Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Schau dir nur mal an was Helge Braun (Wormfortsatz II von Merkel...aka Kanzleramtsminister) sagt:
"Wir haben jetzt so eine schnellen Anstieg der Infektionszahlen in DE, das jetzt klar ist wir müssen wirklich die Zahl der Kontakt der Menschen in unserem Land deutlich reduzieren".
 

Aha, und diese bahnbrechende Erkenntnis hat man nicht im VORFELD an der Entwicklung in China, Italien oder Iran absehen können? Oder wenn nicht vor Monaten, dann wenigsten als der Virus in DE vor Wochen ausbreitete? Wer solche schlafmützigen Politiker hat, braucht keine Feinde mehr.

In einer Krise wird erst offensichtlich wie gut ein Politiker/Staatslenker ist.
Helmut Schmidt hatte beispielsweise zum ersten Mal bei der Elbe-Flut bewiesen, was für ein guter Krisenmanager er ist. Und dies hat er wiederholt auch als Kanzler beweisen können.

Dagegen haben Merkel und ihre Speichellecker es bei der Eurokrise, Flüchtlingskrise, Energiewende und nun Coronakrise wiederholt bewiesen welche Flachzangen sie sind.
Bis zu mienem Tod bleibe ich dabei: Merkel ist die mit Abstand schlechteste Regierungschef in der Geschichte der BRD. Das sie aber immer von den Deutschen gewählt wird, sagt leider so einiges über die Dummheit dieser Deutschen aus. Mehr sage ich besser nicht, sonst werde ich noch gesperrt.

  • Love it 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Italien und deren Ausbreitung. In Norditalien ist größtenteils die italienische Industrie daheim. Es gibt dort Betriebe, die in chinesischer Hand sind und dort sind so viele Chinesen beschäftigt, dass in manchen Dörfern kaum noch Italiener sind, sondern nur mehr Chinesen. Ein Cousin meiner Kollegin, der in Tirol wohnt, meinte nach chinesisch Neujahr, sind diese wieder teils erkrankt zurück zur Arbeit gekehrt aus China. Angeblich waren dort auch vertuschte Krankheitsfälle und diese haben die Ausbreitung in dieser Region begünstigt. Zum Opfer fallen aber, die älteren Person in der Region, die eben dort noch sind/waren.

  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ich denke, uns wird gerade vor Augen geführt, dass Europa allein die Welt nicht retten kann und wir an uns selber denken müssen. Ob wir wollen oder nicht. Wir stehen vor Entscheidungen, die wir nie vergessen werden

Ja das denke ich auch. Und dein Vergleich mti 11.09.01 war recht gut gewählt. Denn jeder der alt genug ist, weiß noch genau wo er diese Info zum ersten Mal mitbekam.

Wenn man die neuesten Horrormeldungen vom RKI hört: "RKI warnt vor 10 Millionen Infizierten in weniger als 100 Tagen – „Haben exponentielles Wachstum“"
https://www.welt.de/vermischtes/article206627359/Corona-waechst-exponentiell-RKI-warnt-vor-10-Millionen-Infizierten-bis-Juni.html

Dann müsste unsere Politik zumindest ab jetzt knallharte Maßnahmen beschließen. Müsste........tja das Wort das die 15jährige Kanzlerschaft von Merkel perfekt zusammenfasst.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Skogen:

....und ehrlich gesagt sehe ich schon kommen, dass scharf geschossen wird -.-

Wenn man das ganze mal weiterspinnt was für Szenarien gerade alle langfristig möglich sind, kann einem schon übel werden. Vor den Arbeitsämtern gibts schon schlangen von Leuten.

Es wird Massenarbeitslosigkeit geben. Wie lange kann ein Staat sich das alles Leisten bis man irgendwann kein Geld mehr bekommt? Dann kommt man in einen nicht aufhaltbaren Kreis rein. Es bricht ja alles weg, also Coronavirus rückt langsam auch im Kopf in den Hintergrund und man denkt über die langfristigen Folgen nach. Bei uns versucht man schon wegen Werksschließungen ab 1. April große Kurzarbeit zu machen, das geht jetzt Schlag auf Schlag und wir wissen alle, das geht nicht in paar Wochen vorbei.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben...ich habe wirklich Mitleid mit den Menschen die nach Europa gekommen sind um Hilfe zu bekommen und diese wird es am heftigsten Treffen.
Möchte selbst kein Grenzschützer sein der aktuell in Griechenland oder Italien arbeitet um eventuelle fragwürdige Befehle auszuführen...

Man möchte gar net so weit denken was alles passieren kann...was für eine Last/Schuld wir uns da auftragen werden...puh..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BL4uTz:

Etwas interessant was die ex corona Infizierte über den Virus sagt 

 

dass der "Rummel und die Hysterie" in ihren Augen zum Großteil unangemessen ist."

"Im Interview mit dem Fernsehsender 7News verglich Wilkins ihre Symptome mit normalen Erkältungssymptomen. Sie riet im Interview dazu, Ruhe zu bewahren und eine Coronavirus-Infektion nicht zu dramatisieren. Ihre Symptome habe sie für einen Jetlag gehalten, so mild verlief die Infektion."

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/coronavirus-fuehlt-sich-jetlag-dieser-patientin-spaltet-gemueter-zr-13595821.html

Solche Meldugen legen offen, warum so viele Menschen auf den Straßen sind und überhaupt nicht einsehen warum sie nach Hause gehen sollen. Und warum so viele es überhaupt nicht verstehen, was hier so gefährlich ist.

Genau deswegen braucht es nun doch den Zwang der der Regierung, weil es halt nicht anders geht. Und weil manche Menschen sicht nicht belehren lassen, wenn sie es nicht wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Skogen:

eben...ich habe wirklich Mitleid mit den Menschen die nach Europa gekommen sind um Hilfe zu bekommen und diese wird es am heftigsten Treffen.
Möchte selbst kein Grenzschützer sein der aktuell in Griechenland oder Italien arbeitet um eventuelle fragwürdige Befehle auszuführen...

Man möchte gar net so weit denken was alles passieren kann...was für eine Last/Schuld wir uns da auftragen werden...puh..

Soweit brauchst du gar nicht gehen. Ich hab gerade mal ausgerechnet was ich bei 100% Kurzarbeit bekommen würde und da hätte Ich 400 Euro über fürs Leben. Ist ok, kommt man zurecht mit, erst recht wenn man eh nichts machen kann. So da hab ich aber kein Auto und kleine günstige Wohnung. Ich behaupte mal das gut 90% in München diese Situation nicht haben. Da wird einiges passieren. Bin jetzt echt froh das ich mich nach meiner Scheidung entschieden habe möglichst viel Geld übrig zu haben, statt große Wohnung usw. Muss ich mir da etwas weniger Sorgen machen. Irgendwie rückt die Sorge aktuell in eine etwas andere Richtung wie das eigentliche Corona. Das geht Kollegen gerade auch so, wenn man mal genauer Nachfragt, Lebensversicherungen sollen auf Eis gelegt werden, Autos mal abgemeldet werden wenn man schon nicht arbeitet usw. Das gibt einen riesen Rattenschwanz.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Skogen:

....und ehrlich gesagt sehe ich schon kommen, dass scharf geschossen wird -.-

In den USA sicherlich. Dort wird sich schon mit Waffen eingedeckt. :D

Spätestens wenn es Verteilungskämpfe, Massenarbeitslosigkeit und Angst gibt, wird das Militär in allen Ländern das Chaos vermeiden müssen.
Auch mit Waffengewalt. Das wird wohl leider beispiellos in der bisherigen Geschichte seit Ende des 2.WK sein.
 

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Gibt es eigentlich "Fridays for Future" noch ? Die haben doch jetzt ihr Ziel erreicht, einen massiven Einbruch der CO2 Emissionen zu bekommen. Gibt zwar dann vielleicht nicht mehr soviele neue funkelnde Smartphones, Urlaubsreisen und Klopapier und viele Rentner weniger (Habt ihr das 2 Minuten Video gesehen ?), aber CO2 ist runter.

Gustav

Die haben jetzt richtig zu kämpfen, dank der Schulschließungen ist bei vielen das Hauptmotiv der Schulschwänzung weggefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Gibt es eigentlich "Fridays for Future" noch ? Die haben doch jetzt ihr Ziel erreicht, einen massiven Einbruch der CO2 Emissionen zu bekommen. Gibt zwar dann vielleicht nicht mehr soviele neue funkelnde Smartphones, Urlaubsreisen und Klopapier und viele Rentner weniger (Habt ihr das 2 Minuten Video gesehen ?), aber CO2 ist runter.

Gustav

Na, sie erreichen mit dem Corona nicht nur die Reduktion des CO2, sondern auch eine Reduktion der CO2-produzierenden und an der Klimakrise-Schuldigen Alten ;)
Man erinnere sich nur mal an den Tweet von FFF vor Weihnachten: "Warum reden uns die Großeltern eigentlich immer noch jedes Jahr rein? Die sind doch eh bald nicht mehr dabei."
Läuft also für gut für die FFF-Sekte ;)

Spass beiseite: FFF wird sich erledigt haben. Bei der kommenden Wirtschaftskrise wird das wohlstandsverwahrloste Hysteriethema Klima keine Rolle mehr spielen. Viele werden wie in den 1920igern froh sein wenn sie als Tagelöhner arbeit finden und etwas zu essen bekommen.

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Skogen:

....und ehrlich gesagt sehe ich schon kommen, dass scharf geschossen wird -.-

Die Frage ist, ob wir hier nicht überdramtisieren, so wie bei den Kursen. Am tiefsten Punkt, die meiste Panik und die schlimmsten Szenarien werden ausgemalt. 

Wobei Österreich jetzt neue Milizen aufstockt und das Heer für Mai aufrüstet. Offensichtlich geht hier die Regierung von einer Verschlechterung der Situation aus, wobei gleichzeitig, davon die Rede ist, dass aktuell die Maßnahmen greifen. 

Also mMn. schafft Österreich einen Spagat, zwischen Vorsicht und so wenig Panik wie möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Ich werde mir einen Baseballschläger zulegen

Der Bruder einer Arbeitskollegin hat ein Sportgeschäft, in der Nähe Wiens. Letzte Wochen haben sie alle Baseballschlager verkauft, die sie hatten. 🙄

Und ihre Mutter arbeitet in einer Drogerie am Praterstern (zentraler Punkt in Wien). Da hatten sie schon Kunden, die mit dem Baseballschläger einkaufen kamen,... wegen Klopapier, kein Scherz. 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Skogen:

....und ehrlich gesagt sehe ich schon kommen, dass scharf geschossen wird -.-

Das macht gar keinen Sinn. So bald nur ein Mensch durch Schüsse stirbt, wäre der Grund für die ganze Aktion "Menschenleben zu retten" ja haltlos.
Es würde einen Aufschrei in der Bevölkerung geben und die Maßnahmen würden dann sogar boykottiert werden. Es wäre also in jeder Hinsicht kontraproduktiv.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Welche Arroganz kann man haben, zu behaupten,  es gab ja keinen Infizierten, wieso sollte man was machen ? Glaubt der wirklich, die Alpen halten ein Virus auf ?

Nun, Karneval mit den politischen Aschermittwoch war parteitechnisch eben einfach wichtiger. Man müsste doch seine vom Redenschreiber gefertigten Witze und Angriffe auf den "politischen Gegner" los lassen.

Die "hohen Herrn (Und Damen)" leben völlig in einer abgeschirmten Blase. Das geht los mit extra Telefonvorwahl und endet nicht bei der Selbstbedienung mit den "Diäten".

Jetzt schlägt es um. Und da ist gut zu wissen, wie Seehofer  damals als junger CDU-Politiker mit den HIV Infizierten vorgehen wollte. "Alle wegsperren in ein Lager..." Hoffen wir, das mit der Zeit und den Alter "mehr Weißheit" dazugekommen ist.

Merkel will heute Abend eine Ansprache machen. Na mal sehen, was da uns dann überrascht. 

Axiom

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axiom0815:

Merkel will heute Abend eine Ansprache machen. Na mal sehen, was da uns dann überrascht. 

Überrascht hat mich Mutti noch nie und es wird sich noch nicht mal lohnen das anzusehen. Sie wird nichts machen was nicht alle Nachbarländer schon längst beschlossen hätten.

Sie wird sagen: Bitte Bitte liebe Bürger, haltet euch an unsere Vorgaben und dann "schaffen wir das".

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Das macht gar keinen Sinn. So bald nur ein Mensch durch Schüsse stirbt, wäre der Grund für die ganze Aktion "Menschenleben zu retten" ja haltlos.
Es würde einen Aufschrei in der Bevölkerung geben und die Maßnahmen würden dann sogar boykottiert werden. Es wäre also in jeder Hinsicht kontraproduktiv.

Ich glaube du unterschätzt etwas, wie Menschen reagieren wenn es um das eigene Überleben geht bzw. welche Irrationalitäten Menschen an den Tag legen, wenn Panik/Angst herrscht.
Frauen kloppen sich ja schon wegen Klopapier. Wie soll es erst sein wenn sie wirklich Angst haben überhaupt etwas zu Essen zu bekommen?

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

 

Ich denke, man sollte ein soziales Jahr wieder einführen, damit manche wieder Bodenhaftung bekommen.

100% Zustimmung.

Ich musste auch noch entweder zur Bundeswehr oder Zivildienst machen und es hat mir nicht geschadet. Im Gegenteil.
Mit der Aussetzung der Wehrpflicht (die übrigens 2011 durch das Merkelregime erfolgte...natürlich) fielen viele Zivildienstleistende weg, die in Pflege und in Krankenhäusern sinnvolle Arbeit leisteten und dazu noch etwas Sozialkompetenz und Lebenserfahrung bekamen.

Heute dagegen wird der Egoismus gefördert, indem die Kids nach der "unheimlich anstregenden" Schule (was ist an Schule eigentlich anstregend?) erstmal in ein Auslandsjahr gehen. Natürlich megaaaa wichtig.
Das beliebte Argument (dann verlieren sie ein Jahr) zieht also nicht wirklich.

Wehrpfleicht wäre also sinnvoll, sowohl für die Budneswehr, für die Gesellschaft und auch für die Jugendlichen. Abewr genau deshalb wird es wohl niemals mehr kommen.
 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch wenn ich gleich prügel kriege aber wenn ich solche Videos da oben sehe

Vielleicht ist wirklich die Zeit gekommen für so einen Virus und eine Massenhafte Infektion. 
70 Jahre lebten viele im Rausch und huldigten dem Kapitalismus..immer mehr mehr und ich ich...

Faul, verfettet,auf Umwelt scheißend, dickes Auto, scheiß aufs Tierwohl, scheiß auf andere Länder,scheiß auf andere Menschen,Twitter,Youtube, Selbstverherrlichung usw...
 

Es hört sich vielleicht härter an als ich es meine aber wir haben es nicht anders verdient!...nur manche mehr als andere.
Gerechtigkeit wird es aber nicht geben...

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bartio:
vor 2 Stunden schrieb MixMax:

Das macht gar keinen Sinn. So bald nur ein Mensch durch Schüsse stirbt, wäre der Grund für die ganze Aktion "Menschenleben zu retten" ja haltlos.
Es würde einen Aufschrei in der Bevölkerung geben und die Maßnahmen würden dann sogar boykottiert werden. Es wäre also in jeder Hinsicht kontraproduktiv.

Ich glaube du unterschätzt etwas, wie Menschen reagieren wenn es um das eigene Überleben geht bzw. welche Irrationalitäten Menschen an den Tag legen, wenn Panik/Angst herrscht.

Ok, das mit dem "Schüsse fallen" hatte ich auch anders verstanden. Ich dachte da an Polizei oder Millitär.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Jap, das war zu erwarten. Alle die jetzt gesagt haben, kein Problem, Versorgung ist gesichert ..., hat nicht an Polen und die Lieferketten gedacht.

Gustav

Also doch wieder Grenzen öffnen oder wie oder was? Man sollte sich schon mal einig sein, was man will und was man denkt, was man besser machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Im Vivantes gibt es keine ECMO, die gibt es nur in Spezialkliniken wie z.B. dem Virchow Klinikum.

Aufwachen Leute!!!!11elf ;o))

Ein ECMO ist ja nen kompletter Lungenersatz. Also für Menschen deren Lunge überhaupt nicht mehr funktioniert. Hier wird Blut über diese Maschine mit Sauerstoff versorgt.

Selbst wenn Krankenhäuser zwei, drei oder sogar 10 dieser Maschinen hätten, würde das längst nicht reichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es am wichtigsten, dass alle Menschen mit entsprechenden Vorerkrankungen und dem entsprechenden Alter massiv geschützt werden.

das könnte auch funktionieren, wenn sie versorgt würden, ohne dass sie das Haus verlassen müssen. Am besten würden sie von bereits immunen versorgt. Dann wäre das Risiko am kleinsten, IMHO.

Wo die Familie es nicht leisten, sollte der Staat helfen. Dürfte auch effektiver sein, als die Versorgung später auf der Intensivstation.

es müsste auch Wohnraum für diese Gruppe zur Verfügung gestellt werden, vielleicht eine Art WG?

bei Menschen ohne Gefährdung könnte man IMHO die Einschränkungen dann reduzieren. Ist harmlos dort.

Nur ein Gedanke...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.