Zum Inhalt springen

Dogecoin (DOGE)


everthelast

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb groocer:

So wirklich erholen tut sich Doge ja nicht. Bin gespannt wie es weiter geht, ich glaube ja das jetzt die Zeit des "War @ Doge" beginnt, da ich nicht glaube das sich die ganzen alt eingesessenen BTC Wale dauerhaft von Musk am Schwanz durch die Arena ziehen lassen werden. 😁

 

Das wäre schön zu sehen das dieser technische Dreck ( Doge ) wieder verschwindet.

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon irgendwie irre: Viele von uns (mich eingeschlossen) verhalten sich gegenüber DOGE wie Dirk Müller, Warren Buffet und andere gegen Bitcoin: Diese Leute können BITCOIN nicht leiden und bezeichnen ihn als Rattengift, Scam, Betrug, nutzlos, dumpfsinnig, wertlos usw.

Und viele von uns bewerten DOGE mit genau den gleichen Worten. Schon erstaunlich.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ist schon irgendwie irre: Viele von uns (mich eingeschlossen) verhalten sich gegenüber DOGE wie Dirk Müller, Warren Buffet und andere gegen Bitcoin: Diese Leute können BITCOIN nicht leiden und bezeichnen ihn als Rattengift, Scam, Betrug, nutzlos, dumpfsinnig, wertlos usw.

Und viele von uns bewerten DOGE mit genau den gleichen Worten. Schon erstaunlich.

technischer Dreck fehlt und ja ich bleibe dabei weil es zig andere Coins gibt die es besser machen und Doge noch immer da wäre wo er vor über 12 Monaten war wenn Elon ihn nicht künstlich gepusht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile denke ich, dass Dogecoin ein exzellentes Abbild der Gesellschaft ist. Nur der "Schein" zählt um etwas zu werden.

Das es eine witzhaft gemeinte Kopie ist, die in zig Jahren keine Entwicklung und keine Ambitionen entwickelte, ist einer gewissen Menge egal.

Da sind Menschen, die via TikTok und Twitter ihr Wissen sammeln und Geld 'anlegen'. Ohne weitere Fragen.

Ein tolles Spielfeld für die Wissenschaft. Ein Live Experiment, sollten sich Sozialforscher ansehen! Wäre ein Buch wert...

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Zulgohlan:

und das grau hinterlegte Geschreibsel ist auch fürchterlich anzusehen

edit: unlimitiert... im Prinzip der eigentlich größte Nachteil überhaupt

 

Klar muss man den Dogecoin = spielerisch -emotional sehen und verstehen .

Deshalb beschreibe ich alles um den Coin herum , ... auf diese Art und  Weise .

 

Zum Punkt = unlimitiert .

 

Hatten wir erst kürzlich thematisiert bei uns im Forum . = Musk seine Aussage 

Dogecoin wurde als Witz erfunden, um sich über Kryptowährungen lustig zu machen.

Das Schicksal liebt die Ironie. Wäre es nicht das ironischste Ergebnis, wenn die Währung,

die aus einem Witz entstanden ist, tatsächlich die wahre Währung wird? “, so seine Antwort.

 

Zu unlimitiert

 

Das wäre auf jeden Falle eher möglich als dass es der Bitcoin wird, auch wenn ich beides für extremst unwahrscheinlich halte.
Die Produktion der Industrie dieser Welt wird im Schnitt um 1,5% produktiver pro Jahr, sprich mit derselben Arbeitskraft werden jedes Jahr 1,5% mehr Zeug hergestellt als im Jahr vorher.
Dazu kommt das Wachstum der Weltbevölkerung, sprich auch noch ständig mehr verfügbare Arbeitskraft.

Hätte man eine Währung deren Geldmenge limitiert ist, würde das eine unendliche Deflation bedeuten, weil dann die Preise aller Produkte jedes Jahr um ca. 3% fallen müssten, einfach weil es mehr Angebot an Gütern im Verkauf bei gleichbleibender Geldmenge gibt.
Die Menge existierender Dogecoins wächst pro Jahr um 2,9%, sie könnte zusammen mit der Bevölkerung und deren Produktivität mitwachsen und so für langfristig stabile Preise sorgen.
Nur Gewinne wären damit halt nicht mehr zu machen, weil stabile Preise nun mal heisst, dass man für eine bestimmte Menge Dogecoins umgerechnet auf Brot und Butter immer dieselbe Menge bekommt.

Da ist aber immer noch ein Haken dran, denn die Ziel-Inflation der Eurozone ist nicht umsonst nicht Null, sondern 1,9% pro Jahr.
Wer auch immer einen Kredit aufnimmt, ob nun Privatleute für Haus und Auto oder Unternehmen für neue Maschinen, der rechnet damit, dass die Rückzahlung des Kredits während der Laufzeit immer billiger wird, einfach weil die Inflation einen Teil der Schulden auffrisst.
Wenn aber Produktion und Geldmenge im Gleichschritt wachsen, dann gibt es keine Inflation, Kredite werden schwerer zurückzahlbar und darum werden viele potentielle Schuldner keine Schulden mehr machen, was am anderen Ende der Wirtschaft bedeutet, dass es auch keine Zinsen auf Ersparnisse mehr geben kann.

 

Ps : Das sind nur so fiktive Gedankenspiele dazu . ... also thematisch bitte nicht ernst nehmen . :)

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb petit manni:

 

Klar muss man den Dogecoin = spielerisch -emotional sehen und verstehen .

Deshalb beschreibe ich alles um den Coin herum , ... auf diese Art und  Weise .

 

Zum Punkt = unlimitiert .

 

Hatten wir erst kürzlich thematisiert bei uns im Forum . = Musk seine Aussage 

Dogecoin wurde als Witz erfunden, um sich über Kryptowährungen lustig zu machen.

Das Schicksal liebt die Ironie. Wäre es nicht das ironischste Ergebnis, wenn die Währung,

die aus einem Witz entstanden ist, tatsächlich die wahre Währung wird? “, so seine Antwort.

 

Zu unlimitiert

 

Das wäre auf jeden Falle eher möglich als dass es der Bitcoin wird, auch wenn ich beides für extremst unwahrscheinlich halte.
Die Produktion der Industrie dieser Welt wird im Schnitt um 1,5% produktiver pro Jahr, sprich mit derselben Arbeitskraft werden jedes Jahr 1,5% mehr Zeug hergestellt als im Jahr vorher.
Dazu kommt das Wachstum der Weltbevölkerung, sprich auch noch ständig mehr verfügbare Arbeitskraft.

Hätte man eine Währung deren Geldmenge limitiert ist, würde das eine unendliche Deflation bedeuten, weil dann die Preise aller Produkte jedes Jahr um ca. 3% fallen müssten, einfach weil es mehr Angebot an Gütern im Verkauf bei gleichbleibender Geldmenge gibt.
Die Menge existierender Dogecoins wächst pro Jahr um 2,9%, sie könnte zusammen mit der Bevölkerung und deren Produktivität mitwachsen und so für langfristig stabile Preise sorgen.
Nur Gewinne wären damit halt nicht mehr zu machen, weil stabile Preise nun mal heisst, dass man für eine bestimmte Menge Dogecoins umgerechnet auf Brot und Butter immer dieselbe Menge bekommt.

Da ist aber immer noch ein Haken dran, denn die Ziel-Inflation der Eurozone ist nicht umsonst nicht Null, sondern 1,9% pro Jahr.
Wer auch immer einen Kredit aufnimmt, ob nun Privatleute für Haus und Auto oder Unternehmen für neue Maschinen, der rechnet damit, dass die Rückzahlung des Kredits während der Laufzeit immer billiger wird, einfach weil die Inflation einen Teil der Schulden auffrisst.
Wenn aber Produktion und Geldmenge im Gleichschritt wachsen, dann gibt es keine Inflation, Kredite werden schwerer zurückzahlbar und darum werden viele potentielle Schuldner keine Schulden mehr machen, was am anderen Ende der Wirtschaft bedeutet, dass es auch keine Zinsen auf Ersparnisse mehr geben kann.

 

Ps : Das sind nur so fiktive Gedankenspiele dazu . ... also thematisch bitte nicht ernst nehmen . :)

 

 

Dann sollte Elon aber mal schleunigst ein paar Doge Developer anheuern sonst wird das nichts ;) Im Moment ist es technischer Dreck von Vorgestern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Deine Posts sind der beste Indikator für mich, dass der Bullrun vorbei ist 

Ich würde nie zu früh amen sagen .

Der bleibend innere Wert der Doge ist noch nicht ermittelt .

 Alles was jetzt gerade passiert , ist immer noch ein Vorspiel. 🙃

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2021 um 07:59 schrieb groocer:

So wirklich erholen tut sich Doge ja nicht. Bin gespannt wie es weiter geht, ich glaube ja das jetzt die Zeit des "War @ Doge" beginnt, da ich nicht glaube das sich die ganzen alt eingesessenen BTC Wale dauerhaft von Musk am Schwanz durch die Arena ziehen lassen werden. 😁

 

Glaub mir, kein BTC Wal lässt sich von Musk irgendwie beeinflussen. Ich gehe nicht einmal davon aus, dass Musk überhaupt eine Beeinflussung versucht hat. 

Es sind FUD- und FOMO-Member, die sich beeinflussen lassen. Von allen News und Meinungen.

Und DOGE hält sich erstaunlich gut. "War@Doge": Da gibt es niemanden, der Krieg führen will. Nur einige die entgangenen Gewinnen nachweinen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2021 um 22:25 schrieb petit manni:

 

.....

 

Zu unlimitiert

 

Das wäre auf jeden Falle eher möglich als dass es der Bitcoin wird, auch wenn ich beides für extremst unwahrscheinlich halte.
Die Produktion der Industrie dieser Welt wird im Schnitt um 1,5% produktiver pro Jahr, sprich mit derselben Arbeitskraft werden jedes Jahr 1,5% mehr Zeug hergestellt als im Jahr vorher.
Dazu kommt das Wachstum der Weltbevölkerung, sprich auch noch ständig mehr verfügbare Arbeitskraft.

Hätte man eine Währung deren Geldmenge limitiert ist, würde das eine unendliche Deflation bedeuten, weil dann die Preise aller Produkte jedes Jahr um ca. 3% fallen müssten, einfach weil es mehr Angebot an Gütern im Verkauf bei gleichbleibender Geldmenge gibt.
Die Menge existierender Dogecoins wächst pro Jahr um 2,9%, sie könnte zusammen mit der Bevölkerung und deren Produktivität mitwachsen und so für langfristig stabile Preise sorgen.
Nur Gewinne wären damit halt nicht mehr zu machen, weil stabile Preise nun mal heisst, dass man für eine bestimmte Menge Dogecoins umgerechnet auf Brot und Butter immer dieselbe Menge bekommt.

Da ist aber immer noch ein Haken dran, denn die Ziel-Inflation der Eurozone ist nicht umsonst nicht Null, sondern 1,9% pro Jahr.
Wer auch immer einen Kredit aufnimmt, ob nun Privatleute für Haus und Auto oder Unternehmen für neue Maschinen, der rechnet damit, dass die Rückzahlung des Kredits während der Laufzeit immer billiger wird, einfach weil die Inflation einen Teil der Schulden auffrisst.
Wenn aber Produktion und Geldmenge im Gleichschritt wachsen, dann gibt es keine Inflation, Kredite werden schwerer zurückzahlbar und darum werden viele potentielle Schuldner keine Schulden mehr machen, was am anderen Ende der Wirtschaft bedeutet, dass es auch keine Zinsen auf Ersparnisse mehr geben kann.

 

Ps : Das sind nur so fiktive Gedankenspiele dazu . ... also thematisch bitte nicht ernst nehmen . :)

 

 

aber sorry das ist kompletter Humbug was du schreibst, btc ist problemlos weiter splittbar, ohne dass man einen Wertverlust durch zus Erzeugung hätte

und die endlose ungedeckte Gelddruckmaschine EZB brauche ich echt nicht als Pendant im Kryptouniversum...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Zulgohlan:

aber sorry das ist kompletter Humbug was du schreibst, btc ist problemlos weiter splittbar, ohne dass man einen Wertverlust durch zus Erzeugung hätte

und die endlose ungedeckte Gelddruckmaschine EZB brauche ich echt nicht als Pendant im Kryptouniversum...

 

Ja die Mär des 21 Millionen BTC Cap ist ein bisschen Augenwischerei, ehrlicherweise müsste man sagen es gibt 2,1 Milliarden Satoshis.

Das sind also 2.100.000.000,00 Satoshi

BTC und die meisten Kryptos sind was die absolute Menge betrifft nur Komma bzw. Namens Trickserei.

Bei ETH und so gut wie den meisten ERC-20 Tokens ist das ganze noch viel fataler mit ihren mit ihren 18 Nachkommastellen. 

1 ETH = 1.000.000.000.000.000.000 Wei

Das heißt es gibt tatsächlich ca. 116.000.000.000.000.000.000 Wei

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb mawa73:

Ja die Mär des 21 Millionen BTC Cap ist ein bisschen Augenwischerei, ....

.....

BTC und die meisten Kryptos sind was die absolute Menge betrifft nur Komma bzw. Namens Trickserei.

 

 

der BTC ist gecapt mit 21mio, daran wird sich nichts ändern, also die Rarität bleibt bestehen ohne Wertverlust durch zus Generierung

vor 32 Minuten schrieb mawa73:

...  ehrlicherweise müsste man sagen es gibt 2,1 Milliarden Satoshis.

 

btw 1BTC sind 100.000.000 Satoshi und nicht 100

für jeden auf dem Planeten genügend vorhanden und das hat rein gar Nichts mit Trickserei zu tun

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mawa73:

Ja die Mär des 21 Millionen BTC Cap ist ein bisschen Augenwischerei, ehrlicherweise müsste man sagen es gibt 2,1 Milliarden Satoshis.

Das sind also 2.100.000.000,00 Satoshi

BTC und die meisten Kryptos sind was die absolute Menge betrifft nur Komma bzw. Namens Trickserei.

Bei ETH und so gut wie den meisten ERC-20 Tokens ist das ganze noch viel fataler mit ihren mit ihren 18 Nachkommastellen. 

1 ETH = 1.000.000.000.000.000.000 Wei

Das heißt es gibt tatsächlich ca. 116.000.000.000.000.000.000 Wei

 

Na da fällt einem nichts mehr ein. Aber einfach so stehen lassen kann mans irgendwie auch nicht...

Versuchens wir mit einem... tataaaa.... VERGLEICH!

Angenommen du hast 5 Kartoffel. Die Tatsache dass du diese in viele kleine Stücke zerteilen kannst, ändert nichts an der Tatsache, dass es nur 5 Kartoffel gibt. Der Preis ist im Endeffekt Preis/kg, durch weiteres Zerteilen der Kartoffel ändere ich nichts an der Gesamtmenge, und insbesondere nichts an der Limitiertheit, angenommen es gäbe nur die 5 Kartoffel auf der Welt.

Die Tatsache das es Dezimalstellen gibt ändert doch ABSOLUT NICHTS an der absoluten Menge?!?!?

Man liest diesen Quatsch immer wieder, wart ihr nicht in der Schule??? Das ist Mathe Grundschule... Natürliche Zahlen... Dezimlabrüche...

 

Selbst wenn man von heute auf morgen weitere 10 Nachkommastellen hinzufügen würde, würde sich rein gar nichts an der absoluten Anzahl BTCs oder ETHs oder sonst was ändern, das ist rein ein Darstellungsproblem. Du kannst doch in Excel auch einstellen wieviele Nachkommastellen er in deinen Tabellenfeldern anzeigen/mitnehmen soll. Das ändert einfach NICHTS an den Werten und deren Eigenschaften.

Die Gesamtzahl der BTC ist auf 21.000.000 begrenzt. Oder 21.000 kBTC. Oder 21 MBTC. Oder 21.000.000.000 mBTC. Vollkommen äquivalente Aussagen.

Die Gesamtzahl von DOGE ist NICHT begrenzt, jedes Jahr kommen ca 5.000.000.000 hinzu. Dadurch ergibt sich ne immer positive, mit den Jahren langsam abnehmende, vorraussehbare Inflationsrate. 

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mahatma:

Na da fällt einem nichts mehr ein. Aber einfach so stehen lassen kann mans irgendwie auch nicht...

Versuchens wir mit einem... tataaaa.... VERGLEICH!

Angenommen du hast 5 Kartoffel. Die Tatsache dass du diese in viele kleine Stücke zerteilen kannst, ändert nichts an der Tatsache, dass es nur 5 Kartoffel gibt. Der Preis ist im Endeffekt Preis/kg, durch weiteres Zerteilen der Kartoffel ändere ich nichts an der Gesamtmenge, und insbesondere nichts an der Limitiertheit, angenommen es gäbe nur die 5 Kartoffel auf der Welt.

Die Tatsache das es Dezimalstellen gibt ändert doch ABSOLUT NICHTS an der absoluten Menge?!?!?

Man liest diesen Quatsch immer wieder, wart ihr nicht in der Schule??? Das ist Mathe Grundschule... Natürliche Zahlen... Dezimlabrüche...

 

Selbst wenn man von heute auf morgen weitere 10 Nachkommastellen hinzufügen würde, würde sich rein gar nichts an der absoluten Anzahl BTCs oder ETHs oder sonst was ändern, das ist rein ein Darstellungsproblem. Du kannst doch in Excel auch einstellen wieviele Nachkommastellen er in deinen Tabellenfeldern anzeigen/mitnehmen soll. Das ändert einfach NICHTS an den Werten und deren Eigenschaften.

Die Gesamtzahl der BTC ist auf 21.000.000 begrenzt. Oder 21.000 kBTC. Oder 21 MBTC. Oder 21.000.000.000 mBTC. Vollkommen äquivalente Aussagen.

Die Gesamtzahl von DOGE ist NICHT begrenzt, jedes Jahr kommen ca 5.000.000.000 hinzu. Dadurch ergibt sich ne immer positive, mit den Jahren langsam abnehmende, vorraussehbare Inflationsrate. 

Nonsens, die kleinste Einheit zählt immer wenn es um die Gesamtmenge geht. Der Kartoffelvergleich hinkt gewaltig. 1 Satoshi ist nun einmal die kleinste Einheit und diese kannst du eben nicht mehr teilen und nur darum geht es wohingegen du den Wert 1 BTC halt noch zig mal teilen kannst. Um in deinem Vergleichsniveau zu bleiben:

1 Auto ist ein Auto und nur weil ich es in zig Einzelteile zerlege bleibt es EIN Auto.

Es ging mir nicht darum den Wert von BTC dadurch in Frage zu stellen, der bleibt gleich. Es geht darum diese Mär von 21 MIllionen zurechtzurücken. Es sind eben 2,1 Trillionen Satoshis die sich die Menschheit untereinander verteilen könnte und nicht 21 Millionen BTC. Ich hoffe das ist jetzt etwas klarer was ich sagen wollte.

Bearbeitet von mawa73
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Zulgohlan:

der BTC ist gecapt mit 21mio, daran wird sich nichts ändern, also die Rarität bleibt bestehen ohne Wertverlust durch zus Generierung

btw 1BTC sind 100.000.000 Satoshi und nicht 100

für jeden auf dem Planeten genügend vorhanden und das hat rein gar Nichts mit Trickserei zu tun

Danke stimmt es sind 2,1 Trillionen Satoshis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mawa73:

Nonsens, die kleinste Einheit zählt immer wenn es um die Gesamtmenge geht. Der Kartoffelvergleich hinkt gewaltig. 1 Satoshi ist nun einmal die kleinste Einheit und diese kannst du eben nicht mehr teilen und nur darum geht es wohingegen du den Wert 1 BTC halt noch zig mal teilen kannst. Um in deinem Vergleichsniveau zu bleiben:

1 Auto ist ein Auto und nur weil ich es in zig Einzelteile zerlege bleibt es EIN Auto.

Es ging mir nicht darum den Wert von BTC dadurch in Frage zu stellen, der bleibt gleich. Es geht darum diese Mär von 21 MIllionen zurechtzurücken. Es sind eben 2,1 Milliarden Satoshis die sich die Menschheit untereinander verteilen könnte und nicht 21 Millionen BTC. Ich hoffe das ist jetzt etwas klarer was ich sagen wollte.

mit nem viertel btc kann ich bezahlen, mit ner viertel karre kann ich nicht fahren, um bei deinem schwachsinnigen vergelich zu bleiben....

es ist irgendwie nicht klarer was du sagen willst

edit: und dabei bin ich selbst nichtmal btc maximalist, aber das ist einfach blödsinn, doge entwertet sich zunehmend, btc nicht

Bearbeitet von Zulgohlan
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb groocer:

Es ist vollkommen egal welche Einheit von BTC Du betrachtest, prozentual ist immer die gleiche Menge bereits verteilt  zz. am Markt usw. ; sprich es ändert sich rein gar nichts.

Habe ich auch nie behauptet das sich dadurch was ändert es ist nur die Darstellung der 21 Millionen. Tatsächlich kann man 2,1 Trillionen Satoshis verteilen. Am Wert ändert das nichts und wurde von mir auch nicht behauptet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zulgohlan:

mit nem viertel btc kann ich bezahlen, mit ner viertel karre kann ich nicht fahren, um bei deinem schwachsinnigen vergelich zu bleiben....

es ist irgendwie nicht klarer was du sagen willst

sagst es doch selber mit einem VIERTEL BTC kannst bezahlen also mit einer kleineren Einheit als 1 BTC sein und somit das Gesamtvolumen von 21 Millionen BTC nur eine "Trickserei". Es sind 2,1 Trillionen Satoshis.

Der Blödsinn Doge um den geht es mir gar nicht mit seinen non fixed Supply.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mawa73:

Nonsens, die kleinste Einheit zählt immer wenn es um die Gesamtmenge geht. Der Kartoffelvergleich hinkt gewaltig. 1 Satoshi ist nun einmal die kleinste Einheit und diese kannst du eben nicht mehr teilen und nur darum geht es wohingegen du den Wert 1 BTC halt noch zig mal teilen kannst. Um in deinem Vergleichsniveau zu bleiben:

?????

NEIN!!!!   Siehe Anzeigeproblem in Excel! Egal wieviel Nachkommastellen dir angezeigt werden, und wie du diese nennst, ändert nichts an der Menge!

EDIT: Wie gesagt, wenn man morgen nochmal 10 Stellen anfügt und Satoshis auf einmal teilbar werden (unabhängig jetzt von der technischen Durchführbarkeit) ändert sich NICHTS an Bitcoin, seinem Wert etc...

vor 26 Minuten schrieb mawa73:

1 Auto ist ein Auto und nur weil ich es in zig Einzelteile zerlege bleibt es EIN Auto.

Es ging mir nicht darum den Wert von BTC dadurch in Frage zu stellen, der bleibt gleich. Es geht darum diese Mär von 21 MIllionen zurechtzurücken. Es sind eben 2,1 Trillionen Satoshis die sich die Menschheit untereinander verteilen könnte und nicht 21 Millionen BTC. Ich hoffe das ist jetzt etwas klarer was ich sagen wollte.

Man unterscheide zwischen TEILBAREN und UNTEILBAREN Dingen.

Auto: Unteilbar (ohne dabei die Auto-Eigenschaft zu verlieren)

BTC, Kartoffeln, Wasser: Teilbar. --> Preis pro kg/ltr/ oder eben BTC

 

Also sind die 21 Millionen keine Mär, nie werden mehr als 21.000.000 Menschen einen ganzen BTC besitzen können. Bruchteile natürlich. Und das lässt sich beliebig stückeln. So wie Wasser!

Bearbeitet von mahatma
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer . 🤭

 

Die Doge springt wieder über das 40 Cent Stöckchen .

Glaube fast , das es jetzt bald eine nachhaltigere Geschichte 

wird und der Coin bald die 50 Cent Marke dauerhaft halten

wird . 😉

 

Kurs gerade 

 

0.423456 $
TAG 4.32%
WOCHE -6.13%
MONAT -13.37%
Platz 7
Hoch 24-Stunden 0.34 $
Tief 24-Stunden 0.31 $
Allzeithoch (08.05.2021) 0.731578 $
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Aufmerksamkeitssteuerung. Gut aber was soll man sagen, Menschen handeln auch einzelne Briefmarken als etwas sehr besonderes, sehr teures.

Doge hat keine Werte die woanders nichts schon x fach liegen.  Dei Aufmerksamkeit gehört ihm dennoch.

XMR, litecoin, eth, ada, uni, mkr usw. bieten je etwas mehr. Aber Doge ist Spielball der Trader/Influencer.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.