Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

da das russ. Militär selber keinen Krieg gegen seine "Brüder" will und einfach nicht so richtig draufhaut besorgt sich dieses Arschloch Putin  eben mit Syrern und Tschetschenen eine Alternative...

Und da der Westen keinen Krieg will läufts über Söldner - bei dem Irren Russen habe ich schlimme Befürchtungen wie das ausgeht 😔

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fantasy:

Musst du nicht. Aber ich hab nichts davon gehört, dass Asow Zivilisten umbringt, Krankenhäuser und "Friedensplätze" zerstört und dafür sorgt, dass Millionen von Menschen das Land verlassen müssen. Du etwa?

auf keinen Fall!!! und ich Verurteile zutiefst was hier passiert!!!

Aber ich habe auch ein Problem mit der herrschenden Scheinheiligkeit - in der Ukraine sind schon Jahrelang die Hakenkreuze unterwegs - und diese Gesinnung kann ich ebenfalls nichtg ausstehen!

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bartio:

War es auch. Deshalb hat der CIA & Biden auch vorher gewarnt.
Was war die Resonanz: "jaja, die Amis wieder. Wie mit dem "Irak & Massenvernichtungswaffen".
Wagenknecht wiederholte immer wieder die Schaltplatte "Putin will kein Krieg..." (Zeigt wie gut sie sich auskennt).

Im rechten wie im linken Spektrum gibt es eine pro-russland und contra-USA Stimmung. Da kann Russland weiterhin Kriegsverbrechen verüben, auf Flüchtlinge schießen und Zivilisten umbringen...alles egal. RUssland die armen Opfer und USA die bösen Agressoren. Infantil und dumm.

Übrigens: Das es in West-Deutschland Wohlstand und freiheit gab, lag an den USA und nicht an RUssland. Auch das kapieren diese Polit-Legastheniker nicht.

@bartio Du hast absolut recht. Anmerken möchte auch noch, dass das Fährschiff Estonia Lastwagen mit Plutonium für 240 Mio Dollar an Bord hatte. Das sollten die Typen vor dem Anlanden in Stockholm in die Ostsee verklappen, da eine schwedische Zollkontrolle geplant war, bei der das rausgekommen wäre.  Alles bekannt. Meine Frage ist eindeutig, Wer wollte diese Plutoniummenge haben ? Also wer hat bestellt ? Nach meiner eigenen Überlegung kamen zu der Zeit nur  1. Nordkorea, 2. Irak, 3. Iran, 4. Gadafi in Frage. Das Geld hätte diese Länder gehabt. Aus dieser Konstellation sollte die Weltöffentlichkeit nicht informiert werden. Aber man weiss, wer der Empfänger damals war. Sonst hätte man das gar nicht auf Reise geschickt. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf fefes Blog gibt es wieder einen interessanten Post -https://blog.fefe.de/?ts=9cd8cce8 - ein paar Zitate daraus:
 

"Pravda.com.ua hat ein Diskussionspapier aus dem Valdai-Club veröffentlicht. Mit Kommentaren aus Sicht der Ukraine, aber die kann man sich m.E. auch sparen. Die grau hinterlegten Teile sind die aus dem Valdai-Club.

Der Valdai-Club ist sowas wie das Zentralgremium der russischen Eliten, und von herausragender Bedeutung für die Außenpolitik Russlands. Putin hat da auch mehrfach Reden gehalten.

Mit Online-Übersetzern kann man das ganz gut lesen, und da sind einige echt heftige Kracher drin."

 

Laut fefe werden darin mehrere Szenarien diskutiert. Selbst im "besten" Szenarium erwartet das Papier so heftige negative Rückwirkungen auf Russland, dass Russland in Summe zu so etwas wie einem mächtigeren Nordkorea würde (wenn auch mit dem Vorteil, dass der Westen seine globale Dominanz verlieren würde).

 

fefes Fazit:

"Kurz gesagt: Die Eliten in Russland haben vor dem Einmarsch die Situation ähnlich eingeschätzt wie die Eliten im Westen. Das ist aus meiner Sicht eine hervorragende Botschaft. Es heißt für uns konkret, dass wir nicht gegen Russland kämpfen, sondern gegen Putin."

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, SisuLa said:

Ja, wie immer viel wirres Zeug von dir. Nichts neues also 😚

Findest Du ? Genosse Axiom zeigt doch grosse Welttheorien auf, die den modernen Marxismus begründen. Nur etwas von einer CopyCat "aufpoliert" ...

 

Andere Thema, die EU schaut sich die Anträge der Ukraine, Georgia und Moldovia an. Schaut Euch die Karte an, da kann Putin gleich seine "European Discover Tour" weiterführen. Das wird der nie akzeptieren, wenn die EU Mitglieder werden. 

Wusstet ihr, dass die Erfolgreichste Abwehrwaffe der Ukrainer die türkische Drohne ist ?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Bitlotcoin said:

@bartio Du hast absolut recht. Anmerken möchte auch noch, dass das Fährschiff Estonia Lastwagen mit Plutonium für 240 Mio Dollar an Bord hatte. Das sollten die Typen vor dem Anlanden in Stockholm in die Ostsee verklappen, da eine schwedische Zollkontrolle geplant war, bei der das rausgekommen wäre.  Alles bekannt. Meine Frage ist eindeutig, Wer wollte diese Plutoniummenge haben ? Also wer hat bestellt ? Nach meiner eigenen Überlegung kamen zu der Zeit nur  1. Nordkorea, 2. Irak, 3. Iran, 4. Gadafi in Frage. Das Geld hätte diese Länder gehabt. Aus dieser Konstellation sollte die Weltöffentlichkeit nicht informiert werden. Aber man weiss, wer der Empfänger damals war. Sonst hätte man das gar nicht auf Reise geschickt. 

Woher weisst Du das ? Soweit ich weiss, ist das nur eine Theorie, aber solche Mengen von Plutonium sollte auf Dauer mittlerweile im Wasser gemessen werden. 

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kreml hat ja anscheinend Bedingungen an die Ukraine für einen Abschluß dieser "militärischen Sonderoperation" gestellt:

Anerkennung der Krim als russisches Staatsgebiet und Anerkennung von Donez und Luhansk als unabhängige Staaten und Verankerung der Neutralität in der ukrainiscen Verfassung.

siehe hier:https://www.n-tv.de/politik/Russland-stellt-der-Ukraine-Bedingungen-article23179396.html

Ich bin mir fast sicher, dass der Druck vom Westen auf Selensky steigen wird, diesen Bedingungen zuzustimmen. Ukraine bekommt dafür dann im Gegenzug umfangreiche Aufbauhilfen seitens der EU und der USA.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

@..::. o.Z.o.n.e .::.. schau dir das Bild mit Klitschko bitte genau an. Meinst du, das ist echt? Hast du deine Hausaufgaben gemacht? ;)

grafik.png.ecc873fd68887a4d6aedc15aeafccada.png

 

Quelle: Twitter, von User Nico@Fifamoe1887 Die 3 Bilder habe ich geschwärzt weil ich solche Zeichen und Symbole nicht in meinen Beiträgen haben möchte.

Nur das Bild mit Klitschko zu zeigen wäre kaum möglich ohne den Autor zu zeigen.

 

Ich zweifle aber die Echtheit des Klitschko Bildes an. Sieht ja schlechter aus als beim Tinder Schwindler.

Ich habe aber auch nicht mehr weiter recherchiert. Twitter ist auch grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen.

Wer da nicht sieht, dass da jemand ziemlich schlecht mit Photoshop umgehen kann, dem ist nicht zu helfen 🤣

Aber so ist es halt. Quellen werden nicht geprüft, alles was ins Narrativ passt ist gut. Asow ist ein asozialer Haufen. Diesen Haufen würde es nur leider gar nicht erst geben, wenn RU nicht mit grünen Männchen ihre Separatisten Saga gesponnen hätte. Also ja, die sind ziemlich scheiße. Sich auf die zu stützen, um ein pro russisches Argument daraus zu basteln ist aber natürlich wieder deflecting vom Allerfeinsten. 

Auch hier treibt einem natürlich die propagandistische Erzählung schon fast Tränen in die Augen. Wissen wir doch alle, zumindest die Aufgeklärten, wie viele nationalistische Gruppierungen es in Mutter-Russland so gibt, mit denen sich der Diktator sogar schmückt als wären es Christbaumkugeln. Nachtwölfe senden ihre Grüße. Ist aber natürlich egal 🤣

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SisuLa:

Nachtwölfe senden ihre Grüße. Ist aber natürlich egal 🤣

achso, weil das diktatorische Russland rechte Vereinigungen gut heisst, wollen wir die mit der Ukraine in der EU und Nato.... kein Problem, sind ja jetzt die Guten!

alles klar... mir kommen die Tränen...

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb prosac:

achso, weil das diktatorische Russland rechte Vereinigungen gut heisst, wollen wir die mit der Ukraine in der EU und Nato.... kein Problem, sind ja jetzt die Guten!

alles klar... mir kommen die Tränen...

nein, das sind nicht die Guten. Das sind die Überfallenen, die sich einer militärischen Übermacht entgegenstellen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb prosac:

achso, weil das diktatorische Russland rechte Vereinigungen gut heisst, wollen wir die mit der Ukraine in der EU und Nato.... kein Problem, sind ja jetzt die Guten!

alles klar... mir kommen die Tränen...

Nicht nach Belieben umdeuten bitte. Du wirst in jedem Land nationalistische Gruppierungen finden. Diese werden enorm gestärkt oder entstehen überhaupt erst, wenn es zu solch einer Aggression, wie wir sie seit 2014 in der Ukr sehen, kommt. Also Gegenfrage: soll man ein Land ausschließen, weil es ein paar Hundert bis Tausend geistige Tiefflieger im Land hat? Dann müsste man jedes Land ausschließen. Deshalb ist die Diskussion um Asow einfach nur Deflecting und Whataboutism. Es lässt sich damit kein Argument führen. Außer natürlich bei denen, die nach jedem Strohhalm für Rechtfertigung greifen…

  • Thanks 1
  • Like 4
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SisuLa:

Nicht nach Belieben umdeuten bitte. Du wirst in jedem Land nationalistische Gruppierungen finden. Diese werden enorm gestärkt oder entstehen überhaupt erst, wenn es zu solch einer Aggression, wie wir sie seit 2014 in der Ukr sehen, kommt. Also Gegenfrage: soll man ein Land ausschließen, weil es ein paar Hundert bis Tausend geistige Tiefflieger im Land hat? Dann müsste man jedes Land ausschließen. Deshalb ist die Diskussion um Asow einfach nur Deflecting und Whataboutism. Es lässt sich damit kein Argument führen. Außer natürlich bei denen, die nach jedem Strohhalm für Rechtfertigung greifen…

mein Argument

hätte die "westliche Gesellschaft" (später Nato) nach dem 2. WK die Expansion nach Osten gelassen wäre nichts davon passiert.

Chruschtschow war eine Marionette, die die Macht Russlands verkauft hat... wäre ein Putin nicht an die Macht gekommen gäbe es dieses Land nicht mehr.

Und nein, ich bin kein Russentroll der Putin verteidigt, aber da steckt VIEL mehr dahinter....

 

hier geht es um Geopolitik - wie immer schon - wer glaubt wir leben in einer Demokratie muss halt erst noch aufwachen und nicht alles als Whataboutism abtun...

 

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb prosac:

 

hier geht es um Geopolitik - wie immer schon - wer glaubt wir leben in einer Demokratie muss halt erst noch aufwachen und nicht alles als Whataboutism abtun...

 

Selbstverständlich leben wir in einer Demokratie. Das ist mein voller Ernst. Was es heisst, NICHT in einer Demokratie zu sein, erleben gerade alle Journalisten von BBC, CNN und anderen Medien, die nicht mehr aus Russland berichten dürfen. Von den Demonstranten, die die letzten Tagen verhaften worden sind, ganz zu schweigen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, prosac said:

mein Argument

hätte die "westliche Gesellschaft" (später Nato) nach dem 2. WK die Expansion nach Osten gelassen wäre nichts davon passiert.

Chruschtschow war eine Marionette, die die Macht Russlands verkauft hat... wäre ein Putin nicht an die Macht gekommen gäbe es dieses Land nicht mehr.

Und nein, ich bin kein Russentroll der Putin verteidigt, aber da steckt VIEL mehr dahinter....

 

hier geht es um Geopolitik - wie immer schon - wer glaubt wir leben in einer Demokratie muss halt erst noch aufwachen und nicht alles als Whataboutism abtun...

 

Genosse, Du hast vollkommen recht.

Wir hätten von dem realexistierenden Sozialismus die Finger lassen und auch die Mauer noch 10m höher bauen sollen. Am besten mit extra NatoDraht und Selbstschussanlagen. Dann hätten wir uns viel Geld in den neuen Ostgebieten sparen können.

Aber der grosse Weltverschwörungsplan einer kleinen Elite hat das alles verhindert. Die Iluminati eben.

 

  • Thanks 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal, was Putin hier veranstaltet ist UNTER ALLER SAU!!!! - ein Krieg in der heutigen vernetzten Welt - unvorstellbar.

Aber wie ihr hier den Westen für Gut heisst ist einfach nur zum schmunzeln ;)

 

Werdet auch noch aufwachen - i'm out!

Bearbeitet von prosac
in!
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, prosac said:

also nochmal, was Putin hier veranstaltet ist UNTER ALLER SAU!!!! - ein Krieg in der heutigen vernetzten Welt - unvorstellbar.

Aber wie ihr hier den Westen für Gut heisst ist einfach nur zum schmunzeln ;)

 

Werdet auch noch aufwachen - i'm out!

Genosse, ich gebe Dir recht. Aber welche Wahl haben wir ? China, Russland oder der Westen ? 

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, prosac said:

nö, aber ich Gegensatz zu euch überascht mich das nicht und ich habe ich vorgesorgt... die Kacke ist schon seit Jahren am dampfen!

Genau, die Genossen konnten das alles bereits im Kommunistischen Manifest von Marx und Engels aus dem Jahre 1848 nachlesen. Auch als Marx Brothers bekannt.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chantal Krüger:

Genau, die Genossen konnten das alles bereits im Kommunistischen Manifest von Marx und Engels aus dem Jahre 1848 nachlesen. Auch als Marx Brothers bekannt.

och die haben sich schlau gemacht anstatt PLC zu kaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich gehört habe ist, dass Asow sich in Mariupol verschanzt und keine Zivilisten aus der Stadt lässt. Sie werden damit auch nicht aufhören, weil sie wissen was ihnen blüht, wenn die Zivilisten nicht mehr da sind.

ob’s stimmt, keine Ahnung. Plausibel ist es schon.

Ich meine, die hatten engste Beziehungen zur Regierung. Also zu klein sollte man sie auch nicht machen.

ARD hatte 2014 oder 15 mal drüber berichtet. Ich schaue mal, ob ich das nochmal finde.

Ansonsten hier ein interessanter Artikel von vor kurzer Zeit. 
Naja, krieg ist halt dreckig.

https://www.fr.de/politik/ukraine-konflikt-russland-asow-neonazis-babushka-bataillon-mariupol-91349712.amp.html

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb prosac:

Chruschtschow war eine Marionette, die die Macht Russlands verkauft hat... wäre ein Putin nicht an die Macht gekommen gäbe es dieses Land nicht mehr.

Dann gebe es Russland nicht mehr? Soll das ein Scherz sein?

Polen, Rumänien, Estland, Lettland, Litauen. Alles Länder der Sowjetunion, die durch Westannäherung deutlich profitierten. Massive Steigerung von Wohlstand und Freiheit (zb stieg das Durchschnitts-EK in Rumänien um 300%).
Und stell dir vor: Diese Länder gibt es noch.

Russland hat in den letzten Jahrzehnten massiv an Wohlstand eingebüßt. Das Durchschnittseinkommen liegt sogar unter dem von Bulgarien.
Russland hätte nur ihren falschen Stolz (der ihnen nix brachte) beiseite legen müssen und sich dem Westn annähern. Dann ginge es Ihnen wirtschaftlich um ein Vielfaches besser. Das wollte Putin aber nicht, nicht weil ihm die Nato Angst macht, sondern Demokratie und Freiheit. Dann wäre dieser "Führer"nämlich nicht mehr dran. Weil er merkt das er selbst immer weiter in Bedrängnis kommt, reagiert er auch so rigoros im Inland was Kritiker und Gegner angeht. Er hat panische Angst so zu Enden wie Gaddafi.

Den irren Weg den Putin nun geht wird (der bei seiner Radikalität an Stalin erinnert) wird Russland komplett ruinieren und Putins Grab schaufeln.
Die Frage ist nur ob er dann ganz durchdreht und den Knopf drückt oder nicht.

Die Ukrainer haben seit 2014 Freiheit genossen und wollen nicht wieder zurück in die Unterjochung durch einen Sowjet-Diktator.
Russland wird in der Ukraine (selbst nach dem Sieg in diesem Krieg) ihr Waterloo erleben. Der Hass gegenüber Russland wird in der Ukraine stärker sein und sie werden sich niemals diesem Unrechtsregime beugen.

Erstaunlich das Putin denkt mit dieser Taktik (Angriffskrieg, ermordung von Zivilisten & Kriegsverbrechen) würde er in der Ukraine irgendwas erreichen.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Der Kreml hat ja anscheinend Bedingungen an die Ukraine für einen Abschluß dieser "militärischen Sonderoperation" gestellt:

Anerkennung der Krim als russisches Staatsgebiet und Anerkennung von Donez und Luhansk als unabhängige Staaten und Verankerung der Neutralität in der ukrainiscen Verfassung.

siehe hier:https://www.n-tv.de/politik/Russland-stellt-der-Ukraine-Bedingungen-article23179396.html

Ich bin mir fast sicher, dass der Druck vom Westen auf Selensky steigen wird, diesen Bedingungen zuzustimmen. Ukraine bekommt dafür dann im Gegenzug umfangreiche Aufbauhilfen seitens der EU und der USA.

Ich sage. Annehmen. Alles Leid hat ein Ende. Laut der Meldung müsste Selenski ja nichtmal abdanken.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.