Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Sophopt:

Die Freiheit ist seit der Corona-Krise eh gestorben. Ich habe die Freiheit die Ebay- und Amazon Gebühren zu bezahlen. Sage ich etwas, das dem westlichen System, das angeblich eine Demokratie sei, nicht gefällt, werde ich gelöscht, schattengebannt, blockiert, faktengecheckt gekorrektivt, gevolksverpetzt und gewikipediad, gepsiramt und geteert und gefedert und bald auch kielgeholt usw.
 

Hier kann man wunderbar sehen, das es garnicht um die konkrete Krise geht (Corona, Krieg, etc), sondern darum, das Menschen durch Propaganda so programmiert wurden, das sie das eigene System ablehnen und so ein anderes autokratisches Sytem protegieren.
Das 1:1 Ziel des russischen Auslandsgeheimdienstes. Die propaganda-Saat die jahrelange gesäht wurde, geht bei DIr und einem Waldgeist auf.
Und da kann man sehen das die Millionen die Russland in die Taschen der AfD geschwemmt hatten, gut angelegtes Geld waren.

Natprlich kannst du alles sagen. Es gibt sogar seit Jahren 2 Parteien die offen gegen die Regierung auf Schärfste opponiert (und im übrigens pro Russisch sind).
Und anders als in Russland oder China wurde Niemand von denen eingesperrt oder gar umgebracht.


 

Zitat

Demokratie soll das sein? Es ist die Herrschaft der Konzerne, die Herrschaft von Big Pharma und der Pseudowissenschaft.
 

Wenn man halt nicht weiß wie unsere (repräsentative) Demokratie funktioniert, dann kann man auch mal Autokratien nachrennen, die einem was vom Pferd erzählen.
Gefällr dir der Kurs der Politik nicht: Wähl anders. Gibt es keine Partei die das sagt was du willst: Gründe selbst eine Partei.
Und anders als un Russland wirst du auch nicht umgebracht oder eingesperrt.

du musst halt die Regeln der Demokratie beachten: "DIE MEHRHEIT BESTIMMT". Das ist euer Problem. Und da zeigt sich aber das eigene Demokratieverständnis. Akzeptiere ich auch das ich für meinen Kurs eben keine politische Mehrheit bekomme? Oder rufe ich nach einem Putsch.

Welche Pseudewissenschaft? Wuesste nicht das ein Schiffmann oder Wodarg über irgendwas herrschen. Das einzige was sie gemacht haben ist Leuten was einzureden und dadurch schamlos Geld abzuzocken,

 

Zitat


Gebt den Russen ihre Südostukraine und der Krieg ist vorbei. Eure Ideen, die Russen würden nach der Ukraine mit anderen Ländern weitermachen sind Nonsense!
Die Kriegstreiberei wird nur von Klaus Schwab und Konsorten forciert und ihr werdet am Schlachthaken (Mainstreampropaganda)  in die Schlacht gezogen.

 

Stimmt, weil ihr in der Vergangenheit ja auch so unfassbar qualifizierte Meinungen hattet. "Putin wird nicht angreifen, ist nur Ami-Propaganda".
Ihr hört euch ja nichtmal an was die Russen selbst von sich geben und glaubt irgendwas zu wissen?

Ach der Schwab mal wieder....habe mich schon gefragt wann ich diesen Namen  wieder lesen darf...
Vielleicht hängt der "Jude Soros" auch dahinter? Oder der Millidär Gates? Haben Sie Selenskii  beauftragt sich zu wehren, damit der "Great Reset" kommt?
Oder - achtung echter "Mindfuck" - vielleicht hat Putin Geld bekommen das er den Great Reset startet und die NWO Herrschaft nun kommt?

Wer weiß, im Wahn der ganzen VT ist alles möglich.
 

Zitat

Die Mehrheit der Russen stehen doch hinter Putin, und das ist doch Demokratie. Ich kann das Wort Demokratie schon nicht mehr hören, es widert mich an. "It is extremely dangerous for our democracy"...... Diese "democracy" ist keine!

Das Wort widert dich an, weil du eben kein Demokrat bist. Weil du nach Autokratie und Unfreiheit lechzt, weil man es dir in dein Gehirn gepumpt hat.
EIn Tipp: Es gibt einige Staaten in der Welt, in der du genau das findest wonach du suchst. Quäle dich nicht weiter mit dieser ekelhaften Demokratie und gehen nach Russland, China, Nordkorea. Da ist es echt einfach und du musst nur einen Grundsatz beachten: Führungsriege immer gut und hat immer Recht.
 

  • Thanks 3
  • Like 3
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert sich noch jemand wie ich vor über einem Jahr schrieb das wir auf irgendeine Weise ganz fürchterlich auf die Fresse kriegen wenn wir Russland ständig weiter gängeln?

Wer bekommt denn aktuell in verschiedenster Weise auf die Fresse? Russland ja eher nicht?

Bearbeitet von battlecore
  • Confused 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Wat guggt ihr?

Wen treffen die Sanktionen denn? Russland?

Ja, die treffen Russland. Russland unter Putin wird ein dtitte-welt-land oder Entwicklungsland.

Aber andere Entwicklungsländer werden von der Uno, der Weltbank oder wem auch immer mit know-how und anderen Dingen unterstützt.

Aber Russland unter Putin? Maximal China "unterstützt" Russland. Allerdings diktieren dann die Chinesen die Bedingungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China und Indien kaufen aber nur mit hohem Rabatt.
Und wenn irgendwer den Indern klar macht, daß deren Hitzewelle war mit Klimawandel zu tun hat, kaufen die Inder irgendwann auch nicht mehr so viel Öl.

Anyhow

Lars Winkelsdorf hat sich die Veranstaltung zum 9.5. angesehen. Hier ist sein Bericht:

 

Bearbeitet von Theseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die Artikel von lenta.ru heute gelesen. Sollte bald in der Deutschen Presse kommen. Heilige Scheisse ...

https://web.archive.org/web/20220509065825/https://lenta.ru/

 

Nachtrag : Das ging ja schnell

 

Homepage von regierungsnahem Internetportal plötzlich voller Anti-Kriegs-Artikeln

14.25 Uhr: Am Morgen des 9. Mai tauchten plötzlich zahlreiche Artikel, die sich gegen den Krieg in der Ukraine wenden, auf der Homepage des russischen regierungsnahen Internetportals Lenta.ru auf. Diese trugen Titel wie „Wladimir Putin hat sich in einen erbärmlichen, paranoiden Diktator verwandelt“, „Russland lässt die Leichen seiner Soldaten in der Ukraine zurück“ oder „Das Verteidigungsministerium hat die Angehörigen der auf dem Moskwa-Kreuzer Verstorbenen belogen“.

Unterschrieben waren die Artikel mit einem Disclaimer. „Haftungsausschluss: Dieses Material wurde von der Führung nicht genehmigt, und die Präsidialverwaltung wird es bald ersetzen. Mit anderen Worten: MACHEN SIE JETZT EINEN SCREENSHOT, bevor sie ihn löschen.“ Mittlerweile sind die Artikel von der Startseite Homepage verschwunden, aber im Archiv der Seite noch abrufbar.

 

https://www.focus.de/politik/ausland/stimmen-zum-ukraine-krieg-bundestagspraesidentin-baerbel-bas-in-kiew-eingetroffen_id_57275780.html

 

Da stehen noch mehr echt heisse Dinge drin ! Seiten sind im Link oben archiviert und frei zu m lesen.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

Ja genau das mein ich.

Was wenn Russland die Unterstützung bzw. die Käufe von China und Indien reichen?

Dann haben wir alles gekonnt mit den Sanktionen. 

Das tun sie aber nicht! Hat Indien high-tech Landmaschinen? Oder China? Russland ist ein agrarland, das Trecker und Mähdrescher benötigt. Und zwar gute. Keinen Schrott von 1989, sondern welche aus 2022.

So. Und wer bietet die an? USA und Europa.

Russland bekommt in Zukunft nicht mal mehr einen state-of-the-art akku-schrauber made by bosch oder makita gekauft.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

So. Und wer bietet die an? USA und Europa.

USA? Vielleicht.

Europa? Meinst du damit hauptsächlich Deutschland? Da kommt mehr als die Hälfte aber auch aus China. Motorblöcke und Zylinderköpfe gegossen in China. Elektronik aus China, Plastikkleinteile aus China. Kugellager, verschiedene Arten von Wellen und Drähten und Bautenzügen aus China. Gas-Stossdämpfer für verschiedene Teile und Dämpfungen aus China. Benzinpumpen, Scheibenwischermotoren, Stecker und Kupplungen und Kontakte, Silikonschläuche und Dichtungen aus China. BOSCH Fahrzeugteile ist nahezu 90 Prozent aus China.

Das ist nur ein kleiner Auszug was aus Shenzen kommt. Auch wir haben da Werke in denen wir produzieren.

Wie es im Rest von Europa dsmit ausschaut weiss ich nicht. Aber da Deutschland auch liefert kommt da vieles letzten Endes auch aus China, nur eben über Deutschland.

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Russland bekommt in Zukunft nicht mal mehr einen state-of-the-art akku-schrauber made by bosch oder makita gekauft.

Sorry, die beiden kommen direkt aus China und werden nur noch in verschiedenen Ländern komplettiert. Je nach bestem Lieferstandort. Veredeln nennt sich das. 

  • Love it 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das sich die europ. und amerik. firmen das ganze geschäft mit russland vermießen lassen.

Nur ein beispiel.

2014/15 wurden ja irgendwie zölle auf rus. ware gemacht ( wenn ich es richtig im Kopf habe)

ein landmaschhersteller hier in d umging diesen Zoll, indem er seinen Traktor in R produzieren ließ, komplett auseinander baute und als ersatzteile nach d schickte (oder umgekehrt, weiß es jetzt nicht mehr ganz genau) Auf alle Fälle musste er dadurch keinen Zoll bezahlen.

Und genauso wird es jetzt auch sein, die Gier der firmen ist viel zu groß.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Theseus:

China und Indien kaufen aber nur mit hohem Rabatt.

Das ist richtig. Aber da leben auch viermal soviel Menschen wie in der EU.

Ich vermute das Russland da keinen Verlust macht.

Wer kriegt also auf die Fresse? Russland eher nicht.

Und wenn wir den Chinesen noch länger mit Sanktionen drohen dann kloppen die uns auf die Fresse. China möchte sowieso seit Jahren schon weniger exportieren und mehr für den eigenen Aufbau und Wohlstand haben.

Du darfst nicht vergessen das die Chinesen Millionenfach Sachen produzieren die sie selber auch gern mal hätten.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb timbosambo:

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das sich die europ. und amerik. firmen das ganze geschäft mit russland vermießen lassen.

Nur ein beispiel.

2014/15 wurden ja irgendwie zölle auf rus. ware gemacht ( wenn ich es richtig im Kopf habe)

ein landmaschhersteller hier in d umging diesen Zoll, indem er seinen Traktor in R produzieren ließ, komplett auseinander baute und als ersatzteile nach d schickte (oder umgekehrt, weiß es jetzt nicht mehr ganz genau) Auf alle Fälle musste er dadurch keinen Zoll bezahlen.

Und genauso wird es jetzt auch sein, die Gier der firmen ist viel zu groß.

Das machen wir mit Autos schon seit 20 Jahren.

Die E-Klasse wird in Ägypten teilgebaut. Dann verschifft und erst direkt im Hafen werden die von Logistikfirmen komplettiert. Die Dinger packt nicht ein deutscher Mercedesmitarbeiter an.

Und wieso? Weil ein Auto in Teilen billig importiert werden kann.

Das haben cor Jahrzehnten schon die Polen so gemacht. Deutsche Autos teilzerlegt über die Grenze nach Polen. Sind nur Ersatzteile. Keine Autos. Türen und Hauben demontieren reichte damals.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb battlecore:

USA? Vielleicht.

Europa? Meinst du damit hauptsächlich Deutschland? Da kommt mehr als die Hälfte aber auch aus China. Motorblöcke und Zylinderköpfe gegossen in China. Elektronik aus China, Plastikkleinteile aus China. Kugellager, verschiedene Arten von Wellen und Drähten und Bautenzügen aus China. Gas-Stossdämpfer für verschiedene Teile und Dämpfungen aus China. Benzinpumpen, Scheibenwischermotoren, Stecker und Kupplungen und Kontakte, Silikonschläuche und Dichtungen aus China. BOSCH Fahrzeugteile ist nahezu 90 Prozent aus China.

Das ist nur ein kleiner Auszug was aus Shenzen kommt. Auch wir haben da Werke in denen wir produzieren.

Wie es im Rest von Europa dsmit ausschaut weiss ich nicht. Aber da Deutschland auch liefert kommt da vieles letzten Endes auch aus China, nur eben über Deutschland.

Sorry, die beiden kommen direkt aus China und werden nur noch in verschiedenen Ländern komplettiert. Je nach bestem Lieferstandort. Veredeln nennt sich das. 

Sicher kommen die Bauteile aus China oder sonstwo her. Aber die Entwicklung und Logistik sitzt in Europa . Nennt sich globalisierung. Bei dem mähdrescherhersteller Claas in dem verschlafenem Nest namens Harsewinkel bei Gütersloh. 

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, battlecore said:

Das machen wir mit Autos schon seit 20 Jahren.

Die E-Klasse wird in Ägypten teilgebaut. Dann verschifft und erst direkt im Hafen werden die von Logistikfirmen komplettiert. Die Dinger packt nicht ein deutscher Mercedesmitarbeiter an.

Und wieso? Weil ein Auto in Teilen billig importiert werden kann.

Das haben cor Jahrzehnten schon die Polen so gemacht. Deutsche Autos teilzerlegt über die Grenze nach Polen. Sind nur Ersatzteile. Keine Autos. Türen und Hauben demontieren reichte damals.

Deswegen hatte Mercedes auf lange Zeit ein Qualitätsproblem und ist in vielen Teilen des täglichen Lebens verschwunden. (z.B. Taxen)

Es wird in Zukunft anders laufen, dieses alles Produzieren, nur billig muss es sein, um den Share Holders Valus zu maximieren, wird uns nicht weiterbringen. 

Das wirklich Gute ist, das merken immer mehr Menschen und richtien sich danach, soweit sie können.

Und wenn Essen biliger als Hundefutter sein muss, weil es sonst keiner kauft, bekommt man eben einen Chemiebaukasten zu essen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Aktienspekulaant said:

Sicher kommen die Bauteile aus China oder sonstwo her. Aber die Entwicklung und Logistik sitzt in Europa . Nennt sich globalisierung. Bei dem mähdrescherhersteller Clara in dem verschlafenem Nest namens Harsewinkel bei Gütersloh. 

 

Die EU hat die Globalisierung abgesagt, haben nur die wenigsten bisher verstanden. Wir müssen und wieder auf uns besinnen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Sicher kommen die Bauteile aus China oder sonstwo her. Aber die Entwicklung und Logistik sitzt in Europa . Nennt sich globalisierung. Bei dem mähdrescherhersteller Clara in dem verschlafenem Nest namens Harsewinkel bei Gütersloh. 

 

Clara 😁

Was nutzt uns die Entwicklung hier? Die gibt nur noch den Rahmen vor.

Die Maschinen und Werkzeuge zur Herstellung der Teile entwickeln auch schon die Chinesen.

Hier wird ein Stahl- oder Kunststoffteil entwickelt. Die Chinesischen Werkzeughersteller konstruieren und bauen dann das Werkzeug um das Teil herzustellen.

Das Werkzeug kommt dann hierhin und hier wird dann nur in Serie gestanzt oder gespritzt. Das ist keine richtige Wertschöpfung.

Im Gegenteil. Die Entwicklungskosten für das Teil sind dann hier. Aber die Wertschöpfung durch das bauen der Werkzeuge und Maschinen ist in China. Das holt man mit dem anschliessenden Serienfertigen kaum wieder raus. Denn solche fertigen Blech- und Kunststoffteile kosten nicht viel.

Was bedeutet das?

Nachdem die Werkzeugentwicklung und Fertigung schon ausgelagert wurde, wird auch bald die Gesamtkonstruktion ausgelagert.

 

Huch....da war ja was... das machen die Chinesen ja schon zu grossem Teil... upps

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, battlecore said:

Clara 😁

Was nutzt uns die Entwicklung hier? Die gibt nur noch den Rahmen vor.

Die Maschinen und Werkzeuge zur Herstellung der Teile entwickeln auch schon die Chinesen.

Hier wird ein Stahl- oder Kunststoffteil entwickelt. Die Chinesischen Werkzeughersteller konstruieren und bauen dann das Werkzeug um das Teil herzustellen.

Das Werkzeug kommt dann hierhin und hier wird dann nur in Serie gestanzt oder gespritzt. Das ist keine richtige Wertschöpfung.

Im Gegenteil. Die Entwicklungskosten für das Teil sind dann hier. Aber die Wertschöpfung durch das bauen der Werkzeuge und Maschinen ist in China. Das holt man mit dem anschliessenden Serienfertigen kaum wieder raus. Denn solche fertigen Blech- und Kunststoffteile kosten nicht viel.

Was bedeutet das?

Nachdem die Werkzeugentwicklung und Fertigung schon ausgelagert wurde, wird auch bald die Gesamtkonstruktion ausgelagert.

 

Huch....da war ja was... das machen die Chinesen ja schon zu grossem Teil... upps

Noch ...

Das ist eine Konsequenz des Russlandkrieges. Was Du da beschreibst, ist nichtmehr haltbar. War lange bequem und ein warmes Bett, aber nicht mehr haltbar. Lass China in Taiwan einmarschieren, dann sind wir richtig gefickt. Das hat auch jeder verstanden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, battlecore said:

Ich glaub nicht das jeder gecheckt hat wie abhängig wir sind.

Der allgemeine Glaube ist das wir dann eben keine neuen Handys und Fernseher bekommen.

Aber wir bekommen sogar unsre Brötchen aus China.

Du hast vergessen, dass der Dosenspargel auch aus China kommt. Den essen die nicht einmal selber. Und Italienisches Tomatenkonzentrat. Ein paar Italienier haben das da aufgezogen. Seitdem kaufe ich das nicht mehr.

Die EU schon, nur das geht alles nicht von heute auf morgen.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Sophopt:

Die Freiheit ist seit der Corona-Krise eh gestorben. Ich habe die Freiheit die Ebay- und Amazon Gebühren zu bezahlen. Sage ich etwas, das dem westlichen System, das angeblich eine Demokratie sei, nicht gefällt, werde ich gelöscht, schattengebannt, blockiert, faktengecheckt gekorrektivt, gevolksverpetzt und gewikipediad, gepsiramt und geteert und gefedert und bald auch kielgeholt usw. "Monsanto und Banken und den Öllieferanten, den Algorhytmen von Google, besser gibt dir die Kugel, dann ist alles vorbei, die Gedanken waren frei" Demokratie soll das sein? Es ist die Herrschaft der Konzerne, die Herrschaft von Big Pharma und der Pseudowissenschaft. Gebt den Russen ihre Südostukraine und der Krieg ist vorbei. Eure Ideen, die Russen würden nach der Ukraine mit anderen Ländern weitermachen sind Nonsense! Die Kriegstreiberei wird nur von Klaus Schwab und Konsorten forciert und ihr werdet am Schlachthaken (Mainstreampropaganda)  in die Schlacht gezogen. Die Mehrheit der Russen stehen doch hinter Putin, und das ist doch Demokratie. Ich kann das Wort Demokratie schon nicht mehr hören, es widert mich an. "It is extremely dangerous for our democracy"...... Diese "democracy" ist keine!

Oh mann, ich kann dieses Rumgeheule echt nicht mehr hören. Wenn Du hier so unfrei und unterdrückt bist, dann geh doch! Shanghai soll aktuell ganz toll sein. Obwohl,   bestimmt auch nur Propganda der westlichen Unterdrückungsmedien.

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Du hast vergessen, dass der Dosenspargel auch aus China kommt. Den essen die nicht einmal selber. Und Italienisches Tomatenkonzentrat. Ein paar Italienier haben das da aufgezogen. Seitdem kaufe ich das nicht mehr.

Die EU schon, nur das geht alles nicht von heute auf morgen.

Das stimmt alles: Wir in der EU stellen uns um. Nix mehr Globalisierung und keine Abhängigkeiten mehr.

Aber die Frage, die @battlecore stellt ist doch eigentlich die: Wem nutzt es, wenn wir uns umstellen? oder Wem schadet es mehr, wenn wir uns umstellen? Russland oder der EU?
Weil eines dürfte klar sein: Billiger dürfte durch diese Umstellerei nicht ein einziges Produkt in der EU werden. Oder anders ausgedrückt: Alles wird teurer.

Und jetzt kommt die Gretchenfrage: Wenn wir wissen, dass alles teurer wird, warum machen wir das alles? Wird Russland deswegen eher den Krieg beenden?

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Wat guggt ihr?

Wen treffen die Sanktionen denn? Russland?

Warten wir mal ne Weile. Ja, Russland bekommt durch Rohstoffverkäufe aktuell noch ne Menge Geld.

Aber wie sieht das in einem oder zwei Jahren aus, wenn sie für das Geld keine oder nur schwer die notwendigen Waren kaufen können? Selbst China hält sich da aktuell zurück weil sie wissen, dass der Westen für sie ein viel wichtigerer Partner ist als Russland. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.