Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

Am 15.7.2021 um 10:50 schrieb wwurst:

Ausser ein paar Aluhüten gleubt kein Mensch, schon gar keiner, der Opfer in seinem engeren Umfeld hatte, oder beruflich damit zu tun hatte, dass Covid-19 eine "harmlose Grippevariante" sei.

Hm.. wer die wirklichen Aluhüte sind, das lassen wir mal dahingestellt sein. Kann sein, dass sich ein paar obrigkeitsgläubige Schlafschafe die Realität so vorstellen, auffällig ist aber, dass es die offiziellen ÖR Nachrichtenkanäle auf Youtube sind, die ständig ihren Kommentarbereich abschalten, wenn sie ihre Covidnachrichten verbreiten. Coronaskeptiker hingegen lassen ihre Kommentarbereiche offen. Wer hat hier wohl Angst vor der Wahrheit und scheut die Diskussion?

Wenn ich irgendwo gezwungen bin eine Maske zu tragen, (z.b. beim Einkauf) dann nur eine FFP2-Protestmaske von Politaufkleber.de mit der Aufschrift: "Wir werden verarscht". Bisher habe ich ausschließlich positive Reaktionen und Zustimmung in der Öffentlichkeit erhalten. Deine Wahrnehmung, dass die regierungsgläubigen Schlafschafe in der Mehrheit wären, kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Seit über einem Jahr befinden wir uns nun angeblich in einer Pandemie, und auf irgendeine magische Weise, die uns nicht weiter erklärt wird, ist in der Realität nichts davon zu bemerken. Besonders einfältige und regierungsgläubige Menschen wiederholen an dieser Stelle die Behauptung der Regierung, das hätten wir nur den von der Regierung verhängten Maßnahmen zu verdanken. Interessante Theorie, nur hat sie den kleinen Schönheitsfehler, dass es keinen einzigen Beleg dafür gibt. Im Gegenteil: schauen wir uns mal Länder wie Schweden an. Die hatten keinen Lockdown und das dazugehörige MImimi und man höre und staune: Die Schweden leben immer noch!  😂

Die hinter dieser Behauptung stehende "Logik" ist etwa wie in folgendem fiktiven Gespräch:
A: Warum hängst du jeden Tag frischen Knoblauch an deine Haustür?
B: Damit ich vor Dämonen und Vampiren geschützt bin!
A: (skeptisch) hast du denn schon jemals einen Dämon oder Vampir gesehen?
B: (entrüstet) Natürlich nicht! Aber nur deshalb nicht, weil ich jeden Tag frischen Knoblauch an meine Haustür hänge! Das vertreibt die bösen Geister!

  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Firith:

Die Schweden leben immer noch!  😂

Ja, die meisten. 14500 wegen Covid nicht mehr (Johns Hopkins). Sie haben auch wieder jede Menge freie Plätze in ihren Altersheimen, weil sie die am Anfang völlig schutzlos gelassen haben. Und du lachst da drüber...

Realitäten verdrängen ist eine Sache, das passiert fast jedem irgendwann, irgendwie mal, aber so ein zynischer, menschenverachtender Spruch ist einfach nur widerwärtig.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb wwurst:

Sie haben auch wieder jede Menge freie Plätze in ihren Altersheimen, weil sie die am Anfang völlig schutzlos gelassen haben.

Das ist eine urban legend. Sie haben die Alten nicht völlig schutzlos gelassen. Im Gegenteil, es gab ein Besuchsverbot in Altenheimen und das ist auch okay. Solange man die Maßnahmen auf die erstreckt, die auch gefährdet sein könnten, ist es hinnehmbar. Aber die prophylaktische Geiselnahme und Entmündigung der gesamten Bevölkerung, wie sie hierzulande stattfand, war ein Faustschlag ins Gesicht für jeden der noch ernsthaft daran glaubte, in einer Demokratie zu leben.

Der entscheidende Punkt ist, dass es keine signifikante Übersterblichkeit in Schweden gab. Einfacher ausgedrückt: es gab keinen auffälligen Unterschied in den Todeszahlen im Vergleich zu den vergangenen 11 Jahren.

https://bilderupload.org/bild/609e17716-image1

Wo ist jetzt also die Pandemimimi?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Firith:

Der entscheidende Punkt ist, dass es keine signifikante Übersterblichkeit in Schweden gab.

Womit Schweden aber leider auf der Welt ziemlich alleine dasteht, während andere Länder mit geringen bis gar keinen Einschränkungen (zB USA, Brasilien) richtig in der Scheiße gelandet sind. Warum ist Schweden der einzig relevante Fall für dich und alle anderen zählen nicht?

Und auch das entschuldigt nicht, sich über fünfstellige Opferzahlen einen Ast zu lachen. Und "Pandemimimi" zu über 3 Millionen weltweit finde ich genauso asozial und menschenverachtend (denn auch Schlafschafe dürfen eine Meinung haben und äußern).

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://bilderupload.org/bild/190522156-corona-14

Am 16.7.2021 um 09:48 schrieb skunk:

Was haben alle Verschwörungstheorien gemeinsam? Sie starten mit der Annahme, dass die offiziellen Zahlen und Fakten gelogen sind.

Nur dann, wenn die offiziellen Angaben mit der objektiven Realität in Wiederspruch stehen. Wenn die Regierung sagt es schneit und ich schaue aus dem Fenster und sehe Schneeflocken, dann ist alles gut. Wenn aber die Regierung sagt es schneit und es sind draussen 30 C und strahlender Sonnenschein, dann vertraue ich lieber meiner eigenen Wahrnehmung. Jeder vernünftige Mensch handelt so.

Wenn ich eine eMail erhalte, in der steht das mir jemand die doppelte Menge an Bitcoin zurückschickt, wenn ich ihm welche sende, dann gehe ich erstmal von der Anfangshypothese aus, dass die Angabe gelogen ist, auch wenn ich dafür keinen Beweis habe und es theoretisch auch stimmen könnte. Da es eine unbewiesene (wenn auch sehr wahrscheinliche) Annahme ist, das ich es mit einem Betrüger zu tun habe, könnte man es auch als Verschwörungstheorie bezeichnen.

Das in offiziellen Zahlen und Angaben oft gelogen, gefälscht und manipuliert wird, sollte eigentlich mittlerweile jedem klar sein, sofern er nicht gerade seine Hosen mit der Kneifzange anzieht. Als Einstiegsliteratur empfehle ich das Buch "So lügt man mit Statistik" von Walter Krämer.

Ich besitze noch eine Ausgabe des "Statistisches Taschenbuch der DDR" von 1989. Alles fein säuberlich mit Zahlen und Statistiken gefüllt und wenn man die für bare Münze nimmt, dann könnte man glauben dass die DDR ein ausserordentlich wirtschaftlich erfolgreicher Staat war der einer glänzenden Zukunft entgegensieht.

Schlichte Gemüter werden hier einwerfen dass solche Zahlenmanipulationen nur im ehemaligen Ostblock möglich waren und dass heute so etwas nicht mehr möglich wäre. Da erinnere ich nur mal an die Griechenlandkrise und wie sich dann herausstellte, dass sich Griechenland und einige andere Staaten nur durch massive Manipulation ihrer offiziellen Wirtschaftsdaten in den Euro hineingeschummelt hatten. Die Kosten dafür zahlen wir natürlich alle. Hieß es bei der Euroeinführung noch das eine Vergemeinschaftung der Schulden völlig ausgeschlossen wäre, und jeder der so etwas argwöhnte eine Verschwörungstheoretiker wäre, wissen wir heute dass die Verschwörungstheoretiker von damals wieder einmal Recht hatten.

Die Lügen und Fake News die von der Regierung während der Pandemimimi verbreitet wurden, sind ja mittlerweile schon legendär.

Erst hiess es: Masken schützen nicht, niemand braucht eine Maske.
Dann hiess es: Masken schützen, auch selbstgenähte bunte Stofflappen schützen vor dem Virus
Dann stimmte das auch nicht mehr, plötzlich mussten es OP Masken sein, kurz danach dann FFP2 Masken.

Zuerst hiess es, Grenzen kann man nicht kontrollieren und schliessen. Als Polen seine Grenzen wegen Corona schloß, wurden sie vom Tagesschau Sprecher noch dafür kritisiert wegen "Antieuropäischen Verhalten". Als dann Merkel ein paar Tage später (nachdem sie sich erst notorisch geweigert hatte) plötzlich die Grenzen schloß, lobte sie der gleiche Tagesschau Sprecher dafür.

Nachdem die Grenzen geschlossen waren, hieß es: "Es sind keine weiteren Maßnahmen geplant! Wer etwas anderes behauptet verbreitet Fake News!!"
Ein paar Tage später: Merkel verkündet weitere drastische Maßnahmen.

Hieß es im Sommer 2020 noch "Wir haben viel aus dem Lockdown gelernt! Friseure und Einzelhandel hätte man nicht dicht machen brauchen!"
Ein paar Wochen später: Wieder wird alles dicht gemacht, inklusive Friseure.

Jetzt fragen sich einige Leute ernsthaft, warum so gut wie niemand mehr die Lügen der Regierung glauben will?!

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten schrieb Firith:

Wenn die Regierung sagt es schneit und ich schaue aus dem Fenster und sehe Schneeflocken, dann ist alles gut. Wenn aber die Regierung sagt es schneit und es sind draussen 30 C und strahlender Sonnenschein, dann vertraue ich lieber meiner eigenen Wahrnehmung. Jeder vernünftige Mensch handelt so.

Und wenn es im Nachbardorf doch schneit und jemand zum Beweis einen Schneeball zu dir trägt dann ist diese Person natürlich von der Regierung gekauft und lügt ebenfalls. Nein vernünftige Menschen stempeln nicht alles in jeden als Lügner ab nur damit es in das eigene Weltbild passt. Vernünftige Menschen stellen sich in der Situation lediglich die Frage wie wenig von der Umwelt sie mit ihrer eigenen Wahrnehmung überhaupt abdecken. Vernünftige Menschen stellen sich außerdem die Frage welche Faktoren für eine abweichende Wahrnehmung sorgen können. Ich habe zum Beispiel das Glück in einer Wohnsiedlung zu leben, die von Corona eher weniger betroffen ist weil die Meisten hier im Homeoffice arbeiten können. Wenn ich mich aber mit einigen Bekannten Unterhalte, die dieses Glück nicht haben, sieht das Bild natürlich etwas anders aus. Als vernünftiger Mensch bin ich in der Lage zu erklären welche Faktoren deren und meine Wahrnehmung beeinflussen. Ich muss sie nicht als Lügner bezeichnen.

vor 27 Minuten schrieb Firith:

Erst hiess es: Masken schützen nicht, niemand braucht eine Maske.
Dann hiess es: Masken schützen, auch selbstgenähte bunte Stofflappen schützen vor dem Virus
Dann stimmte das auch nicht mehr, plötzlich mussten es OP Masken sein, kurz danach dann FFP2 Masken.

Erst hieß es eine Maske schützt aber wir haben zu wenige und müssen die vorhanden Masken vorrangig an die Krankenhäuser liefern.
Dann hieß es selbst genähte Masken sind besser als nichts.
Zum Schluss hatte man genug FFP2 Masken auf Lager um den Bestmöglichen Schutz zu ermöglichen.

vor 30 Minuten schrieb Firith:

Hieß es im Sommer 2020 noch "Wir haben viel aus dem Lockdown gelernt! Friseure und Einzelhandel hätte man nicht dicht machen brauchen!"
Ein paar Wochen später: Wieder wird alles dicht gemacht, inklusive Friseure.

Es gab im Sommer 2020 eine Differenz wischen dem was die Wissenschaftler gesagt haben und dem was die Politiker gemacht haben. Die Wissenschaftler haben vor dem gewarnt was dann ein paar Wochen Später zur Realität wurde. Wir wussten es alle und wollten es nur nicht war haben.

vor 35 Minuten schrieb Firith:

Jetzt fragen sich einige Leute ernsthaft, warum so gut wie niemand mehr die Lügen der Regierung glauben will?!

Das Unterschreibe ich sofort. Nicht alles was die Regierung in den letzten 4 Jahren gemacht hat war in Ordnung. Die aktuelle Regierung hat einige Skandale am Laufen. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Mehrheit der Menschen jetzt eine Partei wählen würde, die behauptet Corona sei so ungefährlich wie eine Grippe. Bei den Wahlen geht es am Ende darum die Regierung zu wählen die das kleinste Übel ist bzw die größte Schnittmenge mit den eigenen Werten hat. Dann werden wir sehen ob wirklich niemand mehr die aktuelle Regierung wählt oder ob das nicht doch eher das Hirngespinst einer Minderheit ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir bei Leuten auffällt, die Propaganda betreiben, wie du: Ihr verwendet immer so Ausdrücke, die eure Meinung zum Status Quo erheben. Aussagen wie diese:

vor 34 Minuten schrieb Firith:

warum so gut wie niemand mehr die Lügen der Regierung glauben will

vor 35 Minuten schrieb Firith:

Jeder vernünftige Mensch handelt so.

 

vor 35 Minuten schrieb Firith:

sollte eigentlich mittlerweile jedem klar sein

 

vor 35 Minuten schrieb Firith:

Schlichte Gemüter werden hier einwerfen dass solche Zahlenmanipulationen nur im ehemaligen Ostblock möglich waren

 

vor 36 Minuten schrieb Firith:

Die Lügen und Fake News die von der Regierung ... verbreitet wurden, sind ja mittlerweile schon legendär.

Ihr tut so, als gäbe es eine Situation, die eh jeder so sieht und, als wäre es eh schon bewiesen und gewusst. Witzig: Ihr seid aber in der Minderheit. Eventuell solltest du weder von "jeder vernünftige Mensch", "jedem klar sein", "schlichte Gemüter werden dies und das sagen" (was hier gar keiner sagt), und "sind mittlerweile legendär", zu einem anderen Ton wechseln. Auch wenn du Behauptungen wie diese in den Raum wirfst, ist es ein Konstrukt, dass du dir hast einfallen lassen und das für eine Mehrheit sprechen soll, was es einfach nicht tut. 

Aber lass es ruhig raus, wenn es dir gut tut, wir sind ja tolerant und es herrscht Meinungsfreiheit (auch wenn du diese anzweifelst). Du glaubst, deine Meinung wird nicht ernst genommen und medial zu wenig vertreten? Mach dir Websites, YouTube-Channel, oder geh mit Pappschildern auf die Straße, niemand hindert dich dran ;)

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem verstehe ich auch nicht, wie ihr hier teilweise Zusammenhänge logisch miteinander verknüpft. z.B. Regierung sagt heute A, und morgen B.... somit stimmt es nicht, wenn sie übermorgen sagt: "wir machen nun C, weil das viel besser ist."

Versteht ihr gar nicht, dass es keinen logischen Zusammenhang hat? 

Außerdem sind komplexe und komplizierte Situationen wie die Pandemie (noch nie in diesem Ausmaß da gewesen), anders anzugehen. Mit so banalen Analogien, wie der obige Vergleich, kann man doch heutzutage gar nicht korrekt agieren. Man muss bei der komplex verbundenen Welt, bei der Diversität und Komplexität unseres Zusammenlebens sehr agil und flexibel sein. Flexibel sein und agil agieren.

Unterscheidet doch Probleme wie folgt:

- Das Problem ist bekannt. Der Lösungsweg ist bekannt > die Schwierigkeit ist nur den Weg zu gehen. Weder komplex, noch kompliziert.

- Das Problem ist bekannt. Es gibt unterschiedliche Lösungswege > Die Schwierigkeit ist unter den viele Wegen den besten zu wählen, aber man weiß, wie man ans Ziel kommt. Das Problem ist kompliziert, aber nicht komplex.

- Das Problem ist teilweise bekannt, oder kaum vorhersehbar. Man kennt keine Lösungswege > Die Schwierigkeit auf fehlende Erfahrung basierend, einen Weg zu finden, oder per Try and Error Schritt für Schritt zu gehen. Man macht dabei öfter Fehler und muss oft die Richtung nachjustieren. Das Problem ist komplex und kompliziert.

 

Die Pandemie und der Virus war das Dritte und die Schwierigkeit lag darin, mit unvorhersehbaren Entwicklungen und auch mit unvorhersehbaren Resultaten arbeiten zu müssen und zwar schnell. Die Zeit arbeitete gegen einen, sowohl vom Kapitaleinsatz, als auch von der menschlichen Komponente. Und da alle auf den hoffentlich richtigen Weg zu einen, auch wenn man dabei öfter Richtungswechsel vornimmt, ist eine Herausforderung. Manche wollen, andere nicht, manche verstehen, andere nicht. Da den besten Weg zu gehen, ist weder einfach diesen zu erkennen und zu bewerten, noch ist es einfach, diesen bestmöglich an andere zu tragen, dass diese den auch mitgehen.

Kleingeistig, sind nur die, die eine sehr verengte Weltanschauung haben, unterteilt in "gut und böse", oder "Freiheit und Unfreiheit". Von diesen Leuten, kann man auch keine Lösungen erwarten, sie machen sich weder die Mühe aktuelle Situationen von mehreren Seiten zu beleuchten, und schon gar nicht die Mühe kreativ nach Lösungen zu suchen... 

Blöd daherreden, wie am Wirtshaus Stammtisch, das können viele, aber das löst dieses Problem nicht, sondern bremst die Maßnahmen und den Prozess.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb skunk:

Erst hieß es eine Maske schützt aber wir haben zu wenige und müssen die vorhanden Masken vorrangig an die Krankenhäuser liefern.

Ach ist das so? Das habe ich aber anders in Erinnerung. Wie meinte Drosten im Januar 2020? "Mit einer Maske hält man das (Virus) nicht auf"

 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Firith:

Ach ist das so? Das habe ich aber anders in Erinnerung. Wie meinte Drosten im Januar 2020? "Mit einer Maske hält man das (Virus) nicht auf"

 

Wie du ja selbst schreibst: Janaur 2020, damals war das Virus noch weitgehend unbekannt. Und aufhalten tut man das Virus durch die Maske ohnehin nicht, aber man kann sich zumindest ein wenig davor schützen.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

was mir bei Leuten auffällt, die Propaganda betreiben, wie du:

nicht vergessen: die Verachtung der Anderen, und dagegen die eigene, jämmerliche Weinerlichkeit - Lappen vor'm Gesicht mit Geiselhaft gleichsetzen...

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skunk:

Das Unterschreibe ich sofort. Nicht alles was die Regierung in den letzten 4 Jahren gemacht hat war in Ordnung. Die aktuelle Regierung hat einige Skandale am Laufen. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Mehrheit der Menschen jetzt eine Partei wählen würde, die behauptet Corona sei so ungefährlich wie eine Grippe.

Eine Grippe ist nicht ungefährlich. Ebenso wie eine Fahrt auf der Autobahn nicht ungefährlich ist. Jährlich sterben Menschen an der Grippe (besonders ältere und Personen mit Immunproblemen) und jährlich sterben auch Menschen auf der Autobahn oder durch Tabak, Alkohol, etc. Trotzdem nehmen wir diese Dinge als normales Lebensrisiko hin und niemand ist bisher auf den idiotischen Einfall gekommen deswegen die Grundrechte aller Menschen massiv einzuschränken.

Wenn die Menschen aus Angst vor dem Tod aufhören zu leben, dann ist irgend etwas schief gelaufen.

Wenn vor 5 Jahren jemand erzählt hätte: "Mein 85jähriger Großvater hat sich eine schwere Grippe zugezogen und ist daran leider verstorben" dann hätte man sein Mitgefühl und Bedauern ausgedrückt. Niemand wäre jedoch auf den irrwitzigen Gedanken gekommen das es deswegen gerechtfertigt wäre die ganze Wirtschaft sofort zu stoppen, sämtliche Geschäfte und Landesgrenzen zu schließen und jedem eine Maskenpflicht aufzuzwingen solange "bis niemand mehr an irgendetwas stirbt". So jemanden hätte man zu Recht für verrückt gehalten. Heute wollen uns Staat und Medien weismachen das wäre normal.

  • Love it 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Firith:

Wie meinte Drosten im Januar 2020? "Mit einer Maske hält man das (Virus) nicht auf"

Es war Anfang 2020, und er sagt wörtlich "die technischen Daten sind nicht gut". Geht aus dem Ausschnitt nicht direkt hervor, aber ein vernünftiger Mensch würde zu der Zeit davon ausgehen, daß er von den selbstgestrickten, bestenfalls OP-Masken redet.

Ganz im Gegensatz zu Leuten wie dir sind aber eure zentralen Hassfiguren, wie auch Drosten, dazu bereit, ihre Ansichten neuen Daten und Erkenntnissen anzupassen. Teilweise katastrophal kommuniziert, zugeggeben, aber dafür sind die auch nicht ausgebildet.

Wenn du jemanden suchst, der in einer völlig undurchsichtigen Situation von Anfang an die ganze, vollständige und endgültige Wahrheit für jedermann völlig unmissverständlich verbreitet, dann mußt du dir einen Messias suchen.

Kein Wissenschaftler, kein Politiker und auch kein Journalist kann das leisten.

 

Bearbeitet von wwurst
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Firith:

und jährlich sterben auch Menschen auf der Autobahn

ist aber auch niemandem eingefallen, sämtliche Ampeln, Zebrasteifen, Leitplanken und Sicherheitsysteme aus der Verkehrssicherheit zu nehmen. 😂 

Kann ja eh jeder "vorsichtig" fahren. Wozu soll ich mich einschränken, sollen doch die Fußgänger aufpassen beim Überqueren ;) 

  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Firith:

Eine Grippe ist nicht ungefährlich. Ebenso wie eine Fahrt auf der Autobahn nicht ungefährlich ist. Jährlich sterben Menschen an der Grippe (besonders ältere und Personen mit Immunproblemen) und jährlich sterben auch Menschen auf der Autobahn oder durch Tabak, Alkohol, etc. Trotzdem nehmen wir diese Dinge als normales Lebensrisiko hin und niemand ist bisher auf den idiotischen Einfall gekommen deswegen die Grundrechte aller Menschen massiv einzuschränken.

Wenn die Menschen aus Angst vor dem Tod aufhören zu leben, dann ist irgend etwas schief gelaufen.

Wenn vor 5 Jahren jemand erzählt hätte: "Mein 85jähriger Großvater hat sich eine schwere Grippe zugezogen und ist daran leider verstorben" dann hätte man sein Mitgefühl und Bedauern ausgedrückt. Niemand wäre jedoch auf den irrwitzigen Gedanken gekommen das es deswegen gerechtfertigt wäre die ganze Wirtschaft sofort zu stoppen, sämtliche Geschäfte und Landesgrenzen zu schließen und jedem eine Maskenpflicht aufzuzwingen solange "bis niemand mehr an irgendetwas stirbt". So jemanden hätte man zu Recht für verrückt gehalten. Heute wollen uns Staat und Medien weismachen das wäre normal.

Alles richtig erkannt und analysiert, also kann man wohl davon ausgehen, dass Corona weit gefärhlicher als eine Grippe ist, oder warum hat man wohl sonst die Grundrechte eingeschränkt? Und das nicht nur hier in Deutschland, sondern fast überall auf der Welt, oder zumindest in allen wichtigen westlichen Staaten. Wieso haben diese Staaten das bloß alles gemacht, wenn das Virus doch so harmlos ist wie du sagst?

  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sonic1279:

Wieso haben diese Staaten das bloß alles gemacht, wenn das Virus doch so harmlos ist wie du sagst?

Warum hat man im Mittelalter Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt, wenn es doch keine gibt?

  • Confused 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Firith:

Warum hat man im Mittelalter Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt, wenn es doch keine gibt?

Seit wann beantwortet man Fragen mit Gegenfragen. Und gegenüber dem Mittelalter sind wir zum Glück wissenschaftlich deutlich weiter, was soll also dieser unnütze Vergleich?

Bearbeitet von sonic1279
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb sonic1279:

Alles richtig erkannt und analysiert, also kann man wohl davon ausgehen, dass Corona weit gefärhlicher als eine Grippe ist, oder warum hat man wohl sonst die Grundrechte eingeschränkt? Und das nicht nur hier in Deutschland, sondern fast überall auf der Welt, oder zumindest in allen wichtigen westlichen Staaten. Wieso haben diese Staaten das bloß alles gemacht, wenn das Virus doch so harmlos ist wie du sagst?

ich bin auf eine Antwort darauf gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb wwurst:

Ganz im Gegensatz zu Leuten wie dir sind aber eure zentralen Hassfiguren, wie auch Drosten, dazu bereit, ihre Ansichten neuen Daten und Erkenntnissen anzupassen.

Sie passen ihre Ansichten den Wünschen ihrer Brötchengeber an. Mit unabhängiger Wissenschaft hat das nichts mehr zu tun.

Weder Coronaviren noch Masken waren im Januar 2020 etwas neues.

Das FFP2 Masken nicht für (bzw. gegen) Viren geeignet sind, darauf weisen die Hersteller selbst hin:
Gebrauchsanweisung

Wolfgang Wegner vom Maskenhersteller Uvex merkt dazu an:

Zitat

"FFP2-Masken sind ursprünglich Arbeitsschutzmasken, die im Handwerk eingesetzt werden. Sie werden deshalb standardmäßig nicht darauf getestet, dass sie vor Viren wie dem SARS-CoV-2-Virus schützen. Daher übernehmen wir keine Haftung für diese Art der Nutzung." Wolf Wagner, Uvex"

Jeder vernünftige Mensch weiß inzwischen, dass wir die Maulkörbe hauptsächlich nur deshalb tragen müssen, weil sich einige Politiker damit eine goldene Pinoccio-Nase verdienen. Stichwort: Maskenaffäre

https://de.wikipedia.org/wiki/Maskenaffäre

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Firith:

Das FFP2 Masken nicht für (bzw. gegen) Viren geeignet sind, darauf weisen die Hersteller selbst hin:

Tun "sie" nicht, nicht mal dein eigenes Zitat gibt das her. Dieser Hersteller weist darauf hin, daß sie für diese Anwendung standardmäßig von ihm nicht getestet werden. Über die Eignung macht er gar keine Aussage. Kommst du nicht mal bei so was einfachem ohne erfundene Ausschmückungen aus?

Hier mal ein Test von einer der letzten Bastionen des deutschen Verbrauchervertrauens:

https://www.test.de/Masken-Welcher-Mund-Nasen-Schutz-hilft-am-besten-gegen-Corona-5692592-0/#id5722567

Zitat: Auf die Filter­wirkung war bei den von uns geprüften Modellen Verlass: Alle hielten rund 99 Prozent der Aerosol­partikel zurück, manche auch mehr.

Und weil ich's mir leisten kann, ehrlich zu bleiben: Kritik gab es bei einigen Modellen an der Passform, die "Nebenluft" zuließ.

Bearbeitet von wwurst
  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Firith:

Sie passen ihre Ansichten den Wünschen ihrer Brötchengeber an. Mit unabhängiger Wissenschaft hat das nichts mehr zu tun.

Weder Coronaviren noch Masken waren im Januar 2020 etwas neues.

Das FFP2 Masken nicht für (bzw. gegen) Viren geeignet sind, darauf weisen die Hersteller selbst hin:
Gebrauchsanweisung

Wolfgang Wegner vom Maskenhersteller Uvex merkt dazu an:

Jeder vernünftige Mensch weiß inzwischen, dass wir die Maulkörbe hauptsächlich nur deshalb tragen müssen, weil sich einige Politiker damit eine goldene Pinoccio-Nase verdienen. Stichwort: Maskenaffäre

https://de.wikipedia.org/wiki/Maskenaffäre

Mensch, arbeite an deinem Logik-Verständnis.

Der Hersteller sagt: "wir können nichts garantieren". Der Hersteller sagt nicht: Sie sind wirkungslos.

Dann postest du ein Link zur Maskenaffäre.

Die Affäre sagt nichts über den Wirkungsgrad der Maske aus. Auf der ganze Wikipedia-Seite, die von dir verlinkt ist, kommt das Wort "Wirkung" nicht mal vor!

Keine deiner Argumente, sagt aus, wie wirkungsvoll die Masken sind. Sie erklären nur, was ein Hersteller garantiert, und wie sie beschafft wurden. Den Zusammenhang hast du konstruiert. Und wissenschaftlich ist absolut nichts, was du hier darlegst.... 

Vergiss nicht die Frage von @sonic1279 zu beantworten.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb sonic1279:

Wieso haben diese Staaten das bloß alles gemacht, wenn das Virus doch so harmlos ist wie du sagst?

Evtl. weil früher noch keiner auf die Idee kam hier auf einmal massenweise PCR-Tests zu machen und sich dann Politiker und Medien gegenseitig mit Aktionismus und Panikmache laufend überboten haben?

Glaubt einer ernsthaft dass wenn man vor 5 oder 10 Jahren ähnliche PCR-Tests gemacht hätte (auf damals grassierende Viren) dann dort weniger Inzidenzen aufgetreten wären?

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.