken. 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona-Überlebende haben schwere psychische Störungen entwickelt, zeigen Studien |

Neurologische Schäden wegen Corona: Forscher beschreiben das „Covid-19-Brain“ |

Globale Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Versorgung von Menschen mit psychischen Erkrankungen |

Zitat

“Soziale Isolation ist ein wesentlicher Risikofaktor für die Manifestation psychischer Erkrankungen”

Zitat

Psychische Belastungen sind dann besonders ausgeprägt, wenn zusätzlich zur sozialen Isolation auch eine wirtschaftliche Notlage auftritt. Dies wurde im Rahmen der Austeritätspolitik und ihren Folgen während der Finanzkrise in Griechenland gut belegt [6]. In diesem Kontext wurde in der Rezession (2009–2015) in Griechenland ein Anstieg der Suizidraten um 33 % beobachtet [6]. Dazu passend zeigte sich in einer Umfrage in Deutschland, dass das Ausmaß der erlebten psychischen Belastungen nicht mit der Zahl infizierter Personen, sondern mit der Höhe der Arbeitslosigkeit korrelierte [19]. Hinzu kommen Hinweise, dass ein erhöhter Drogen- und insbesondere Alkoholkonsum während sozialer Isolation zu einer erhöhten Zahl häuslicher Gewalttaten führen kann

Zitat

“Auf politischer und sozialer Ebene gilt es, den Zusammenhalt der Gesellschaft zu stärken”

Diese Auswirkungen von Covid19 im Zusammenhang mit den getroffenen Maßnahmen sind wesentlich gefährlicher für unsere Zukunft als das Virus selbst und wird mehrere Milliarden Menschen betreffen.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.