Zum Inhalt springen

Dogecoin (DOGE)


everthelast

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Iota-Juenger:

Welch Ironie, dass du das in dem Doge-Coin Thread schreibst. Ein Coin, der über keinerlei technische Darseinsberechtigung verfügt befindet sich in den Top10. Das spricht für sich selbst ;)

Das spricht für die Intelligenz vieler Menschen, oder eben dem Fehlen dieser Intelligenz. PS: Damit meine ich nicht den von dir zitierten User - nur zur Klarstellung.

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Ein Coin, der über keinerlei technische Darseinsberechtigung.

Technisch funktioniert DOGE wie Bitcoin und all andere Forks dessen.

Erklär mal was eine technische Daseinsberechtigung ist?

Die Platz 10.-Berechtigung, liegt nicht an der Technik, sondern an der Berechnung der MC, die in dieser Form generell schwachsinn ist. 

 

Bearbeitet von QQQ
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Morama:

Das spricht für die Intelligenz vieler Menschen, oder eben dem Fehlen dieser Intelligenz. PS: Damit meine ich nicht den von dir zitierten User - nur zur Klarstellung.

Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Hier geht es wie bei derzeit allen anderen um die reine Spekulation.

Maximal geht es um die Intelligenz oder das fehlen dieser, diesen Umstand erst mal zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb QQQ:

Technisch funktioniert DOGE wie Bitcoin und all andere Forks dessen.

Erklär mal was eine technische Daseinsberechtigung ist?

Die Platz 10.-Berechtigung, liegt nicht an der Technik, sondern an der Berechnung der MC, die in dieser Form generell schwachsinn ist. 

 

Nur, dass die Inflation wesentlich höher ist.. "Technische Daseinsberechtigun"....siehe IOTA bspw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Nur, dass die Inflation wesentlich höher ist.. "Technische Daseinsberechtigun"....siehe IOTA bspw. 

Was nichts mit einer Darseinsberechtigung zu tun hat. Die kann keiner bestimmen, es ist nur Dein persönliches Empfinden. Die Inflation zb. ist auch nur eine Designentscheidug. 

Es gibt wie du sicher weißt, genügend den IOTA auch die Daseinsberechtigung absprechen. 

Eine evtl. 'Daseinsberechtigungen' wird mit 'Angebot und Nachfrage'. entschieden. 

Das absprechen oder fürsprechen, ist Schwachsinn. Gründe dafür/dagegen sind zu vielfältig, um eine wissenschaftlich fundierte Aussage treffen zu können.

Viel Spaß beim Versuch dessen, keiner wird es je schaffen. ;)

 

 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb QQQ:

Was nichts mit einer Darseinsberechtigung zu tun hat. Die kann keiner bestimmen, es ist nur Dein persönliches Empfinden. Die Inflation zb. ist auch nur eine Designentscheidug. 

Es gibt wie du sicher weißt, genügend den IOTA auch die Daseinsberechtigung absprechen. 

Eine evtl. 'Daseinsberechtigungen' wird mit 'Angebot und Nachfrage'. entschieden. 

Das absprechen oder fürsprechen, ist Schwachsinn. Gründe dafür/dagegen sind zu vielfältig, um eine wissenschaftlich fundierte Aussage treffen zu können.

Viel Spaß beim Versuch dessen, keiner wird es je schaffen. ;)

 

 

Mir geht es um die Integrität der ganzen Assetklasse. Leute investieren mehr und schneller in offensichtliche Scam-/Pump&Dump Projekte weil sie den Rendite Versprechen erliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Mir geht es um die Integrität der ganzen Assetklasse. Leute investieren mehr und schneller in offensichtliche Scam-/Pump&Dump Projekte weil sie den Rendite Versprechen erliegen. 

Ja versteh schon, aber so ist der Mensch nun mal, die Kunst ist genau das zu akzeptieren, und für sich selbst zu nutzen.

Mit der Vernunft der Menschen macht man weniger Kohle, als mit der Unvernunft und der Gier. 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2021 um 13:12 schrieb Iota-Juenger:

Welch Ironie, dass du das in dem Doge-Coin Thread schreibst. Ein Coin, der über keinerlei technische Darseinsberechtigung verfügt befindet sich in den Top10. Das spricht für sich selbst ;)

Hat halt zudem gepasst was der Dogecoin Gründer geschrieben hat. 
 

Wenn der Markt voll mit gierigen Bulltards wird, werden viele der heutigen starken Hände dem Ganzen den Rücken kehren, weil es eine Richtung ist die nicht das Ziel war, Geld sollte ein nebenziel sei , das Hauptziel wirklich was zu erschaffen welches einen Nutzen für die Allgemeinheit und einzelnen bringt.

Jack Dorsey hat solch eine Einstellung denke ich und ist für mich einer der wichtigsten Leute die man beobachten muss.

 

Wobei Dogecoin mir gefühlt nicht ganz so schlimm vorkommt wir XRP und die ganzen dogecoin klone, die entstanden sind als scam absicht und großer gier.

Doge kann man das nicht vorwerfen, da offen damit umgegangen das ein Spaß sein soll. Das was sich über die vielen Jahre daraus entwickelt hat ist das was dem sogar einen nicht geringen Wert gibt.

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 29 Minuten schrieb TosaInu:

Hallo, kann mir hier eventuell jemand helfen oder Tipps geben, wie ich ein verlorenes Wallet reaktivieren kann? Oder hat jemand eine Idee, wo ich mich hinwenden könnte? Ich kann Details nennen, wenn benötigt.

Theoretisch bist du hier richtig.

Liegt aber an den Details. Also fang mal an, diese zu nennen. Erklär was passiert ist.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TosaInu:

Hallo, kann mir hier eventuell jemand helfen oder Tipps geben, wie ich ein verlorenes Wallet reaktivieren kann? Oder hat jemand eine Idee, wo ich mich hinwenden könnte? Ich kann Details nennen, wenn benötigt.

WAT?? Nix da. Könnt ja jeder kommen und einfach was fragen!!

Ja frag einfach.

Aber in dem Bereich Sicherheit ist es besser aufgehoben, erstell da einen neuen Thread damit deine Frage nicht untergeht.

https://coinforum.de/forum/19-technik-entwicklung-sicherheit/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2021 um 08:38 schrieb QQQ:

Theoretisch bist du hier richtig.

Liegt aber an den Details. Also fang mal an, diese zu nennen. Erklär was passiert ist.

Ich würde im Sicherheitsbereich nochmal einen Thread aufmachen, wie von battlecore empfohlen, dort schreibe ich die Details rein.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte noch ein paar tausend tether auf binance rumliegen, eigentlich gedacht als Seitenlinie dort, jedoch vor 2 wochen damit hauptsächlich  doge gekauft.

Ich wollte was kaufen wo ich longterm halten kann. 
Bei so vielen Coins dort ist mir da am ehesten doge in sinn gekommen auf die schnelle. 
Wie ironisch, bei tausenden coins ist der coin wo man langfristig am ehesten erfolgreich Einschätzt ein Coin welches als meme und nicht ernst gemeint entstand.

Sagt viel über den rest aus.

Bisher lief es ziemlich gut. Hätte auch solana sein können.

Da war Mina noch nicht auf binance. BTC und ETH war nicht zur Auswahl da bereits ein guter teil meines Portfolios ausmacht. 

Man merkt manche coins stechen mit Qualität, Image, Status heraus. Doge, Solana sind keine Shitcoins mehr.

BTC und ETH sowieso nicht

Über die Jahre entwickelt sich. Erst nur bitcoin, dann Ethereum hat sich ähnlichen Status aufgebaut und jetzt folgen andere.

Solana, Doge, Ada, nach der reihenfolge für mich. Nach BTC und ETH

Mina sieht mir so aus als wird der nächste der aufsteigt bis Solane sind es 20x .

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 16.8.2021 um 16:31 schrieb Zwarm:

Hatte noch ein paar tausend tether auf binance rumliegen, eigentlich gedacht als Seitenlinie dort, jedoch vor 2 wochen damit hauptsächlich  doge gekauft.

Ich wollte was kaufen wo ich longterm halten kann. 
Bei so vielen Coins dort ist mir da am ehesten doge in sinn gekommen auf die schnelle. 
Wie ironisch, bei tausenden coins ist der coin wo man langfristig am ehesten erfolgreich Einschätzt ein Coin welches als meme und nicht ernst gemeint entstand.

Sagt viel über den rest aus.

Bisher lief es ziemlich gut. Hätte auch solana sein können.

Da war Mina noch nicht auf binance. BTC und ETH war nicht zur Auswahl da bereits ein guter teil meines Portfolios ausmacht. 

Man merkt manche coins stechen mit Qualität, Image, Status heraus. Doge, Solana sind keine Shitcoins mehr.

BTC und ETH sowieso nicht

Über die Jahre entwickelt sich. Erst nur bitcoin, dann Ethereum hat sich ähnlichen Status aufgebaut und jetzt folgen andere.

Solana, Doge, Ada, nach der reihenfolge für mich. Nach BTC und ETH

Mina sieht mir so aus als wird der nächste der aufsteigt bis Solane sind es 20x .

Bei welchem Kurs bist du bei Doge eingestiegen und was siehst du in > als 1 Jahr als Kursziel?

Ich finde es interessant, dass Vitalik Buterin nun mit an Board ist und die Aufmerksamkeit durch Elon Musk ist stark angestiegen. Derzeit 60% unter dem ATH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2021 um 09:35 schrieb dxtr:

Bei welchem Kurs bist du bei Doge eingestiegen und was siehst du in > als 1 Jahr als Kursziel?

Ich finde es interessant, dass Vitalik Buterin nun mit an Board ist und die Aufmerksamkeit durch Elon Musk ist stark angestiegen. Derzeit 60% unter dem ATH.

Sry sehe erst jetzt.

Hatte bei 0,05$ gekauft als Elon angefangen hat zu erwähnen und tatsächlich vor einigen Wochen nochmal bei 0,23$ gekauft.  Aber nicht unbedingt weil ich Doge Feier sondern der Markt kaum bessere alternativen bietet.  Mir gefällt derzeit alles nicht so sehr außer Mina ist schon noch spannend und vielversprechend (habe trotzdem keine 100% in Mina oder sowas wildes, mit 15% eher sogar sehr konservativ) aber bin nicht mehr gierig, habe gemerkt das mehr Geld mich nicht mehr glücklicher machen kann.

 

Kursziel wie sie alle schreien die 1$ würde ich sagen, aber weil so festgelegt in den Köpfen als Kursziel dort große Korrektur und dann nach viel seitwärts wieder auf die 1$ hinarbeiten und Doppel top bevor Crash und Bärenmarkt.

Natürlich nur aus dem Bauch heraus, habe mir den Chart nicht angeschaut, ich neige dazu wie viele andere auch Doge zu unterschätzen.

Aber den Elon Musk Antrieb mit den aggressiven shills sehen wir wahrscheinlich nicht mehr.

 

Bearbeitet von Zwarm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ende des Bullenmarktes, wenn Bitcoin die 150-200k geknackt hat und dann den Weg nach unten startet, könnte ich mir für DOGE (und viele andere Coins) ebenfalls nochmal einen richtig extremen "Wert"zuwachs vorstellen.

Aber diese Rakete sollte man dann zügig verlassen, denn der Weg zum Boden wird schneller und härter als es die Meisten vermuten.

- Just my 2 cents

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://t3n.de/news/dogecoin-kampf-markenrechte-1407575/?utm_source=rss&utm_medium=feed&utm_campaign=kryptowährung

Zitat

Offenbar hatte es die Dogecoin Foundation bis August 2021 verabsäumt, die Markenrechte an der eigenen Kryptowährung zu beantragen. . ...

Im Fall von Dogecoin soll dem WSJ zufolge die Firma Moon Rabbit Angozaibatsu einen neuen Dogecoin geschaffen und ein Unternehmen unter dem Namen Dogecoin Foundation registriert haben.

https://t3n.de/news/ethereum-mitgruender-dogecoin-1399220/

Zitat

Die Dogecoin-Foundation bekennt sich zur weiteren Entwicklung der Kryptowährung und stellt sich völlig neu auf. ...

Zum Beratergremium gehört der deutsche Android-Entwickler Max Keller, der nebenberuflich Dogecoin-Core-Entwickler ist. Ebenso engagiert sich Billy Marcus, der Dogecoin-Co-Erfinder – in der Community besser bekannt unter dem Namen Shibetoshi Nakamoto. Der Dritte im Bunde ist der Elon-Musk-Vertraute und Neuralink-Chef Jared Birchall. Zu guter Letzt hat sich Ethereum-Mitgründer Vitalik Buterin zur Mitarbeit im Beratergremium bereit erklärt.

https://t3n.de/news/goals-wow-dogecoin-watford-fc-1398494/

Zitat

Der britische Fußball-Club Watford FC hat seinen Spielern das Dogecoin-Logo auf den linken Arm des offiziellen Trikots genäht. Es ist der erste große Fußballverein weltweit, der die Spaßwährung promotet.

aktueller Kurs: 0,20 €/Doge

https://www.binance.com/en/trade/DOGE_EUR?layout=basic

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 6 Stunden schrieb koiram:

"Das intelligente Börsenökosystem Unizen und der dezentralisierte Finanzinkubator ZenX gaben am Mittwoch bekannt, dass sie an DOGE-1 arbeiten würden."

Dezentralisierter Finanzinkubator 😄

Das werd ich jetzt immer sagen, wenn jemand fragt was ich mache.

Jana ist wohl schon das intelligente Börsenökosystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.