Zum Inhalt springen

Kryptofreundliche Banken / Alternative zu Fidor


koiram

Empfohlene Beiträge

So langsam nervt es

Volksbank hier Skatbank

Überweisungen nach GB 

Clear Junction

Genutzt von Kraken oder PocketApp 

Echtzeitüüberweisungen dahin blockiert

Und normale SEPA kommt Anruf von Bankmitarbeiter ob alles in ordnung wäre

Waren hier nur 20 EUR

Demnächs tmal mit Sprkasse testen

 

 

Bearbeitet von Timo1983
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du vorher noch keine Auslandsüberweisungen von deinem Gehalts/Girokonto getätigt hattest ist das ein normaler Vorgang. Du sprichst mit dem Bankmitarbeiter das die Überweisungen ins Ausland von dir kommen. Er sagt dir das du vorsichtig sein sollst. Dann sollte dem nichts mehr im Wege stehen.

So war das bei meiner Sparkasse.

Bearbeitet von Solomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2023 um 14:24 schrieb blaualge:

Sparbrief bei Fidor heute auf dem Konto gutgeschrieben

Bei mir lief es etwas holprig ab: Konto sollte ab heute, 20.07.23 (14:00?) geschlossen sein. Es gab eine Mail bezgl. des Sparbriefs am 05.07. mit dem Hinweis, dass mit der Mail alles bereits erledigt sei und das Geld auf dem Konto sein sollte. War aber nicht so, gab zu dem Zeitpunkt noch kein Geld von denen. Ich habe also etwas gewartet und am 18.07. die Hotline angerufen, in der man mir sagte, dass es am 19.07. noch eine weitere Mail gibt, in der die Auszahlungsmodalitäten erklärt würden. Diese Mail kam natürlich nicht. Also am 19.07. nochmal die Hotline angerufen, neue Aussage diesmal: Sparbrief-Betrag wird automatisch auf das Referenzkonto überwiesen.

Ich habe mich gerade nochmal einloggen können (ca. 13:40 Uhr) und der Sparbrief wurde heute auch bei mir dem Fidor-Konto gutgeschrieben. Also habe ich als letzte Aktion mit diesem Konto den Betrag jetzt nochmal eigenständig auf mein Referenzkonto überwiesen. Ich verlass mich in Geldgeschäften doch nicht auf andere mit vagen Aussagen...

Damit sollte das Kapitel "Fidor-Bank" jetzt auch für mich ohne Ärger abgeschlossen sein...

 

Warum macht Fidor das so? Meinen die dadurch die Gelder noch etwas behalten zu können, bzw. selbst den Überweisungszeitpunkt wählen zu können?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb HODL-King:

Bei mir lief es etwas holprig ab: Konto sollte ab heute, 20.07.23 (14:00?) geschlossen sein. Es gab eine Mail bezgl. des Sparbriefs am 05.07. mit dem Hinweis, dass mit der Mail alles bereits erledigt sei und das Geld auf dem Konto sein sollte. War aber nicht so, gab zu dem Zeitpunkt noch kein Geld von denen. Ich habe also etwas gewartet und am 18.07. die Hotline angerufen, in der man mir sagte, dass es am 19.07. noch eine weitere Mail gibt, in der die Auszahlungsmodalitäten erklärt würden. Diese Mail kam natürlich nicht. Also am 19.07. nochmal die Hotline angerufen, neue Aussage diesmal: Sparbrief-Betrag wird automatisch auf das Referenzkonto überwiesen.

Ich habe mich gerade nochmal einloggen können (ca. 13:40 Uhr) und der Sparbrief wurde heute auch bei mir dem Fidor-Konto gutgeschrieben. Also habe ich als letzte Aktion mit diesem Konto den Betrag jetzt nochmal eigenständig auf mein Referenzkonto überwiesen. Ich verlass mich in Geldgeschäften doch nicht auf andere mit vagen Aussagen...

Damit sollte das Kapitel "Fidor-Bank" jetzt auch für mich ohne Ärger abgeschlossen sein...

 

Warum macht Fidor das so? Meinen die dadurch die Gelder noch etwas behalten zu können, bzw. selbst den Überweisungszeitpunkt wählen zu können?

Gruß

ist jetzt doch egal, Fidor ist jetzt Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 21.3.2023 um 19:51 schrieb coco:

Klingt doch ok. Ab April 2%p.a. und keinerlei Gebühren auch ohne Transaktionen.

Ich teste mal..

Wie ist denn dein Test des C24-Smartkontos bisher gelaufen? Vor allem Erfahrungen mit Sofort-ÜW für bitcoin.de-Trades würden mich interessieren. Zuverlässigkeit, Limits bzgl. Anzahl oder Betrag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bulsan:

Wie ist denn dein Test des C24-Smartkontos bisher gelaufen? Vor allem Erfahrungen mit Sofort-ÜW für bitcoin.de-Trades würden mich interessieren. Zuverlässigkeit, Limits bzgl. Anzahl oder Betrag?

Also.. Überweisungen an Kraken mögen die scheinbar nicht.. -> Kündigung

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2023 um 12:25 schrieb bulsan:

Wie ist denn dein Test des C24-Smartkontos bisher gelaufen? Vor allem Erfahrungen mit Sofort-ÜW für bitcoin.de-Trades würden mich interessieren. Zuverlässigkeit, Limits bzgl. Anzahl oder Betrag?

Ich habe die Eröffnung des Kontos nicht abgeschlossen, sondern habe mich für Santander entschieden. Das liegt seitdem aber ohne Aktionen still.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CoinHomi:

Mit welcher Begründung? Das ist doch unfassbar.

Leider bedarf es keiner Begründung zur Kündigung. – Zählt auch für Mobil-Anbieter.

Zitat:

"Der Anbieter kann von Zeit zu Zeit ordentliche Kündigungen vornehmen, deshalb wurden Sie über die anstehende Kündigung unsererseits informiert."

PS. Da ich "zu Hause" auschließlich LTE/5G nutze wurde ich z.B. von "Freenet FUNK" gekündigt, denn die haben ihre AGB angepasst und verlauten lassen, das jeder der den Tarif wechselt nur noch maximal 15MBit zur Verfügung hat. – Da ich meinen Tarif nicht gewechselt habe wurde ich "ein unangenehmer Kunde mit 50MBit", denn ich verursache zwischen 1–3TB im Monat Datenstrom. Das finden die gar nicht lustig.

Genauso ist es auch bei Banken, denn die wollen keine 'Problem-Kunden" haben, sondern sie wollen Geld verdienen. – Ergo werden potentielle "Problem-Kunden" frühzeitig entfernt. Alles was 6AMLD* geschweige denn 7AMLD* anhaucht wird potentiell sehr gerne vermieden. – ( link )

 

* Anti Money Laundering Directive

 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb CoinHomi:

Mit welcher Begründung? Das ist doch unfassbar.

Die geben nur eine Begründung. Und zwar weil sie fristlos kündigen. Demnach ist die Geschäftsbeziehung mit mir untragbar - Wieso sagen sie natürlich wieder nicht.

Speziell bei C24 waren es bisher nur Überweisungen an Kraken, ein paar wenige davon Echtzeit. Ich weiß also weshalb, aber nicht so richtig wieso..

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Bank hat ein "hausrecht". Genau wie eine Kneipe. Wenn Dir der Zutritt zu einer Kneipe verwehrt wird, dann kannst Du dagegen klagen. Aber im Regelfall wird die Klage abgewiesen. Es sei denn  der wirt hätte einen gewaltigen Fehler gemacht.

Prinzipiell hat keine bank/Kneipe eine Verpflichtung, einen Kunden/ Gast zu akzeptieren.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Jede Bank hat ein "hausrecht". Genau wie eine Kneipe. Wenn Dir der Zutritt zu einer Kneipe verwehrt wird, dann kannst Du dagegen klagen. Aber im Regelfall wird die Klage abgewiesen. Es sei denn  der wirt hätte einen gewaltigen Fehler gemacht.

Prinzipiell hat keine bank/Kneipe eine Verpflichtung, einen Kunden/ Gast zu akzeptieren.

nur bitte um den Eintrag bei den Auskunfteien kümmern 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb CoinHomi:

Ich kann zumindest sagen, dass ich problemlos von der ING an Kraken über ClearJunktion überweisen kann.
Zurück habe ich noch nichts überwiesen. Soll aber ab gewissen Summen dann halt eine Mittelherkunft abgefragt werden.

hängt wie bei allen Banken, wo die Signale gesetzt werden, wie der Verantwortliche reagiert und letztendlich auch vom Kunden ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb blaualge:

hängt wie bei allen Banken, wo die Signale gesetzt werden, wie der Verantwortliche reagiert und letztendlich auch vom Kunden ab.

Ich habe bei denen halt auch nen "größeres" Depot mit ETFs, das ich bespare. Wenn sie kündigen ist das dann halt auch weg ;)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CoinHomi:

Ich habe bei denen halt auch nen "größeres" Depot mit ETFs, das ich bespare. Wenn sie kündigen ist das dann halt auch weg ;)
 

genau so ists. Beobachten tun sie "ungewöhnliche" Bewegungen, was auch immer darunter zu verstehen ist 😎.

An dem Depot verdienen sie auch ganz gut mit, selbst wenn sie dir keine Gebühren abverlangen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CoinHomi:

Ich kann zumindest sagen, dass ich problemlos von der ING an Kraken über ClearJunktion überweisen kann.
Zurück habe ich noch nichts überwiesen. Soll aber ab gewissen Summen dann halt eine Mittelherkunft abgefragt werden.

Mit der ING habe ich bisher auch keine Probleme. Drei bis viermal kleinere 4stellig Beträge von und zu Kraken; kamen bisher keine Nachfragen. 

 

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2023 um 14:14 schrieb leblitzdick:

Mit der ING habe ich bisher auch keine Probleme. Drei bis viermal kleinere 4stellig Beträge von und zu Kraken; kamen bisher keine Nachfragen. 

 

 

Mit ING Diba und der Sparkasse in Sachen Kraken bislang keine Probleme.

Bearbeitet von Solomo
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2023 um 09:22 schrieb CoinHomi:

Ich kann zumindest sagen, dass ich problemlos von der ING an Kraken über ClearJunktion überweisen kann.
Zurück habe ich noch nichts überwiesen. Soll aber ab gewissen Summen dann halt eine Mittelherkunft abgefragt werden.

bei der Mittelherkunft ist es egal woher das Geld kommt. es geht nur um große Mengen die man nicht zuordnen kann.

bisher war bei mir die ING aber auch die einzige. hab noch paar andere Konten mit ähnlichen Summen, da kam bisher noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bank С24

Heute habe ich folgende Nachricht in der App bekommen:

"Hallo Herr …,

Bitte beachten Sie, dass das Konto für Zwecke des Handels von Kryptowerten über das C24-Konto nicht genutzt werden kann. 

Ich bitte Sie, diese Art von Transaktionen mit einer Frist von 7 Tagen einzustellen.  Bei Nichteinhaltung kann dies zur Beendigung der Geschäftsbeziehung führen.

 

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung.

 

Viele Grüße

S. für die C24 Bank"

 

Ich habe C24 Maxkonto seit ca. einem Monat und 5-10 Trades pro Woche.

  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Yubaba:

Bank С24

Heute habe ich folgende Nachricht in der App bekommen:

"Hallo Herr …,

Bitte beachten Sie, dass das Konto für Zwecke des Handels von Kryptowerten über das C24-Konto nicht genutzt werden kann. 

Ich bitte Sie, diese Art von Transaktionen mit einer Frist von 7 Tagen einzustellen.  Bei Nichteinhaltung kann dies zur Beendigung der Geschäftsbeziehung führen.

 

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung.

 

Viele Grüße

S. für die C24 Bank"

 

Ich habe C24 Maxkonto seit ca. einem Monat und 5-10 Trades pro Woche.

toll, wollten die dt. Regierungen D nicht zum führenden Platz in der modernen und zukunftsführenden  krypto-Wirtschaft machen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb blaualge:

toll, wollten die dt. Regierungen D nicht zum führenden Platz in der modernen und zukunftsführenden  krypto-Wirtschaft machen?

Habe ich so eigentlich noch nicht gelesen, dass da bei irgendeiner Regierung der letzten 20 Jahre das Wort "Krypto" besonders hervorgehoben wurde. Sie wollen vielleicht irgendwas mit "Blockchain" machen, aber führend in Sachen Krypto-Wirtschaft....Eher nicht.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.