Zum Inhalt springen

Chiliz (CHZ)


stillermitleser

Empfohlene Beiträge

So ein Hype kann ja auch sehr spontan vorbei sein. So ganz auf Verdacht hunderte Dollar reinschmeißen ist dann schon mutig.

Was Chiliz angeht, bin ich sehr gespalten.
Die Idee ist sehr gut. Die Bewertungen der App so durchwachsen... Bekomme auch hier ein wenig das Gefühl, dass die Chiliz-Leute hier sehr viel wollen und Gas geben (was ja gut ist), aber das Produkt dahinter nicht ganz so die Qualität hat welche man sich erhofft. Zusätzliuch so manches leere Versprechen. Das dimmt ein wenig den Gesamteindruck. 

Zum Zukunftspotetial:
Ich sehe die Expansion in die USA so ein wenig kritisch. Vielleicht verkenne ich die Zielgruppe auch. Fußball ist in den Staaten eher vernachlässigbar, der Markt ist mit Europa größtenteils gedeckt würde ich denken. NBA ist die einzige Organisation, bei welcher ich ähnliches Potential wie beim Fussball in Europa sehe. Aber NFL und Baseball sehe ich die Fans nicht unbedingt mit der App rumspielen da das Publikum doch eher älter ist. Das gleiche gilt für die Formel 1. Deswegen überlege ich wo eine zukünftige Preissteigerung der Coin herkommen sollte, bevor ich größere Mengen investiere. Aber wie gesagt, vielleicht verkenne ich da was, Sport ist nicht ganz so mein Millieu. Was denkt ihr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BL4uTz:

OMG das nächste Mal sollte ich einfach mal paar $ reinsetzen anstatt die kommenden Hypes zu haten.

 

Notiz an mich aufgeschlossener neuen Coins sein.

Und ich nicht mehr auf Kommentare anderer, haben wir beide was gelernt 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BenGuhl:



Was Chiliz angeht, bin ich sehr gespalten.
.........

Zum Zukunftspotetial:
Ich sehe die Expansion in die USA so ein wenig kritisch. Vielleicht verkenne ich die Zielgruppe auch. Fußball ist in den Staaten eher vernachlässigbar, der Markt ist mit Europa größtenteils gedeckt würde ich denken. NBA ist die einzige Organisation, bei welcher ich ähnliches Potential wie beim Fussball in Europa sehe. Aber NFL und Baseball sehe ich die Fans nicht unbedingt mit der App rumspielen da das Publikum doch eher älter ist. Das gleiche gilt für die Formel 1. Deswegen überlege ich wo eine zukünftige Preissteigerung der Coin herkommen sollte, bevor ich größere Mengen investiere. Aber wie gesagt, vielleicht verkenne ich da was, Sport ist nicht ganz so mein Millieu. Was denkt ihr? 

Ich bin absolut Sportunbegeistert, nur selbst mach ich schon Sport.

ich habe die letzten Jahre in einer großen Firma gearbeitet und war weltweit unterwegs. Sport ist ein Thema das Menschen/Nationen verbindet bzw wo gleich mal ein Nenner gefunden wird. Und wie viel Geld die Menschen für Fanartikel usw. ausgeben ist mir absolut ein Rätsel. Aber durch diese Beobachtungen bin ich mir sehr sicher das Chiliz hier sehr gute Chancen hat. Auch durch das verka**** Corona, da hier Einnahmen bei jedem Sport fehlt lässt sich hier mit Fantokens Geld verdienen und die Leute zahlen das.
Alles hängt natürlich von Socios Team/Chiliz Team ab, das sie das alles solide und gezielt betreiben.

Aber dies ist nur meine persönliche Meinung.
Mir wurde auch viel negatives über Fantokens gesagt, aber ich habe ein wenig Recherche betrieben und probiert mich in Sportfans zu versetzen und somit denke ich das dies eine gute Sache wird.
Und den Einsatz fast x50 zu multiplizieren zu können ist auch nicht schlecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb doro89:

Ich hätte mal ne frage ich habe 3000chz bei 0.01$ gekauft. Eigentlich eher einfach nach dem motto vielleicht wirds ja was. Nun ist die Frage sollte ich raus um tiefer wieder zu kaufen oder einfach weiter laufen lassen?

Sowas geht selten gut, denn das ist gleichzusetzen mit du glaubst, du kannst den Markt outperformen. Wenn du keine Ahnung davon hast, wann, wo und warum du verkaufst und wann, wo und warum du wieder reingehst, dann ist es pures Gambling. Das blöde am Gambling ist, dass es auch mal gut geht und du glaubst du warst smart. Aber es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass du auch mal dick daneben liegst. Das kann dir KEINER vorher sagen.

Ich sage nicht, du sollst nicht verkaufen, sondern ich sage du solltest einen Plan davon haben, warum du etwas tust und dann stehe zu dem selbstgewählten (!) Plan. Und das du hier danach fragst, sagt schon aus, dass du dich eher auf die Meinung anderer verlassen willst. Sind die dann verantwortlich, wenn es schief geht?

Außerdem Steuern bedenken...

 

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb doro89:

Ich hätte mal ne frage ich habe 3000chz bei 0.01$ gekauft. Eigentlich eher einfach nach dem motto vielleicht wirds ja was. Nun ist die Frage sollte ich raus um tiefer wieder zu kaufen oder einfach weiter laufen lassen?

Halten, da geht noch was (ohne Garantie). B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne ja mittlerweile jeden Tag damit das Chiliz abstürzt weil mir die Performance in den letzten 1-2 Wochen Angst macht. 

(bin noch neu in der Crypto Welt und hab noch nie so einen Anstieg miterlebt) 

Aber jede morgen wenn ich aufwache ist der Coin erneut gestiegen (heute über Nacht um fast 10 Cent). 

Mein Investment vom 01.03 ist jetzt bei x8,5 (gestern waren es noch x6,5).

Ich fahr den Zug weiter, zum einen wegen den Steuern, zum anderen glaube ich das da noch viel mehr geht die nächsten Tagen / Wochen 🙂

Aber wie immer: Sicher kann man sich nie sein, hype kann auch morgen scho wieder vorbei sein. 

Bearbeitet von Spegeli
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2021 um 16:44 schrieb BenGuhl:

Zum Zukunftspotetial:
Ich sehe die Expansion in die USA so ein wenig kritisch. Vielleicht verkenne ich die Zielgruppe auch. Fußball ist in den Staaten eher vernachlässigbar, der Markt ist mit Europa größtenteils gedeckt würde ich denken. NBA ist die einzige Organisation, bei welcher ich ähnliches Potential wie beim Fussball in Europa sehe. Aber NFL und Baseball sehe ich die Fans nicht unbedingt mit der App rumspielen da das Publikum doch eher älter ist. Das gleiche gilt für die Formel 1. Deswegen überlege ich wo eine zukünftige Preissteigerung der Coin herkommen sollte, bevor ich größere Mengen investiere. Aber wie gesagt, vielleicht verkenne ich da was, Sport ist nicht ganz so mein Millieu. Was denkt ihr? 

College-Sport in den USA ist ein riesiges Business. Da könnte was gehen, wenn die Regularien den Unis erlauben bei sowas mit dabei zu sein. Fußball in den USA wird aus meiner Sicht eher unterschätzt. Aufgrund der immer größer werdenden Bevölkerung mit lateinamerikanischen Wurzeln in den Staaten hat sich dort auch Fußball etabliert, was ja vor einigen Jahrzehnten noch gescheitert ist. Ob das für deutliche Steigerungen ausreicht? Keine Ahnung, aber ich seh schon Umstände unter denen das passieren könnte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Spegeli:

Ich rechne ja mittlerweile jeden Tag damit das Chiliz abstürzt weil mir die Performance in den letzten 1-2 Wochen Angst macht. 

(bin noch neu in der Crypto Welt und hab noch nie so einen Anstieg miterlebt) 

Aber jede morgen wenn ich aufwache ist der Coin erneut gestiegen (heute über Nacht um fast 10 Cent). 

Mein Investment vom 01.03 ist jetzt bei x8,5 (gestern waren es noch x6,5).

Ich fahr den Zug weiter, zum einen wegen den Steuern, zum anderen glaube ich das da noch viel mehr geht die nächsten Tagen / Wochen 🙂

Aber wie immer: Sicher kann man sich nie sein, hype kann auch morgen scho wieder vorbei sein. 

Mir geht es genauso wie du. Habe auch nicht viel investiert, aber selbst mit dieser kleinen Summe hat sich mittlerweile ein ordentliches Plus ergeben. Ich bin sogar schon bei 3 Cent rein. Ich bin eigentlich überzeugt, dass Chiliz seine Berechtigung hat, aber kann leider auch null einschätzen, ob das gerade nur ein Hype ist oder nicht. Auf Grund der Steuern müsste ich ihn noch elf Monate halten, wer weiß, was bis dahin ist....aber vielleicht stürzt er auch nicht ab und steht noch viel höher. Dazu fehlt mir als Neuling leider auch noch die Erfahrung, um das besser einschätzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenkt, dass nach so einem großen Anstieg innerhalb von 2 Wochen, auch immer Gewinnmitnahmen kommen werden. Sowas geht selten auf Dauer gut, oder eigentlich nie. Für diejenigen die früh eingestiegen sind Glückwunsch. Ach ja und an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben. 😉

(Ist nur meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nordschwabe:

College-Sport in den USA ist ein riesiges Business. Da könnte was gehen, wenn die Regularien den Unis erlauben bei sowas mit dabei zu sein. Fußball in den USA wird aus meiner Sicht eher unterschätzt. Aufgrund der immer größer werdenden Bevölkerung mit lateinamerikanischen Wurzeln in den Staaten hat sich dort auch Fußball etabliert, was ja vor einigen Jahrzehnten noch gescheitert ist. Ob das für deutliche Steigerungen ausreicht? Keine Ahnung, aber ich seh schon Umstände unter denen das passieren könnte.

Dazu kommt noch die NFL wenn die da noch n Fuss reinbekomm kann das den Coin schon noch ma pushen denk ich mal. Fussball is da ja auch am kommen, vor Corona waren die Stadien auch alle voll, und selbst in Europa werden schon Spiele der MLS übertragen. Und ich glaube bei den Amis kommt son Projekt auch gut an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Yesterday, again, we reached All Time-High in registrations & credit card deposits on the @socios app. #bemorethanafan $CHZ" hat der CEO von Chiliz vorhin gepostet. Vielleicht ist das eine Begründung für den massiven Anstieg. Die App scheint mehr und mehr genutzt zu werden.

Also, ich muss sagen, dass ich weiterhin massives Potential in dieser Coin sehe.
Ich hoffe nur, dass nicht zuviele Leute kurzfristig aussteigen um Gewinnen mitzunehmen und dadurch der Kurs nach unten schießt wie verrückt und dann die Leute verschreckt.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb michbeck:

Bei mir sind sie vom letzten Platz vom Wert im Portfolio [Nummer 9] inzwischen auf Platz 2 und haben Cardano überholt. Auch zu Etherum fehlt nicht mehr arg viel.... 

Das wird wahrscheinlich morgen der Fall sein wenn du Aufwachst. 

Chiliz grad auf 55-57 Cent hoch.

Bearbeitet von Spegeli
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.