Zum Inhalt springen

Angriff Palästinenser auf Israel


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Was ist da jetzt neu dran ? Mich wundert nur, wer da in Israel geschlafen hat.

Ich hatte nicht geschrieben das dieser Konflikt neu ist, ich habe lediglich das Wort „Krieg“ gewählt um es zu verdeutlichen was es wirklich ist, nämlich ein ausgebrochener Krieg. 
Ja, da haben einige wirklich tief geschlafen ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Ich hatte nicht geschrieben das dieser Konflikt neu ist, ich habe lediglich das Wort „Krieg“ gewählt um es zu verdeutlichen was es wirklich ist, nämlich ein ausgebrochener Krieg. 
Ja, da haben einige wirklich tief geschlafen ! 

wird ja zwischenzeitlich auch offiziell so genannt. Beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überschrift müsste eigentlich heißen "Wann ist Weltkrieg" oder " Wann sprechen wir von (dem nächsten) Weltkrieg" 

Die nächsten "Konflikte" Serbien - Kosovo, das wird der EU den Rest geben. 

Aserbaidschan - Armenien , 

Polen weiß warum sie keine Waffen und Munition mehr in die Ukraine liefern. Die Ukraine kann einem nur Leid tun. 1000 Mrd $ gegen 70 Mrd $ , ein Trauerspiel. 

Und Deutschland .?.?.? lebt weiter im Wolken-Kukus-Heim. Wenn die ersten Raketen im Grunewald landen, sagt Olaf "Er will doch nur spielen" 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Was ist da jetzt neu dran ? Mich wundert nur, wer da in Israel geschlafen hat.

Ich  vermute, dass ein Grund in dem "verschlafen" darin gelegen hat, dass Israel seit Monaten/ Jahren in sich zerstritten ist. Gefühlt alle 6 Monate Neuwahlen, Justizreform und daraus resultierende Demonstrationen, irrsinnig hohe Mieten in Jerusalem und anderen Großstädten. Usw..

Darauf hat sich die Regierung konzentriert und haben halt andere Dinge "links liegen gelassen". Und die Hamas hat das jetzt gnadenlos ausgenutzt.

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mick75:

Die Frage ist doch welchen Nutzen hat es wenn man Israel gegen sich aufbringt?

Einen Krieg der weit über die Grenzen Israel/palästina/Libanon hinaus geht. Das was die Tage passiert ist war maximale Härte und Brutalität, da will man die maximale Konfrontation/Eskalation !

Bearbeitet von Krypto-Patty
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Mick75:

Die Frage ist doch welchen Nutzen hat es wenn man Israel gegen sich aufbringt?

Einen Krieg kann man sicher nicht gewinnen.

Märtyrer und Legenden zu werden. 

Und dieser Konflikt und Terror wird solange weitergehen, bis nicht irgendeine Lösung zwischen Palästinensern und Israelis gefunden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Ja einfach nur schrecklich das ansehen zu müssen ! 

Vermutlich spielt das rumbasteln an der Verfassung bzw den Organen eine wichtige Rolle.

Gab ja eine gewisse Verweigerungshaltung in der Bevölkerung und den Personen beim Militär (und Diensten?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Aktienspekulaant said:

Ich  vermute, dass ein Grund in dem "verschlafen" darin gelegen hat, dass Israel seit Monaten/ Jahren in sich zerstritten ist. Gefühlt alle 6 Monate Neuwahlen, Justizreform und daraus resultierende Demonstrationen, irrsinnig hohe Mieten in Jerusalem und anderen Großstädten. Usw..

Darauf hat sich die Regierung konzentriert und haben halt andere Dinge "links liegen gelassen". Und die Hamas hat das jetzt gnadenlos ausgenutzt.

 

Ja, in der einen oder anderen Form wirst Du recht haben. Aber das war nicht nur Hamas, da wird der Iran in der Planung mit dabei gewesen sein.

Zeig aber auch, sobald der Israeli nicht aufpasst, will man ihn einfach vernichten. So wird das noch Generationen weitergehen, bis einer die Atombombe schmeisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

JZeig aber auch, sobald der Israeli nicht aufpasst, will man ihn einfach vernichten. So wird das noch Generationen weitergehen, bis einer die Atombombe schmeisst.

Vielleicht sollte der Israeli auch mal darüber nachdenken, sein Verhalten mal grundsätzlich zu überdenken und sich fragen, wei man zur Deeskalation beitragen könnte. Beispiel: Warum werden da Siedlungen auf Siedlungen im West-Jordan-Land gebaut? Das ist von Israel besetztes Gebiet und nicht irgendwo in einem Vertrag als zu Israel gehöriges Land definiert. Und die Israelis bauen da Siedlung auf Siedlung und beanspruchen das Wasser des Jordans.

Also Israel kann schon etwas zur Deeskalation beitragen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Vielleicht sollte der Israeli auch mal darüber nachdenken, sein Verhalten mal grundsätzlich zu überdenken und sich fragen, wei man zur Deeskalation beitragen könnte. Beispiel: Warum werden da Siedlungen auf Siedlungen im West-Jordan-Land gebaut? Das ist von Israel besetztes Gebiet und nicht irgendwo in einem Vertrag als zu Israel gehöriges Land definiert. Und die Israelis bauen da Siedlung auf Siedlung und beanspruchen das Wasser des Jordans.

Also Israel kann schon etwas zur Deeskalation beitragen.

Nein, ich habe da ne Zeit gelebt. Der Zug ist schon lange abgefahren. In dem Augenblick, wo Israel einen Schritt zurückweicht, werden die ausgerottet. Es gibt immer welche, die zündeln. 

Ich persöhnlich gebe Dir aber recht, sehe ich ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gerade ein par Aufnahmen gesehen, wie die Hamas dort das eine Musikfestival überfallen haben und wie sie mit der Veranstalterin als Trophäe auf dem Pickups herum gefahren sind. Da fällt mir nix mehr zu ein ausser: Dieser Religionsfaschismus muss beendet und die Gewalttäter bestraft werden.

Ich mein: Das war ein Festival von friedliebenden Menschen, die sich für einen respektvollen Umgang miteinander eingesetzt haben. Das Goa-Volk ist nicht umsonst meine Lieblingsszene.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 minutes ago, Theseus said:

Ich hatte gerade ein par Aufnahmen gesehen, wie die Hamas dort das eine Musikfestival überfallen haben und wie sie mit der Veranstalterin als Trophäe auf dem Pickups herum gefahren sind. Da fällt mir nix mehr zu ein ausser: Dieser Religionsfaschismus muss beendet und die Gewalttäter bestraft werden.

Ich mein: Das war ein Festival von friedliebenden Menschen, die sich für einen respektvollen Umgang miteinander eingesetzt haben. Das Goa-Volk ist nicht umsonst meine Lieblingsszene.

Das IS hätte denen vor laufender Kamera den Kopf mit einer Machete abgetrennt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Nein, ich habe da ne Zeit gelebt. Der Zug ist schon lange abgefahren. In dem Augenblick, wo Israel einen Schritt zurückweicht, werden die ausgerottet. Es gibt immer welche, die zündeln. 

Ich persöhnlich gebe Dir aber recht, sehe ich ähnlich.

Ich teile deine Einschätzung voll und ganz. Auch ich habe da über ein paar Jahre weg ( Ende der 80er- zzt. der 2 Intifada) dort im Kibbutz Nir-Am als " Volunteer" gelebt und gearbeitet). Dieser Kibbutz liegt genau zwischen Gaza Streifen und dem Ort Sderot. Es war eine friedliche Zeit damals, die intifada zeichnete sich dadurch aus, dass seitens der Palästinenser "nur" Steine geworfen wurden. Hamas gab es damals  wahrscheinlich noch gar nicht. Nur der "nette" Arafat. Hamas hat dann irgendwann die Wahlen in Gaza gewonnen weil sie die Bürger Gazas regelrecht bestochen hat ( mit Geld aus Iran und den reichen Golfstaaten) Die Palästinenser in Gaza , einige arbeiteten auch in meinem Kibbutz wollen auch nur ein normales ruhiges Leben haben und ihre Kinder in Frieden aufwachsen sehen.

Und jetzt 2023? Die Hamas Kämpfer sind 100 Prozent vom Iran finanziert und gesteuert. Das wissen natürlich auch die Israelis. Das kommt Netanjahu wegen seiner innenpolitik (Justizreform) sehr gelegen und er wird diesen Krieg jetzt nutzen. Endlich hat er die Gelegenheit Gaza platt zu machen. In den nächsten Tagen schon wird das geschehen. Ich halte es durchaus für gut möglich,  dass, wenn dies erledigt ist es ein paar Millionen Flüchtlinge sich im Sinai befinden oder über das Meer flüchten werden, weil im Gaza Streifen kein Stein mehr auf dem anderen steht. (Danach dann Wiederaufbau durch israelische Siedler). 

Eine ganz andere Frage ist: Warum traut Iran sich das? Haben die etwa wirklich nun die Atombombe, wenn auch nur eine schmutzige Bombe? Die amerikanischen Präsidenten haben es den Israelis nie erlaubt dieses Atomkraftwerk zu bombardieren.

Jetzt ist es vielleicht zu spät eine iranische Atombombe zu verhindern. Je nachdem wie die Israelis jetzt gegen Iran reagieren kann das wirklich alles ganz böse enden. Ganz ganz böse, so dass ich es mir gar nicht ausmalen will. 

Interessant ist auch, dass es aus dem Westjordanland ( Ramallah) es keinen Mucks gibt. Nada. Da spielt die Hamas und der Iran keine Rolle. Die palästinensischen Bürger dort wollen auch nur Ihre Ruhe und  einen friedvollen Alltag für Ihre Kinder.

Also die unheilvolle Mischung: Hamas Aufstand, Tötung und Kidnapping von Zivilisten ( auch Europaer und Amis) Iran die das ganze (mit) finanziert und geplant haben und ein rechter Netanhahu der sich beweisen muss (mittlerweile mit Rückendeckung der Amis die Ihre Flotte in die Gegend beordert...)

Nicht gut, gar nicht gut, das ganze kann so böse enden, dass wir es uns kaum vorstellen können und die Leidtragenden werden mal wieder die normalen Bürger, in Israel, in Gaza, im Iran und sonstwo auf der Welt sein....

Bearbeitet von Smash
Rechtschreibung
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, Smash said:

Ich teile deine Einschätzung voll und ganz. Auch ich habe da über ein paar Jahre weg ( Ende der 80er- zzt. der 2 Intifada) dort im Kibbutz Nir-Am als " Volunteer" gelebt und gearbeitet). Dieser Kibbutz liegt genau zwischen Gaza Streifen und dem Ort Sderot. Es war eine friedliche Zeit damals, die intifada zeichnete sich dadurch aus, dass seitens der Palästinenser "nur" Steine geworfen wurden. Hamas gab es damals  wahrscheinlich noch gar nicht. Nur der "nette" Arafat. Hamas hat dann irgendwann die Wahlen in Gaza gewonnen weil sie die Bürger Gazas regelrecht bestochen hat ( mit Geld aus Iran und den reichen Golfstaaten) Die Palästinenser in Gaza , einige arbeiteten auch in meinem Kibbutz wollen auch nur ein normales ruhiges Leben haben und ihre Kinder in Frieden aufwachsen sehen.

Und jetzt 2023? Die Hamas Kämpfer sind 100 Prozent vom Iran finanziert und gesteuert. Das wissen natürlich auch die Israelis. Das kommt Netanjahu wegen seiner innenpolitik (Justizreform) sehr gelegen und er wird diesen Krieg jetzt nutzen. Endlich hat er die Gelegenheit Gaza platt zu machen. In den nächsten Tagen schon wird das geschehen. Ich halte es durchaus für gut möglich,  dass, wenn dies erledigt ist es ein paar Millionen Flüchtlinge sich im Sinai befinden oder über das Meer flüchten werden, weil im Gaza Streifen kein Stein mehr auf dem anderen steht. (Danach dann Wiederaufbau durch israelische Siedler). 

Eine ganz andere Frage ist: Warum traut Iran sich das? Haben die etwa wirklich nun die Atombombe, wenn auch nur eine schmutzige Bombe? Die amerikanischen Präsidenten haben es den Israelis nie erlaubt dieses Atomkraftwerk zu bombardieren.

Jetzt ist es vielleicht zu spät eine iranische Atombombe zu verhindern. Je nachdem wie die Israelis jetzt gegen Iran reagieren kann das wirklich alles ganz böse enden. Ganz ganz böse, so dass ich es mir gar nicht ausmalen will. 

Interessant ist auch, dass es aus dem Westjordanland ( Ramallah) es keinen Mucks gibt. Nada. Da spielt die Hamas und der Iran keine Rolle. Die palästinensischen Bürger dort wollen auch nur Ihre Ruhe und  einen friedvollen Alltag für Ihre Kinder.

Also die unheilvolle Mischung: Hamas Aufstand, Tötung und Kidnapping von Zivilisten ( auch Europaer und Amis) Iran die das ganze (mit) finanziert und geplant haben und ein rechter Netanhahu der sich beweisen muss (mittlerweile mit Rückendeckung der Amis die Ihre Flotte in die Gegend beordert...)

Nicht gut, gar nicht gut, das ganze kann so böse enden, dass wir es uns kaum vorstellen können und die Leidtragenden werden mal wieder die normalen Bürger, in Israel, in Gaza, im Iran und sonstwo auf der Welt sein....

Du hast einen sehr wichtigen Punkt, warum trauen die sich das !  Die haben von Nord Korea gelernt und jetzt kommen die alle gleichzeitig.

Ich hatte immer gehofft, dieser Punkt kommt, wenn ich nicht mehr da bin, scheint aber wesentlich schneller zu gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Warum werden da Siedlungen auf Siedlungen im West-Jordan-Land gebaut?

Was geht das die Hamas im Gazastreifen an? Dort wurden alle Siedlungsaktivitäten eingestellt.

vor 43 Minuten schrieb Smash:

das ganze kann so böse enden

Das glaube ich nicht.

Ich habe heute den Nameserver von Cloudflare wieder auf den von meinem ISP umgestellt, weil sonst das Internet des Smart-TVs offenbar nicht funktioniert. RT ist da immer noch geblockt, man kann es aber trotzdem über den Tor-Browser aufrufen. RT, oh, das ist verboten zu sagen, jetzt werde ich ggf. gebannt. Aber ich denke, gefährlicher geht es gar nicht und da ist das Selbstmordkommando der Hamas nur ein Nebenschauplatz. Übrigens sind in den letzten Tagen die Armenier aus Bergkarabach geflohen. Das geht einfach so, keinen interessiert es. Diese Armenier werden nicht hergehen und 100 Jahre lang in Flüchtlingslagern leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Sophopt said:

Was geht das die Hamas im Gazastreifen an? Dort wurden alle Siedlungsaktivitäten eingestellt.

Das glaube ich nicht.

Ich habe heute den Nameserver von Cloudflare wieder auf den von meinem ISP umgestellt, weil sonst das Internet des Smart-TVs offenbar nicht funktioniert. RT ist da immer noch geblockt, man kann es aber trotzdem über den Tor-Browser aufrufen. RT, oh, das ist verboten zu sagen, jetzt werde ich ggf. gebannt. Aber ich denke, gefährlicher geht es gar nicht und da ist das Selbstmordkommando der Hamas nur ein Nebenschauplatz. Übrigens sind in den letzten Tagen die Armenier aus Bergkarabach geflohen. Das geht einfach so, keinen interessiert es. Diese Armenier werden nicht hergehen und 100 Jahre lang in Flüchtlingslagern leben.

Du kannst ja Deine Freunding Sarah W. fragen, was die davon hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.