Zum Inhalt springen

BTC Hedge - Short // Coins verleihen // Fundings // Cashflow rund um crypto


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb o0dy:

"Krypto Lending - Margin - Leverage"

Ja ich nehme einmal 300g von dem Margin und drei dünne Scheiben von Ihrer besten Leverage

...

Geht es um passives Einkommen rund um Krypto, warum nennt man den Thread nicht einfach "Passives Einkommen rund um Krypto" und verzichtet auf Einschränkungen. Ach, ich bin sicher, dass Aktienspekulaant etwas Schönes einfallen wird. Nicht umsonst ist "Aktienspekulaant" ein Anagramm für "Wortakrobaat"

vor einer Stunde schrieb JanaAusKassel:

 

dann fehlt wieder fiat. meine neuen vorschläge: "cashflow im cryptouniversum" oder "cashflow im cryptodunstkreis" oder "cashflow rund um crypto" oder oder oder ;)  also dass es um cashflow geht der irgendwas mit crypto zu tun hat ;) zb dividenden der coinbaseaktie sollten auch noch unters dach passen imho

 

Ja, weit gestreut ist auf jeden Fall eine gute idee.

Bearbeitet von FiverrPajeet
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb MellowD:

Finde das Thema auch sehr spannend, dieses "Short-Lending" scheint eine sinnvolle Ergänzung zu sein.

Aktuell bin ich auch über Coinlend bei Bitfinex&Poloniex dabei, sowie bei Nexo, Blockfi, CoinLoan usw. - aber je mehr man diversifizieren kann umso besser

Das habe ich als Anfänger die Tage gelernt - Coinlend ist eine Copycat von Cryptolend. Die Preise unterscheiden sich gewaltig und ich würde auf meinem derzeitigen Wissensstand zu Cryptolend raten. "Short-Lending" ist ein anderer Stiefel und scheint definitiv eine sinnvolle Ergänzung zu sein. Nur sollte einem klar sein, dass "Crypto-Lending" und "Hedge-Short-(Lending/Funding)" unterschiedlich sind. Schreibe das für Anfänger wie mich; denn "ähnliche" Begriffe werden oft vermischt. Jedenfalls muss ich für mich da immer aufpassen. 

Deshalb zitiere ich hier nochmal @Antares1337:

vor 32 Minuten schrieb Antares1337:

Wir müssen denke ich nur aufpassen, dass wir hier nicht klassisches "Coinlending" mit dem Hedge-Short vermischen. Das sind in meinen Augen zwei paar Schuhe.

Beim Coinlending verleihe ich meine Coins an andere User und kassiere dafür Zinsen - habe aber weiterhin Kursrisiko (es sind ja immer noch "meine" Coins). Ich bin für die Dauer des Verleihs handlungsunfähig. Ziel: Coins vermehren.

Beim Hedge-Short hebel ich den Kurs aus (1x long durch die Balance, 1x short durch den Short) und kassiere dafür Zinsen. Diesen Short kann ich aber jederzeit selbst beenden. Ziel: Fiat vermehren.

Wenn es hier bei dem Thread also hauptsächlich um letzteres gehen soll, würde ich den Thread umbenennen, sonst gibt es nur Verwirrung. Oder sehe ich das falsch?

 

Hoffe, das passt für Dich Antares1337, dass ich Dich hier reinkopiere. Finde das enorm wichtig - kann aber auch an meinem Anfänger-Wissensstand liegen und ich überbewerte das. Gehört für mich lieber doppelt erwähnt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Ja ich nehme einmal 300g von dem Margin und drei dünne Scheiben von Ihrer besten Leverage

... oder 300g Hirn zusich nehmen, würde vllt mehr helfen. 🤫

 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Antares1337:

Beim Coinlending verleihe ich meine Coins an andere User und kassiere dafür Zinsen - habe aber weiterhin Kursrisiko (es sind ja immer noch "meine" Coins). Ich bin für die Dauer des Verleihs handlungsunfähig. Ziel: Coins vermehren.

Beim Hedge-Short hebel ich den Kurs aus (1x long durch die Balance, 1x short durch den Short) und kassiere dafür Zinsen. Diesen Short kann ich aber jederzeit selbst beenden. Ziel: Fiat vermehren.

Sind zwei unterschiedliche Dinge, aber ich verstehe es noch immer nicht.

Wenn ich durch Lending meine Bitcoin verleihe, was machen die anderen damit? 

Und will ich Fundings durch Shorts im Bullenmarkt verdienen, wozu brauche ich dann Bitcoin? Den Short kann ich ja auch mit Euro eröffnen, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb verado:

Wenn ich durch Lending meine Bitcoin verleihe, was machen die anderen damit?

 

zb auf polo und finex die geliehenen btc verticken in der hoffnung sie günstiger wieder einsammeln zu können. danach an die kredithaie zurückgeben samt zinsen, tradingfees abdrücken und den restfiatbetrag als gewinn in die tasche stecken

 

vor 9 Minuten schrieb verado:

Und will ich Fundings durch Shorts im Bullenmarkt verdienen, wozu brauche ich dann Bitcoin? Den Short kann ich ja auch mit Euro eröffnen, oder? 

 

wenn du mit fiat den short eröffnest und der kurs steigt hast du die a****karte gezogen. durch das hedge-shorten wird das kursrisiko ausgeschaltet und du kassierst einfach nur alle 8h die fundings und vermehrst fiat.

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JanaAusKassel:

zb auf polo und finex die geliehenen btc verticken in der hoffnung sie günstiger wieder einsammeln zu können. 

OK, wenn ich Bitcoin verleihe, dann werden die von anderen als Shorts verwendet

 

vor 3 Minuten schrieb JanaAusKassel:

durch das hedge-shorten wird das kursrisiko ausgeschaltet und du kassierst einfach nur alle 7h die fundings und vermehrst fiat.

Was meinst du mit hedge-shorten? Wie funktioniert das in der Praxis? Und wo ist der Haken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Crusader:

Klar, alles ganz trivial.    :)

 

...für manche schon. 

Dazu muss man aber auch lernen WOLLEN, dazu gehörst du definitiv nicht. 

Bearbeitet von o0dy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

zb 

wenn du mit fiat den short eröffnest und der kurs steigt hast du die a****karte gezogen. durch das hedge-shorten wird das kursrisiko ausgeschaltet und du kassierst einfach nur alle 8h die fundings und vermehrst fiat.

Und genau das check ich seit 3 Jahren nicht.

 

Wenn ich Btc zum 55555 $ verkaufe und als Fiat lending abgebe, dann kassiere ich Funds und kann mir später btc zurückkaufen.  Wenn der Preis <55555 ist mehr, bei mehr weniger.

Der Vorteil, was ich bisher gesehen habe bei btc short auf bitmex, sind die höheren Zinsen.

Aber du sprichst von was anderem, was ich noch nicht verstanden habe.

Bearbeitet von Axmlm
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Crusader:

Klar, alles ganz trivial.    :)

 

Du musst hier nicht mitmachen. Oder was treibt dich hierher? 

Du kaufst Cryptos und warnst von Risiken bei Anlagen die CryptoRisiken ein Stückchen minimieren. 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb verado:

OK, wenn ich Bitcoin verleihe, dann werden die von anderen als Shorts verwendet

 

sie können auch für longs bei altcoins verwendet werden die ein btc-pair haben. seit tether aber hauptsächlich für shorts.

 

vor 5 Minuten schrieb verado:

Was meinst du mit hedge-shorten? Wie funktioniert das in der Praxis? Und wo ist der Haken? 

 

du hinterlegst nicht fiat sondern zb btc und shortest damit dann ungehebelt den btcchart.

 

https://coinhax.com/guides/BitMEX-Funding/bitmex-btc-short-funding.html

 

gox lauert überall, fundings könnten theoretisch im mittel negativ sein, wenn dein short läuft und btc pumpt dann hast du keine kursgewinne sondern nur die fundings

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crusader:

Könntest du dich mal verpissen und mich in Ruhe lassen?

Hör auf Unsinn zu erzählen, dann muss man dich nicht immer darauf aufmerksam machen, und du bekommst deine Ruhe. Gerade dein Halbwissen bringt neuen User überhaupt nichts. 

Deine verbale Entgleisung nehme ich dann mal als "Bestätigung" weil du dich ertappt fühlst, und sonst nicht mehr weiter weißt. 😉

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es begrüßen, wenn wir uns generell etwas mehr auf die Sache konzentrieren könnten. Schaltet eurer Ego aus, überlest die 1000 dummen Beiträge am Tag einfach.
Mach ich seit 3 Jahren erfolgreich, ansonsten wär das Forum nicht zu ertragen.
Denn es nervt mittlerweile extremst sich seitenweise durch irgendeinen gehaltlosen Dünnschiss zu wühlen, nur weil jeder meint seinen Senf zu allem Scheiss geben zu müssen.

Danke. 🥂

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir im Übrigen mal die Fundings bei Bitmex für die letzten Jahre angesehen und ein wenig mit den Zahlen gespielt. (Hoffe ich hab mich nicht verhauen)

Keine Garantie auf Richtigkeit, Rendite für BTC:USD und offenem Short über die Jahre sah wie folgt aus:

2017: 81%
2018: -23%
2019: 20%
2020: 20%
2021: 33%

 

Tante Edit: Massiver Datenschiefstand. Da stimmt gar nichts. 😂 (ich arbeite dran!)

Bearbeitet von ZineX
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ZineX:

Keine Garantie auf Richtigkeit, Rendite für BTC:USD und offenem Short über die Jahre sah wie folgt aus:

2017: 81%
2018: -23%
2019: 20%
2020: 20%
2021: 33%

 

könnte in etwa hinhauen aber ist ohne zinseszins. im ersten jahr hab ich damals das fiat mehr als ver3facht, im zweiten mehr als verdoppelt und im dritten bei ner schwarzen null hab ich den short unter 5k usd geschlossen. nun shorte ich wieder seit ein paar monaten. letztmalig seit über 55555 usd und das nächste aufblähen wäre über 96k usd durch gewinnmitnahmen geplant

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ZineX:

Ich hab mir im Übrigen mal die Fundings bei Bitmex für die letzten Jahre angesehen und ein wenig mit den Zahlen gespielt. (Hoffe ich hab mich nicht verhauen)

Keine Garantie auf Richtigkeit, Rendite für BTC:USD und offenem Short über die Jahre sah wie folgt aus:

2017: 81%
2018: -23%
2019: 20%
2020: 20%
2021: 33%

 

Ja wunderbar! Das steht auf meiner To-Do-Liste und ich hab erwartet, dass beim Preissturz von BTC auch die Fundings negativ werden. Das bestätigen deine Zahlen. 2018 ist verständlicherweise negativ. Denn wer möchte beim stark fallenden Kurs Long gehen auf Kredit? Für mich hören sich deine Zahlen plausibel an. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb JanaAusKassel:

wenn dein short läuft und btc pumpt dann hast du keine kursgewinne sondern nur die fundings

Aber bei steigenden Kursen habe ich doch Verluste? Dafür sind dann die Fundings höher, weil es mehr Long-Margin-Trader als Short Seller gibt. So langsam verstehe ich das. Schaumgebremster Anstieg, aber völlige Absicherung gegen Kursverluste.

 

Und du lässt diese Position jahrelang offen? Bis im Bärenmarkt die Fundings negativ werden?  Zu wieviel Prozent seines Portfolios empfiehlt sich diese Technik? 

 

Geht das auch auf binance? Oder nur bybit, bitmex?

Bearbeitet von verado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Crusader:

Und wo ist da eine "Minimierung" des Risikos?

Das ist doch eher eine Erhöhung.

Um so höher die Rendite um so höher das Risiko. Das weiß mittlerweile wohl jeder in dem Space.

...Wenn nicht dann weiß er es jetzt. Thema erledigt.

 

Mach doch selbst einen Thread auf, wo du auf alle Risiken im Spekulationsgeschäft eingehst, statt hier bei jedem 2ten Post zu spammen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JanaAusKassel:

dann bestechen wir halt axi mit tomatensuppe damit wir diese kriegen ;)

 

Ne, das mache ich auch so. 😉 *gerne*

"cashflow im cryptouniversum" klingt schon nicht schlecht. Vielleicht ein deutsches Wort für "Cashflow", dass jedermann schon den Titel versteht.

Axiom

 

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Ne, das mache ich auch so. 😉 *gerne*

"cashflow im cryptouniversum" klingt schon nicht schlecht. Vielleicht ein deutsches Wort für "Cashflow", dass jedermann schon den Titel versteht.

Axiom

 

Eine Mischung aus Cashflow & passives (abgesichertes) Einkommen - im Cryptouniversum.

Bearbeitet von 8SAMK3I7
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.