Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Zukunft:

Quellen - gibt es evtl. irgendein Statement , außer dieser YouTube Clickbat/Schrott ?

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/drohnen-explosion-auf-nato-boden-ukraine-warnt-rumaenien-dementiert_id_203695849.html

die Ukraine versucht krampfhaft die NATO direkt rein zu ziehen .... hatte es da nicht schon mal was mit "Einschlägen" in Polen gegeben ?

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/polen-russland-rakete-einschlag-ukraine-103.html

was ist eigentlich daraus geworden ? .... hier:

https://www.euractiv.de/section/europa-kompakt/news/in-polen-eingeschlagene-rakete-war-ukrainischer-herkunft/

 

gerade bei dem Thema sollte man evtl. sich nicht mit Infos aus der YouTube Blase zudröhnen ....

Wenn sich ein Land entscheidet, aktiv gegen Russland vorzugehen, betrifft das nicht automatisch die gesamte Nato  Erdogan hat als Nato Mitglied einen Krieg im Nprd Syrien geführt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Arghlh:

Und genausowenig bricht gleich der dritte Weltkrieg aus sollten  mal russische Drohnen auf Nato Gebiet abstürzen. 

Das Problem ist das Wort "mal" in deinem Post...

Je nachdem, wie einen solchen Fall die Nato bewerten würde, könnte das schon relativ schnell eskalieren. Wollen mal hoffen, dass nichts dergleichen passiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Russland, auch wenn Medwedew und dieser andere Einheizer da immer wieder mit Apokalypse drohen, mit der Ukraine schon genug zu tun hat. Klar hat Russland Nuklearwaffen (Wobei ich da kürzlich einen Bericht von einem Wartungstechniker zu gelesen habe, demzufolge gar nicht mal sicher ist, dass die Teile überhaupt einsatztauglich sind), aber wenn sie davon auch nur eine auf den Weg bringen, dann hat auch Putin nen Totalverlust. Die Kleptokraten kann man nur verstehen, wenn man weis, wie Mafialeute denken. Da ist das Spiel mit der Angst eine übliche Taktik. Und so lange es keine Konsequenzen gibt, werden die Grenzen halt weiter ausgetestet.

Ich kann mir vorstellen, dass früher oder Später einfach ein paar Abwehrsysteme in Rumänien aufgestellt werden, das ist Defensiv und wirksam.

Seien wir mal ehrlich: Russland hat sich selbst zu einem L1 Schwellenland runterreduziert, denen gehen mittlerweile ja sogar die Panzer aus. Und es stehen längst nicht alle Russen hinter Putin; zumindest sind die Russen, die ich persönlich kenne, eher pissed und haben von neutral auf ablehnend umgeschwenkt. Aber gut, die haben RUS auch verlassen, sonst wären sie ja nicht hier.

Es gibt immer noch eine simple Lösung: Putin befiehlt den Rückzug und die Nummer ist innerhalb kürzester Zeit gegessen. Da braucht niemand zu sterben. Aber wenn man einem Bully nicht zeigt, dass es wen gibt, der sich wehren kann, dann macht der Arsch halt weiter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Theseus:

Ich denke, dass Russland, auch wenn Medwedew und dieser andere Einheizer da immer wieder mit Apokalypse drohen, mit der Ukraine schon genug zu tun hat. Klar hat Russland Nuklearwaffen (Wobei ich da kürzlich einen Bericht von einem Wartungstechniker zu gelesen habe, demzufolge gar nicht mal sicher ist, dass die Teile überhaupt einsatztauglich sind), aber wenn sie davon auch nur eine auf den Weg bringen, dann hat auch Putin nen Totalverlust. Die Kleptokraten kann man nur verstehen, wenn man weis, wie Mafialeute denken. Da ist das Spiel mit der Angst eine übliche Taktik. Und so lange es keine Konsequenzen gibt, werden die Grenzen halt weiter ausgetestet.

Ich kann mir vorstellen, dass früher oder Später einfach ein paar Abwehrsysteme in Rumänien aufgestellt werden, das ist Defensiv und wirksam.

Seien wir mal ehrlich: Russland hat sich selbst zu einem L1 Schwellenland runterreduziert, denen gehen mittlerweile ja sogar die Panzer aus. Und es stehen längst nicht alle Russen hinter Putin; zumindest sind die Russen, die ich persönlich kenne, eher pissed und haben von neutral auf ablehnend umgeschwenkt. Aber gut, die haben RUS auch verlassen, sonst wären sie ja nicht hier.

Es gibt immer noch eine simple Lösung: Putin befiehlt den Rückzug und die Nummer ist innerhalb kürzester Zeit gegessen. Da braucht niemand zu sterben. Aber wenn man einem Bully nicht zeigt, dass es wen gibt, der sich wehren kann, dann macht der Arsch halt weiter.

Im Rahmen des G20 Gipfel in Bali 2022 wurde die Drohung der Russen komplett ad absurdem geführt. Zuvor hatten sich unter anderem Scholz, Biden und Macron in bilateralen Treffen Xi Jinpings Ablehnung eines Atomwaffeneinsatzes gesichert. Deswegen ist auch in der gemeinsamen Abschlusserklärung die Aussage zu finden, die den Einsatz oder die Androhung des Einsatzes von Atomwaffen als „unzulässig“ bezeichnet. Auf undiplomatisch gesprochen bedeutet das, dass es auch in der Zusammenarbeit zwischen China und Russland rote Linien gibt. 

Betrachtet man die Kommunikation nach dem Gipfeltreffen in Bali wählt deutlich auf, dass die atomare Sau nicht mehr durch das Dorf getrieben wird. Setzt Russland Atomwaffen ein, verlieren sie nicht nur China als "Verbündeten". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einen Einsatz von Atomwaffen  glaube ich persönlich derzeit auch nicht .

Aber Putin ist weit davon entfernt, seinen katastrophalen Terror-Krieg in der Ukraine hinter sich lassen zu wollen und bereitet sich auf einen größeren Krieg vor .

Seine Militärindustrie arbeitet rund um die Uhr. Und Chips bekommen sie ja aus China. Von daher geht die Scheiße erstmal weiter. ... wahrscheinlich noch Jahre. Stand heute . Illussionen mache ich mir da keine mehr. ... bin/wäre schon froh, wenn wir da alle mit einem blauen Auge davon kämen . ... aber auch daß steht noch in den Sternen. ... mal schauen wies kommt . ... man wird es ja dann irgendwann sehen.:)

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Manno:

An einen Einsatz von Atomwaffen  glaube ich persönlich derzeit auch nicht .

Aber Putin ist weit davon entfernt, seinen katastrophalen Terror-Krieg in der Ukraine hinter sich lassen zu wollen und bereitet sich auf einen größeren Krieg vor .

Seine Militärindustrie arbeitet rund um die Uhr. Und Chips bekommen sie ja aus China. Von daher geht die Scheiße erstmal weiter. ... wahrscheinlich noch Jahre. Stand heute . Illussionen mache ich mir da keine mehr. ... bin/wäre schon froh, wenn wir da alle mit einem blauen Auge davon kämen . ... aber auch daß steht noch in den Sternen. ... mal schauen wies kommt . ... man wird es ja dann irgendwann sehen.:)

Mein Eindruck ist eher, der hat mit dem für ihn schlecht laufenden Krieg in der Ukraine alle Hände voll.

Einen Angriff auf ein anderes Land, geschweige denn ein NATO Land, halte ich im Moment für ausgeschlossen.

Es sei denn er denkt sich irgendwann "Leck mich, das wird eh nix mehr, jetzt ist auch alles egal".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2023 um 06:29 schrieb Arghlh:

Mein Eindruck ist eher, der hat mit dem für ihn schlecht laufenden Krieg in der Ukraine alle Hände voll.

Einen Angriff auf ein anderes Land, geschweige denn ein NATO Land, halte ich im Moment für ausgeschlossen.

Es sei denn er denkt sich irgendwann "Leck mich, das wird eh nix mehr, jetzt ist auch alles egal".

Die komplette russische Armee -zumindest die Landstreitkräfte- steht in der Ukraine. Bei dem gescheiterten Putsch hat man gesehen, das Russland blank war.

Imperialistische Regime benötigen Kriege um ihre Herrschaft zu legitimieren. Im Umkehrschluss sieht man auch deshalb, wieso Putin immernoch verzweifelt versucht diesen Krieg zu gewinnen. Neben seiner außenpolitischen Doktrin, das Sowjetreich in seinen Außengrenzen herzustellen, würde eine Niederlage seine Macht ernsthaft gefährdet sein.

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jawline:

Kim Jong Buddy und Ali Pro, Vlads best Friends.

Holly Shit, Heiliger Krieg gegen den Westen, gibt aber sicher noch genug indogma2ktrinierte hier die das alles ganz ganz anders und ja so realistisch sehen.

 

 

Für Waldemar muss das unheimlich demütigend sein.

Die ehemalige Weltmacht Russland muss das von Hungersnöten geplagte Nordkorea um Hilfe bitten, viel trauriger geht es ja kaum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arghlh:

Für Waldemar muss das unheimlich demütigend sein.

Die ehemalige Weltmacht Russland muss das von Hungersnöten geplagte Nordkorea um Hilfe bitten, viel trauriger geht es ja kaum.

So ist das halt, wenn man Boten mit schlechter Meinung einfach aus dem Fenster wirft.
Bei realistischer Einschätzung der Lage hätte er vermutlich nie den Invasionsbefehl gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Theseus said:

So ist das halt, wenn man Boten mit schlechter Meinung einfach aus dem Fenster wirft.
Bei realistischer Einschätzung der Lage hätte er vermutlich nie den Invasionsbefehl gegeben.

Ehrlicherweise, ich habe auch angenommen, dass der Krieg nach 3 Tagen beendet ist. Allein die 70KM Kolone in Richtung Kiev war schon ziemliche Power.

Das die sich dann einfach von ein paar Drohnen zusammenschiessen lassen, weil die in Reih und Glied auf der Strasse standen, hat mich wirklich gewundert. Das sind Basics, die man in DE früher in der Grundausbildung gelernt hatte.

Und das es die UKR immer noch gibt, wundert mich jeden Tag. Hut ab, auch das der Westen sich da so engagiert. 

Und ja, ich glaube auch, dass dem Putin ziemlich einen abgehen muss, wenn er jetzt Raketen Kim einen lutschen muss. 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

 . . . Und ja, ich glaube auch, dass dem Putin ziemlich einen abgehen muss, wenn er jetzt Raketen Kim einen lutschen muss. 

Immerhin hat Kim den Wladimir besucht. Seinen ehemaligen "besten Freund" Donald (noch) nicht. Aber das Beste wäre wenn sich alle 3 treffen würden und zwar in einem Sack zugebunden am Grund des Meeres. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 14.9.2023 um 10:34 schrieb Gärtner:

Immerhin hat Kim den Wladimir besucht. Seinen ehemaligen "besten Freund" Donald (noch) nicht. Aber das Beste wäre wenn sich alle 3 treffen würden und zwar in einem Sack zugebunden am Grund des Meeres. 

wie menschenverachtend 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Die NATO steht bereit, um die Mitglieder zu beschützen, kommt gerade über den Ticker. Finland berichtet ganz klar von externer Tätigkeit für das Loch.

tj, was soll da die Nato machen?

wild drauf los schiessen, wenn sich jemand den Pipelines nähert?

Könnte ja fast ein Lockversuch sein.

 

Zurück zum Post, F kann da dann ggf. mehr Strom aus Kernenergie verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.