Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Jo, scheint in einer eh schon schwierigen Lage, zeitnah noch bedrohlicher für die Ukraine zu werden. Auch das Putin die Ausbildung von Soldaten auf über 1 Million Soldaten erhöht, ... ist/erscheint mir nicht mehr koscher. Was die zukünftig = über die Ukraine hinaus .... noch so geplant haben , ... würde ich gerne wissen. Hoffe, wir verschlafen da im Westen nichts wesentliches. Wie Biermann schonmal so schön formulierte. = Putin und Xi spielen Schach und der Westen Mensch ärgere dich nicht. Nun ja, warten wir Bürger erstmal weiter ab , ... was dazu noch alles kommt. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Manno said:

Jo, scheint in einer eh schon schwierigen Lage, zeitnah noch bedrohlicher für die Ukraine zu werden. Auch das Putin die Ausbildung von Soldaten auf über 1 Million Soldaten erhöht, ... ist/erscheint mir nicht mehr koscher. Was die zukünftig = über die Ukraine hinaus .... noch so geplant haben , ... würde ich gerne wissen. Hoffe, wir verschlafen da im Westen nichts wesentliches. Wie Biermann schonmal so schön formulierte. = Putin und Xi spielen Schach und der Westen Mensch ärgere dich nicht. Nun ja, warten wir Bürger erstmal weiter ab , ... was dazu noch alles kommt. :)

Was mich eher irritiert, keine schreibt drüber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Was mich eher irritiert, keine schreibt drüber.

Mich nicht. Irans Kettenhunde von der Hamas haben mit ihren Massenvergewaltigungen eine wirksame Ablenkung für die Weltöffentlichkeit gebaut. Dazu jetzt das rumgeopfere vonwegen mimimi, die dürfen keine Häuser bombardieren, unter denen wir unsere Raketen zusammen bauen und das wird noch ne weile so bleiben.

Zyniker sagen mittlerweile, dass Russland einen Stellvertreterkrieg für den Iran führt und Putin auch nur eine Schachfigur der Ayatollahs ist.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Theseus said:

Mich nicht. Irans Kettenhunde von der Hamas haben mit ihren Massenvergewaltigungen eine wirksame Ablenkung für die Weltöffentlichkeit gebaut. Dazu jetzt das rumgeopfere vonwegen mimimi, die dürfen keine Häuser bombardieren, unter denen wir unsere Raketen zusammen bauen und das wird noch ne weile so bleiben.

Zyniker sagen mittlerweile, dass Russland einen Stellvertreterkrieg für den Iran führt und Putin auch nur eine Schachfigur der Ayatollahs ist.

Ich denke auch, dass es da irgendeinen Plan gibt und die Palästinenser mal wieder zu Ihrem Nachteil instrumentalisiert werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand diesesmal den internationalen Frühschoppen sehr interessant dazu. Fand das die Teilnehmer eine sehr realistische Diskussion dazu führten. Sind teils keine schöne Szenarien, ... aber eben realistisch mögliche ... deshalb sehr sehenswert. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist der leidige Ukraine Krieg bald zu Ende? 

Die Washington Post, die als Sprachrohr der US Regierung gilt, hat die Rubrik „Krieg in der Ukraine“ von ihrer Website entfernt.

Gerücht: Der russische Außenminister ist wohl auf dem Weg in die USA. 

 

 

 

 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ratzfatz:

Ist der leidige Ukraine Krieg bald zu Ende? 

Die Washington Post, die als Sprachrohr der US Regierung gilt, hat die Rubrik „Krieg in der Ukraine“ von ihrer Website entfernt.

Gerücht: Der russische Außenminister ist wohl auf dem Weg in die USA. 

 

 

 

 

Das ist bestimmt alles von Jeff Bezos initiiert! Der will jetzt bestimmt einen auf Musk machen!

PS: Hast Du evtl. eine halbwegs seriöse Quelle für den Quatsch mit Lawrow?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja, wenn ich sehe "wie der Westen" die Ukraine am langen Arm verhungern lässt, könnte ich auch heulen. 

Wie und wer den Krieg beenden kann, könnte, ich weiß es nicht.

Jegliche Gegenmaßnahmen kommen zu spät, viel zu spät. 

P klatscht sich jeden Tag auf die Schenkel und könnte "sich tot lachen"  " Guckt euch mal die Blödmänner im Westen an, die zerlegen sich selbst"  

Traurig, sehr traurig 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb xyZeth:

Ja, wenn ich sehe "wie der Westen" die Ukraine am langen Arm verhungern lässt, könnte ich auch heulen. 

Wie und wer den Krieg beenden kann, könnte, ich weiß es nicht.

Jegliche Gegenmaßnahmen kommen zu spät, viel zu spät. 

P klatscht sich jeden Tag auf die Schenkel und könnte "sich tot lachen"  " Guckt euch mal die Blödmänner im Westen an, die zerlegen sich selbst"  

Traurig, sehr traurig 

Das glaub ich ehrlich gesagt nicht aber er wähnt sich wohl z.Z. in guter Position bzgl. der Ukraine.

Im Endeffekt entscheidet das Volk der Demokratien

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontaner Google-Gedanke dazu bei mir: https://www.google.com/search?q=how+to+take+down+a+troll-factory bzw https://www.google.com/search?q=how+to+take+down+a+troll-farm

 

 

Edit: Um Unklarheiten zu vermeiden: Das bezog sich tatsächlich auf die Russische Medienstrategie, Trollfarmen für die Meinungsmanipulation zu benutzen.

 

Bearbeitet von Theseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb xyZeth:

Ja, wenn ich sehe "wie der Westen" die Ukraine am langen Arm verhungern lässt, könnte ich auch heulen. 

Wie und wer den Krieg beenden kann, könnte, ich weiß es nicht.

Jegliche Gegenmaßnahmen kommen zu spät, viel zu spät. 

P klatscht sich jeden Tag auf die Schenkel und könnte "sich tot lachen"  " Guckt euch mal die Blödmänner im Westen an, die zerlegen sich selbst"  

Traurig, sehr traurig 

Naja, zu spät ist relativ. Ernst: Auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb xyZeth:

P klatscht sich jeden Tag auf die Schenkel und könnte "sich tot lachen"  " Guckt euch mal die Blödmänner im Westen an, die zerlegen sich selbst"  

bzw. er ist zufrieden mit der Effizienz seiner raffiniert und effektiv eingesetzten kriegswaffe, der systematischen Zersetzung des Feindes (also uns) durch grossangelegte Desinformation und Propaganda.

Paralell zum 2014 begonnen krieg in der Ukraine hat er mit dieser Hybriden kriegswaffe systematisch den eigentlich wirtschaftlich und militärisch stärkeren Gegner (der komplette Westen) langsam aber sicher handlungsunfähig gemacht.

Seit Beginn der Flüchtlingskrise 2015 (wo kamen die meisten Flüchtlinge nochmal her?? Wer hatte und hat da das sagen?), elegant kombiniert mit einer nie gesehenen Hetz, Lügen und Diffamierungskampagne in den sozialen Medien, über Covid, impfung, klima, immer das gleiche Muster. Die Spuren der Trolle und des geflossenen Geldes führen nach Russland. Ziel: Grundsätzlichen Zweifel an unserem System und unseren Regierungen erzeugen, an Wissenschaft und Fakten, an Medien und grundsätzlich allen informationen. Wenn man es schafft das der Feind seinen eigenen Leuten nichts mehr glaubt, dann hat man gewonnen. Besonders in Demokratien, wo am Ende die Mehrheit der Wähler entscheidet.

Die ganze Trump-Geschichte : Russland...

Das ist ein sorgfältig und von langer Hand geplanter krieg, und wer glaubt da gehts nur um die ukraine oder die armen kinder im Donbass, der hat imho nicht beide Augen auf.

Wer glaubt die Geschichte ist vorbei wenn die Ukraine verloren hat ebenso.

Und leider leider scheint der Plan aufzugehen, die russische kriegswaffe hat mit minimalem Einsatz geschafft was nur sehr schwer mit Bomben und Raketen zu erreichen ist, der Feind ist gespalten und handlungsunfähig, und ziemlich genau da wo Russland ihn haben will.

Wenn der Feldzug auch eigentlich ziemlich schlecht läuft, den längeren Atem hat Putin, und man sieht ja wie das kalkül so langsam aufgeht... Genug Leute zum verheizen hat er, und er hat lang genug zeit gehabt sich innenpolitisch ein system zu basteln in dem ihm keiner an den karren fährt. 

Und der Ukraine wird langsam aber sicher das Material ausgehen dass sie braucht um sich zu verteidigen... 

 

vor 7 Stunden schrieb Jawline:

Im Endeffekt entscheidet das Volk der Demokratien

ganz genau. Deswegen hat die Zersetzungsarbeit so hohe Priorität.

Demokratien kann man wunderbar von innen zerlegen, das fast vergleichbar mit ner 51% bei BTC. Man muss nur in die Mehrheit der köpfe kommen. 

 

 

 

Bearbeitet von mahatma
zitat angefügt
  • Thanks 1
  • Like 5
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, mahatma said:

bzw. er ist zufrieden mit der Effizienz seiner raffiniert und effektiv eingesetzten kriegswaffe, der systematischen Zersetzung des Feindes (also uns) durch grossangelegte Desinformation und Propaganda.

Paralell zum 2014 begonnen krieg in der Ukraine hat er mit dieser Hybriden kriegswaffe systematisch den eigentlich wirtschaftlich und militärisch stärkeren Gegner (der komplette Westen) langsam aber sicher handlungsunfähig gemacht.

Seit Beginn der Flüchtlingskrise 2015 (wo kamen die meisten Flüchtlinge nochmal her?? Wer hatte und hat da das sagen?), elegant kombiniert mit einer nie gesehenen Hetz, Lügen und Diffamierungskampagne in den sozialen Medien, über Covid, impfung, klima, immer das gleiche Muster. Die Spuren der Trolle und des geflossenen Geldes führen nach Russland. Ziel: Grundsätzlichen Zweifel an unserem System und unseren Regierungen erzeugen, an Wissenschaft und Fakten, an Medien und grundsätzlich allen informationen. Wenn man es schafft das der Feind seinen eigenen Leuten nichts mehr glaubt, dann hat man gewonnen. Besonders in Demokratien, wo am Ende die Mehrheit der Wähler entscheidet.

Die ganze Trump-Geschichte : Russland...

Das ist ein sorgfältig und von langer Hand geplanter krieg, und wer glaubt da gehts nur um die ukraine oder die armen kinder im Donbass, der hat imho nicht beide Augen auf.

Wer glaubt die Geschichte ist vorbei wenn die Ukraine verloren hat ebenso.

Und leider leider scheint der Plan aufzugehen, die russische kriegswaffe hat mit minimalem Einsatz geschafft was nur sehr schwer mit Bomben und Raketen zu erreichen ist, der Feind ist gespalten und handlungsunfähig, und ziemlich genau da wo Russland ihn haben will.

Wenn der Feldzug auch eigentlich ziemlich schlecht läuft, den längeren Atem hat Putin, und man sieht ja wie das kalkül so langsam aufgeht... Genug Leute zum verheizen hat er, und er hat lang genug zeit gehabt sich innenpolitisch ein system zu basteln in dem ihm keiner an den karren fährt. 

Und der Ukraine wird langsam aber sicher das Material ausgehen dass sie braucht um sich zu verteidigen... 

 

ganz genau. Deswegen hat die Zersetzungsarbeit so hohe Priorität.

Demokratien kann man wunderbar von innen zerlegen, das fast vergleichbar mit ner 51% bei BTC. Man muss nur in die Mehrheit der köpfe kommen. 

 

 

 

Dem kann man nichts hinzufügen, man sieht auch hier, wie einige dem ziemlich auf dem Leim gingen und die sehen das immer noch nicht ein.

Wir werden die Krisen nur bewältigen, wenn wir zusammen arbeiten und unsere eigenen Interessen wahrnehmen.

Sonst steht Russland bald vor Lituaen, China in Taiwan, Iran in Tel Aviv, Nord Korea hat gerade Süd Korea übernommen und in Berlin ist Halb Afrika eingewandert.

Wir sind auf dem besten Weg dahin.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daumen drücken, die Wirtschaft in Russland ist im Oktober und November geschrumpft. Das sind News die ein Putin vor der "Wahl" überhaupt nicht gebrauchen kann.

Das gepaart mit weiter fallenden Energiepreisen in ganz Europa, ausreichend Gas...

In Russland muss man sich klar werden, dass sie nichts gewonnen haben außer verbrannter Erde bei Zehntausenden Toten und einer Wirtschaft am Boden, die überspitzt nur noch Rüstungsgüter produziert.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.