Zum Inhalt springen

Sammelthread | Informationen über interessante Coins


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Ich denke die lassen sich nicht erwischen und haben wahrscheinlich an alles gedacht.

Wurde schon seit Wochen geplant 

Auf medium postet der Kollege "PolkamonEditior" seit 19.03 die News zu Polkamon 

https://medium.com/polkamon

https://polkamon.medium.de.com/our-ido-is-live-with-polkastarter-and-metamask-b7fc42db2fa1

Mit Orginal Namen , also sieht schon sehr legit aus.

Obwohl einfach nur die News von wo anders auf medium kopiert und genutzt das Polkamon selber kein accout dort hat und sonst sehr wenige Infos rausgibt.

 

 

Von Polkamon gibt es zu dem Scam keine Aussagen, auch ist das Telegram dort seit anfang ICO stumm geschaltet  was seltsam ist oder.

 

Mir auf jeden fall eine Lehre links genauer zu überprüfen vor allem bei solchen Dingen. Gestern aufgestanden und dachte mach ich schnell mit. Noch wichtiger beim posten genau zu überprüfen oder auf links ganz zu verzichten, aber auch auf keine Links drauf zu gehen.

 

Auf der Seite von Polkastarter sieht genau aus wie orginal bis auf 

https://polkastarter.com.de/pools/polkamon-public/

das .de 

 

Es ist nicht bestätigt das Scam ist , aber ich gehe ganz schwer davon aus. Polkamon selber hat auch seit vielen Stundn weder updates noch sonst was, telegram auf stumm geschaltet warum auch immer.

Genau,  wenn es ein scam ist wovon ich auch ausgehe, ist der diesmal sehr gut gemacht, da alles exakt aussieht wie die originalseite 😞.

Dabei hatte ich bereits gedacht schon vorsichtig zu sein, da andere scams zu Polkamon im Umlauf waren. Iwie hatte ich etwas mehr Glück, da bei mir nur eine kleine Summe weg ist (500$), da meine Einzahlung bei coinbase noch aussteht, hoffe die kommt wenigstens richtig an. 

Werde das nächste mal noch genauer nachschauen.mir ist das mit dem link und dem .de auch erst viel zu spät aufgefallen, beim ersten verbinden mit der Website und meinem wallet jedenfalls nicht, beim zweiten Mal als ich mehr kaufen wollte, nachdem ich aus einem anderen coin etwas abgezogen hatte, dann schon, da es nicht mehr ging. Und ich mir erst Gedanken gemacht hatte, nachdem du meintest, dass kaum jemand die Token kauft. Sehr sehr ärgerlich.

Und entschuldige an die community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aip:

Genau,  wenn es ein scam ist wovon ich auch ausgehe, ist der diesmal sehr gut gemacht, da alles exakt aussieht wie die originalseite 😞.

Dabei hatte ich bereits gedacht schon vorsichtig zu sein, da andere scams zu Polkamon im Umlauf waren. Iwie hatte ich etwas mehr Glück, da bei mir nur eine kleine Summe weg ist (500$), da meine Einzahlung bei coinbase noch aussteht, hoffe die kommt wenigstens richtig an. 

Werde das nächste mal noch genauer nachschauen.mir ist das mit dem link und dem .de auch erst viel zu spät aufgefallen, beim ersten verbinden mit der Website und meinem wallet jedenfalls nicht, beim zweiten Mal als ich mehr kaufen wollte, nachdem ich aus einem anderen coin etwas abgezogen hatte, dann schon, da es nicht mehr ging. Und ich mir erst Gedanken gemacht hatte, nachdem du meintest, dass kaum jemand die Token kauft. Sehr sehr ärgerlich.

Und entschuldige an die community

Gehört dazu weshalb ICOs auch zu high risk zählen , sollte einem selber jedoch nicht mehrmals passieren. Doch gescamt zu werden , ob auf unseriösen exchange durch exit scams , solche wie diese , oder hacks sind Teil des Risikos. Es gibt Leute die verlieren ihr ganzes Geld durch ein Hack , von sehr reich zu sehr arm. Wenn das eine Lektion war noch vorsichtiger zu sein dann gerne, aktuell kann man das auch wieder schnell reinholen mit guter Recherche, deshalb als Grund nehmen noch härter zu arbeiten.

 

vor 11 Minuten schrieb finehobby:

Kein Exchange? War war der ICO Preis nochmal? x20 oder so oder ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aip:

Genau,  wenn es ein scam ist wovon ich auch ausgehe, ist der diesmal sehr gut gemacht, da alles exakt aussieht wie die originalseite 😞.

Dabei hatte ich bereits gedacht schon vorsichtig zu sein, da andere scams zu Polkamon im Umlauf waren. Iwie hatte ich etwas mehr Glück, da bei mir nur eine kleine Summe weg ist (500$), da meine Einzahlung bei coinbase noch aussteht, hoffe die kommt wenigstens richtig an. 

Werde das nächste mal noch genauer nachschauen.mir ist das mit dem link und dem .de auch erst viel zu spät aufgefallen, beim ersten verbinden mit der Website und meinem wallet jedenfalls nicht, beim zweiten Mal als ich mehr kaufen wollte, nachdem ich aus einem anderen coin etwas abgezogen hatte, dann schon, da es nicht mehr ging. Und ich mir erst Gedanken gemacht hatte, nachdem du meintest, dass kaum jemand die Token kauft. Sehr sehr ärgerlich.

Und entschuldige an die community

Mein Transfer von gestern Abend steht in MetaMask noch immer auf ausstehend. Kann ich ihn jetzt noch abbrechen, damit die Transaktion nicht ausgeführt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb coincierge:

Swap von WBNB funktioniert nicht....

Versuche ich per USDT zu kaufen geht es auch nicht. Bei WBNB und USDT sagt er: "Approve USDT" und dann "Allow Pancakeswap to spend ur USDT" dann auf "Confirm" und dann passiert nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb skibby:

Polkamon IDO Price 0.35$ 

Jetzt bei Uniswap bei 35$ (Tag später)

Was zum ... ??? Überseh ich da was? 

 

Sie wollen den Preis, doch ich denke der Handel hat noch nicht richtig angefangen und der Preis wird fallen. Ansonsten umso ärgerlicher, wären jetzt statt 1k$ gescammte 100k$ lol.

Ich war drei Tage wach und bin einige Stunden vor dem ICO schlafen gegangen, jetzt bereue ich es. Fook this 24h markt hat mein leben genommen.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coincierge:

Versuche ich per USDT zu kaufen geht es auch nicht. Bei WBNB und USDT sagt er: "Approve USDT" und dann "Allow Pancakeswap to spend ur USDT" dann auf "Confirm" und dann passiert nichts.

Normal geht das problemlos mit BNBs. Was hast du denn für ne Wallet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2021 um 23:36 schrieb BL4uTz:

Illuvium gerade auch gefallen 

https://www.hotbit.io/exchange?symbol=ILV_USDT

Hier kann man nachverfolgen, ich hab keine Ahnung warum schon auf exchange, schon etwas seltsam , schreien auch viele Scam in Telegram, aber denke ist überall so 

Also ich würde schon gerne rein. Das dürfte sich lohnen.... auch wenn es "nur" ein Spiel ist.
Aber der Preis will ja irgendwie nicht so recht fallen.... im Gegenteil, wir sind jetzt schon wieder bei 80$. Bei steigendem Volumen.
Hast du schon welche gekauft?

Geht noch 22 Stunden. Wenn wir bis morgen vormittag nicht niedriger stehen, überleg ich, ob ich's mach oder lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Philbert:

Also ich würde schon gerne rein. Das dürfte sich lohnen.... auch wenn es "nur" ein Spiel ist.
Aber der Preis will ja irgendwie nicht so recht fallen.... im Gegenteil, wir sind jetzt schon wieder bei 80$. Bei steigendem Volumen.
Hast du schon welche gekauft?

Geht noch 22 Stunden. Wenn wir bis morgen vormittag nicht niedriger stehen, überleg ich, ob ich's mach oder lasse.

Hab gestern vor dem schlafen gehen gekauft und hat mir meine gescamte 1k$ wieder reingebracht.

Man sagt der beste Zeitpunkt bei solchen ICOs ist während der Hälfte zu kaufen. War bis auf 44$ gefallen , 

aktuell 82,7$ , ich habe bei  54,5$ gekauft. Ich denke nicht mehr das viel fällt.  Das Ding ist , es kann niemand auf die Leute die hier kaufen mit Gewinn dumpen, presale war zwar für 3$ , doch die Coins sind 1 Jahr gesperrt, anfangs war der Preis über 100$ , ist schon gut gelöst.

 

Polkamon wurden sehr viele gescammt, ich versteh nicht warum die Telegram stumm schalten gerade im wichtigsten Moment. während ico läuft 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sonic1279:

Mein Transfer von gestern Abend steht in MetaMask noch immer auf ausstehend. Kann ich ihn jetzt noch abbrechen, damit die Transaktion nicht ausgeführt wird?

Könnte mir jemand sagen, ob das a) noch möglich ist und b) normal ist, dass so etwas 24 Stunden und mehr dauert? Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sonic1279:

Könnte mir jemand sagen, ob das a) noch möglich ist und b) normal ist, dass so etwas 24 Stunden und mehr dauert? Vielen Dank im Voraus!

Leider nicht benutze Metamask sehr selten.

Falls eine Abbruch Funktion da ist natürlich abbrechen, falls nicht wird es schwierig.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sonic1279:

Könnte mir jemand sagen, ob das a) noch möglich ist und b) normal ist, dass so etwas 24 Stunden und mehr dauert? Vielen Dank im Voraus!

Geh in Metamask auf die Transaktion, dann sollte da Cancel stehen, da draufklicken und dann sollte es abgebrochen werden

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ibins_180:

Geh in Metamask auf die Transaktion, dann sollte da Cancel stehen, da draufklicken und dann sollte es abgebrochen werden

Ich glaube, das Thema hat sich dann doch erledigt. Bei Metamask steht zwar noch ausstehend, aber hier steht "dropped":  https://etherscan.io/tx/0xa0586aef7b3b1c328156bd513cffc03266bd6569c7a818d5fe99643c077bdac6 steht

Ich vermute da ist nix mehr zu machen, oder? War zum Glück nur eun sehr kleiner Betrag (aber war ja auch erst meine zweite Transaktion auf Metamask 😄 Direkt mal ins Klo gegriffen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sonic1279:

Ich glaube, das Thema hat sich dann doch erledigt. Bei Metamask steht zwar noch ausstehend, aber hier steht "dropped":  https://etherscan.io/tx/0xa0586aef7b3b1c328156bd513cffc03266bd6569c7a818d5fe99643c077bdac6 steht

Ich vermute da ist nix mehr zu machen, oder? War zum Glück nur eun sehr kleiner Betrag (aber war ja auch erst meine zweite Transaktion auf Metamask 😄 Direkt mal ins Klo gegriffen!)

hmm, hatte ich noch nie...

Naja, es sollte nichts verlorengehen... bis halt auf Fees....

Bearbeitet von Philbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb sonic1279:

Könnte mir jemand sagen, ob das a) noch möglich ist und b) normal ist, dass so etwas 24 Stunden und mehr dauert? Vielen Dank im Voraus!

ist denn der Dollar-Betrag noch da (USDT)? dann sollte nichts mehr passieren. Abbrechen geht auch über folgenden Umweg (nur wenn noch pending): Transaktion mit gleicher nounce erzeugen und höherer fee als die Ursprungs-Transaktion und dann einfach 0 als Wert oder 0,0x eintragen

siehe: https://www.reddit.com/r/Metamask/comments/8naf1u/cancel_all_pending_transactions_in_metamask/  

https://www.reddit.com/r/Metamask/comments/8naf1u/cancel_all_pending_transactions_in_metamask/

habe ich auch schon mal erfolgreich gemacht oder

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb sonic1279:

Ich glaube, das Thema hat sich dann doch erledigt. Bei Metamask steht zwar noch ausstehend, aber hier steht "dropped":  https://etherscan.io/tx/0xa0586aef7b3b1c328156bd513cffc03266bd6569c7a818d5fe99643c077bdac6 steht

Ich vermute da ist nix mehr zu machen, oder? War zum Glück nur eun sehr kleiner Betrag (aber war ja auch erst meine zweite Transaktion auf Metamask 😄 Direkt mal ins Klo gegriffen!)

wenn dropped steht dann sollte der Betrag ja noch in deinem Wallet sein? 

Evtl. waren die Gas Fees zu gering und deshalb wurde die Transaktion nicht durchgeführt. Hab das vor ein paar Tagen auch zum Spaß mal versucht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ibins_180:

wenn dropped steht dann sollte der Betrag ja noch in deinem Wallet sein? 

Evtl. waren die Gas Fees zu gering und deshalb wurde die Transaktion nicht durchgeführt. Hab das vor ein paar Tagen auch zum Spaß mal versucht

Nein, der Betrag ist nicht mehr in der Wallet. Mit den geringen Fees ist durchaus möglich, aber dann wäre die Transaktion ja gecancelt worden, oder? Ich würde gerne mal wissen, wo mein für die Coin bezahltes ETH jetzt gerade ist 😄

Sorry an alle anderen für diesen unnötigen Content.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb finehobby:

ist denn der Dollar-Betrag noch da (USDT)? dann sollte nichts mehr passieren. Abbrechen geht auch über folgenden Umweg (nur wenn noch pending): Transaktion mit gleicher nounce erzeugen und höherer fee als die Ursprungs-Transaktion und dann einfach 0 als Wert oder 0,0x eintragen

siehe: https://www.reddit.com/r/Metamask/comments/8naf1u/cancel_all_pending_transactions_in_metamask/  

https://www.reddit.com/r/Metamask/comments/8naf1u/cancel_all_pending_transactions_in_metamask/

habe ich auch schon mal erfolgreich gemacht oder

 

 

Leider kein USTD-Betrag mehr da. Ich schau mir deine Ausführungen mal genauer an und versuche das, vielen Dank auf jeden Fall schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Polkamon Scam 

der scheiß ist immer noch da 

 

https://s2.etherscan.pro/address/0x7b039d242A520fc377635fbFEd079bD252030255

wurden 627ETH überwiesen .

Kein Support nichts, sonst wären nicht so viele Leute gescamt worden , da gemeldet.

 

Ich denke der Typ kommt damit ganz easy davon.

Also 2 wochen vor dem ICO auf Medium mit dem Namen vom ICO account erstellen , 4-5 nachricheten kopieren und posten. Am Tag ICO , die letzte Nachricht bearbeiten mit eigene Link von Scam. Wahrscheinlich noch deutscher da De und da sagen die Leute die erste Million ist die schwerste.

 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich schon ne Woche ohne Account mitlese, wolte ich mich jetzt doch mal anmelden und mich als newbie outen. Warum Cryptospass an der Börse? Gute frage, ich hatte damals angefangen zu minen als Bitcoin gerade frisch war aber schnell abgebrochen - meine Graka wurde exessiv für die Rettung von Azeroth vorm Lichking benötigt ;) . auch später habe ich mir nie Bitcoins gekauft, da ich tatsächlich keine Anwendung gesehen habe, und auch nicht über Spekulation nachgedacht habe.

However ich wollte jetzt doch noch mal minen bin aber wie immer bisl zu spät, also schau ich mir mal ein wenig das Crypto Spekulations Universum an und mache doch mal ein paar Anlagen die ich einfach mal eine Weile vergesse oder auch nicht?

Aktuell im Portfolio:

BTC (standard un viel zu teuer)

IOTA

PAN

VET

gestern habe ich nach langer Recherche noch SC, BLZ und STORJ gekauft Diese fand ich im storage Bereich ansprechend. Bei den meisten großen Unternehmen geht alles nach draussen Richtung Cloud oder SAAS. Die Projekte klingen zumindest noch sinnvoll.(Gesamtpotfolio bewegt sich im Rahmen einer RTX 3080 -ist hier aber wahrscheinlich besser geparkt).

Als Informatiker frage ich mich wirklich was die Leute hier alles an Use Cases anführen, der meiste KRam klingt für mich irgendwie wie Unsinn aus aktuellen Buzz Wörtern :O... Den NFT Hype kann ich auch nicht verstehen aber das muss ich auch nicht, solange ich richtig wette und schnell wieder rauskomme.

Aktuell fühlt sich kaufen einfach falsch an da die Kurse nur steigen und man will ja den Abstürzen entgegengehen :( Naja muss noch viel lernen. CASPR habe ich auch verbockt da bin ich eingeschlafen. die 100 Kröten warten jetzt auf Mina. ICOs scheinen irgendwie die einzige Möglichkeit zu sein was (kleines) reißen zu könenn, wenn man nicht den ganzen Tag auf Preisalarme lauscht, Kurse beobachtet, Twitter+Reddit liest und gut tippt, oder kleine Anstiege richtig deutet oder sich doch ma ein paar Scripte schreibt (vlt gehe ich das mal an).

Wollte mir auch noch mal die AI, ML Projekte anschauen, vielleicht gibt es da ja was Feines, was irgendwann wieder hochkommt wenn AI mal wieder gepsuht wird in den Medien :D

 

Grüße

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bitz:

Hallo,

da ich schon ne Woche ohne Account mitlese, wolte ich mich jetzt doch mal anmelden und mich als newbie outen. 

Willkommen 

 

Zitat

Als Informatiker frage ich mich wirklich was die Leute hier alles an Use Cases anführen, der meiste KRam klingt für mich irgendwie wie Unsinn aus aktuellen Buzz Wörtern :O... Den NFT Hype kann ich auch nicht verstehen aber das muss ich auch nicht, solange ich richtig wette und schnell wieder rauskomme.

Aktuell fühlt sich kaufen einfach falsch an da die Kurse nur steigen und man will ja den Abstürzen entgegengehen :( Naja muss noch viel lernen. CASPR habe ich auch verbockt da bin ich eingeschlafen. die 100 Kröten warten jetzt auf Mina. ICOs scheinen irgendwie die einzige Möglichkeit zu sein was (kleines) reißen zu könenn, wenn man nicht den ganzen Tag auf Preisalarme lauscht, Kurse beobachtet, Twitter+Reddit liest und gut tippt, oder kleine Anstiege richtig deutet oder sich doch ma ein paar Scripte schreibt (vlt gehe ich das mal an).

Wollte mir auch noch mal die AI, ML Projekte anschauen, vielleicht gibt es da ja was Feines, was irgendwann wieder hochkommt wenn AI mal wieder gepsuht wird in den Medien :D

 

Grüße

Ist auch Unsinn , weshalb Altcoins long-term halten kein Sinn macht.

Deshalb aktuell Schwerpunkt ICOs, bei Illuvium z.B. kann keiner mit Gewinn zu höherem Preis dumpen falls die Infos stimmen. Auch sind neue Coins deutlich begehrter wie alte. Falls ein neuer Hype wie AI kommt, werde auch da wieder neue Coins in dem Bereich die alten outperformen, einen kommenden Hype voraus zu sehen bring also nur bedingt Vorteil.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.