Zum Inhalt springen

Polkadot


coco

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Danielsun:

Ach ja und BTC zieht wieder alle mit runter...es fehlt die Entkopplung

dot/btc hält sich doch relativ stabil auf bisher hohem niveau. wenn der nächste ausbruch wieder nach norden geht, läuft alles perfekt nach plan.

vergiss die bewertung in €. letztlich geht es um die vermehrung von satoshis. wenn btc dann wieder rollt, ist der hebel perfekt.

ich bin mit der performance mehr als zufrieden und man kann nur hoffen, dass sich das, wenn auch mit vielleicht geringerem tempo weiter fortsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2021 um 10:54 schrieb bitcoiner1337:

Unbedingt lesen: https://block-builders.de/polkadot-boomt-in-china-das-sind-die-gruende/

War mir selber gar nicht dessen in dieser Tragweite bewusst. Eigentlich interessant und spannend zugleich, da ich glaube, dass China gerade in allen Belangen vollgas gibt. Rein wirtschaftlich, technisch und auch vom Eifer in Richtung neuen Dingen. Eventuell kommt Polkadot da genau richtig, mit den Kontakten nach China. 

ja absolut, China hat schon erheblichen Einfluss, welche Projekte performen werden mit dem riesigen Potential an men power, Finanzmitteln und progressiver Technologie-Affinität, was man bei uns leider nicht vorfindet.

Weiß jemand, wo man die aktuelle Rangliste der Kryptoprojekte aus chinesischer Sicht findet? also den CCID Global Public Blockchain Technology Assessment Index? 

der letzte, den ich kenne, ist Nr. XX vom November

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coco:

dot/btc hält sich doch relativ stabil auf bisher hohem niveau. wenn der nächste ausbruch wieder nach norden geht, läuft alles perfekt nach plan.

vergiss die bewertung in €. letztlich geht es um die vermehrung von satoshis. wenn btc dann wieder rollt, ist der hebel perfekt.

ich bin mit der performance mehr als zufrieden und man kann nur hoffen, dass sich das, wenn auch mit vielleicht geringerem tempo weiter fortsetzt.

Hälst du die DOT oder gehst du dann wieder in BTC? Rein Jahr ja bestimmt?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den gebühren auf polkadot:

hier mal die theorie https://wiki.polkadot.network/docs/en/learn-transaction-fees

derzeit kostet eine transaktion ca. 0,016 dot. 

nimmt man nun an, polkadot hätte die marktkapitalisierung von ethereum, dann wäre das weniger als 5€. bei eth kostet eine transaktion leicht über 100€.

zudem kann die transaktionsgebühr bei polkadot bzw. deren errechnung über einen konsensbeschluss geändert (z.b. gesenkt) werden.

weiterhin ist dies der vergleich zwischen den gebühren von ethereum und der relay-chain von polkadot. die parachains, auf denen projekte wie z.b. dezentrale exchanges realisiert werden, werden ihre eigenen, aller voraussicht nach nochmal deutlich günstigeren gebühren haben.

 

Bearbeitet von coco
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb bitcoiner1337:

Staked jemand von euch bei Bitfinex? 

Reicht es, wenn die Dot`s im Trading Wallet liegen oder müssen sie an einen bestimmten Ort?

Danke, falls jemand schon dort Erfahrung mit Staking gesammelt hat.

Habe mit dem Support geschrieben.

Bei Bitfinex klappt das wirklich kinderleicht. Ich hatte sogar bereits eine gute Auszahlung erhalten. Auszahlungen fliessen automatisch ins Trading Wallet.

Sprich man hält die Polkas einfach dort auf dem Trading-Wallet und sie vermehren sich selbst. Ganz nach meinem Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bitcoiner1337:

Habe mit dem Support geschrieben.

Bei Bitfinex klappt das wirklich kinderleicht. Ich hatte sogar bereits eine gute Auszahlung erhalten. Auszahlungen fliessen automatisch ins Trading Wallet.

Sprich man hält die Polkas einfach dort auf dem Trading-Wallet und sie vermehren sich selbst. Ganz nach meinem Geschmack.

Wie machst das dann mit den Steuern?

Beispiel:

100DOT für 1000€ gekauft 01.01.2021

100 DOT gestaked 01.02.2021

--> Kurs geht hoch deine 100 DOT steigen automatisch mit + Rewards 

Angenommen du hast am 02.01.2022 aus den 100 DOT 2000€ gemacht und hast zusätzlich 20 DOT durch Rewards bekommen.

Könntest du die 100 DOT für 2000€ nach dem Jahr aus dem Staking nehmen und verkaufen ohne Steuer und nur zeigen daß die Rewards drin sind die du dann irgendwann versteuern musst wenn du die weiter im Staking lässt bzw wenn du die rausnimmst dann 10jahre warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Danielsun:

Wie machst das dann mit den Steuern?

Beispiel:

100DOT für 1000€ gekauft 01.01.2021

100 DOT gestaked 01.02.2021

--> Kurs geht hoch deine 100 DOT steigen automatisch mit + Rewards 

Angenommen du hast am 02.01.2022 aus den 100 DOT 2000€ gemacht und hast zusätzlich 20 DOT durch Rewards bekommen.

Könntest du die 100 DOT für 2000€ nach dem Jahr aus dem Staking nehmen und verkaufen ohne Steuer und nur zeigen daß die Rewards drin sind die du dann irgendwann versteuern musst wenn du die weiter im Staking lässt bzw wenn du die rausnimmst dann 10jahre warten?

Hi. Ich bin nicht in Deutschland wohnhaft. Deshalb kann ich dir da leider nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MMLP:

Bin bei 9$ eingestiegen, würdet ihr jetzt noch nachlegen oder etwas abwarten?

Die Sache ist, auch Polka hängt immer am Bitcoin-Gesamtmarkt. Deshalb vllt. neben den News aus dem Polkaprojekt immer auch die Marktlage beobachten. 

Momentan ist es ein absoluter Coinflip. Letzte Woche Weltuntergang, dann Elon Musk to the moon again, nun wieder Seitwärts/down. 

Ich würde hier sowieso keine Empfehlung abgeben, aber momentan ist es auch schwer für sich selbst zu entscheiden. Das schöne ist, wenn du stakest, wachsen deine Dots ja automatisch weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb bitcoiner1337:

Die Sache ist, auch Polka hängt immer am Bitcoin-Gesamtmarkt. Deshalb vllt. neben den News aus dem Polkaprojekt immer auch die Marktlage beobachten. 

Momentan ist es ein absoluter Coinflip. Letzte Woche Weltuntergang, dann Elon Musk to the moon again, nun wieder Seitwärts/down. 

Ich würde hier sowieso keine Empfehlung abgeben, aber momentan ist es auch schwer für sich selbst zu entscheiden. Das schöne ist, wenn du stakest, wachsen deine Dots ja automatisch weiter.

Ja aber das mit den Staken müsste mir nochmal einer erklären @coco

 

vor 13 Stunden schrieb Danielsun:

Wie machst das dann mit den Steuern?

Beispiel:

100DOT für 1000€ gekauft 01.01.2021

100 DOT gestaked 01.02.2021

--> Kurs geht hoch deine 100 DOT steigen automatisch mit + Rewards 

Angenommen du hast am 02.01.2022 aus den 100 DOT 2000€ gemacht und hast zusätzlich 20 DOT durch Rewards bekommen.

Könntest du die 100 DOT für 2000€ nach dem Jahr aus dem Staking nehmen und verkaufen ohne Steuer und nur zeigen daß die Rewards drin sind die du dann irgendwann versteuern musst wenn du die weiter im Staking lässt bzw wenn du die rausnimmst dann 10jahre warten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Danielsun:

Ja aber das mit den Staken müsste mir nochmal einer erklären @coco

 

 

wenn du hier etwas zurück blätterst, habe ich bereits verlinkt, was ich zum thema steuern bei staking in erfahrung bringen konnte.

ansonsten einfach mal die suchmaschine der wahl zu rate ziehen. einige steueranwälte und cryptoexperten haben dazu ja schon ihren senf veröffentlicht. da das ganze absolutes neuland ist und selbst die finanzbehörden ihrerseits hierzu noch nichts bindendes beschlossen haben, steht man relativ im nebel und kann nur mutmaßen, welche bestehenden regulierungen auf den fall staking eventuell anwendbar sein könnten.

für die weitere diskussion in diese richtung, die ich persönlich zumindest für müßig halte, bitte den steuerthread benutzen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coco:

wenn du hier etwas zurück blätterst, habe ich bereits verlinkt, was ich zum thema steuern bei staking in erfahrung bringen konnte.

ansonsten einfach mal die suchmaschine der wahl zu rate ziehen. einige steueranwälte und cryptoexperten haben dazu ja schon ihren senf veröffentlicht. da das ganze absolutes neuland ist und selbst die finanzbehörden ihrerseits hierzu noch nichts bindendes beschlossen haben, steht man relativ im nebel und kann nur mutmaßen, welche bestehenden regulierungen auf den fall staking eventuell anwendbar sein könnten.

für weitere diskussion in diese richtung, die ich persönlich zumindest für müßig halte, bitte den steuerthread benutzen.

Ja die Diskussion gab es schon vorher dachte aber es gibt Neuigkeiten.

Mich würde das Thema interessieren aber alles was ich gelesen habe dazu ist Nebulös😬 man kann es schwer einschätzen.

@coco stakest d aktuell? Wenn man davon ausgeht 25% Kapitalerträge zu bezahlen dann wäre das eigentlich auch noch lohnenswert mit Lohnsteuer Besteuerung wäre es schön fraglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Danielsun:

Ja die Diskussion gab es schon vorher dachte aber es gibt Neuigkeiten.

Mich würde das Thema interessieren aber alles was ich gelesen habe dazu ist Nebulös😬 man kann es schwer einschätzen.

@coco stakest d aktuell? Wenn man davon ausgeht 25% Kapitalerträge zu bezahlen dann wäre das eigentlich auch noch lohnenswert mit Lohnsteuer Besteuerung wäre es schön fraglich

ein letztes mal.

https://ihre-mittelstandsberater.de/kryptonews-staking-eine-steuerfalle/

dieser quelle nach zumindest weder kapitalertrag, noch 10 jahre haltefrist sondern sonstige einkünfte. keine ahnung, wie hoch deine einkünfte durch staking sind und ob sich diese massiv auf deine einkommensteuer auswirken. letztlich sind es einkünfte und gehören versteuert, warum auch nicht. die gekauften dot sind dann ja (wohl) nach einem jahr halten steuerfrei.

neuigkeiten zum thema findest du vielleicht eher im weltweiten internetz, als hier im forum.

für neue und interessierte leute, die sich zum thema polkadot einen überblick verschaffen wollen, finde ich es auch besser, die threads nicht mit ewig sich im kreis drehenden nebenschauplätzen zu vermüllen oder preisdiskussionen loszutreten. 

eine bindende information zum thema steuern wird dir im zweifel wohl auch am ehesten dein finanzamt geben können.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde mir gerne ein paar DOT von Binance an mein {.js} Wallet senden. Muss ich im Wallet 2 x "Polkadot Relay Chain" einstellen, damit die korrekte Adresse angezeigt wird?

https://up.picr.de/40456079pg.jpg

https://up.picr.de/40456148gz.jpg

Auf Binance würde ich dann gefühlt DOT wählen. Dann kommt noch eine Warnung, dass "Batch Transactions" unterstützt werden müssen.

https://up.picr.de/40456107fm.jpg

https://up.picr.de/40456108mo.jpg

Stimmt das so?

 

 

Bearbeitet von Banana Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coco:

das ist schon echt krass. der anbieter 21shares hat 3 verschiedene anlageklassen im programm.

1. 21xb (100% btc)

2. aeth (100% eth)

3. hodl (top 5)

unter hodl versteht sich eine kombination der 5 stärksten kryptowährungen. diese ist derzeit wie folgt gewichtet:

Allocation   As of February 1 2021
CRYPTOCURRENCY WEIGHTING QUANTITY PER ETP REFERENCE PRICE
Bitcoin 49.76% 0.0013 ($42.35) $33171.39
Polkadot 26.79% 1.4343 ($22.79) $15.89
Ethereum 16.84% 0.0110 ($14.33) $1304.30
Stellar 3.79% 9.9845 ($3.22) $0.32
Litecoin 2.82% 0.0187 ($2.40) $128.47
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

DING DING DING ALL TIME HIGH POLKADOT 20,08 $

gerade geht auch alles hoch, inkl. btc. daher die stärke in fiat. mich interessiert mehr die btc-ratio und da ist noch etwas luft zum all time high. war schon fast bei 0,0006btc. ab da wird es interessant. ich habe es schon geschrieben, mein ziel sind 0,002btc und mehr.

Bearbeitet von coco
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.