Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb verado:

 

Es gibt kein Zurück zu normalen Beziehungen mit Putin. 

(.....)Solange, bis der neue Gorbatschow kommt. Das wäre meine optimistischste Version. 

Mit Putin geht gar nichts mehr in Sachen Russland und Westen. Aber ob und wann der neue Oleg xxxxxxx kommt, steht in den Sternen. Und ein möglicher Oleg xxxxx wird erst mal sehr, sehr genau beäugt und durchleuchtet  werden. Und ob er sich dann als der neue Gorbatschow herausstellen wird, das weiß auch niemand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags ja: Rauchen ist ungesund....

https://www.n-tv.de/politik/17-56-Russische-Medien-Zigarette-koennte-Feuer-auf-der-Moskwa-verursacht-haben--article23143824.html

17:56 Russische Medien: Zigarette könnte Feuer auf der "Moskwa" verursacht haben +++

Über die Ursache für die Explosionen auf dem mittlerweile gesunkenen Flaggschiff der russischen Schwarzmeerflotte gibt es verschiedene Versionen. Nach Angaben eines Mitglieds der Investigativ-Gruppe Bellingcat wird in russischen Medien ins Spiel gebracht, dass eine brennende Zigarette ein Feuer auf der "Moskwa" ausgelöst haben könnte, wodurch sich Munition entzündet habe. Der ukrainischen Regierung zufolge wurde das Schiff von Raketen getroffen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird den neuen Gorbatschow daran erkennen, dass er sich aufrichtig für die begangenen Taten seines Vorgängers entschuldigt und Abrüstungsverhandlungen zustimmt. 

 

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Russische Medien: Zigarette könnte Feuer auf der "Moskwa" verursacht haben +++

Der Klassiker, mit der Zigarette am Torpedo eingeschlafen. War auch bei der Kursk sicher auch so. 😅

Bearbeitet von verado
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb verado:

Man wird den neuen Gorbatschow daran erkennen, dass er sich aufrichtig für die begangenen Taten seines Vorgängers entschuldigt und Abrüstungsverhandlungen zustimmt. 

Einen amerikafreundlichen Russlandvertreter wird China nicht zulassen.

Wie sagte Alien Data bei Independence Day: "Kein Frieden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52 minutes ago, verado said:

Kannst nicht erfinden:

 

Russland droht der Ukraine den Krieg zu erklären. 🙄

Kommen die Russen dann mit Panzern und Raketen? Dürfen dann auch die Russen Krieg sagen?

Das ist schon Realsatire. Genauso wie der eine im Russischen TV von der Bombardierung von Kiev redet, weil die das Schiff versenkt haben. 

Die Glohreiche Russische Armee wird immer mehr zur Lachnummer, ziehen Russland in den Dreck und der Westen ist es dann gewesen.

@Waldgeist schwebt Dir sowas vor, wenn Du alle Downlikest ? Warst Du bei der NVA ?  

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.oe24.at/welt/ukraine-krieg/nach-moskwa-untergang-putin-schwoert-jetzt-rache/516655338

Dem seine Begründung, und Ausreden sind nur mehr noch völlig verblödet 🤦‍♂️

Frürt einen Angriffskrieg, mordet was das Zeug hält, und wundert sich um die Gegenwehr. Sein Schiff ist laut ihm nicht mal wegen Fremdangriff gesunken, aber er vergeltet trotzdem alles. Wie blöd kann man werden? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, bullbil said:

https://www.oe24.at/welt/ukraine-krieg/nach-moskwa-untergang-putin-schwoert-jetzt-rache/516655338

Dem seine Begründung, und Ausreden sind nur mehr noch völlig verblödet 🤦‍♂️

Frürt einen Angriffskrieg, mordet was das Zeug hält, und wundert sich um die Gegenwehr. Sein Schiff ist laut ihm nicht mal wegen Fremdangriff gesunken, aber er vergeltet trotzdem alles. Wie blöd kann man werden? 

 

Ist wie mit den MLM Systemen, die Leute glauben es ...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ist wie mit den MLM Systemen, die Leute glauben es ...

Schlechtes Beispiel, oder Verallgemeinerung. Multi-Level-Marketing (MLM) ist ein Empfehlungsmarketing oder Strukturvertrieb, und eine Spezialform des Direktvertriebs.

Das sagt erstmal gar nichts über die Korrektheit des Inhalts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 minutes ago, bullbil said:

Schlechtes Beispiel, oder Verallgemeinerung. Multi-Level-Marketing (MLM) ist ein Empfehlungsmarketing oder Strukturvertrieb, und eine Spezialform des Direktvertriebs.

Das sagt erstmal gar nichts über die Korrektheit des Inhalts aus.

Und im Crypto werden regelmässig Milliardäre damit gemacht. Da wir in einem Crypto Forum sind, passt das wohl.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb bullbil:

Schlechtes Beispiel, oder Verallgemeinerung. Multi-Level-Marketing (MLM) ist ein Empfehlungsmarketing oder Strukturvertrieb, und eine Spezialform des Direktvertriebs.

Das sagt erstmal gar nichts über die Korrektheit des Inhalts aus.

Naja, das Feld-Wald-Und-Wiesen-MLM wie bei HMi, LR, AWD, Vermont und wie sie sich alle nennen ist doch genau das Schema "Verkaufe deine Kontakte, damit die auch ihre Kontakte verkaufen, damit du von der Provision leben kannst, ohne weitere Leistung zu erbringen.

Und as wird dann in großen Jubelveranstaltungen mit drittklassigen Motivationstrainern in Jubelparties verbreitet.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Und im Crypto werden regelmässig Milliardäre damit gemacht. 

Unsinn. Sei nicht so leichtgläubig. 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Theseus:

Naja, das Feld-Wald-Und-Wiesen-MLM wie bei HMi, LR, AWD, Vermont und wie sie sich alle nennen ist doch genau das Schema "Verkaufe deine Kontakte, damit die auch ihre Kontakte verkaufen, damit du von der Provision leben kannst, ohne weitere Leistung zu erbringen.

Und as wird dann in großen Jubelveranstaltungen mit drittklassigen Motivationstrainern in Jubelparties verbreitet.

Naja das Feld-Wald-und-bla-bla ist aber nicht die Masse von Multi-Level-Marketing, außer man lebt in einer Filterblase, dann natürlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier was interessantes von den Russennews: https://ria.ru/20220414/litiy-1783427348.html

Übersetzt euch das mit Google, Russland hat durch die Sanktionen ein massives Lithiumproblem:

Zitat
Gleichzeitig gibt es eine für das moderne Russland sehr wichtige Schlüsselindustrie, in der man auf das erwähnte Metall nicht verzichten kann. Wir sprechen von Atomkraft, hier ist Lithium die einzige verfügbare Quelle für die Tritiumproduktion, und es wird auch zur Herstellung von Steuerstäben für das Reaktorschutzsystem verwendet. Das flüssige Lithium-7-Isotop (legiert mit Natrium oder Cäsium) fängt thermische Neutronen perfekt ein und gilt zu Recht als hervorragendes Kühlmittel.
Russland ist stark abhängig vom Import von Lithium-Rohstoffen . Es genügt zu sagen, dass das Einkaufsvolumen dieses Metalls im Jahr 2019 mehr als 61 Tonnen betrug, von denen 41 Tonnen aus Lieferungen aus Chile stammten und weitere 14 Tonnen durch Importe aus Argentinien hinzukamen. An dritter Stelle unserer Lieferanten steht China mit einem äußerst bescheidenen Wert von sechs Tonnen. Das heißt, es ist leicht verständlich, dass die Demarche der lateinamerikanischen Länder, die eindeutig die dringenden Wünsche ihres nördlichen Nachbarn erfüllen, nicht nur die Ausweitung der russischen Präsenz auf dem globalen Nuklearmarkt behindern kann, sondern auch in mittelfristig die Zuverlässigkeit des Betriebs von Kernreaktoren in Russland selbst in Frage stellen.
.
.
Tatsache ist, dass Lithiumreserven nicht nur im russischen Norden und in Sibirien vorhanden sind, sondern auch in viel näheren und zugänglicheren Regionen. Wir sprechen von der Ukraine , wo sich gleich drei erkundete Lagerstätten mit einem prognostizierten Volumen einer nützlichen Komponente von fünf Millionen Tonnen befinden. Dies sind die Lagerstätte Polokhovskoye in der Nähe von Kirovograd, die Lagerstätte Shevchenkovskoye in der Region Donetsk...

Die Russen sind auch auf die Lithiumlagerstätten im Osten der Ukraine scharf, ohne Lithium haben sie große Probleme in der Reaktortechnik. 

 

Und als Nebenbefund auf der Seite kein Wort zum Untergang der Moskva. Ich höre schon Lawrov, ein Schiff namens Moskva hat es nie gegeben..

Bearbeitet von verado
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2022 um 11:51 schrieb Axiom0815:

Von da, wo sie produziert werden, aus China. 😉

Axiom

So einfach funktioniert das nicht in der Welt. Wer Sanktionen umgeht bekommt Probleme. Der Produzent hat dahin gehend mal null Macht.

Und China wird sich schön raushalten, die spielen gute Miene zum bösen Spiel für Russland, die lassen Putin fallen wie eine heiße Kartoffel, wenn es um ihre Weltwirtschaftlichen Beziehungen geht ;)

Aber träumen darf man natürlich.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2022 um 11:49 schrieb Axiom0815:

Ich stelle einfach mal eine These auf. Wie der Westen reagiert war sehr gut vorherzusehen. Saktionen und Co...

Will Russland sein quälenden Gegenspiel, auch Atommacht, treffen, gibt man den Dollar als Weltleitwährung den Todesstoß. 

Das bleibt auch nur eine krude These. Es ist (mM) äußerst naiv, zu denken dass man den Dollar so einfach den Todesstoß geben kann. Auf was warten den alle, die den Dollar killen wollen? 

Ich zitiere mich mal ...

"Ich finde es immer wieder witzig wie Hobby-Ökonome den Durchblick zu glauben haben.

Mach euch keine Sorgen, Putins Krieg schadet in erster (und letzter) Linie nur Russland. Die USA, der Dollar,und andere, werden den Verlust der russischen Ökonomie verkraften. Übrig bleibt ein weiteres Nordkorea für Jahrzehnte. Mit oder ohne 3. Weltkrieg 

Putins angeblichen "Freunde" wie China, werden das sinkende Schiff (Ironie 🤣) schneller verlassen als Putin bis 3 zählen kann. China will die Weltwirtschaft ansich reißen, und dass so subtil und in Frieden wie schon seit Jahrzehnten. Die lassen sich nicht von ausgeflippten Kriegsherren in die Suppe spucken."

Zitat

Löst sich nach den Krieg die alten Leitwährung in Staub auf, habe ich vielleicht gar nicht so falls gelegen. Und was dass dann für die USA bedeutet sollte kla

Axiom

...und da ist sie schon wieder, die Sucht der Bestätigung. Mehr als eine unbefriedigende Sucht wird es aber nicht werden.

Bitte nicht den ganzen Hobby-Ökonomen auf jutup verfallen. 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb verado:

Bis dahin haben wir einen ernsthaften kalten Krieg, bzw. einen lauwarmen dritten Weltkrieg. Solange, bis der neue Gorbatschow kommt. Das wäre meine optimistischste Version. 

Wir sind seitdem zu 100% in einem min. lauwarmen Krieg, der lange so bleiben wird. Will nur keine aussprechen.

Wenn Putin bleibt, ist der 3. Weltkrieg zu 99% sicher in den nächsten 0-10 Jahren. Aber ich denke seine Volk wird das (zeitnah) Regeln, die wollen nicht in einem großen neuen Nordkorea Leben. Und schon gar nicht ohne McDonalds, iPhone & Co (vom schlimmen Westen). Die wollen auch keine Lada 600 AMG ;)

PS: Es zeigt wie verheerend es wird wenn man einem Maximalismus verfällt, und Ja, das ist ein Warnung an alle, die unfähig sind ein objektives Denkvermögen zu entwickeln. 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bullbil:

... und Ja, das ist ein Warnung an alle, die unfähig sind ein objektives Denkvermögen zu entwickeln

Besser kann man sich wohl selbst nicht outen. 🤣 Ach ja, da war doch noch was.... "Kognitive Verzerrung". 🙊

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bullbil:

Wenn Putin bleibt, ist der 3. Weltkrieg zu 99% sicher in den nächsten 0-10 Jahren. Aber ich denke seine Volk wird das (zeitnah) Regeln, die wollen nicht in einem großen neuen Nordkorea Leben. Und schon gar nicht ohne McDonalds, iPhone & Co (vom schlimmen Westen). Die wollen auch keine Lada 600 AMG ;)

Das bleibt zu hoffen. Die paar Kontakte, die ich nach Russland habe, schätzen es wie folgt ein:
 - 60% in RU haben kaum Medienzugriff und viel mit Arbeit und Existenz um die Ohren
 - Direkte Opposition gibt es kaum noch
 - Es gibt täglich Demonstrationen von tausenden von Leuten, zugleich werden sehr viele Demonstranten verhaftet
 - Wenn, dann muss Putins durch den inneren Kreis entmachtet werden

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bullbil:

Unsinn. Sei nicht so leichtgläubig. 

Meine erste Milliarde habe ich schon dank Kryptos gemacht. Leider aber wegen des Prognose-Threads hier auch gleich wieder verloren :(
*SCNR* ;)

vor 5 Stunden schrieb bullbil:

So einfach funktioniert das nicht in der Welt. Wer Sanktionen umgeht bekommt Probleme. Der Produzent hat dahin gehend mal null Macht.

Und China wird sich schön raushalten, die spielen gute Miene zum bösen Spiel für Russland, die lassen Putin fallen wie eine heiße Kartoffel, wenn es um ihre Weltwirtschaftlichen Beziehungen geht ;)

 

China will Nummer 1 werden und sieht den Westen/USA als Feind.
Dazu darf man nicht vergessen was der Westen in China im 19. & frühen 20. Jahrhundert angerichtet hat. Auch das hat China nicht vergessen und sie wollen Vergeltung.

Da gilt wohl der Spruch: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Befürchte die BEziehungen zwischen Russland und China ist größer als Viele denken.
Russland wird für China gerade der nützliche Idiot sein, der Ressourcen und die Aufmerksamkeit des Westens bindet.
 

vor 4 Stunden schrieb bullbil:

 Aber ich denke seine Volk wird das (zeitnah) Regeln, die wollen nicht in einem großen neuen Nordkorea Leben.

Ist zu hoffen, aber daran glaube ich aber leider nicht.
Schaue an wie es im dritten Reich lief: Die BEvölkerung wurde mit Nationalismus und Propaganda eingelullt und durch harte Strafen und einem "starken" Staat dressiert.
Und genau das sieht man auch in Russland.
Erst als Deutschland komplett zerstört und besiegt war, wurde was neues aufgebaut.

Und jetzt fernab von DE: Russland hatte nie eine Demokratie die funktionierte. Zarenreich, dann Kommunismus. Die kurze Periode von Demokratie war eine Desaster (Jelzin).

Um das alles auf den Punkt zu bringen: Ich befürchte Russland muss erst ganz am Boden liegen, bevor ein echter Wandel kommen könnte. Und das sehe ich nicht.
Dzu könnte man diskuttieren ob die Mentalität der Russen oder die gigantische Größe/Vielfältigkeit von Russland überhaupt eine echte Demokratie möglich machen könnte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wieso die Ukraine behauptet die Moskwa abgeschossen zu haben.

Stattdessen sollten sie lieber einfach nix bekannt geben. Einfach den Russen ihr Beileid den Opfern der Munitionsexplosion an Bord ausdrücken.

So hätte Putin kein Grund Rache zu üben - denn dazu müsste er öffentlich den Ukrainern den Abschuss "in die Schuhe schieben" - und die Ukraine könnte noch dementieren: "Wir? Nein, wir sind zum Abschuss doch gar nich in der Lage. Und wenn doch, bringt eure anderen Schiffe besser in Sicherheit, denn dann würden wir alle anderen doch auch noch versenken. Alle."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Ich frage mich wieso die Ukraine behauptet die Moskwa abgeschossen zu haben.

Stattdessen sollten sie lieber einfach nix bekannt geben. Einfach den Russen ihr Beileid den Opfern der Munitionsexplosion an Bord ausdrücken.

So hätte Putin kein Grund Rache zu üben - denn dazu müsste er öffentlich den Ukrainern den Abschuss "in die Schuhe schieben" - und die Ukraine könnte noch dementieren: "Wir? Nein, wir sind zum Abschuss doch gar nich in der Lage. Und wenn doch, bringt eure anderen Schiffe besser in Sicherheit, denn dann würden wir alle anderen doch auch noch versenken. Alle."

Und was für einen Unterschied würde das machen? "Kein Grund Rache zu üben" - dieser Punkt ist bei diesem Angriffskrieg doch wirklich komplett irrelevant. Die Staatspropaganda würde und wird der Ukraine genau das in die Schuhe schieben, was ihnen halt gefällt. Seit wann würde ein Abstreiten der Ukraine daran was ändern? Ukraine:"waren wir nicht" - Russische Faschisten:"doch" - Bumm!

Das Bekanntgeben hat natürlich was mit der Stärkung des eigenen Widerstands zu tun. Zu zeigen dass die Russen verwundbar sind und sich Kampf lohnt. Das was du beschreibst ist ja in der Theorie nett, aber praktisch führt Russland einen Krieg gegen das Ukrainische Volk und die Ukraine kann daran durch solche Dinge nichts ändern. Wenn Russland einen "Vorwand" kreiieren will, um der Ukraine auch offiziell den Krieg zu erklären (nicht dass sie den nicht ohnehin schon führen), dann werden sie das machen.

Bearbeitet von SisuLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.