Zum Inhalt springen

Geld anlegen in Stablecoin


Motte

Empfohlene Beiträge

Hallo, gibt es eine sichere Möglichkeit Stablecoins anzulegen,hatte eigentlich gedacht das über Binance zu machen jetzt habe ich hier das ein oder andere mal gelesen , das bei einigen Leuten die coins weg waren etc. 

 

Gibt es da eine sichere Alternative .

 

Danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein aber trotz Inflation bekomme ich bei Binance 6 Prozent Zinsen auf meine tether wenn ich das gleiche Geld bei einer Bank fest anlege bekomm ich mit Glück 1 prozent.

 

Ich dachte wir sind hier in einem Coinforum , da find ich so eine Aussage wie Bargeld ziemlich unpassend.....

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Philbert:

Wen dem wirklich so wäre, wäre (Krypto-)Polen offen.

also meinst du kann ich dort sicher Summe x verwahren, mit allen möglichen Sicherheitsvorkehrungen (yubikey) etc sollte da ja auch nix passieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Motte:

Mag sein aber trotz Inflation bekomme ich bei Binance 6 Prozent Zinsen auf meine tether wenn ich das gleiche Geld bei einer Bank fest anlege bekomm ich mit Glück 1 prozent.

Ja, aber nur wenn sie auch auf Binance liegen. War das nicht genau das, was du vermeiden wolltest?
Oder um es anders auszudrücken: Die Stable-Coins "zuhause" aufzubewahren und trotzdem Zinsen abzugreifen geht nicht.

 

vor 7 Minuten schrieb Motte:

also meinst du kann ich dort sicher Summe x verwahren, mit allen möglichen Sicherheitsvorkehrungen (yubikey) etc sollte da ja auch nix passieren. 

Es gibt keine 100%ige Sicherheit. Wenn sie bei dir zuhause liegen übrigens auch nicht ...  um nicht zu sagen, erst recht nicht, je nach Kenntnisstand.
Meine Summe x die da liegt ist schon ziemlich groß... und ich schlafe gut. Your funds are safu <- googel das mal.
 

vor 13 Minuten schrieb Motte:

Ich dachte wir sind hier in einem Coinforum , da find ich so eine Aussage wie Bargeld ziemlich unpassend.....

Kommt immer drauf an um was es geht. Alle hier benutzen Fiat/Bargeld. Und sei es nur dafür, es von der Bank zur Exchange zu schieben. Aber in der Regel doch für deutlich mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 21.2.2021 um 14:31 schrieb Motte:

Hallo, gibt es eine sichere Möglichkeit Stablecoins anzulegen,hatte eigentlich gedacht das über Binance zu machen jetzt habe ich hier das ein oder andere mal gelesen , das bei einigen Leuten die coins weg waren etc. 

 

Gibt es da eine sichere Alternative .

 

Danke im vorraus

Du bekommst bei waves.exchange zwischen 30 und 50 Prozent pro Jahr wenn du dort USDT oder USDN (Neutrinostaking) stakst.

In meiner Signatur steht das drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2021 um 14:31 schrieb Motte:

Hallo, gibt es eine sichere Möglichkeit Stablecoins anzulegen,hatte eigentlich gedacht das über Binance zu machen jetzt habe ich hier das ein oder andere mal gelesen , das bei einigen Leuten die coins weg waren etc. 

 

Gibt es da eine sichere Alternative .

 

Danke im vorraus

Du kannst dir auch dezentrale lending/borrow Plattformen wie https://aave.com/ ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Crusader:

Das Geschäftsmodell nennt sich "Exit Scam".     :)

 

Wer im Jahr 2021 noch ernsthaft glaubt, dass er (weitgehend) risikofreie 50% Zinsen bekommt, der hat es nicht besser verdient. Solche Menschen sollten kein Geld besitzen.

Solche Maschen gibt es schon seit über 100 Jahren, das ist doch wohl genug Zeit zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Waves Projekt nur am Rande verfolgt und für mich hat bisher auch alles seriös gewirkt. Aber bei 50 Prozent Staking Rewards ist es sicher nicht schlecht, wenn ein paar Alarmglocken klingeln. Wobei auf waves.exchange "nur" 12 bis 15 Prozent pro Jahr angegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in diesem ganzen Hype noch kein "Projekt" gesehen daß auch nur ansatzweise seriös wirkt.

Das ist für mich alles nur Lug und Trug um den Leuten ihr Geld abzunehmen. Das Modell ist ja auch sehr einfach.

Man erfindet einen neuen ShitCoin und macht sich eben mal 2 Mrd davon.

Dann braucht es eine schöne bunte Website mit viel Geschwafel und wichtigen Buzzwords. Unbedingt Blockchain und künstliche Intelligenz. Passives Einkommen, alles kinderleicht und natürlich zertifiziert.

Dann viel Werbung und schon kaufen die Leute den ShitCoin.

Rendite kann man ja versprechen wie man will. Egal ob 10 oder 20 Prozent.

Da schütte ich halt ein paar von meinen Coins aus, die kosten ja nichts. Ferner steigt ja auch der Kurs des Coins stetig an - da ich ihn selbst bestimme.    LOL

Wenn dann genügend Geld eingesammelt ist oder der Verkauf stagniert macht man Kasse.

Coins werden gestohlen, oder durch massive Verkäufe fast wertlos, Firma pleite und verschwindet.

Manche Leute sind schon nach einem Tag zufrieden und verschwinden mit dem Geld.

https://www.btc-echo.de/mutmasslicher-multi-millionen-scam-auf-binance-smart-chain/

Andere Betrüger haben mehr Geduld und wollen wohl an das große Geld.

https://arbismart.com/

Keine Ahnung wie man auf solche Sachen rein fallen kann.

 

Ha, gerade schreibe ich darüber schon kommt die nächste Werbung.

https://www.btc-echo.de/diese-methode-bietet-dir-mehr-sicherheit-als-bitcoin/

Was kostet es wohl jeden zweiten Tag so eine Anzeige zu schalten?

Von wegen mehr Sicherheit.   LOL

 

Bearbeitet von Crusader
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Crusader:

Ich habe in diesem ganzen Hype noch kein "Projekt" gesehen daß auch nur ansatzweise seriös wirkt.

Das ist für mich alles nur Lug und Trug um den Leuten ihr Geld abzunehmen. Das Modell ist ja auch sehr einfach.

Man erfindet einen neuen ShitCoin und macht sich eben mal 2 Mrd davon.

Dann braucht es eine schöne bunte Website mit viel Geschwafel und wichtigen Buzzwords. Unbedingt Blockchain und künstliche Intelligenz. Passives Einkommen, alles kinderleicht und natürlich zertifiziert.

Dann viel Werbung und schon kaufen die Leute den ShitCoin.

Rendite kann man ja versprechen wie man will. Egal ob 10 oder 20 Prozent.

Da schütte ich halt ein paar von meinen Coins aus, die kosten ja nichts. Ferner steigt ja auch der Kurs des Coins stetig an - da ich ihn selbst bestimme.    LOL

Wenn dann genügend Geld eingesammelt ist oder der Verkauf stagniert macht man Kasse.

Coins werden gestohlen, oder durch massive Verkäufe fast wertlos, Firma pleite und verschwindet.

Manche Leute sind schon nach einem Tag zufrieden und verschwinden mit dem Geld.

https://www.btc-echo.de/mutmasslicher-multi-millionen-scam-auf-binance-smart-chain/

Andere Betrüger haben mehr Geduld und wollen wohl an das große Geld.

https://arbismart.com/

Keine Ahnung wie man auf solche Sachen rein fallen kann.

 

Ha, gerade schreibe ich darüber schon kommt die nächste Werbung.

https://www.btc-echo.de/diese-methode-bietet-dir-mehr-sicherheit-als-bitcoin/

Was kostet es wohl jeden zweiten Tag so eine Anzeige zu schalten?

Von wegen mehr Sicherheit.   LOL

 

Tolle Informationsquellen, die du da hast. Irgendwelche deutsche Müllseiten, die mit Werbung vollgeschmiert sind.

Am besten noch Platincoin erwähnen und daraus ableiten, dass alle DeFi Platformen so sind.

Dieses Forum ist manchmal wie ein Sprung nach 2016 :D Waves ein scam joooo

 

 

Bearbeitet von FiverrPajeet
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Auch wenn ich mich weiter oben mit dem Begriff "Bargeld" versündigt habe (die Frage nach "Sicherheit" hatte mich dazu getrieben, verzeiht meine Schwäche...) jetzt doch mal gefragt:

Gibt es irgendwo Stablecoinanlagen, die ernsthaft als Tagesgeldalternative in Frage kommen? Darf ruhig inc. Gebühren Null auf Null rauskommen, denn die Grenze für Strafzinsen auf die Cashreserve sinkt und sinkt...

Sollte schon non-custodial sein, sonst könnte ich's auch gleich auf dem Kraken-$-Konto lassen... Ich weiß, dann auch noch kostenneutral ist (zu?) viel verlangt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb wwurst:

Auch wenn ich mich weiter oben mit dem Begriff "Bargeld" versündigt habe (die Frage nach "Sicherheit" hatte mich dazu getrieben, verzeiht meine Schwäche...) jetzt doch mal gefragt:

Gibt es irgendwo Stablecoinanlagen, die ernsthaft als Tagesgeldalternative in Frage kommen? Darf ruhig inc. Gebühren Null auf Null rauskommen, denn die Grenze für Strafzinsen auf die Cashreserve sinkt und sinkt...

Sollte schon non-custodial sein, sonst könnte ich's auch gleich auf dem Kraken-$-Konto lassen... Ich weiß, dann auch noch kostenneutral ist (zu?) viel verlangt...

Schau dir mal das hier an:

https://app.bancor.network/eth/data

 Interessant vorallem wegen:

https://docs.bancor.network/getting-started/the-v2-difference

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eine Tagesgeldalternative , will kein "long term liquidity provider" werden. Und ein IL, das erst nach 30 Tagen einloggt und von einer "eher kleinen" Firma "garantiert" wird ist was für Zocker, nicht für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb wwurst:

Auch wenn ich mich weiter oben mit dem Begriff "Bargeld" versündigt habe (die Frage nach "Sicherheit" hatte mich dazu getrieben, verzeiht meine Schwäche...) jetzt doch mal gefragt:

Gibt es irgendwo Stablecoinanlagen, die ernsthaft als Tagesgeldalternative in Frage kommen? Darf ruhig inc. Gebühren Null auf Null rauskommen, denn die Grenze für Strafzinsen auf die Cashreserve sinkt und sinkt...

Sollte schon non-custodial sein, sonst könnte ich's auch gleich auf dem Kraken-$-Konto lassen... Ich weiß, dann auch noch kostenneutral ist (zu?) viel verlangt...

 

vor 10 Stunden schrieb Banana Joe:

Betreibt hier noch jemand Staking oder Yield Farming mit Stable Coins? Ggf. würde mich "wo" und "seit wann" interessieren.

curve.fi, yearn.finance, aave.com, vesper.finance

aufsplitten zur Risikominimierung, auf zapper.fi kann man alles im Blick behalten

am besten noch miteinander verwursten siehe yveCRV

bancor ist auch gut, aber da muss erst space frei werden wenn man single asset machen will

Seit August 2020

Tagesgeld? Keine Ahnung, bin nach 1950 geboren worden

Bearbeitet von FiverrPajeet
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
On 3/9/2021 at 11:59 AM, Banana Joe said:

Ich habe das Waves Projekt nur am Rande verfolgt und für mich hat bisher auch alles seriös gewirkt. Aber bei 50 Prozent Staking Rewards ist es sicher nicht schlecht, wenn ein paar Alarmglocken klingeln. Wobei auf waves.exchange "nur" 12 bis 15 Prozent pro Jahr angegeben werden.

Aktuell sind es nur mehr 6,25 % für USDN Staking.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2021 um 20:26 schrieb Thrym:

Wer im Jahr 2021 noch ernsthaft glaubt, dass er (weitgehend) risikofreie 50% Zinsen bekommt, der hat es nicht besser verdient. Solche Menschen sollten kein Geld besitzen.

Wenn du wüstest 😅 have fun staying poor. 

...und nein ich gebe keine Anleitung. Lern es selbst, das ist die 'Arbeit' dafür. 

Einige Plattformen wurden schon genannt.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2021 um 18:47 schrieb wwurst:

Auch wenn ich mich weiter oben mit dem Begriff "Bargeld" versündigt habe (die Frage nach "Sicherheit" hatte mich dazu getrieben, verzeiht meine Schwäche...) jetzt doch mal gefragt:

Gibt es irgendwo Stablecoinanlagen, die ernsthaft als Tagesgeldalternative in Frage kommen? Darf ruhig inc. Gebühren Null auf Null rauskommen, denn die Grenze für Strafzinsen auf die Cashreserve sinkt und sinkt...

Wenn du Geld parken und keine Strafzinsen bezahlen willst dann bring es zur Renault Bank.

Da gibt es bis 500.000 EUR sogar noch 0,1 % Zinsen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.