Zum Inhalt springen

FOMO - Dieser Coin geht gerade richtig ab!!! Oder: welcher Coin wird bald FOMO erzeugen?


Exodus

Empfohlene Beiträge

Einer der Top-Performer heute ist https://www.binance.com/en/trade/DATA_USDT

- ähnlich wie IOTA (etwas anderer Anwendungszweck, Thema IoT) und hat sich nach dem Anstieg sogar bereits wieder etwas eingependelt heute - könnte ggf. die nächsten Tage noch weitergehen - aber natürlich ohne Gewähr und keine Handlungsempfehlung ;)

34 minutes ago, Exodus said:

Hier wird über den aktuellen TOP-Performer lt. CoinMarketCap geredet. ;) 

welchen meinst du bzg. wo siehts du diesen?

Wenn du nach 24h in % filterst bekommst du nämlich immer nur Seitenweise die Sortierung - das ist nicht seitenübergreifend, fand ich schon immer ein Manko da die Topperformer unabhängig von der Marketcap-Seite zu finden.

Auf Seite 1 wäre es aktuell -> https://coinmarketcap.com/currencies/the-graph/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🚀 CFtok 🚀 - der Coinforumtoken (s. Signatur oder hier auf der Waves-Exchange)

Der CFtok-Preis ist gerade so tief (0,0000001 WAVES/CFtok) dass der fast nur noch steigen und kaum noch tiefer fallen kann!

The Time is Show!

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rkr:

...welchen meinst du bzg. wo siehts du diesen?...

Das überlasse ich ganz dem Forum, je weniger Einschränkungen desto mehr Möglichkeiten: 

man kann über alles reden was gerade extrem steigt und auf CMC gelistet ist. Am interessantesten sind natürlich oft die aus den Top 100. Aber auch weiter hinten kann sich etwas "anbahnen"... ;) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Arther:

Buy high, sell low - let's go! :D

Man kann es auch nutzen um Coins zu verkaufen über die hier geredet wird. Dann kannst sagen: Buy low, sell high - that´s my! 

Beispiel:

ich hatte z.B. vor über einem Jahr Algorand gekauft, dann nochmal niedriger nachgekauft und dann ist er abgestürzt. Da ich aber auch bei Alts Steuerfreiheit möchte habe ich den gehalten. Heute ist Algo einer der TOP Performer, ich bin weit im Plus und alles ist steuerfrei.

Am 5.11.2019 um 20:04 schrieb Exodus:

Viele reden ja über Erfolge:

 mein Haufen Algo ist seit meiner letzten Erwähnung hier (nachdem ich ihn "unten" wieder in größerer Stückzahl eingesammelt hatte) ziemlich abgestürzt. Ich habe zwar deutlich mehr Algo´s aber der Haufen ist trotzdem viel viel weniger Euros wert. Ich werde so noch zum siwun... 😎

sorry, siwun ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es schon diesen Thread gibt, sollte vielleicht einfach mal jeder seine Leichen posten, vielleicht ist da ja der nächste coin, der einfach so mal nach oben schießt.

hier mal einer meiner Leichen:

Aion , zurzeit bei 0,13$, war bei 0,03 im Tief, gekauft hatte ich den 2018 ziemlich nah am ath bei 3,22$, ist seit einigen Tagen am steigen

Vielleicht kommt man da ja auf den neuen Dogecoin. und wir sind morgen alle Millionäre:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb timbosambo:

sollte vielleicht einfach mal jeder seine Leichen posten, vielleicht ist da ja der nächste coin, der einfach so mal nach oben schießt.

Ehrlich gesagt traue ich den allermeisten dieser 2017 oder 18 gekauften Coins die jetzt Leichen im Depot sind, nicht mehr viel zu.

Da sollte man vielleicht eher das noch vorhandene Kapital in aussichtsreichere Kandidaten schieben. Wenn die natürlich nur noch ein paar Euro Wert haben, dann kann man sie auch behalten und auf ein Wunder hoffen. 

Die meisten Alts sind halt Saisonartikel... 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Philbert:

Ehrlich gesagt traue ich den allermeisten dieser 2017 oder 18 gekauften Coins die jetzt Leichen im Depot sind, nicht mehr viel zu....

Nicht unbedingt. Mein Neuzugang heute: BLZ. Den gibt es auch schon 3 Jahre, sucht seit dem Sommer den Weg aus dem Keller und könnte ihn jetzt gefunden haben. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Philbert:

Ehrlich gesagt traue ich den allermeisten dieser 2017 oder 18 gekauften Coins die jetzt Leichen im Depot sind, nicht mehr viel zu.

Da sollte man vielleicht eher das noch vorhandene Kapital in aussichtsreichere Kandidaten schieben. Wenn die natürlich nur noch ein paar Euro Wert haben, dann kann man sie auch behalten und auf ein Wunder hoffen. 

Die meisten Alts sind halt Saisonartikel... 

naja, würde ich so nicht sagen, schaue dir die auferstehung von icx an, den habe ich leider bei 0,80 abgestoßen, ek war 0,76 durchs traden runtergedrückt, war aber 18 auch über 2$ und dann auf 0,10 abgerauscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Exodus:

Nicht unbedingt. Mein Neuzugang heute: BLZ. Den gibt es auch schon 3 Jahre, sucht seit dem Sommer den Weg aus dem Keller und könnte ihn jetzt gefunden haben. ;) 

Ja, sowas mein ich aber nicht. Das ist ja für dich eine neue Investition und du guckst ob sie für dich passt. Das ist ja nichts, wo du jetzt 90% im minus bist...
 

vor 45 Minuten schrieb timbosambo:

naja, würde ich so nicht sagen, schaue dir die auferstehung von icx an, den habe ich leider bei 0,80 abgestoßen, ek war 0,76 durchs traden runtergedrückt, war aber 18 auch über 2$ und dann auf 0,10 abgerauscht

Ja, so pauschal kann man das vielleicht nicht sagen. Müsste man sich schon jeden einzelnen ansehen, ob die Story noch was hergibt und wie die Entwicklung voranschreitet. Denn es geht bei der Anlageentscheidung ja immer auch um Wahrscheinlichkeiten.

Ein guter Trick (aus dem Aktienbereich) ist: Angenommen ein unter die Räder gekommene Coin im Depot ist noch 300 € wert. Dann könnte man sich die Frage stellen: Würde ich jetzt, wenn ich 300 € investieren möchte, diesen Coin kaufen? Wenn man diese Frage ganz klar mit "nein" beantwortet, gibts eigentlich nur eine Konsequenz....

Einfach eine Krücke weiter zu halten, weil man ja im Verlust ist und den nicht realisieren will, ist zumindest für mich, kein Argument. Aber ich verstehe natürlich, warum man da nicht immer ganz emotionslos ist. Den Fehler hab ich ja jahrelang bei Aktien auch gemacht... aber irgendwann dann nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die meisten coins die im moment gepumpt werden haben weder einen sinn noch gibts irgendwo news dafür.

ich halte die auch nur, weil es im moment kaum was wert ist, warum soll ich die dann verkaufen,, für das bissel krieg ich ja nichts anderes, daher lass ich die einfach rumgammeln und wenn die irgendwann mal ek erreichen, stoss ich sie wieder ab, kann natürlich wie bei icx auch schief gehen.

aber wie gesagt ich wollte eigentlich nur anregen, ob vielleicht noch jemand so ein paar alte coins die gerade ohne sinn und verstand am auferstehen sind.

bei mir wären da noch nuls, ont, trx und  noch so ein paar looser, die gerade wach werden

wie gesagt vielleicht  ist bei jemand anders auch ein coin dabei bei dem man damals dachte der geht steil und ist dann in der versenkung verschwunden

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Philbert:

Ehrlich gesagt traue ich den allermeisten dieser 2017 oder 18 gekauften Coins die jetzt Leichen im Depot sind, nicht mehr viel zu.

Da sollte man vielleicht eher das noch vorhandene Kapital in aussichtsreichere Kandidaten schieben. Wenn die natürlich nur noch ein paar Euro Wert haben, dann kann man sie auch behalten und auf ein Wunder hoffen. 

Die meisten Alts sind halt Saisonartikel... 

Na für solche wahre Meinung wirst Du bestimmt "gehasst". Der Betrogen hofft und will die Wahrheit nicht hören, der "Pumper" fürchtet um sein Marketing, weil ständig neue Opfer gesucht werden müssen.

Aber von mir, Hut ab! 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, timbosambo said:
1 hour ago, Philbert said:

Ehrlich gesagt traue ich den allermeisten dieser 2017 oder 18 gekauften Coins die jetzt Leichen im Depot sind, nicht mehr viel zu.

Da sollte man vielleicht eher das noch vorhandene Kapital in aussichtsreichere Kandidaten schieben. Wenn die natürlich nur noch ein paar Euro Wert haben, dann kann man sie auch behalten und auf ein Wunder hoffen. 

Die meisten Alts sind halt Saisonartikel... 

naja, würde ich so nicht sagen, schaue dir die auferstehung von icx an, den habe ich leider bei 0,80 abgestoßen, ek war 0,76 durchs traden runtergedrückt, war aber 18 auch über 2$ und dann auf 0,10 abgerauscht

Ich habe meine ICX noch ;) zwar nicht viele aber inzwischen wieder deutlich im Plus durch einen kleinen Nachkauf 2019 für gerade mal 30$ :D  und nun 100$ im Plus - ich lasse den mal laufen - mal sehen wohin das noch geht...

Ansonsten stimme ich @timbosambo zu - wenn die Coins von 2017/2018 (oder älter!) nicht kompletter Schrott waren UND einen vernüftigen Anwendungszweck oder Alleinstellungsmerkmal hatten - dann kommen viele davon gerade wieder!

Beispiel NANO (früher XRB) - könnt ihr euch ja mal ansehen -> https://coinmarketcap.com/currencies/nano/
da hatte ich 2020 nie daran geglaubt, dass der noch mal Kurse > 1$ sehen würde - und nun sind wir bereits wieder bei 6$ (+500% seit Jan. 2021).

Achtung! Ich denke jedoch, dass viele ALTcoins von 2017/2018 ihre alten ATH vielleicht nicht wieder (oder auch nicht annähernd) erreichen werden, da nun wieder SEHR viele neue Player im Markt sind mit DEFI usw. - aber wenn ich mir das Comeback von TRX, VET (früher VEN), ADA, IOTA (besser spät als nie - auch immerhin x5 seit Nov. 2020) ansehe - dann geht bei VIELEN noch was, aber man muss/sollte sich das gut überlegen und vielleicht auf die Zündung warten bevor man eventuell etwas nachschießt, alleine vom "warten" von Coins die dermaßen gefallen sind und nun in heller Blüte erstrahlen gelang fast nur AAVE ;) (vormals ETHLend) 

Anderes Beispiel -> VGX (vormals ETHOS als Coinname) -> https://coinmarketcap.com/currencies/voyager-token/
heute +45% und in den letzten 4 Wochen von 0,15$ auf 3$ auf ca. 50% Niveau vom alten ATH der profitiert aber sicherlich auch enorm vom neuen Namen - wer möchte schon nicht VOYAGER token haben? :) 

--

Einen kleinen Geheimtipp an "altem" Altcoin, jedoch MIT hohem Risiko sehe ich aktuell bei SAN -> https://coinmarketcap.com/currencies/santiment/
der ist gerade angelaufen - aktuell bei 0,20$ (wenn ihr auf den Monats-Chart seht) ist aktuell noch ca. 3500% (x35) vom alten ATH entfernt, hat einen guten Usecase (bitte selbst informieren) - es gibt aber inzwischen auch mehr Konkurrenten in dem Segment.
Ich traue dem generell aber noch ein x5-x7 zu in den nächsten Wochen - also bis ca. 1,10$ (Hoch in 2019) - ABER er hätte noch einige Stolpersteine zu überwinden:

1. Er ist aktuell fast nur (noch) bei Bitfinex gelistet - die anderen Börsen spielen keine wirkliche Rolle.
2. Das Volumen ist zwar ok, aber noch eher klein, d.h. um diesen später auch gut verkaufen zu können muss das Handelsvolumen auch deutlich wachsen (sollte bei ca. 13 Mio Marketcap aktuell aber eigentlich kein Problem sein)
3. BTC darf hier derweil auf dem Weg nach oben keine Mätzchen machen - wenn der zwischendurch zu stark korrigieren sollte geht es mit diesem Coin sicher auch wieder abwärts bevor man signifikante Gewinne hätte
4. Umso höher das Invest - umso höher natürlich das Risiko - man sollte den Ausstieg dann nicht verpassen oder gestaffelt verkaufen wenn man sich unsicher ist ob es weitergeht
5. Für kleine Invests ist das Schicken und der Withdraw aktuell sehr teuer (zw. 10-25$)

Es gibt natürlich noch viele andere Coins, die ein x5-7 machen können, bei der niedrigen Marketcap von SAN könnte das allerdins bereits in wenigen Tagen passieren wenn er richtig anläuft. Wenn ich noch "Stolpersteine" übersehen habe gerne darauf hinweisen.
Ich habe jetzt einfach mal 100$ zu 0,21$ Kurs reingeworfen als Spielgeld und zugleich eine Verkaufsorder für 0,98$ - wenn es klappt dann kauf ich mir davon im Sommer eine PS5 (nein das ist kein Coin, eine Playstation 5) und wenn ich die 100$ los sein sollte und keine PS5 kaufen kann, spare ich wenigstens das Geld, das ich ansonsten für die Spiele ausgeben hätte müssen :D 

Wie immer: Keine Handlungsempfehlung - nur Infoaustausch ;) (+ bei Interesse Selbstrecherche!)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Philbert:

Ja, sowas mein ich aber nicht. Das ist ja für dich eine neue Investition und du guckst ob sie für dich passt. Das ist ja nichts, wo du jetzt 90% im minus bist...

Ich bin da nicht im Minus, das stimmt. Aber es gab ja Käufer im Februar 2018. Siwun z.B. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Axiom0815 said:

Na für solche wahre Meinung wirst Du bestimmt "gehasst".

Naja... ich denke man sollte das einfach differenziert sehen - ich habe mich u.a. mit wirklich vielen Coins die letzten Jahre befasst (auch wenn ich nicht unbedingt häufig Cash zum Investieren hatte) und da sind schon viele Kandidaten dabei die eine Wiederauferstehung erleben - aber wie in meinem langen Post schon angemerkt, WAHRSCHEINLICH viele nicht oder auch erst Recht nicht über dessen alte ATHs.

 

24 minutes ago, Axiom0815 said:

"Pumper" fürchtet um sein Marketing, weil ständig neue Opfer gesucht werden müssen.

? Mir ist das Marketing schnurz und "Pumper" habe ich das Gefühl (vielleicht täusche ich mich aber auch) gab es 2017/2018 deutlich mehr als jetzt (im Forum meine ich) ... dachte es geht hier um Austausch? Was man macht ist doch jedem selbst überlassen ;) .

 

29 minutes ago, timbosambo said:

bei mir wären da noch nuls, ont, trx und  noch so ein paar looser, die gerade wach werden

Bei NULS und ONT bin ich nicht so im Bilde - aber bei TRX - naja - loser? Man kann ja von Justin Sun halten was man möchte - aber es gibt schon einige tolle Sachen die Tron ermöglicht bzw. auch kann UND erreicht hat - hier eine gute Übersicht denke ich: https://blockchainwelt.de/tron-trx-prognose/
Ist auch einer der wenigen Coins, der nicht so weit von seinem Kurs von 2018 entfernt ist ;) würde ihn wohl aber zu aktuellen Kursen eher nicht mehr kaufen... aber wer weiß schon was wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rkr:

... dachte es geht hier um Austausch? Was man macht ist doch jedem selbst überlassen ;) .

 

Klar geht es hier um Austausch. Und so gibt es eben auch Meinungen, die vielleicht nicht Deine komplette Bewunderung erhalten.
Vielleicht ein Grund, auch mal über solche "negativen Meldungen" nachzudenken.

Und sonst beachte im letzten Teil, dass ich ja auch Coins explizit ausgeschlossen habe. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Axiom0815 said:

Klar geht es hier um Austausch. Und so gibt es eben auch Meinungen, die vielleicht nicht Deine komplette Bewunderung erhalten.

Das ist auch gut so - erst wenn man trotz Kritik weiterhin überzeugt ist und eben nicht alle zustimmen, entscheidet man eigenständig - ich denke viele Seiten zu beleuchten ist immer gut.

 

3 minutes ago, Axiom0815 said:

Und sonst beachte im letzten Teil, dass ich ja auch Coins explitzt ausgeschlossen habe. 😉

? Verstehe ich nicht.

Ansonsten alles gut ;)  es wird spät... vielleicht habe ich etwas überlesen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb rkr:

...Achtung! Ich denke jedoch, dass viele ALTcoins von 2017/2018 ihre alten ATH vielleicht nicht wieder (oder auch nicht annähernd) erreichen werden,...

BCD for ATH! ;) Dann gebe ich eine Forumrunde aus! Wovon, das überlege ich mir noch. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.