Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb klickklack:

Eine Pandemien mit einer Überlebensrate von 99,9 Prozent.

Mal abgesehen davon, dass deine Zahl nicht stimmt (in D ca. 99,7%,  in anderen Ländern deutlich geringer) - nach Wochen auf der Intensiv nicht gestorben zu sein und dafür mit Long Covid zu kämpfen gilt auch nicht als guter Ausgang.

Bearbeitet von wwurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für die die schon tödliche Vorerkrankungen haben mag das gefährlich sein. In unserem Alter, sofern du nicht über 70 bist kein Thema.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/
6er im Lotto 

Da müsste ich dann wahrscheinlich noch eine Kommastelle hinzufügen. Keine Lust das jetzt auszurechnen. Es gibt übrigens auch Long Grippe. Hat bloß keiner drüber geredet.

Gibt es ja eh nicht mehr.

Bearbeitet von klickklack
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb James Hodlen:

Ja es läuft nur über Polemik, lächerlich machen und handfestes Mobbing. Das lief und läuft immer so. Das fing auch 1933 so an.

Du vergleichst ernsthaft die Situation der Juden & Sinti&Roma während der Nazizeit mit Deiner Situation heute und versuchst daraus etwas vergleichbares zu extrapolieren?
Wirst Du etwa von einem grauenhaften Regime verfolgt? Eingesperrt? Zur Zwangsarbeit verpflichtet? Umgebracht?
Um es mal so höflich wie möglich zu formulieren (und das fällt mir bei sowas wirklich schwer): Das ist so ziemlich unterste Schublade.

"Wehret den Anfängen". Aber bitte da, wo es auch tatsächlich entsprechende Anfänge gibt (und da haben wir als deutsche Gesellschaft leider schon teilweise versagt).
Diese Einbildungen, die ich hier lese,  gehören jedoch definitv NICHT dazu

Bearbeitet von Error: No valid nick
Typo
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb klickklack:

Ja, für die die schon tödliche Vorerkrankungen haben mag das gefährlich sein.

Wir redeten von der Pandemie. Pan = Überall. Auch in Ländern, wo fast keiner so richtig gesund ist und das Gesundheitssystem ärmlich ist. Also England und abwärts.

Und du kommst mir ausschließlich mit jungen, gesunden Deutschen. Finde den Fehler.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Es gibt ja hier Leute, die ein paar Tausend Freunde haben die alle keine Probleme mit Masken haben und nach der Impfung keine Kopfschmerzen bekommen...

Ich oute mich mal: Ja, ich, und die meisten meiner geimpften Freunde / Bekannten.

Ich trage da wo die z.Zt. noch vorgeschrieben ist (Supermarkt, im Restaurant auf dem Weg zum Tisch, Job) im Schnitt etwa max. 15 Minuten täglich = ca. max. 1 % meiner Lebenszeit eine schwarze OP-Maske, die so luftig und locker ist dass ich die kaum merke und manchmal sogar vergesse die hinterher abzusetzen. Und die riecht nach garnix. Da ich mehrere davon habe die ich regelmäßig luftig aufhänge kann ich die sogar hygienisch einwandfrei mehrmals verwenden, ist also auch nicht teuer.

Und das einzige was ich nach den 2 Impfungen gemerkt habe war ein leichtes Ziehen in der Schulter, und dass ich an vielen Orten ohne Schnelltest rein kam (Restaurant, Eiscafé, Reisen etc.)

Mir kommt das vor als ob einige hier zu viel Zeit und Langweile haben, oder zuwenig Inhalte / Herausforderungen im eigenen Leben, so dass die hier aus einer Mücke einen Elefanten machen und die Revolution proben, hauptsache GEGEN irgendwas sein, und gegen Windmühlen ankämpfen.

Ich merke kaum noch was von irgendwelchen Corona-Maßnahmen. Gestern habe ich z.B. zusammen mit vielen Leuten (die meisten aber nicht alle geimpft) draußen gegrillt und Bier getrunken, wir saßen und standen in üblichem Abstand beieinander, ein ganz "normales" Buffet, und Maske trugen kaum welche, und wenn dann unter dem Kinn oder am Handgelenk... 🍺 :D

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, wwurst said:

Wir redeten von der Pandemie. Pan = Überall. Auch in Ländern, wo fast keiner so richtig gesund ist und das Gesundheitssystem ärmlich ist. Also England und abwärts.

Und du kommst mir ausschließlich mit jungen, gesunden Deutschen. Finde den Fehler.

Dann muss Tansania abe aber ein ganz hervorragendes Gesundheitssystem haben. Natürlich rede ich über junge Menschen und nicht über Menschen, die sowieso bald sterben...

Warum sollen sich junge gesunde Menschen eigentlich impfen lassen, wenn man die Krankheit trotzdem weitergeben kann?

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb klickklack:

Warum sollen sich junge gesunde Menschen eigentlich impfen lassen, wenn man die Krankheit trotzdem weitergeben kann?

Sind bei dir alle Wahrscheinlichkeiten immer 50% ?  Entweder es passiert, oder es passiert nicht....

Gebetsmühle an: weil von den Geimpften max. ca. 1% (bei Delta hat man noch wenig Daten) ansteckend werden, während es bei Ungeimpften fast alle sind, die sich das Virus gefangen haben. R > 1 heisst im Schnitt: ein Infizierter steckt mehr als einen Gesunden an.

Hab' ich hier schon x-mal auf dieselbe Frage geantwortet, wer's hören will der hört's, wer nicht der lässt es halt. Vom nochmal fragen ändert sich die Antwort aber nicht.

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal so um mir selber und anderen das zu verdeutlichen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103904/umfrage/corona-infektionen-covid-19-in-deutschland-nach-altersgruppe/

Zitat

Corona-Infektionen (COVID-19) in Deutschland nach Altersgruppe und Geschlecht (Stand: 21. Juli 2021)
5-14 Jahre: 274 562
35-59 Jahre: 1 421 641
Bis zum 21. Juli 2021 wurden dem Robert Koch-Institut (RKI) bundesweit mehr als 3,7 Millionen Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

Zitat

Todesfälle mit Coronavirus (COVID-19) in Deutschland nach Alter und Geschlecht (Stand: 13. Juli 2021)
10-19 Jahre: 11
40-59 Jahre: 3803

Grob gerechnet starben also 0,004 % (jeder 25000.) der infizierten Kinder und 0,27 % (jeder 370.) der mit Corona infizierten Erwachsenen mittleren Alters. Es waren bis jetzt 4,5 % (jeder 22.) aller Deutschen infiziert.

Ohne Impfung würden also noch 22x mehr Menschen daran sterben, falls sich alle wie prognostiziert in den nächsten 1,5 Jahren anstecken würden. Abzüglich der bereits Infizierten die davon nix gemerkt haben und/oder nicht in der Statistik auftauchen sterben in Deutschland vielleicht ohne Impfung "nur" noch 10x so viele, also noch ca. 100 Kinder + 380.000 Erwachsene mittleren Alters.

Mit Impfung werden das dann wohl ein paar Tausend weniger Tote sein bei den 40 bis 59-jährigen Erwachsenen.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb klickklack:

Eine Pandemien mit einer Überlebensrate von 99,9 Prozent.

Was es nicht alles gibt. Her mit dem Zeug. Ich will das auch mal probieren...

Habe ich wenigstens auch endlich nen G.

Nee nee, wir haben ne Kopf- und Gehorsamspandemie, sowie eine Medien und Politikpandemie. Wieder sehr schön in der Eifel zu sehen...

Keine Antwort auf meine Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb koiram:

Einfach mal so um mir selber und anderen das zu verdeutlichen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1103904/umfrage/corona-infektionen-covid-19-in-deutschland-nach-altersgruppe/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

Grob gerechnet starben also 0,004 % (jeder 25000.) der infizierten Kinder und 0,27 % (jeder 370.) der mit Corona infizierten Erwachsenen mittleren Alters. Es waren bis jetzt 4,5 % (jeder 22.) aller Deutschen infiziert.

Ohne Impfung würden also noch 22x mehr Menschen daran sterben, falls sich alle wie prognostiziert in den nächsten 1,5 Jahren anstecken würden. Abzüglich der bereits Infizierten die davon nix gemerkt haben und/oder nicht in der Statistik auftauchen sterben in Deutschland vielleicht ohne Impfung "nur" noch 10x so viele, also noch ca. 100 Kinder + 380.000 Erwachsene mittleren Alters.

Mit Impfung werden das dann wohl ein paar Tausend weniger Tote sein bei den 40 bis 59-jährigen Erwachsenen.

Jetzt hör doch endlich mit den Fakten auf. Fakten sind doch sowieso alles fake.

Schade um die Zeit.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sophopt:

Mache Extremsport mit der Maske bei Hitze

Gibt sogar welche die machen das ;)
https://www.google.com/search?q=training+mask

 

Zitat

Mache den Zigarettentest und schaue wieviel Rauch da noch raus kommt.... Ich bin Nichtraucher aber der Test wird dich nicht umbringen.

Das ist ja mal ein Verantwortungsbewusste Empfehlung 🤦‍♂️

Bearbeitet von QQQ
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Error: No valid nick:

Du vergleichst ernsthaft die Situation der Juden & Sinti&Roma während der Nazizeit mit Deiner Situation heute und versuchst daraus etwas vergleichbares zu extrapolieren?
Wirst Du etwa von einem grauenhaften Regime verfolgt? Eingesperrt? Zur Zwangsarbeit verpflichtet? Umgebracht?
Um es mal so höflich wie möglich zu formulieren (und das fällt mir bei sowas wirklich schwer): Das ist so ziemlich unterste Schublade.

"Wehret den Anfängen". Aber bitte da, wo es auch tatsächlich entsprechende Anfänge gibt (und da haben wir als deutsche Gesellschaft leider schon teilweise versagt).
Diese Einbildungen, die ich hier lese,  gehören jedoch definitv NICHT dazu

Und gerne nochmal: Noch nicht!

Ist der Vergleich erst zulässig wenn es zu spät ist? Ich vergleiche ja nicht 1943 mit heute, sondern 1933. Meinetwegen auch 1932, aber so eine Art Reichstagsbrand hatten wir schon. Da ist das alles auch noch nicht passiert. Aber es gab Zeichen. Und ein geschichtlicher Vergleich muss auch nicht gleich sein in seiner Stärke.

Und rumtreten auf "Covidioten" und alles mit "Schwurblern" auszulachen und gleichzeitig alle in eine Schublade mit Flacherdlern und Antisemiten zu stecken IST ein beschissener Anfang von soetwas. 

Seid ehrlich zu euch: ihr seid schon bei "selber schuld" und "hat er sich ja irgendwie auch verdient" wenn morgen ein Covidiot von anständigen Gegendemonstranten erschlagen wird oder Ken Jebsen an einer Lungenentzündung stirbt.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MixMax:

- in einer echten Pandemie andere und mich schützen möchte.

Wie haben aber derzeit keine Pandemie!

Was ja zum glück Professionisten entscheiden. Aber DU von allem erhaben, nimmst es trotzdem nicht an. Was soll man da noch sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb James Hodlen:

ne nur eine ganz normale Frage
https://de.wikipedia.org/wiki/Frage
 

Deine Ausflüchte sind nur immer mit Totschlagargumenten begründet (wie dein ständiger Polemik Einwurf).
https://de.wikipedia.org/wiki/Totschlagargument

Ps. Das beste daran, einige hier benutzen Polemik am laufenden Band, aber wehe man wendet es gegen euch an, dann gibts die große Weinorgie

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb James Hodlen:

Und rumtreten

Zeig mir einen Fußabdruck auf deinem oder einem anderen Gesicht, dann fange ich an dich zu bedauern.

Wir werfen hier mit Bildschirmpixeln, die sind noch ungefährlicher für deinereiner als Wattebäuschchen. Ganz im Gegensatz zum Virus, den du leugnest.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb wwurst:

Zeig mir einen Fußabdruck auf deinem oder einem anderen Gesicht, dann fange ich an dich zu bedauern.

Wir werfen hier mit Bildschirmpixeln, die sind noch ungefährlicher für deinereiner als Wattebäuschchen. Ganz im Gegensatz zum Virus, den du leugnest.

Mach ich gar nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb James Hodlen:

Auch das war 1933 nicht anders.

Geh mal in einer ruhigen Minute in dich und überlege, was für eine ungeheuerliche, unverschämte und anmassende Aussage das ist. ZB gegenüber jemandem der, egal ob 1933 in D oder wannanders, woanders, echter, lebensgefährlicher Verfolgung ausgesetzt war. Ich vermute aber, dass du dir so eine Situation gar nicht vorstellen kannst, sonst kämst du gar nicht auf die abwegige Idee, ein paar anonyme Widerworte im Internet damit gleichzusetzen.

Du kommst mir vor wie ein Kind, das vom Fernseher ins Bett geschickt wird und dann nölt "wie im KZ hier..."

  • Love it 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.