Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

Kadyrows Truppen ziehen aus dem Süden RIchtung Rostov, um dort die Wagnertruppen/prigozhin zu elimieren.
Teile von Wagner zieht währenddessen vom Süden RIchtung Moskau und von Norden kommt zusätzliches Militär um diese Wagnertruppe abzuwehren.

Wird wohl ein ziemliches Gemetzel werden. Denke nicht das Wagner eine Chance hat, wird aber sehr Verlustreich für alle Seiten werden.
Hoffe die Ukraine kann dies nutzen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bartio:

Kadyrows Truppen ziehen aus dem Süden RIchtung Rostov, um dort die Wagnertruppen/prigozhin zu elimieren.
Teile von Wagner zieht währenddessen vom Süden RIchtung Moskau und von Norden kommt zusätzliches Militär um diese Wagnertruppe abzuwehren.

Wird wohl ein ziemliches Gemetzel werden. Denke nicht das Wagner eine Chance hat, wird aber sehr Verlustreich für alle Seiten werden.
Hoffe die Ukraine kann dies nutzen.
 

Auch Kadyrow wird, wenn er Chancen für sich sieht, plötzlich mit Wagner einig.

Muss man die Hand nicht undrehen .

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aktienspekulaant

Da wird Deine Frage auch gestellt und eine zumindest plausibel erscheinende Antwort gegeben.

https://politik.watson.de/international/russland/788577190-russland-news-experte-aeussert-brisante-vermutung-zu-wagner-plan

Zitat

Laut einigen russischen Quellen befanden sich gestern womöglich Schojgu und Gerassimow, der Chef vom Generalstab, in Rostow. Sollte das stimmen, hatte Prigoschin womöglich erhofft, mit seinem Coup die russische Armeeführung festzusetzen und damit die Kontrolle über das gesamte russische Militär zu übernehmen. Dies scheiterte offensichtlich", erklärt Gerasimov.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Kadyrow und Prigoshin hassen sich abgrundtief. Die Fehde geht schon eine ganze Weile, bisher aber nur verbal.
Kadyrow sieht jetzt die Chance - indem er Wagner ausschaltet - aufzusteigen.


-------------------------------------------------------------

Manchmal fragt man sich wirklich, wie es manche VT-verseuchte hirnlosen Menschen es überhaupt schaffen ohne Betreuung ein Leben zu führen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb bartio:

Kadyrows Truppen ziehen aus dem Süden RIchtung Rostov, um dort die Wagnertruppen/prigozhin zu elimieren.
Teile von Wagner zieht währenddessen vom Süden RIchtung Moskau und von Norden kommt zusätzliches Militär um diese Wagnertruppe abzuwehren.

Wird wohl ein ziemliches Gemetzel werden. Denke nicht das Wagner eine Chance hat, wird aber sehr Verlustreich für alle Seiten werden.
Hoffe die Ukraine kann dies nutzen.
 

Schauen wir mal, ich glaube die ganze Aktion ist bei weitem nicht so spontan wie das auf den ersten Blick aussieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bartio:

Nein. Kadyrow und Prigoshin hassen sich abgrundtief. Die Fehde geht schon eine ganze Weile, bisher aber nur verbal.
Kadyrow sieht jetzt die Chance - indem er Wagner ausschaltet - aufzusteigen.


-------------------------------------------------------------

Manchmal fragt man sich wirklich, wie es manche VT-verseuchte hirnlosen Menschen es überhaupt schaffen ohne Betreuung ein Leben zu führen:

 

Genau solche Meldungen während Corona haben mich vom Schwurbeln geheilt. Da konnte ich nicht mehr mitgehen

 

Edit: Ich denke jetzt hängt viel von der Dynamik ab, da lässt sich momentan nicht viel abschätzen 

Bearbeitet von Jawline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb blaualge:

Auch Kadyrow wird, wenn er Chancen für sich sieht, plötzlich mit Wagner einig.

Da würde ich nicht konkret drauf warten - auf dem Level positioniert man sich selten lautstark öffentlich eindeutig, weil das den Verrat hinter den Kulissen unnötig verkompliziert.

Von den bisherigen Theorien (der Tag ist ja noch jung) scheint mir die hier am plausibelsten: Prigoschin hatte gar keine andere Wahl, wenn er nicht akzeptiert demnächst mal versehentlich aus dem Fenster zu fallen:

https://www.stern.de/politik/ausland/machtkampf-in-russland--die-letzte-rebellion-des-jewgeni-prigoschin-33589538.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb bartio:

Nein. Kadyrow und Prigoshin hassen sich abgrundtief. Die Fehde geht schon eine ganze Weile, bisher aber nur

das ist doch die beste Voraussetzung dafür, gemeinsam in Moskau zuzuschlagen.

Solange die herrschende Meinung ist, die können sich nicht riechen, können sie gut das gleiche Ziel verfolgen.

Sich gegenseitig die Köpfe einschlagen können sie später noch .

Aber, es könnte sein, dass sich ein neuer "Stalin" als dritter freut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blaualge:

das ist doch die beste Voraussetzung dafür, gemeinsam in Moskau zuzuschlagen.

Solange die herrschende Meinung ist, die können sich nicht riechen, können sie gut das gleiche Ziel verfolgen.

Sich gegenseitig die Köpfe einschlagen können sie später noch .

Aber, es könnte sein, dass sich ein neuer "Stalin" als dritter freut

Du hast zuviel Risiko gespielt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolle rückwärts ? ... Doch nichts mit der Revolte. Was soll man davon halten .

Haben sich die ganzen Bastarte/Höllenhunde/ doch noch/ doch wieder geeinigt .  ☹️

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kinski:

Offensichtlich hat Lukaschenko ein Blutvergießen abgewendet....

Offensichtlich! Der Brave! Was täten wir nur alle ohne ihn? 😉

Ernsthaft - der war bestenfalls Putins Laufbursche, der ein Angebot überbringen "durfte", damit der Chef selber sich nicht die Blöße einer Verhandlung antun musste.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt Gerüchte das Prigoschin wohl in Belarus ins Exil gehen darf (deshalb auch Lukashenko).
Aber nach all dem was er gesagt hat (gegen Shoigu, gegen den FSB, etc) hat er sehr viele Feinde gedemütigt.  Dazu wurden 12 russischen Piloten getötet. Er wird sicherlich nicht allzu alt werden. Erst recht nicht in Belarus. Glaubt er wirklich er kommt damit durch?

Nach all dem extremen trommeln hätte ich gedacht "das er durchzieht". Was dachte er wie das denn abläuft? Das sich Shoigu/Putin etwa nicht wert? Langsam kapiere ich warum die Russen dachten die Ukraine wäre in 3 Tagen erledigt.
Dabei gelten Russen doch als vorzügliche Schachspieler 🤷‍♂️

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Squirrel:

Einige der Soldaten der Wagner-Truppe sind ja vermummt. Ich vermute mal damit man nicht erkennt, dass es amerikanische Soldaten sind.

Auf einem Video habe ich sogar am Gang eines Mannes gesehen, dass es Joe Biden ist.

richtig. Eindeutig. 

Der mit dem Hamster auf dem Kopf war auch da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Squirrel:

Einige der Soldaten der Wagner-Truppe sind ja vermummt. Ich vermute mal damit man nicht erkennt, dass es amerikanische Soldaten sind.

Auf einem Video habe ich sogar am Gang eines Mannes gesehen, dass es Joe Biden ist.

Wir brauchen eine smile/cry Smiley Kombination

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb xyZeth:

Ich glaube das war eine riesen Show für den Westen. 

Die lachen sich jetzt schlapp bei Wodka und Kaviar. 

Genau. Und die getöteten russischen Piloten haben ihr Leben natürlich auch nur für die Show geopfert. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Genau. Und die getöteten russischen Piloten haben ihr Leben natürlich auch nur für die Show geopfert. 

ich möchte auch nicht ausschliessen, dass das eine abgekartete Show war.

In Belarus ist keiner vor Putins Leuten sicher, ist Lukaschenko doch selbst einer von ihnen bzw von ihm direkt abhängig.

 

Wenn ich so weiterdenke, könnte es auch ein Vorspiel für eine neue Front von Belarus aus sein. Grüne Männchen gab es schon öfters.

 

Ganz andere Idee: Von Belarus und Russland sind immer noch Flüge in die Türkei möglich. Von dort aus ist der Weg in die ganze Welt offen.

Die USA hätte mit ihm nicht das erste Mal einer extrem fragwürdigen Person Unterschlupf (wenn auch nicht unbedingt Asyl) geboten.

Putin hätte da auch ne Chance.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blaualge:

ich möchte auch nicht ausschliessen, dass das eine abgekartete Show war.

In Belarus ist keiner vor Putins Leuten sicher, ist Lukaschenko doch selbst einer von ihnen bzw von ihm direkt abhängig.

 

Wenn ich so weiterdenke, könnte es auch ein Vorspiel für eine neue Front von Belarus aus sein. Grüne Männchen gab es schon öfters.

 

Ganz andere Idee: Von Belarus und Russland sind immer noch Flüge in die Türkei möglich. Von dort aus ist der Weg in die ganze Welt offen.

Die USA hätte mit ihm nicht das erste Mal einer extrem fragwürdigen Person Unterschlupf (wenn auch nicht unbedingt Asyl) geboten.

Putin hätte da auch ne Chance.

 

 https://www.understandingwar.org/backgrounder/russian-offensive-campaign-assessment-june-24-2023

Wahrscheinlich hat Prigoschin sich einfach verzockt.  Und dann die Reissleine gezogen als er gemerkt hat, dass er innerhalb des russischen Militärs bei weitem nicht genug Unterstützer hat um mit seinem Putsch durchzukommen. 

Bearbeitet von Arghlh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.