Zum Inhalt springen

Chiliz (CHZ)


stillermitleser

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb mtintel:

So etwas im Thread zu CHZ zu schreiben ist echt SEHR "mutig", da hattest du in den letzten Tagen sicher größere Schwankungen :D

? Der Unterschied ist das vor zwei Wochen 20 € rein geschmissen hast für ein paar hundert stk und keine tausende von Euros für eine Nachkommastelle! 

Bearbeitet von LooZ
  • Haha 2
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb LooZ:

Der Bitcoin hat Schwankungen von bis zu 2'500€ am Tag. Wer investiert da noch 500 um dann quasi 2'000 am nächsten Tag in der miese zu sein?

Ich glaube da musst du nochmal nachsitzen!

ok, ich mach mir mal die Mühe( sorry für den OffTopic)

wenn du jetzt 500€ investierst, hast du ca. 0,01 BTC.

wenn der Bitcoinpreis um 2500€ auf 47500€ fällt, dann sind deine Bitcoins oh Wunder in diesem Moment 475€ wert!

Du bist also nicht 2000€ im Minus... kleiner Denkfehler vielleicht 🤔 

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb McWinston:

Ich glaube da musst du nochmal nachsitzen!

ok, ich mach mir mal die Mühe( sorry für den OffTopic)

wenn du jetzt 500€ investierst, hast du ca. 0,01 BTC.

wenn der Bitcoinpreis um 2500€ auf 47500€ fällt, dann sind deine Bitcoins oh Wunder in diesem Moment 475€ wert!

Du bist also nicht 2000€ im Minus... kleiner Denkfehler vielleicht 🤔 

Ach Sry.. ich Trottel.. prozentual gesehen ja. Hatte einen dicken Denkfehler!😂 Fail!

Bearbeitet von LooZ
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb LooZ:

Der Unterschied ist das vor zwei Wochen 20 € rein geschmissen hast für ein paar hundert stk und keine tausende von Euros für eine Nachkommastelle! 

Jo, eine große Zahl von 💩 fühlt sich halt besser an als eine kleine Zahl von digitalem Gold

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb McWinston:

Jo, eine große Zahl von 💩 fühlt sich halt besser an als eine kleine Zahl von digitalem Gold

Naja, ganz so ich das nicht. Chiliz ist ein Token der in dem ecosystem sicherlich eine Rolle spielt. Der Sportbereich wird davon schon massiv profitieren. Man denke nur an die Eintrittskarten, Fanartikel, Stimmrechte usw. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kritiker schreiben immer, dass es so einen Coin wie CHiliz schon mehrfach gegeben hat und diese dann alle abgestürzt seien. Ich bin ja noch nicht so lange dabei, daher würde mich interessieren, wie diese Coins hießen? Und hatten diese beispielweise auch Partner wie den AC Mailand, den FC Barcelona oder Paris SG an ihrer Seite, um nur mal ein paar der größeren Fußballvereine zu nennen, mit denen CHZ zusammenarbeitet?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb LooZ:

Der Bitcoin hat Schwankungen von bis zu 2'500€ am Tag. Wer investiert da noch 500 um dann quasi 2'000 am nächsten Tag in der miese zu sein? Wenn dann muss eben richtig was investiert werden um die Schwankungen abzufangen. 

 

 

vor 21 Minuten schrieb LooZ:

? Der Unterschied ist das vor zwei Wochen 20 € rein geschmissen hast für ein paar hundert stk und keine tausende von Euros für eine Nachkommastelle! 

Für die die schon länger dabei sind mag das lustig bzw. eigentlich erschreckend sein. Ich fürchte halt, dass es da draußen noch viele gibt, die genau so denken 😦

  • Sad 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sonic1279:

Die Kritiker schreiben immer, dass es so einen Coin wie CHiliz schon mehrfach gegeben hat und diese dann alle abgestürzt seien. Ich bin ja noch nicht so lange dabei, daher würde mich interessieren, wie diese Coins hießen? Und hatten diese beispielweise auch Partner wie den AC Mailand, den FC Barcelona oder Paris SG an ihrer Seite, um nur mal ein paar der größeren Fußballvereine zu nennen, mit denen CHZ zusammenarbeitet?

Sehe ich genauso. Ob die sich da alle bei den"vorherigen" auch eingekauft haben? Und wir reden hier nicht von TSV hinterdupfingen. Kann an sich schon keine Kleinigkeit sein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb AndreasDx:

 

Für die die schon länger dabei sind mag das lustig bzw. eigentlich erschreckend sein. Ich fürchte halt, dass es da draußen noch viele gibt, die genau so denken 😦

Da werden wieder einige ihre Finger verbrennen🙈 ich erinnere mich zurück. Es gab genug,  YouTuber die danach ihr Kanal gelöscht haben. Weil sie Pleite gingen, und nicht wussten wie sie die Steuer zahlen sollten. Bitte beschäftigt euch massiv mit krypto. 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jensevic:

Da werden wieder einige ihre Finger verbrennen🙈 ich erinnere mich zurück. Es gab genug,  YouTuber die danach ihr Kanal gelöscht haben. Weil sie Pleite gingen, und nicht wussten wie sie die Steuer zahlen sollten. Bitte beschäftigt euch massiv mit krypto. 

Was hat das jetzt mit Steuern zum tun? Das man allgemein seine Kapitalanlagen im Auge behalten muss und wie man damit wirtschaftet, ist ja selbstklärend!

Außerdem nur das investieren was im worst Case nicht all zu weh tut!

Bearbeitet von LooZ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb sonic1279:

Und hatten diese beispielweise auch Partner wie den AC Mailand, den FC Barcelona oder Paris SG an ihrer Seite

Du verwechselst da etwas. Das ist sind keine Partnerschaften, sondern der Versuch händeringend Geld in die Kassen zu spülen.

Der FC Barcelona bspw. macht jedes Jahr Miese und versucht nun mit seinem eigenen FAN-Token (BAR) wirtschaftlicher zu sein.

sorry, das ist doch Bullshit

Bearbeitet von McWinston
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb McWinston:

Du verwechselst da etwas. Das ist sind keine Partnerschaften, sondern der Versuch händeringend Geld in die Kassen zu spülen.

Der FC Barcelona bspw. macht jedes Jahr Miese und versucht nun mit seinem eigenen FAN-Token (BAR) wirtschaftlicher zu sein.

sorry, das ist doch Bullshit

Der FC Barcelona hat ein neues globales Partnerschaftsabkommen mit Chiliz, der weltweit führenden Blockchain-basierten Fanbetreuungsplattform für Sport und Unerhaltung unterzeichnet. Die Vereinbarung, die Teil der neuen digitalen und kommerziellen Strategie von Barça ist, wird den Verein dabei unterstützen, näher an seiner globalen Fangemeinde zu bleiben. Dies geschieht über Barça-Fan-Tokens ($BAR), digitale Assets, die es den Fans ermöglichen, an Umfragen und Abstimmungen über die mobile ChilizFan Voting & Reward App Socios.com teilzunehmen. Die Partnerschaft wird das Engagement zwischen dem Verein und seiner weltweiten Fangemeinde durch Barça-Fan-Token

----

Kläre mich bitte auf, was genau jetzt Bullshit ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb McWinston:

Der FC Barcelona bspw. macht jedes Jahr Miese und versucht nun mit seinem eigenen FAN-Token (BAR) wirtschaftlicher zu sein.

 

vor 7 Minuten schrieb sonic1279:

Der FC Barcelona hat ein neues globales Partnerschaftsabkommen mit Chiliz, der weltweit führenden Blockchain-basierten Fanbetreuungsplattform für Sport und Unerhaltung unterzeichnet. Die Vereinbarung, die Teil der neuen digitalen und kommerziellen Strategie von Barça ist, wird den Verein dabei unterstützen, näher an seiner globalen Fangemeinde zu bleiben. Dies geschieht über Barça-Fan-Tokens ($BAR), digitale Assets, die es den Fans ermöglichen, an Umfragen und Abstimmungen über die mobile ChilizFan Voting & Reward App Socios.com teilzunehmen. Die Partnerschaft wird das Engagement zwischen dem Verein und seiner weltweiten Fangemeinde durch Barça-Fan-Token

Naja, so ganz unrecht hat er damit nicht. Ob es jetzt eine Partnerschaft ist oder nicht bzw. ein Versuch Kohle zu generieren. Wenn man nachließt bzw. Kommentare zu den anstehenden Veröffentlichungen der Barcelona NFTs ließt, dann sieht man, dass es da schon einen ziemlich negativen Unterton gibt. Und der geht in Richtung "Neue Gelddruckmaschine" bzw. "Den Pleiteverein retten, indem man den Fans schei**e verkauft". Ob das von den Fans direkt kommt kann ich nicht sagen. Man ließt jedoch auch viel positives.
Meine aktuelle Einschätzung ist weiterhin eher positiv. Laut dem Chiliz CEO wachsen die Transaktionen mit der App, das Social-Media Following steigt massiv und die Umsätze auch. Erstmal gute Zeichen. Mittelfristig denke ich geht da noch was. Und wenn man weitere Partnerschaften schließen kann, besonders mit der NBA, sehe ich Chiliz weiter steigen. Wobei ich da nicht weiß wie sehr NBA Hot Shot (Flow) da Konkurrenz macht. Soweit ich das nachvollziehen kann, machen die ja schon genau so etwas.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb sonic1279:

Der FC Barcelona hat ein neues globales Partnerschaftsabkommen mit Chiliz, der weltweit führenden Blockchain-basierten Fanbetreuungsplattform für Sport und Unerhaltung unterzeichnet. Die Vereinbarung, die Teil der neuen digitalen und kommerziellen Strategie von Barça ist, wird den Verein dabei unterstützen, näher an seiner globalen Fangemeinde zu bleiben. Dies geschieht über Barça-Fan-Tokens ($BAR), digitale Assets, die es den Fans ermöglichen, an Umfragen und Abstimmungen über die mobile ChilizFan Voting & Reward App Socios.com teilzunehmen. Die Partnerschaft wird das Engagement zwischen dem Verein und seiner weltweiten Fangemeinde durch Barça-Fan-Token

----

Kläre mich bitte auf, was genau jetzt Bullshit ist.

Zum einen das übertriebene Marketing-Gewäsch in der Pressemitteilung und zum anderen der fehlende Nutzen. Was hab ich von dem Coin? Wozu brauch ich so eine Umfrage und vor allem zu welchen Preis? 

"Fans who buy tokens are able to vote in club polls, earn loyalty points and become eligible for exclusive promotions. An example of one such poll: owners of AC Milan fan tokens were able to vote on which inspirational message would appear in the team’s dressing room at San Siro."

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Zum einen das übertriebene Marketing-Gewäsch in der Pressemitteilung und zum anderen der fehlende Nutzen. Was hab ich von dem Coin? Wozu brauch ich so eine Umfrage und vor allem zu welchen Preis? 

"Fans who buy tokens are able to vote in club polls, earn loyalty points and become eligible for exclusive promotions. An example of one such poll: owners of AC Milan fan tokens were able to vote on which inspirational message would appear in the team’s dressing room at San Siro."

Ist glaube ich etwas komplexer als du denkst...

Detaillierter geht es kaum!

Bearbeitet von LooZ
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Denzelwoarschtschinken:

Warum? 

Diesen Job kann doch auch BTC übernehmen wenn es unbedingt Krypto sein muss. Ansonsten wird das in Zukunft trotzdem weiterhin per Paypal oder Kreditkarte funktionieren. EA will bestimmt keine Chillz, sondern Dollar oder Euro, und in Zukunft evtl noch BTC. 

Aber es geht ja nicht "nur" ums bezahlen.. das Mitsprache Recht und die App in der Fans stimmen gewinnen können sind da mit dabei.. und ausserdem generiert wie ja aktuell bereits bei den Fußball Clubs Chiliz mehr Einnahmen bei den Vereinen.. ich sehe da wirklich noch viel Potenzial. Wenn die schnell und clever sind ist noch viel möglich.. und das es so rasant steigt aber auch dann nicht abstürzt sondern sich bei einem gewissen Wert anschließend hält ist meiner Meinung nach ein gutes Zeichen für das Potenzial. Gestern als es kurzfristig auf 0,74 Euro hoch gerauscht ist habe ich schon Sorge gehabt das es kurz danach zum finalen Absturz auf 0,10 - 0,20 Cent kommt. Aber noch hält er sich wacker.. Mal sehen was die Zukunft bringt.. 

Bearbeitet von Peacy
Korrektur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Peacy:

Aber es geht ja nicht "nur" ums bezahlen.. das Mitsprache Recht und die App in der Fans stimmen gewinnen können sind da mit dabei.. und ausserdem generiert wie ja aktuell bereits bei den Fußball Clubs Chiliz mehr Einnahmen bei den Vereinen.. ich sehe da wirklich noch viel Potenzial. Wenn die schnell und clever sind ist noch viel möglich.. und das es so rasant steigt aber auch dann nicht abstürzt sondern sich bei einem gewissen Wert anschließend hält ist meiner Meinung nach ein gutes Zeichen für das Potenzial. Gestern als es kurzfristig auf 0,74 Euro hoch gerauscht ist habe ich schon Sorge gehabt das es kurz danach zum finalen Absturz auf 0,10 - 0,20 Cent kommt. Aber noch hält er sich wacker.. Mal sehen was die Zukunft bringt.. 

Genau das ist das Problem. Pump und dann langsames Ausbluten. So ist das leider bei vielen Token. Es hält sich dann lange die Hoffnung, weil "Partnerships" und "Potenzial". Und die allerteuerste Aussage ist immer: "this time is different"

Wenn ich schon wieder lese, wieviele nach dem Pump kaufen... alter Schwede.

Vorallem wird dann immer dargestellt, wie klug man doch ist, wenn es weiter hochgeht. Nein klug waren die, die im Disbelief gekauft haben. Nach dem Pump kaufen und es ging weiter ist nur Glück. Kann auch schiefgehen... die Leute melden sich nur leider nie zu Wort.

Bearbeitet von Morama
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb AndreasDx:

 

Für die die schon länger dabei sind mag das lustig bzw. eigentlich erschreckend sein. Ich fürchte halt, dass es da draußen noch viele gibt, die genau so denken 😦

Das sind aber auch nicht die Leute  die den Unterschied zwischen Bitcoin und Shittoken Nr 67 verstehen. "Hunderte € für eine Nachkommastelle" zeigt schon dass derjenige am Besten die Finger von Überlegungen rund um Assets und ihren Wert lässt. Oftmals kommt dann von eben jenen Leuten "na dann erklär mir doch mal wieso ich 0.1 BTC statt 5000 Shittoken Nr 67 kaufen soll. Die werden auch tausende wert sein." Genau deshalb kaufen die Leute jeden Quatsch. War früher so, ist heute so.

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb LooZ:

Was hat das jetzt mit Steuern zum tun? Das man allgemein seine Kapitalanlagen im Auge behalten muss und wie man damit wirtschaftet, ist ja selbstklärend!

Außerdem nur das investieren was im worst Case nicht all zu weh tut!

Steuern werden im Kryptobereich, anders als bei Aktienbrokern, nicht automatisch abgerechnet. Wenn du nun einen Teil des Gewinns in EUR auszahlst und den Rest im Shitcoin lässt, kann es sein, dass du die Steuerschuld beim Kursfall des Shitcoins nicht mehr auszahlen kannst. Dann darfst du einen Kredit aufnehmen um Steuern zu begleichen. Viele checken auch nicht, dass Trades in Stablecoins steuerrelevant sind. Deswegen fallen auch einige auf die Nase, die sich nicht mit dem Thema Steuern beschäftigen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Morama:

Das sind aber auch nicht die Leute  die den Unterschied zwischen Bitcoin und Shittoken Nr 67 verstehen. "Hunderte € für eine Nachkommastelle" zeigt schon dass derjenige am Besten die Finger von Überlegungen rund um Assets und ihren Wert lässt. Oftmals kommt dann von eben jenen Leuten "na dann erklär mir doch mal wieso ich 0.1 BTC statt 5000 Shittoken Nr 67 kaufen soll. Die werden auch tausende wert sein." Genau deshalb kaufen die Leute jeden Quatsch. War früher so, ist heute so.

Und Morama was bestimmt den Wert eines Coins? Nichts anderes als das mehr Käufer (Interessenten) einen Coin bevorzugen als das andere. Das nennt man dann Angebot und Nachfrage und das wiederum bestimmt den Wert.  Bitcoin ist nichts anderes als Shitcoin (wie Du es so schön nennst). Weil Du glaubst das dieser der Gral unter den Coins ist. Bitcoin hat nichts einzigartiges was andere Coins nicht haben. Ja es ist der Erste seiner Art und aktuell mehr begehrt als andere.  Es hat aber weder eine besondere Funktion als andere, einen besonderen Wert (und ich meine nicht den Wert in $ oder €) noch etwas einmaliges. Nur das es "aktuell" mehr Akzeptanz besitzt und  der Glaube vieler das Bitcoin das einzig wahre ist. Wenn mehr und mehr Menschen in die Kryptowährungen investieren und so wie ich keine Lust auf Bitcoin haben (egal aus welchem Grund) dann wird der Wert anderer Coins steigen und evtl. die Nachfrage an Bitcoins sinken. Wenn dann noch die Akzeptanz und Einsicht auf den Märkten kommt was ja durch Angebot und Nachfrage bestimmt ist dann steht anderen Coins in der Wertsteigerung nichts entgegen. Also was bitte ist Shitcoin? Besser mehr Gedanken über das ganze Kryptowährungssystem machen und dann reden bzw. Begriffe wie Shitcoin raus Posaunen.  Nichts desto trotz viel Erfolg mit deinen Investitionen....

Bearbeitet von Peacy
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb TheTurbo:

Wenn du nun einen Teil des Gewinns in EUR auszahlst und den Rest im Shitcoin lässt, kann es sein, dass du die Steuerschuld beim Kursfall des Shitcoins nicht mehr auszahlen kannst.

Das verstehe ich nicht. Du hast Shitcoin ABC der bei 10 000 Euro steht und du hast 1 ABC also 10 000 Euro. Du verkaufst die Hälfte, also erhältst du 5000 Euro. Von den 5000 Euro musst du, da zu kurz gehalten, alles versteuern. Nehmen wir als Beispiel 40% Steuer an. Du musst also von den 5000 Euro 40% an die Steuer abführen also gannnnzz grob gerechnet 2000 Euro.

Nun fällt der Shitcoin ABC auf 2000 Euro. Du hältest den Shitcoin ABC weiter. Trotzdem musst du dann ja "nur" 2000 Euro von den 5000 Euro an Steuern abführen. Außerdem könntest du den Shitcoin auch verkaufen und Gewinn und Verlust gegenrechnen, wenn du z.B. ABC bei 3000 Euro gekauft hast und dann den Rest bei 2000 Euro verkaufst, müsstest dann also weniger als die grob 2000 Euro steuer zahlen. Oder wo habe ich den/die Denkfehler?

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mtintel:

Das verstehe ich nicht. Du hast Shitcoin ABC der bei 10 000 Euro steht und du hast 1 ABC also 10 000 Euro. Du verkaufst die Hälfte, also erhältst du 5000 Euro. Von den 5000 Euro musst du, da zu kurz gehalten, alles versteuern. Nehmen wir als Beispiel 40% Steuer an. Du musst also von den 5000 Euro 40% an die Steuer abführen also gannnnzz grob gerechnet 2000 Euro.

Nun fällt der Shitcoin ABC auf 2000 Euro. Du hältest den Shitcoin ABC weiter. Trotzdem musst du dann ja "nur" 2000 Euro von den 5000 Euro an Steuern abführen. Außerdem könntest du den Shitcoin auch verkaufen und Gewinn und Verlust gegenrechnen, wenn du z.B. ABC bei 3000 Euro gekauft hast und dann den Rest bei 2000 Euro verkaufst, müsstest dann also weniger als die grob 2000 Euro steuer zahlen. Oder wo habe ich den/die Denkfehler?

Müsste passen... nur das viele die 2000 Euro halt ausgeben anstatt wegzulegen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch gerechnet.

1. Du zahlst nicht die Steuer auf die kompletten 5.000 Euro Verkaufserlös sondern nur auf den Gewinn (Kaufpreis/ Verkaufspreis).

2. Wenn Du erst Gewinn machst, kannst Du spätere Verluste nicht mit dem 1. Gewinn verrechnen, sondern erst mit Gewinnen, die danach anfallen. Diesen Gedankenfehler hatte auch Uli. H.!

Bearbeitet von Realist123
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mtintel:

Das verstehe ich nicht. Du hast Shitcoin ABC der bei 10 000 Euro steht und du hast 1 ABC also 10 000 Euro. Du verkaufst die Hälfte, also erhältst du 5000 Euro. Von den 5000 Euro musst du, da zu kurz gehalten, alles versteuern. Nehmen wir als Beispiel 40% Steuer an. Du musst also von den 5000 Euro 40% an die Steuer abführen also gannnnzz grob gerechnet 2000 Euro.

Nun fällt der Shitcoin ABC auf 2000 Euro. Du hältest den Shitcoin ABC weiter. Trotzdem musst du dann ja "nur" 2000 Euro von den 5000 Euro an Steuern abführen. Außerdem könntest du den Shitcoin auch verkaufen und Gewinn und Verlust gegenrechnen, wenn du z.B. ABC bei 3000 Euro gekauft hast und dann den Rest bei 2000 Euro verkaufst, müsstest dann also weniger als die grob 2000 Euro steuer zahlen. Oder wo habe ich den/die Denkfehler?

In Deiner Rechnung würde das bedeuten, dass du den 1 ABC geschenkt bekommen hast bzw. ihn für ~0,01 € gekauft hast. Wie Realist123 schon geschrieben hat, Du musste den Gewinn versteuern, nich zu welchem Preis Du verkauft hast. Wenn Du also 1 ABC für 5.000 € gekauft hast, dann der Kurs steigt und Du bei 1 ABC 10.000 €  verkaufst, ist Dein Gewinn 5.000 € welchen Du mit dem perönlichen Einkommenssteuersatz versteuern musst. Wenn Du nur die Hälfte verkaufst, musst Du den Gewinn dementsprechend neu berechnen.  

Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt 40% des Gewinns, packt ihn auf ein Tagesgeldkonto oder unters Kopfkissen und wartet bis zur nächsten Steuererklärung um damit das Finanzamt glücklich zu machen. Somit gibt es keine bösen Überraschungen und was übrig bleibt kann wieder investiert werden. Keine große Sache eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.