Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ich schreibe Dir jetzt ganz langsam, weil ich weiß, dass Du nicht schnell lesen kannst. 

Wir sind in unserer Anlage offiziell informiert worden, dass ein Nachbar an Corona gestorben (hat kritischen Verlauf nicht überstanden) ist und sollen dementsprechende Maßnahmen ergreifen, zwischen Nachbarn Kontakt halten, alle Fremden rausschmeißen um die anderen schützen. Wir werden wohl UV Lampen in den Hausfluren zum desinfizieren installieren lassen, da wo es kritisch ist, keine Ahnung, ob die was bringen. Ich habe noch gesehen, wie die den abgeholt haben.

Du kannst hier nachlesen, wie das bei Corona so geht

https://www.focus.de/gesundheit/news/drei-entscheidende-faktoren-ab-tag-5-kann-sich-zustand-verschlechtern-was-ueber-schweren-corona-verlauf-entscheidet_id_11864635.html

Gustav

 

Wow, man hat euch "offiziell informiert". Na, dann kann nur Covid19 die Todesursache sein.

Ziemlich heiß geworden unter deiner UV-Lampe?

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Sehr geehrter Herr Kollege Schiffman, als Facharzt für Pathologie und Neuropathologie teile ich Ihre Ausführungen zum Thema Autopsie bei Corona-Patienten voll und ganz .

In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass sich das RKI aus Gründen des Infektionsschutzes gegen Obduktionen auspricht! Zitat: "Eine innere Leichenschau, Autopsien oder andere aerosolproduzierenden Maßnahmen sollten vermieden werden. Sind diese notwendig, sollten diese auf ein Minimum beschränkt bleiben." 

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Bisher war es für Pathologen selbstverständlich, mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen auch bei infektiösen Erkrankungen wie HIV/AIDS, Hepatitis, Tuberkulose, PRION-Erkrankungen usw. zu obduzieren. Es ist schon bemerkenswert, dass bei einer Seuche die über den ganzen Globus hinweg Tausende von Patienten dahin rafft und die Wirtschaft ganzer Länder nahezu zum Stillstand bringt, nur äußerst spärliche Obduktionsbefunde (sechs Patienten aus China) vorliegen. Sowohl aus seuchenpolizeilicher als auch aus wissenschaftlicher Sicht sollte hier doch ein besonders großes öffentliches Interesse an Obduktionsbefunden bestehen. Das Gegenteil ist aber der Fall.

Hat man Angst, davor, die wahren Todesursachen der positiv getesteten Verstorbenen zu erfahren? Könnte es sein, dass die Zahlen der Corona-Toten dann dahin schmelzen würden wie Schnee in der Frühlingssonne? Minimale bzw. begrenzte Autopsien, wie sie das RKI empfiehlt,  sind übrigens immer problematisch, weil man in der Regel nur das findet, was man sucht, wesentliche unerwartete Befunde aber oft unentdeckt bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=gSn_YaOYYcY

 

„In Hamburg ist niemand ohne Vorerkrankung an Corona gestorben“

Zitat

Der Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel untersucht mit seinem Team die Corona-Opfer in der Hansestadt, und er hält die Angst vor dem Virus für überzogen. In Hamburg sei bisher kein einziger nicht vorerkrankter Mensch an dem Virus gestorben, sagt Püschel der „Hamburger Morgenpost“.

„Dieses Virus beeinflusst in einer völlig überzogenen Weise unser Leben. Das steht in keinem Verhältnis zu der Gefahr, die vom Virus ausgeht“, sagt der renommierte Rechtsmediziner. „Ich bin überzeugt, dass sich die Corona-Sterblichkeit nicht mal als Peak in der Jahressterblichkeit bemerkbar machen wird.“ Es gebe keinen Grund für Todesangst im Zusammenhang mit der Ausbreitung der Krankheit in der Region Hamburg.

„Alle, die wir bisher untersucht haben, hatten Krebs, eine chronische Lungenerkrankung, waren starke Raucher oder schwer fettleibig, litten an Diabetes oder hatten eine Herz-Kreislauf-Erkrankung.“ Das Virus sei in diesen Fällen der letzte Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht habe.

 

Haftungsausschluss: Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Sollten meine Post gegen die Rechtslage verstossen, bitte ich die Moderation, sie umgehend zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Kaum Verkehr, trotzdem Stickoxid-Spitzenwerte: Corona entlarvt Fahrverbote als sinnlos.

https://www.focus.de/auto/news/diesel-fahrverbote-kaum-verkehr-trotzdem-stickoxid-spitzenwerte-corona-entlarvt-fahrverbote-als-sinnlos_id_11873014.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=202004111005&cid=11042020&fbclid=IwAR0Fc6jICM9ZlD78suHpZAd1Ab-l3HVM1VZzQihnORFAd5Ln2DjxJJTin1M

Was viele Experten, darunter die Wissenschaftsakademie Leopoldina, schon angedeutet hatten, hat der "Lockdown" quasi als Zufallsbefund bewiesen: die Behauptungen der Deutschen Umwelthilfe, Diesel-Verbote seien zur Luftreinhaltung noch nötig, sind widerlegt.

Die Corona-Krise gibt uns die Möglichkeit zu einer bemerkenswerten Beobachtung - und entlarvt die Diesel-Fahrverbote als beispiellose Fehleinschätzung von Behörden und Gerichten, die zig tausenden Autofahrern unnötigen finanziellen Schaden verursacht hat. Wie ist die Sachlage?

Wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Stillstand haben im März 2020 die werktäglichen Verkehrsspitzen nahezu halbiert, so auch in Stuttgart, wo Verkehrsminister Winfried Hermann seit 2019 ein Fahrverbot für alle Diesel-Pkw unterhalb Euro 5 Norm über eine Fläche von ungefähr 200 Quadratkilometer verordnet hat, über Bereiche, die mit den erhöhten Stickstoffdioxid (NO2)-Konzentrationen der B14 (Am Neckartor) wenig zu tun haben.

Das zeigt doch schon mal wieder, das Ideologie getriebene Modelle nichts taugen und immer nur das raus kommt, was die Macher wollen.

Dieser Verein, der bewusst auf Spaltung der Gesellschaft gesetzt hat, sollte man nun für jeden Dieselfahrer Entschädigungen überhelfen, bist zur persönlichen Insolvenz. Das jeder lernt, geldgieriger Scheffeln zum Nachteil anderer mit fadenscheinigen Argumenten kann auch nach hinten los gehen!

(Und nein, damit bewerte ich jetzt nicht die Manipulationen der Autoindustrie.)

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Launisch:

Nein, definitiv nicht.. 

Bill gates hat ja auch ein persönliches Problem mit der Bevölkerungs Entwicklung in diversen Ländern , sagte er selbst... 

Was uns dazu bringt, dass es immer eine schlechte Idee sein kann, zu 100% alle mit den gleichen neuen unbekannten Mittel zu impfen. Schäden kann man nie vorher völlig ausschliessen. Und manchmal sind Ehtikvorstellungen von manchen Personen sehr abweichend zu meinen eigenen.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb bjew:

stammt alles von Russia Today?

 

Ohne jetzt tiefer einzusteigen: aus Wikipedia:

KenFM ist eine Website, die seit 2011 von Ken Jebsen betrieben wird. Sie entstand mit Elementen einer gleichnamigen Hörfunksendung, die von 2001 bis 2011 vom Rundfunk Berlin-Brandenburg auf dem Jugendsender Fritz ausgestrahlt wurde. Einzelne Beiträge werden von Journalisten und Wissenschaftlern als verschwörungstheoretisch eingeordnet, andere als journalistisch

Man kann über Ken Jebsen denken was man will, er ist halt überaus provokant und gerne aufműpfig, man muss ihn nicht mögen. Ich bin dennoch froh das es solche Leute gibt, er hat echten Schneid und lebt die Presse Freiheit aus wie sie eig. sein sollte. 

Think about it.. 

Darüber hinaus muss man differenzieren zwischen seinen eigenen Formaten und denen, die er verlegt. Es gibt und gab sehr kluge Köpfe bei und rund um KenFM.

Ebenso Rubikon und Nachdenseiten usw...denn sie haben dem Mainstream eines voraus, sie müssen nicht dienen weil unabhängig finanziert. 

Schau dir doch einfach mal paar sr sachen an.. 

Weil, ganz ehrlich :

Wikipedia ist ungefähr so unabhängig wie die Tagesschau.. 

Bitte recherchieren, was sich Wikipedia schon alles an diffamierung geleistet hat, mit Presse und Meinungsfreiheit leider gar nichts zu tun, 

Danke.. 

 

Bearbeitet von Launisch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Paul32:

Bravo Axiom. Ich habe dich in der Vergangenheit nie gelesen, so detailliert über Sterbaläufe zu berichten, aber das ist verständlich, Sterben durch andere Viren ist bekanntlich viel angenehmer. Das Innenministerium ist stolz auf dich

 

Haftungsausschluss: Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Sollten meine Post gegen die Rechtslage verstossen, bitte ich die Moderation, sie umgehend zu löschen.

Ich weiß zwar nicht, was Du von mir willst, aber da Du ja schon selbst schreibst, dass Du nicht weist, ob Du richtig liegst, werde ich das wohl erst recht nicht.
Oder willst Du mir jetzt aufzwingen, dass ich mir noch das Video anschauen soll?

Tipp: Mal etwas entspannen, Ruhe bewahren...

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MixMax:

"Berlin darf nicht mehr verlassen werden!"   Stimmt das?

https://www.104.6rtl.com/arno-und-die-morgencrew/news/Was-ist-an-Ostern-erlaubt-id399652.html

RTL-Aktuell-Redaktion Berlin sagt:

 

 

Die Bundesregierung hatte doch unmissverständlich erklährt das Ausflüge an die frische Luft und Spatziergänge im Freien erlaubt bleiben!

Wie kommt das Bundesland Berlin nun dazu die "Mauer" wieder zu schließen? 

Berliner Parks sind überfüllt oder geschlossen. Möchte ich Spatzieren gehen, muss ich schon raus in den Wald fahren. Warum ist das nun verboten?

 

Und was ist wenn ich mich den Berliner Grenzsoldaten endziehe und weiter fahre, wird dann auf mich geschossen? 

Ich werde das wohl mal ausprobieren müssen.  

Ich greif mir mal das Posting raus.
Hier erzählt der eine was, hier wohl RTL und der andere springt genau auf dieses wieder an und "holt die Mauer wieder raus".
Man, heizt Euch doch nicht so gegenseitig auf. Krypro-Fans sind doch im Allgemeinen mit Intelligent behaftet.  

Also, gibt es solche Behauptung, von hören sagen..., baut man sich darum nicht noch seine eigenen Theorie um weiter drauf zu hauen.

Hier ein anderer Weg von mir:

  • Betreffende Verordnung als Rechtsgrundlage suchen
    https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/
  • LESESN!
  • 5. Teil Vorübergehende Kontaktbeschränkungen, § 14 Kontaktbeschränkungen im Stadtgebiet von Berlin
    Absatz 3, Punkt h)
    das Verlassen und Wiederbetreten des Stadtgebiets von Berlin, sofern es auf direktem Weg von beziehungsweise zu der Wohnung oder gewöhnlichen Unterkunft erfolgt,

  • Es ist also erlaubt das Stadtgebiet zu verlassen! 

Frage beantwortet. Keiner muss daraufhin weiter anspringen und zum Schluss weiter drauf hauen.

Axiom

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Hier erzählt der eine was, hier wohl RTL und der andere springt genau auf dieses wieder an und "holt die Mauer wieder raus".
Man, heizt Euch doch nicht so gegenseitig auf. Krypro-Fans sind doch im Allgemeinen mit Intelligent behaftet.  

Ich wollte damit überhaupt nix aufheizen. Ich habe das heute morgen tatsächlich als erstes im Radio gehört und war vollkommen erschrocken.

Nun dachte ich die Maßnamen wurden noch mal verschärft ohne das ich es mitbekommen hätte.

Ich hab im Anschluss natürlich auch selbst noch Recherscheirt und bin dann auch auf die besageten Verordnungen gestoßen.

Das der größte Berliner Radiosender solche Fake-News verbreitet hätte ich nun wirklich nicht erwartet.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Axiom0815:

Keiner muss daraufhin weiter anspringen und zum Schluss weiter drauf hauen.

Du meinst man sollte dieser Verbreitung von Falsch-Nachrichten des Radiosenders 104.6 RTL am besten untern Tisch kehren?

Meine Meinung: Das darf man sich nicht gefallen lassen und man sollte eher laut Protestieren!

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MixMax:
vor 5 Minuten schrieb MixMax:

Du meinst man sollte dieser verbreitung von Falsch-Nachrichten des Radiosenders 104.6 RTL am besten untern Tisch kehren?

Meine Meinung: Das darf man sich nicht gefallen lassen und man sollte eher laut Protestieren!

 

Das der große Berliner Radiosender solche Fake-News verbreitet hätte ich nun wirklich nicht erwartet.

Selbst verständlich kannst Du die Fehler bemängeln. Von mir aus auch den Radiosender boykottieren. 

Aber nicht den Fehler noch als Wahrheit verkaufen, gegen den man angehen muss. Das ist anheizen. Wenn was offensichtlich falsch ist, zeigt man dies auf.
Nicht darauf flamming machen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Aber nicht den Fehler noch als Wahrheit verkaufen, gegen den man angehen muss. Das ist anheizen. Wenn was offensichtlich falsch ist, zeigt man dies auf.
Nicht darauf flamming machen.

Axiom

Moment mal, das hab ich nie gemacht! Wo hab ich den Fehler als Wahrheit verkaufen wollen?

Ich hatte hier gefragt ob da was drann ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MixMax:

Moment mal, das hab ich nie gemacht! Wo hab ich den Fehler als Wahrheit verkaufen wollen?

Ich hatte hier gefragt ob da was drann ist!

 

Du schriebst:

Zitat

Und was ist wenn ich mich den Berliner Grenzsoldaten endziehe und weiter fahre, wird dann auf mich geschossen? 

Und das ist drauf hauen. 
Damit implizierst Du, dass es wahr ist und Du jetzt vom Grenzsoldaten beschossen wirst.
Ein Thema aus der Vergangenheit, was hier völlig unpassend ist.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

Übrigens, schuldest du mir nicht noch eine Antwort auf die Frage, wer denn diese Liberalen sind? FDP? Sind die liebetal ausser bezüglich ihrer höchstpersönlichen Interessen? Da waren die letzten liberalen die Politikergeneration Baum, die anderen Parteien geben auch vor, die liberalen zu sein. Dann gibts da noch die Libertären, ....

Wen meinst jetzt?

Oder doch lieber weiter rumeiern?

Na bissel abrupter & offensichtlicher Themenwechsel. Wenn du auf verlorenem Posten stehst, schwupps Themenwechsel ":)
Egal, bin ja flexibel.

Der Begriff "Liberale" ist im politischen Umfeld mittlerweile genauso entwertet wie "Demokraten", "Nazis", "Faschisten", "Mitte" und andere ähnliche Begriffe.
Deshalb juckt mich es nicth die Bohne welche politischen Gruppierungen sich selbst so nennen.

Vor Wahlen schaue ich mir alle Parteien an und wähle die Parteien, die am ehesten an die Denke des geregelten Mininmalstaat herankommen. Ziemlich einfach.
Ist kein Rumgeeire, sondern ist einfache Differenzierung.

Nur vor zuviel Freiheit haben die meisten Menschen Angst, also wählt ein Großteil immer die, die ihnen klare Regeln und Fesseln vorgeben. Deshalb ist es sch... egal was ich wähle oder sage. Was glaubst (<- haha Wortwitz) du was los wäre, wenn es keine Religion mehr gebe? Der Halt des religiösen Regelwerks bietet den Menschen Sicherheit. Echte Freiheit wollen Viele im Grunde doch nicht wirklich. Und diese Tendenz ist in DE besondern hoch. In den USA und GB ist der Freiheitsdrang viel größer.

Weil du Libertäre erwähnt hast:
Liberatismus ist wie der Sozialismus ein interessantes Gedankenexperiment für Diskussionsrunden & Stuhlkreise. Aber funktioniert nie wirklich, weil man die Menschen einfach nicht so ticken wie es dafür nötig wäre. Liberalismus ist also der beste Kompromis.


"Übrigens, schuldest du mir nicht noch "
oh und ich schulde keinem Menschen irgendetwas. Und erst recht nicht dir, bj...ew.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ken Jepsen ist auf dem Rosa Luxemburg Platz in Berlin verhaftet worden. Dort war eine Demo von diversen Menschen, die ihrer Angst Luft machten in Sachen Grundrechte und Verhältnismäßigkeit zu Corona. Ich denke alles weitere folgt in seinem nächsten Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Axiom0815:

 

Zitat


Bist du gegen Tetanus geimpft? Und warum hast du bei dieser Impfung auch nicht die gleichen Bedenken?

Ist ging wohl um die Freiwilligkeit. Und Tetanus ist ein gutes Beispiel. Es ist freiwillig und ist von der Masse akzeptiert.

Axiom

Das ist auch genau richtig so.

Ich bin  gegen nichts (außer Zwangsimpfungen in der Kindheit) geimpft. Ich war vor ca. 30 Jahren das letzte mal krank (wenige Tage). Ich treibe keinen Sport und bin schlank. Aber ich achte sehr auf meine Ernährung und die Vermeidung der Zufuhr von Giftstoffen wie z. B. Aspartam oder Flouride. Alkohol geht ;) manchmal, ist in massen ... äh ... in maßen und in Form von z. B. Rotwein sogar "gesund". Auch das Rauchen war früher einmal gesund, bis man entdeckte das man mehr verkaufen konnte wenn Nikotin enthalten ist. Das war nämlich nicht immer so. 

Jetzt kann man sagen: das geht doch nicht, wenigstens Tetanus muss sein und Sport sollte man auch machen und die Ernährung hat sowieso kaum Einfluss auf die Gesundheit - aber mein Körper sagt mir tagtäglich was anderes. Mir braucht niemand was erzählen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Solomo:

Ken Jepsen ist auf dem Rosa Luxemburg Platz in Berlin verhaftet worden. Dort war eine Demo von diversen Menschen, die ihrer Angst Luft machten in Sachen Grundrechte und Verhältnismäßigkeit zu Corona. Ich denke alles weitere folgt in seinem nächsten Video.

Wie kann das sein - er hat einen Presseausweis?

Hat er selbst demonstriert oder das Geschehen als Pressevertreter verfolgt?

Woher hast du die Info? Über Tante google finde ich nuchts dazu.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Solomo:

Ken Jepsen ist auf dem Rosa Luxemburg Platz in Berlin verhaftet worden. Dort war eine Demo von diversen Menschen, die ihrer Angst Luft machten in Sachen Grundrechte und Verhältnismäßigkeit zu Corona. Ich denke alles weitere folgt in seinem nächsten Video.

Bitte weitere Infos dazu! Woher hast du diese Nachricht? Gerne auch per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hier:

 

Ein Kommentar auf YT:

Zitat

Deutschland ist jetzt eine Diktatur

Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

Ich habe das Video lokal gespeichert, falls es gelöscht wird, schreibt mir eine PM.

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Ah, hier:

 

Ein Kommentar auf YT:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

Ich habe das Video lokal gespeichert, falls es gelöscht wird, schreibt mir eine PM.

Nun ja, da von einer "Verhaftung" zu sprechen, ist übertrieben. 

Aus dem anderen Video ergibt sich, dass das Demonstrieren geduldet wurde, soweit der Abstand eingehalten wurde. Dazu waren manche nicht bereit - dann muss man eben auch die Konsequenzen tragen.

Manche Aktionen schaden den Freiheitsrechten leider mehr, als sie ihnen nützen...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Agoken:

Nun ja, da von einer "Verhaftung" zu sprechen, ist übertrieben. 

Aus dem anderen Video ergibt sich, dass das Demonstrieren geduldet wurde, soweit der Abstand eingehalten wurde. Dazu waren manche nicht bereit - dann muss man eben auch die Konsequenzen tragen.

1. Natürlich war das eine Verhaftung!

2. Demonstrieren wurde nicht geduldet, alleine der Aufenthalt auf diesem Platz wurde verboten. Die Menschen befanden sich allesamt in den Seitenstraßen.

Die Demo wurde so wie die letzte auch von der Polizei aufgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.