Zum Inhalt springen

Sammelthread | Informationen über interessante Coins


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Place75:

BNB hat sich heute schön in alter DOGE Manier abgeschossen 😬

Wie meinst du ? Eine kleine Korrektur ist normal . Im Vergleich steckt hinter binance sehr viel mehr als ein meme und ein pumper. Binance baut sich ein krypto imperium auf, überlege unter 300$ ein bisshen mehr zu kaufen für 1jahr + investment.

 

vor 4 Minuten schrieb LUCKYONE:

Was haltet ihr von Cake und Bake  ( purer Zufall das die Namen passen 😄)?

 

Sind ja schon massiv gestiegen aber sehr große Projekte bereits auf der Binance Chain

Extreme anstiege. Ich würde gerne solche finden bevor die anstiege kommen. Aber der trend ist dein freund . Man kann etwas kleingeld reinmachen, wenn die marcetcaps noch niedrig sind. Wir haben viele coins tauseend fach vervielfachen sehen. Aber nur kleingeld .Der Vorteil ist die arbeiten mit binance also delisting und exitscam unwahrscheinlich, welches die größte gefahr bei kleinen mcap coins ist. 

Bearbeitet von BL4uTz
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb BL4uTz:

Wie meinst du ? Eine kleine Korrektur ist normal . Im Vergleich steckt hinter binance sehr viel mehr als ein meme und ein pumper. Binance baut sich ein krypto imperium auf, überlege unter 300$ ein bisshen mehr zu kaufen für 1jahr + investment.

Ich meinte nur den übertriebenen steilen Anstieg. Das sieht einfach nur ungesund aus und könnte zu einer ordentlichen Korrektur oder Verschnaufpause führen. 78% an einem Tag und 700% in 3 Wochen bei einem Top 10 Coin ist selbst für den Bullenmarkt ein bisschen heftig 😁. Die Projekte wollte ich damit natürlich nicht Vergleichen ;) BNB ist mächtig!

Bearbeitet von Place75
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, Place75 said:

Ich meinte nur den übertriebenen steilen Anstieg. Das sieht einfach nur ungesund aus und könnte zu einer ordentlichen Korrektur oder Verschnaufpause führen.

Das denke ich auch - bin bei ca. 300$ mit 20% meiner BNB raus - warte auf einen Rücksetzer und sammele sie wieder ein ;)  wenn der Rücksetzer nicht kommt gehen einfach die restlichen 80% weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AndreasDx:

Bei SafePal geb ich dir recht - Einstieg bei 0,91, 60% Ausstieg bei 3,60 und die restlichen 40% bei 3,20. Das waren echt schöne Gewinne.

Zocker-Portfolio in den letzten 3 Wochen vervierfacht (max. 20er Hebel) - sichere mich aber meist sehr eng mit S/L ab (was bis jetzt nur bei 2 trades etwas schief ging). Aber derzeit außer nen 20x long auf Band und nen 10x long auf Sushi bei nix drin - irgendwie langweilig 😂

@AndreasDx Du hast verschiedene Portfolios. Bei Binance tu ich mich schwer ein Portfolio zu finden. Ich würde gerne wissen wie sich der Wert meiner Coins verändert hat. Kannst du mir verraten ob du deine Portfolios auf deiner trading Börse hast, oder gibt es da was externes, ausserhalb der Börse? - Sorry für off-topic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb El Barto:

@AndreasDx Du hast verschiedene Portfolios. Bei Binance tu ich mich schwer ein Portfolio zu finden. Ich würde gerne wissen wie sich der Wert meiner Coins verändert hat. Kannst du mir verraten ob du deine Portfolios auf deiner trading Börse hast, oder gibt es da was externes, ausserhalb der Börse? - Sorry für off-topic!

Gibt's bei Binance nicht. Sie hatten es mal und haben es rausgenommen weil sie aktuell an was besseres Arbeiten.
Wenn du nicht all zuviele Trades machst ... und damit meine ich so einen am Tag, dann kannst du bei Coingecko ein Portfolio anlegen. Da siehst du ganz gut, welche Performance du mit welchen Coin gemacht hast. Ich mache das so, für den groben Überblick.

Wenn du bei irgendeinem Steuerdienstleister wie zB CoinTracking bist, kannst du dir die Performance deiner Haltepositionen und vieles mehr anzeigen lassen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb El Barto:

@AndreasDx Du hast verschiedene Portfolios. Bei Binance tu ich mich schwer ein Portfolio zu finden. Ich würde gerne wissen wie sich der Wert meiner Coins verändert hat. Kannst du mir verraten ob du deine Portfolios auf deiner trading Börse hast, oder gibt es da was externes, ausserhalb der Börse? - Sorry für off-topic!

@El Barto ich habe meinen Hodl-Account auf Bitpanda und trade ausschließlich auf Binance. Für beide Accounts habe ich jeweils unterschiedliche Accounts auf Cryptocompare wo ich meine Positionen eintrage und so die Performance beobachten kann.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Philbert:

Gibt's bei Binance nicht. Sie hatten es mal und haben es rausgenommen weil sie aktuell an was besseres Arbeiten.
Wenn du nicht all zuviele Trades machst ... und damit meine ich so einen am Tag, dann kannst du bei Coingecko ein Portfolio anlegen. Da siehst du ganz gut, welche Performance du mit welchen Coin gemacht hast. Ich mache das so, für den groben Überblick.

Wenn du bei irgendeinem Steuerdienstleister wie zB CoinTracking bist, kannst du dir die Performance deiner Haltepositionen und vieles mehr anzeigen lassen.

Kann man bei Coingecko nachträglich seine Trades ins Portfolio aus Binance/Bitpanda übertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus als ob BurgerSwap down wäre oder überlastet oder so?... Bei mir lädt hier nichts mehr -> https://burgerswap.org/
 

Kann jemand von euch das vielleicht auch versuchen @Place75 @Philbert und gerne sonst jemand der noch 1 min Zeit hat?

Das könnte im Zweifelsfall natürlich auch ein Grund für den rapiden Drop gestern nach dem Hoch sein - wobei der natürlich echt sehr hoch gelaufen ist - aber der Rücksetzer um 50% hat mich dann doch auch etwas gewundert...

Einige gerade am heftigen Konsolidieren... wie mich hier die Sache mit der Steuer nervt... wenn man da nicht hin und her überlegen müsste hätte ich gestern mittag bei 14$ am Liebsten 50% des Invests verkauft und auf den Rücksetzer gewartet (der ja bereits Stunden später kam)... und wieder eingesammelt...

Das Steuerthema "behindert" gefühlt jegliche Strategie oder normales Agieren - weil man immer drumherum arbeiten muss. Ganz ehrlich - da sollen die doch lieber eine generelle Steuer von 25% dauerhaft wie bei Aktien machen - dann hat man seine Ruhe und kann unabhängig davon frei entscheiden wie/wo/was/wann man macht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rkr:

Sieht so aus als ob BurgerSwap down wäre oder überlastet oder so?... Bei mir lädt hier nichts mehr -> https://burgerswap.org/

In den 2 oder 3 mal wo ich auf der Seite war in den letzten 2 Wochen hat sie nie funktioniert. Keine Ahnung warum. 

Hab auch keine Meldung gefunden, dass mit Burger irgendwas nicht stimmen würde. Die Korrektur halte ich (noch) für normal. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Philbert said:

In den 2 oder 3 mal wo ich auf der Seite war in den letzten 2 Wochen hat sie nie funktioniert. Keine Ahnung warum. 

... das ist ja doof/schlecht... naja - mal sehen - irgendwas im Hintergrund scheint wohl zu funktionieren ... irgendein SWAP (glaube in der TrustWallet) lief mal darüber und war auch erfolgreich vor einigen Tagen bei mir...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nachdem ich nun heute ins Klo gegriffen habe (natürlich nur im übertragenen Sinn....) ... mit meinem Versuch DONUT zu kaufen über 1INCH...

 

hat es nach unzähligen Versuchen geklappt  🍟  FRIES ( https://coinmarketcap.com/currencies/fryworld/
 zu ergattern... 🥳 ob das schlau war wird sich herausstellen - aber wenn das stimmt was hier steht:
https://friesbynumbers.com/good-things-will-happen/
und sie wirklich gewissermaßen mit BurgerSwap zusammengehören, dann kann da noch gut was gehen - man bedenke ABER, dass FRIES KEIN Handelspaar bei Binance hat - was einerseits den Kauf erschwert und andererseits eben weniger "Publikum" bedeutet - das heißt es kann eine Weile dauern bis das zieht... aber da der Kauf über PancakeSwap von den Gebühren sogar erschwinglich war (wenn er dann mal durch ging - habe dann mal die Slippage tolerance manuell auf 2% erhöht und dann hat es geklappt) denke ich, dass mögliche Interessenten das auch bemerken.

Keine Empfehlung - zum jetztigen Zeitpunkt totaler Zock mit kleiner Position!!

 

---

Das mit DONUT🍩 habe ich nun erstmal aufgegeben, ich habe einfach nicht mehrere hundert Euro für etwaige weitere Versuche (für ETH Gebühren) ohne sicher sein zu können, dass es dann klappt und Unsicherheit zu haben ob der Coin bald gen 0 geht (was ich zwar angesichts der Reddit Gruppe nicht glaube - aber wer weiß das schon)...
wen es interessiert hier die Details dazu

https://coinmarketcap.com/currencies/donut/

es ist der Coin für die Gruppe bei Reddit -> https://www.reddit.com/r/ethtrader/

aber auch hier keine Ahnung ob/was da geht. Keine Empfehlung.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2021 um 23:47 schrieb BL4uTz:

Matic 

https://coinmarketcap.com/currencies/matic-network/

Ab heute zwar nicht mehr "günstig" aber was ist ab heute noch günstig im markt.  Aktuell 0.1$  520M$ mcap bereits +50%/24 also beste wäre eine kleine Korrektur 

Kriegt ein rebranding, was für kryptoteilnehmer sehr wertvoll ist, die Leute stehen auf neues.

https://matic.network

https://polygon.technology

 

 

Marketing ließt sich sehr gut.

Ich lass das mal hier zum merken, falls der Kurs sich beruhigt und gute Möglichkeit zeigt zum eintritt dann werde ich mich da tiefer einarbeiten.

Was ich interessant finde 

-vor allem Rebranding 

- 500M mcap 

-Binance Partnerschaft 

-"ETH scheiße wir gut marketing" ETH hat Probleme die in diesem Bullrun immer deutlicher werden, allein dass sie angeblich eine Lösung haben und dass so verkaufen ist schlaues  marketing. 

 

 

Challenge

Ethereum is the blockchain development platform of choice, but it has limitations.

Low Throughput

Poor UX (gas, delayed PoW finality)

No sovereignty (shared throughput/clogging risk, tech stack not customizable, governance dependence)

Many projects are exploring Ethereum-compatible blockchains as a way to mitigate these limitations while still leveraging Ethereum’s thriving ecosystem. However, there is no specialized framework to build such blockchains nor a protocol to connect them. This introduces significant development challenges and causes ecosystem fragmentation.

 

 

Solution

Polygon - a protocol and a framework for building and connecting Ethereum-compatible blockchain networks.

One-click deployment of preset blockchain networks

Growing set of modules for developing custom networks

Interoperability protocol for exchanging arbitrary messages with Ethereum and other blockchain networks

Modular and optional “security as a service”

Adaptor modules for enabling interoperability for existing blockchain networks

Matic platz drei bei Top 100 heute.

Allgemein sehr interessante Anstiege.

Während Burger , Cake, Venus , BNB "verliert"  alles Binance Projekte soweit ich weiß. Könnte eine ganz normale Korrektur sein nach so steilen Anstiegen oder auch mehr , da genau die Konkurrenten gewinnen.

 

1464540797_Bildschirmfoto2021-02-20um19_32_18.thumb.png.21106a3a4135e56a734b027b80d6b022.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Place75 said:

So hab ich mir das vorgstellt mit BNB. Bin mal gespannt was am Montag mit BTT passiert 🧐

wenn ich geahnt hätte WIE glatt das läuft hätte ich alle BNB rausgeworfen gestern und wäre heute wieder rein :)  aber besser so als gar nicht

auf BTT bin ich auch gespannt - bin mit dabei - gibt es ja gerade wieder günstiger :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauft das Blut , gute günstige Coins überall.

Ich denke es gibt eine gute Wahrscheinlichkeit dass nochmal runter geht vielleicht sogar etwas tiefer. Hab überall gestaffelte order, hälfte aber bereits gekauft

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich seh da echt noch kein Blut fließen... 

Grade nochmal geguckt: Mein Gemischtwarenhandel ist für heute noch 1,8% im Plus. War zwar vorhin was höher, aber Blut? Nö. 

 

Schön das BNB was Dampf rausgenommen hat btw. War irgendwie zu heftig für meinen Geschmack... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Philbert:

Hmm, ich seh da echt noch kein Blut fließen... 

Grade nochmal geguckt: Mein Gemischtwarenhandel ist für heute noch 1,8% im Plus. War zwar vorhin was höher, aber Blut? Nö. 

 

Schön das BNB was Dampf rausgenommen hat btw. War irgendwie zu heftig für meinen Geschmack... 

Meinst es geht nochmal um einiges runter?

 

Stimmt heute ist Sonntag, zum 3-4x in Folge Sonntags rote Kerzen. Diesmal waren sie aber ziemlich heftig , oder kommen mir so vor.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe Defi-Korrekturen genutzt für AVAX und YFI- Kauf, zum HODLn gedacht, überlege gerade bzgl. Solana-Einstieg, die kann man jetzt mit ledger Unterstützung, also sicher staken.

Evtl. will ich mir noch paar REEF, SLF und LIT zum kurzfristigen zocken gönnen (alle von Binance gepuscht).

Was habt Ihr für ne Meinung zu genannten Projekten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Philbert said:

Schön das BNB was Dampf rausgenommen hat btw. War irgendwie zu heftig für meinen Geschmack... 

und BNB schon wieder fast auf 300 ... :blink::D

insgesamt ist mein Portfolio im Vergleich zum Freitag noch ca. 5% im Minus... waren gestern einige Positionen bei mir dabei, die immens Federn lassen mussten und die sind immer noch mehr als 10% im Minus, dummerweise sind die anteilig leider größer als die, die wieder aufwärts gehen.

Mein Highlight im Portfolio ist übrigens inzwischen VGX (BQX bei Binance) https://coinmarketcap.com/currencies/voyager-token/ ...
hat auch bald sein altes ATH erreicht - an was ich nie geglaubt hätte!

... der schlägt inzwischen sogar AAVE ... leider war meine Position dort Mini - also ich meine MINI (zweistellig) ... hätte ich im Januar letzten Jahres wo ich mit 200$ einen kleinen "Einkaufsbummel" bei Coins gemacht habe, die mehr als 90% seit 2018 gefallen sind einfach nur diesen gekauft wäre das inzwischen eine meiner größten Positionen 😛 ... aber ja - hätte ... usw.... immerhin hab ich trotzdem Glück gehabt und alleine der Anstieg "bezahlt" alle meine "Spassnachkäufe" von gefallenen Coins in 2020 (nicht die Verluste von 2018... da fehlt leider noch einiges). Zu dem aktuellen Zeitpunkt würde ich nicht mehr einsteigen, wäre ich allerdings auch vor 2 Wochen nicht, als ich die erste Position davon verkauft habe... und seitdem gings nochmal 50% rauf... also von "Wissen" was passiert kann keine Rede sein.

Generell muss ich sagen, dass es echt rund läuft, habe 2018 ja extrem spät, vielmals zu spät Invests gemacht und mir das Portfolio zerschossen. Später kaum Cash zum Nachkaufen... aber immerhin etwas, besser als gar nichts. Muss aber echt sagen, komplett OHNE Nachkaufen könnte man das Portfolio inzwischen vergessen... dann wäre ich immer noch 70% oder mehr im Minus :o - da ich aber nicht wusste ob/wieviel das jemals wieder raufkommt bei vielen der "alten" Coins/Token war es nicht vertretbar noch mehr Risiko (höheres Invest) zu gehen.
Irgendjemand hatte mal gesagt oder ich hatte es in einem Beitrag bei den Aktien oder so gelesen:
Wenn etwas 90% verliert und man für 10% Mehrkosten das Invest verdoppeln kann später, dann hat man die Chance, dass aus ursprünglich z.B. 1000$ (nach Verlust nur noch 100$) + 100$ späteres Invest wieder 1000$ oder mehr werden können oder man hat dann halt im dümmsten Fall 100$ mehr los...

Genauso sehe/sah ich das auch und habe dort wo ich konnte und noch Chancen sah ein wenig nachgekauft, ging leider nicht bei allen... lustigerweise laufen inzwischen richtige Shitcoins die ich nur aus Spass damals gekauft hatte sogar wieder (die habe ich aber nicht nachgekauft...) - verrückte Welt. :D 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.