Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Sophopt:

 

Das war keine Absicht. Die Russen wollten ein militärisch relevantes Ziel in der Nähe treffen.

Aber die Russen haben doch jede Menge hypergenaue Spezialwaffen? Und sie achten bei ihrer speziellen Spezialoperation doch ganz genau darauf, dass keine Zivilisten getroffen werden? Denn sie sind doch die guten!

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Mal ne Frage: Welcher Angriffskrieg seit Ende des 2. Weltkriegs war eigentlich "erfolgreich"? Erfolgreich in dem Sinne, dass das angegriffene Land irgendwann kapituliert hat und gesagt hat: "Okay, du hast den Krieg gewonnen, wir haben verloren. Wir erkennen die neuen Grenzen an. Mach mit den neu gewonnen Gebieten, was Du willst."

1999 Tschetschenien. Russland zerbombte schon damals Grosny auf die Grundmauern. Der Krieg den der damals recht unbekannte Putin auf die politische Landkarte brachte.
2008 Russlands angriff auf Georgiens Norden
2014: Krim. Auch wieder Russland.
2015  Russland auf der Seite von Assad.

Die einzige Konstante dabei: Putin/Russland. Soviel zum Thema Russland ist das Opfer.
Und das Muster der Russen ist immer das gleiche: Städte auf die Grundmauern zerbombe, töten von Zivilisten, Terror der Bevölkerung und Lügen.
Egal ob Grosny, Aleppo oder Mariupol. Die Bilder sind die gleichen.

Niemand der ANGRIFFSkriege führt, so bestialische Taten in fremden Ländern macht und gewinnt ist ein Opfer. Leider verstehen das die ganzen RT-Hirngewaschene wohl niemals.
 

Bearbeitet von bartio
  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2022 um 18:08 schrieb James Hodlen:

Ich meine das nicht im Vergleich, sondern grundsätzlich als fragwürdiges Konzept. Mit Stolz wäre ich da vorsichtig. Wir haben die Freiheit, aber zu welchem Preis? Das spielt darauf an, dass nur der Westen sich ganz toll findet. Der Rest der Welt nicht so.

Ich nehme da so Dinge wie Gleichstellung, Religionsfreiheit usw. raus. Das ist in anderen Ländern tatsächlich noch mehr Mittel zum Zweck als bei uns. (Macht und Kontrolle des Volkes)

Wir haben das abgelöst mit Geld. Nur noch Geld ist relevant. Auch ne Art Gleichstellung.

Wir haben das ja auch ausgelagert.

Man kann dieses ewig gleiche Geheule wirklich nicht mehr hören. Seit Corona kommt die rechte Blase mit dem "wir sind hier in der Diktatur"-Populismis.
Alleine das Du und viele Andere das so laut rausschreien könnt, ist genau der Beweis das es nicht so ist.

Schreie mal so laut in Russland oder China gegen das dortige Regime.  Du wärst schon längst weg.

Ihr lasst euch von Propaganda aus autokratischen Staaten einen Stuss einreden und glaubt diesen Rotz auch noch.
Manche Menschen können wohl wirklich nur aus eigenen Erfahrungen lernen.
Also:  Tschau mit au. Russland, China, Nordkorea warten. Sind viel freier als diese schlimme westliche Diktatur

 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 3
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bartio:

glaubt diesen Rotz

Du glaubst ja selber den Rotz der westlichen Propaganda. Russland hat in Syrien gegen Terroristen gekämpft!!! Gegen den IS und Al Nusra Front. Natürlich waren die Russen in Syrien die Guten, die sogar vom rechtmäßigen Präsidenten eingeladen wurden. Die Amerikaner und auch die Türken sind illegal in Syrien. Die Amerikaner treffen versehentlich Zivilisten und die Russen treffen versehentlich Zivilisten. Da ist null Unterschied zwischen den Amerikanern und den Russen und Kalifornien gehörte übrigens mal zu Mexiko. Amerikaner haben auch ihre Einflusssphären in anderen Ländern, so wie die Russen in Weißrussland und Kasachstan. Wo ist der Unterschied? Der Unterschied ist nur, dass die Einflusssphäre der Russen der postkommunistische Raum ist, oder Länder die, immernoch sozialistisch sind. Warum darf man die Kriege nicht vergleichen? Oh, den Ukrainekrieg darf ich gar nicht mit amerikanischen Kriegen vergleichen, dann bin ich raus. Die Russen sind schlimmer als Satan persönlich und die Amerikaner (die Satan persönlich anbeten) sind gut, das ist Dogma heutzutage.

In Amerika sind die Konzerne zu groß geworden. Google ein Beispiel für einen zu großen Konzern. Es ist nicht alles Gold was glänzt im Westen, und ein Bundestag ohne Lobbyisten ist absolut undenkbar.

vor 5 Minuten schrieb bartio:

dann wärst du längst weg

Ich wäre nicht weg, weil ich nicht so blöd wäre und die Regierung kritisieren würde wenn es gesetzlich verboten ist. Bei uns ist es auch schon verboten, du kannst mich anzeigen und ich werde sogar bestraft für meine Meinung, das wurde mit Alina Lipp schon gemacht.

Ich hatte dem Christoph Bergmann eigentlich noch einige Wochen Pause versprochen. Ich halte mich ab jetzt dran. Meine Postings ändern eh nix.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Naja, wenn diese doofe Freiheit und Rechstsaatlichkeit so "fragwürdige Konzepte" wären, wundert man sich doch, dass so selten Menschen den Westen verlassen, um sich in unfreieren Ländern mit von Rechtssaatlichkeit und Grundrechten ungehinderten Herrschern niederlassen.

 

Ich hab ja nicht gesagt, dass es woanders besser ist. Im Gegenteil. Ich wollte immer auswandern. 

Das Thema Finanzsystem sehen wir doch in der Cryptoszene auch kritisch und suchen Verbesserungen für die Zukunft. 

Mir gehts hauptsächlich um das "hier ist alles super, Putin hat komplett unrecht und ist superböse".

Die Bitcoin FAZ Artikel hinterfrage ich genauso wie die Putin FAZ Artikel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb James Hodlen:

 

Mir gehts hauptsächlich um das "hier ist alles super, Putin hat komplett unrecht und ist superböse".

 

Ok.
Hier, genauso wie überall anders, gibt es auch einiges zu Verbesser. Und: Putin ist ein Arschloch, das versucht, sich zu einem größeren Problem aufzuspielen. Putin ist ein Arschloch, auf dessen Konto hunderttausende wenn nicht mehr Menschenleben gehen. Putins Überfall auf die Ukraine ist völkerrechtswidrig. Und ich bin mittlerweile ganz froh, dass wir die Nato haben.
Kopfweh machen mir die ganzen Autokratie-Fans, egal ob nun Urban-Verherrlicher, Trump-Pussys, Hecke-Kamele oder Putin-Pöter.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Also:  Tschau mit au. Russland, China, Nordkorea warten. Sind viel freier als diese schlimme westliche Diktatur

 

Wie man von "ich habe Angst, es könnte hier wie China werden" zu "geh doch nach China" kommt werd ich nie verstehen. Anderes Denkmuster.

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Theseus:

Ok.
Hier, genauso wie überall anders, gibt es auch einiges zu Verbesser. Und: Putin ist ein Arschloch, das versucht, sich zu einem größeren Problem aufzuspielen. Putin ist ein Arschloch, auf dessen Konto hunderttausende wenn nicht mehr Menschenleben gehen. Putins Überfall auf die Ukraine ist völkerrechtswidrig. Und ich bin mittlerweile ganz froh, dass wir die Nato haben.
Kopfweh machen mir die ganzen Autokratie-Fans, egal ob nun Urban-Verherrlicher, Trump-Pussys, Hecke-Kamele oder Putin-Pöter.

Da isses wieder, das zweierlei Maß. Wenn hier einer zu unseren US und D Politikern so richtig ernstgemeint und nicht beim Bier in der Kneipe Arschloch sagt, ist man doch wieder der böse Querdenker und Russenpropagandagehirngewaschene. Und jetzt geht die Diskussion wieder los, dass unsere doch nicht annährend so schlimm sind. Die Skandale (D) und Insidertrades (US), alle nur Einzelfälle.

Ich bin gaaanz ganz weit weg von "Urban-Verherrlicher, Trump-Pussys, Hecke-Kamele oder Putin-Pöter". Alles Arschlöcher.

Eure Schubladen sind zu eng für mich.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Arghlh:

Aber die Russen haben doch jede Menge hypergenaue Spezialwaffen? Und sie achten bei ihrer speziellen Spezialoperation doch ganz genau darauf, dass keine Zivilisten getroffen werden? Denn sie sind doch die guten!

Völlig undenkbar, dass Einkaufszentren, Schulen und Krankenhäuser militärisch (aus)genutzt werden?

Zudem fallen im Krieg die Hemmungen. Ist so, ist scheiße, macht die USA genauso.

  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb James Hodlen:

Da isses wieder, das zweierlei Maß. Wenn hier einer zu unseren US und D Politikern so richtig ernstgemeint und nicht beim Bier in der Kneipe Arschloch sagt, ist man doch wieder der böse Querdenker und Russenpropagandagehirngewaschene. Und jetzt geht die Diskussion wieder los, dass unsere doch nicht annährend so schlimm sind. Die Skandale (D) und Insidertrades (US), alle nur Einzelfälle.

Ich bin gaaanz ganz weit weg von "Urban-Verherrlicher, Trump-Pussys, Hecke-Kamele oder Putin-Pöter". Alles Arschlöcher.

Eure Schubladen sind zu eng für mich.

nö. du verstehst mich nur einfach nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sophopt:

.

Ich wäre nicht weg, weil ich nicht so blöd wäre und die Regierung kritisieren würde wenn es gesetzlich verboten ist. Bei uns ist es auch schon verboten, du kannst mich anzeigen und ich werde sogar bestraft für meine Meinung, das wurde mit Alina Lipp schon gemacht.

.

Comedy Gold was du hier schreibst, ehrlich, da fällt einem nix mehr zu ein.

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb James Hodlen:

Völlig undenkbar, dass Einkaufszentren, Schulen und Krankenhäuser militärisch (aus)genutzt werden?

Zudem fallen im Krieg die Hemmungen. Ist so, ist scheiße, macht die USA genauso.

Google mal Ockhams Rasiermesser. 

„Wenn es aussieht wie eine Ente, schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.“

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb James Hodlen:

Völlig undenkbar, dass Einkaufszentren, Schulen und Krankenhäuser militärisch (aus)genutzt werden?

Zudem fallen im Krieg die Hemmungen. Ist so, ist scheiße, macht die USA genauso.

Ist ja nett, dass du dich auf zivilisierte Weise hier weiterhin beteiligst. Ich verstehe auch, dass du hier eben eine gewisse Position einnimmst (ich finde das auch gut, wäre ja langweilig sonst). Aber fragst du dich nie, ob es zu weit geht, Verbrechen mit dem reflexhaften Hinweis auf die Amis wenn nicht zu rechtfertigen, dann doch zu relativieren.

Mal eine Frage: Ist jede Tat Russlands, die in ähnlicher Weise vermutlich oder vielleicht mal von den Amis begangen wurde, damit relativiert, und muss man dann jedesmal, wenn jemand dies beklagt, erwähnen, dass die Amis auch ...? Wie weit reicht es zurück? Gibt es Taten, die man nicht relativieren kann? Würde mich interessieren.

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Ist ja nett, dass du dich auf zivilisierte Weise hier weiterhin beteiligst. Ich verstehe auch, dass du hier eben eine gewisse Position einnimmst (ich finde das auch gut, wäre ja langweilig sonst). Aber fragst du dich nie, ob es zu weit geht, Verbrechen mit dem reflexhaften Hinweis auf die Amis wenn nicht zu rechtfertigen, dann doch zu relativieren.

Mal eine Frage: Ist jede Tat Russlands, die in ähnlicher Weise vermutlich oder vielleicht mal von den Amis begangen wurde, damit relativiert, und muss man dann jedesmal, wenn jemand dies beklagt, erwähnen, dass die Amis auch ...? Wie weit reicht es zurück? Gibt es Taten, die man nicht relativieren kann? Würde mich interessieren.

Nochmal. Es geht um das zweierlei Maß, um das Level der Empörung. Alle rufen auf einmal nach Waffen, weil der böse Russe kommt, erkennt aber nicht, dass die Welt das genauso ruft, weil der Ami kommt. Das sind für uns dann Terroristen und Barbaren. Klassisches Framing seit dem Mittelalter. Immer mit dem Ziel sich zusammenzurotten und auf den Feind einzuschwören. Folge: mehr Krieg.

Rechtfertigen tu ich gar nichts. Das brauchst du mir nicht immer wieder vorwerfen. Ich bin es Leid das zu korrigieren. Ich sehe nur blinde Arroganz und die führt uns geradewegs in den Untergang.

  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ganz plakativ:

USA: Oh man, Kollateralschaden, echt traurig. Bisschen Demo, fünf Artikel, Zeigefinger, nächstes Thema.

Russland: Schande! Barbaren! Angriffskrieg! Die wollen uns überrennen! Putin ist Hitler! Zu den Waffen! Atomkrieg! Die bringen wir zurück in die Steinzeit!

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb James Hodlen:

Rechtfertigen tu ich gar nichts. Das brauchst du mir nicht immer wieder vorwerfen. Ich bin es Leid das zu korrigieren. Ich sehe nur blinde Arroganz und die führt uns geradewegs in den Untergang.

Sprach er, während er fast täglich rechtfertigt, es gleichzeitig noch nie korrigiert hat und vor blinder Arroganz nur so trieft. 🙄

  • Like 1
  • Up 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb James Hodlen:

USA: Oh man, Kollateralschaden, echt traurig. Bisschen Demo, fünf Artikel, Zeigefinger, nächstes Thema

Die Anti-Vietnamkrieg-Krawalle, Auslöser für die Gründung der RAF und jahrelangen Terror, die Aufstände gegen NATO-Nachrüstung, Auslöser für die Gründung der Grünen als politischen Arm der Friedensbewegung und der Umweltschützer, Schröders "Nein" zur Beteiligung am Irakkrieg mit jahrelangem Zerwürfnis mit den USA, in Afghanistan die ersten gefallenen deutschen Soldaten seit dem Weltkrieg - das sind nur die dicksten Dinger, mit denen man ganze Museen voller intensiver und langfristiger Berichterstattung füllen könnte. Das nennst du "fünf Artikel, nächstes Thema"?

Auf das schwache Gedächtnis der Masse zu setzen ist schon seit der Antike ein klassisches Zersetzungswerkzeug.

  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb James Hodlen:

Nochmal. Es geht um das zweierlei Maß, um das Level der Empörung. Alle rufen auf einmal nach Waffen, weil der böse Russe kommt, erkennt aber nicht, dass die Welt das genauso ruft, weil der Ami kommt. Das sind für uns dann Terroristen und Barbaren. Klassisches Framing seit dem Mittelalter. Immer mit dem Ziel sich zusammenzurotten und auf den Feind einzuschwören. Folge: mehr Krieg.

Rechtfertigen tu ich gar nichts. Das brauchst du mir nicht immer wieder vorwerfen. Ich bin es Leid das zu korrigieren. Ich sehe nur blinde Arroganz und die führt uns geradewegs in den Untergang.

Ok, zweierlei Maß. Da aber derzeit nicht der Ami Krieg führt, sondern der Russe - was soll man DAZU sagen? Oder soll man gar nichts sagen, um nicht mit zweierlei Maß zu messen?

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig witzig zynisch finde ich ja gerade diejenigen, welche die Ukraine auffordern, den Krieg zu beenden. Oder allgemein auffordern "ihr da, hört auf mit Krieg". Und die Anti-NATO Männchen, die ich ab und an in Innenstädten gesehen habe - bin sehr zufrieden dass die einfach wegignoriert werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Arther:

Richtig witzig zynisch finde ich ja gerade diejenigen, welche die Ukraine auffordern, den Krieg zu beenden. Oder allgemein auffordern "ihr da, hört auf mit Krieg". Und die Anti-NATO Männchen, die ich ab und an in Innenstädten gesehen habe - bin sehr zufrieden dass die einfach wegignoriert werden.

Ist ungefähr so, als würde man einem Vergewaltigungsopfer sagen, es soll sich doch bitte nicht wehren, dann ist es schneller vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem interessant:
Putins Körpersprache bei Interviews and bei seinen Ansprachen.

Dieser Mann ist gemeingefährlich, weil er voller Paranoia ist. Als ob die Nato jemals Russland angegriffen hätte. Verrückt wer soetwas glaubt.
Schlimm genug das diese Paranoia selbst von einigen hier geglaubt wird.

  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen im Mainstream der wirklich möglichst objektive Recherchen abliefert und der nicht einfach plumpe Propaganda bringt. Der nennt sich Wissen2go und ist Teil von Funk, also von ARD und ZDF. Ich bin nicht immer mit allem was er bringt einverstanden, aber seine Putin-Analyse finde ich gut.

Das Leben von Wladimir Putin
Das passiert, wenn Putin "weg" ist
Was will Putin wirklich?

Bearbeitet von Sophopt
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sophopt:

Es gibt einen im Mainstream der wirklich möglichst objektive Recherchen abliefert und der nicht einfach plumpe Propaganda bringt. Der nennt sich Wissen2go und ist Teil von Funk, also von ARD und ZDF. Ich bin nicht immer mit allem was er bringt einverstanden, aber seine Putin-Analyse finde ich gut.

Das Leben von Wladimir Putin
Das passiert, wenn Putin "weg" ist
Was will Putin wirklich?

Was Ist passiert? Wurde dein Account gehackt? Das sind ja mal glaubwürdige Quellen und neutrale (soweit möglich) Berichterstattung und Analyse.

  • Haha 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.