Zum Inhalt springen

BTC Hedge - Short // Coins verleihen // Fundings // Cashflow rund um crypto


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb JanaAusKassel:

was ist google?

Einfach mal googeln ;)

 

@Axmlm APY = Die jährliche prozentuale Rendite (Annual Percentage Yield, APY), im Finanzwesen als effektiver Jahressatz bezeichnet, ist der Zinssatz, der sich aus dem Effekt der Zinsabgrenzung ergibt.

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2021 um 00:14 schrieb JanaAusKassel:

ist ohne zinseszins. 

Kommt während eines laufenden Shorts der Zinseszinseffekt der Fundings überhaupt zum tragen oder ist das nur ein aufsummieren der Zinsen? 

 

Meiner Meinung müsste man den Short alle 8h schließen und wieder öffnen für Zinseszinseffekt, oder sehe ich da was falsch? 

 

Was aufgrund der Gebühren vermutlich den Effekt wiederum zunichtemachen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JanaAusKassel:

meine waage im cryptouniversum 50% btc 50% fiat neu auszupendeln

Also ich hab jetzt verstanden, was ein Short eröffnen bedeutet und wie es funktioniert. Und was passsiert, wenn der Kurs sinkt oder steigt.

Sinkt der Kurs, habe ich mehr Coins. Steigt er, weniger Coins.

Ich weiß also, dass ich solange der Short läuft, ich immer denselben Gegenwert in Fiat habe.

Bis hierher also keinen Vorteil in dem Sinne, sondern einfach kurz gesagt: Das eröffnen der Short-Position bringt mir solange die Fundings, sowas wie Art Zinsen alle 8 Stunden. Diese Auszahlungen werden ständig geändert und können auch negativ sein (z.B. wenn der Kurs abrauscht).

Hab ich das jetzt kurz und knapp richtig zusammengefasst?

 

Meine Frage zu der 50:50 Waage.

Wie kann ich mir dieses "auspendeln" genau vorstellen? Wenn ich jetzt z.B. mit einem BTC short gehe, habe ich nochmal soviel in Fiat auf der Seitenlinie oder wie ist das gemeint?

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fantasy:

Meine Frage zu der 50:50 Waage.

Wie kann ich mir dieses "auspendeln" genau vorstellen? Wenn ich jetzt z.B. mit einem BTC short gehe, habe ich nochmal soviel in Fiat auf der Seitenlinie oder wie ist das gemeint?

Würde mich jetzt auch interessieren. Angenommen ich möchte den aktuellen Kurs absichern und noch mit Shorts Zinsen verdienen, muss ich 50 % meiner BTCs auf Bybit und co einzahlen und damit Short gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sie spricht von Gewinnmitnahmen.  :)

Du hast 10k in Cash und 10k in einem BTC.

Jetzt steigt der BTC aber auf 30k.

Damit hast du 75 % deines Vermögens in dem Coin. Das ist natürlich gefährlich.

Deshalb wird man bei erreichen gewisser Marken etwas umschichten zu FIAT.

Hier also BTC für 10k verkaufen und du hast mit  20k/20k  wieder das alte Verhältnis.

Ob man einfach verkauft oder den propagierten Short Hedge macht ist dabei egal.

Man hat den Gegenwert in FIAT gesichert.

 

 

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb verado:

Kommt während eines laufenden Shorts der Zinseszinseffekt der Fundings überhaupt zum tragen oder ist das nur ein aufsummieren der Zinsen? 

 

Meiner Meinung müsste man den Short alle 8h schließen und wieder öffnen für Zinseszinseffekt, oder sehe ich da was falsch? 

 

Was aufgrund der Gebühren vermutlich den Effekt wiederum zunichtemachen würde. 

Zinseszinseffekt in dem Sinne meiner Meinung nach nicht. Bei einem steigenden BTC Kurs legen die in BTC erhaltenen Zinsen halt an Wert zu.

Ansonsten müsste man den short schließen und wieder öffnen bzw. die Position des laufenden Shorts vergrößern. Gebühren als Maker sind meist niedrig, je nach Anbieter können sie sogar negativ sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Bis hierher also keinen Vorteil in dem Sinne, sondern einfach kurz gesagt: Das eröffnen der Short-Position bringt mir solange die Fundings, sowas wie Art Zinsen alle 8 Stunden. Diese Auszahlungen werden ständig geändert und können auch negativ sein (z.B. wenn der Kurs abrauscht).

Hab ich das jetzt kurz und knapp richtig zusammengefasst?

Hast du. Natürlich hast du einen Vorteil und zwar die Fundings. Sollte der Kurs abrauschen -ich verstehe in den Keller geht- dann akkumulierst du doch BTC, dann sind die Funds völlig Banane. Man muss schon dann darauf achten, wann man seinen Short schließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2021 um 22:09 schrieb Aktienspekulaant:

Hallo,

Im Prognose Thread gibt es ja viele Beiträge zum Thema "Coins verleihen". Einige haben den Wunsch geäußert, dass man das eventuell "auslagern" könnte.

Also hier ist der neue Thread.

Wäre schön, wenn @JanaAusKassel hier seine täglichen "Kennzahlen" reinposten würde.

Danke 

Danke dir für die Eröffnung dieses Threads :) 

Kann man evtl. die Überschrift ändern in: "BTC Hedge - Short // Coins verleihen // Fundings 

Oder so ähnlich? :) 

Das wäre super lieb von dir und ich werde den Thread mal in meine Signatur aufnehmen. ^^

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Crusader:

Ich denke sie spricht von Gewinnmitnahmen. 

...und Sie ist ein Er 😉 ...mit viel Vergangenheit hier, aber ohne Zitatfunktion. (Vorsicht Insider) 😅

Bearbeitet von o0dy
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb coincierge:

Danke dir für die Eröffnung dieses Threads :) 

Kann man evtl. die Überschrift ändern in: "BTC Hedge - Short // Coins verleihen // Fundings 

Oder so ähnlich? :) 

Das wäre super lieb von dir und ich werde den Thread mal in meine Signatur aufnehmen. ^^

Mach ich. Den Titel finde ich gut

 Wenn keine Einwände kommen, ändere ich heute so gegen 22.00.

Rainer

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich ja wohl nicht riechen. 

Für mich ist Jana ein Frauenname.   :)

Sie hat vorhin ja auch nicht gegen das Pronomen protestiert und fand meinen Beitrag mal gut.

Es ist mir bei diesem ganzen Gender-Quatsch inzwischen auch reichlich egal wer nun Mann/Frau/Trans/Unentschieden/Sonstiges ist oder auch sein möchte.

Wir sind ja hier nicht bei Tinder wo man das vielleicht einschränken möchte.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Mach ich. Den Titel finde ich gut

 Wenn keine Einwände kommen, ändere ich heute so gegen 22.00.

Rainer

Prima, so kommen denke ich auch weniger Missverständnisse auf :) 

Danke dir Rainer

LG

Martin ;) 

Bearbeitet von coincierge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Crusader:

Sie hat vorhin ja auch nicht gegen das Pronomen protestiert...

Das gehört zur Tarnung. 😉 

Such mal nach "STOP FUD" hier im Forum 😂

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Antares1337:

Du kannst den Short jederzeit beenden. Ab dann ist es wieder als wenn du ganz normal Bitcoin hälst. Sprich der USD-Wert ändert sich 1:1 mit dem Kurs.

Es kann jedoch möglich sein, dass ich dann für die 60k plus Fundings den einen BTC den ich eingesetzt habe nicht mehr zurück gekauft bekomme wenn der Kurs auf z.B. 70k gestiegen ist.

Dann habe ich zwar mein Fiat vermehrt aber weniger BTC, richtig oder habe ich einen Denkfehler?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb hkarmy:

Es kann jedoch möglich sein, dass ich dann für die 60k plus Fundings den einen BTC den ich eingesetzt habe nicht mehr zurück gekauft bekomme wenn der Kurs auf z.B. 70k gestiegen ist.

Dann habe ich zwar mein Fiat vermehrt aber weniger BTC, richtig oder habe ich einen Denkfehler?

Ja richtig. Du hast dein FIAT vermehrt, aber evtl. weniger BTC als vorher. Das ist halt der "Nachteil" beim Shorten - wenn der Kursanstieg stärker war als die Fundings, hast du Rendite verschenkt. Aber wer weiß das schon vorher? Ziel des Shorts ist es ja FIAT durch die Fundings zu vermehren und nicht BTC.

Nochmal: Seht es einfach wie ein Tagesgeldkonto das euch alle 8 Stunden 0,xxxx% Zinsen abwirft. Löst euch von dem Gedanken bei dem Short Bitcoin zu besitzen. Dann wird es evtl. verständlicher. Ab dem Zeitpunkt des Shorts verkauft ihr eure Bitcoins und parkt das Geld als FIAT auf einem Tagesgeldkonto (gedanklich natürlich). Da ist der Kurs dann egal, aber ihr bekommt Zinsen. Verdoppelt sich der Kurs in der Zeit, könnt ihr natürlich nur halb so viel BTC zurück kaufen wenn ihr das Geld wieder vom Tagesgeldkonto in BTC umwandelt.

Bearbeitet von Antares1337
  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.