Zum Inhalt springen

Angriff Palästinenser auf Israel


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Du weisst selber, dass die keiner im Nahen Osten haben will. Nein, da ist kein Platz für die. Der Konflikt ist schon sehr lange in der Welt und kaum einer in der Islamischen Welt rührt den Finger für diese Menschen. Irgendwann muss es auch dem letzten klar sein.

Nun , ich bin anderer Meinung. Wir werden sehen wie dies alles sich entwickeln wird. Seit Jahrzehnten arbeiten die Israelis mit dem Prinzip der Kollektivstrafe, die bei uns , dies zu recht, längst abgeschafft worden ist. jeder ist für sein eigenes Tun verantwortlich. Leider kennen es die Israelis nicht anders, sicherlich werden sie einige Täter identifizieren und eliminieren können, aber eben als Abschreckung wird nun die ganze Bevölkerung bestraft die auch nur ein normales Leben ohne Gewalt wollen. Die nächste Zeit wird für viele ganz furchtbar werden. Hoffentlich kommt danach die Menschlichkeit wieder zurück sonst gehen wir alle zusammen unter

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Smash:

ja, und diese Kreaturen müssen auch bestraft werden. Diese individuell zu bestrafen wird aber fast unmöglich sein. Die Israelis bleibt wahrscheinlich nur das Mittel der Kollektiv strafe und das heisst dann leider dass 99,9 Prozent der normalen Bevölkerung die für all das Geschehen nichts können, nun mibestraft werden. Zusätzliches menschliches leid. ewiger Kreislauf seit Jahrzehnten, der endlich aufhören muss

 

Ich denke zu verstehen, was du meinst.

Mich hat zuerst auch der Hass auf diese fehlgeleiteten Terroristen innerlich gelähmt.

 

Wichtig ist Wirkich zu sehen, dass einerseits Leute bestraft werden müssen und andererseits auf beiden Seiten auch Menschen sind, die einfach nur in Frieden leben möchten.

 

Und dann gibts Leute, die sich einen Spaß daraus machen, Öl ins Feuer zu giessen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Smash:

Nun , ich bin anderer Meinung. Wir werden sehen wie dies alles sich entwickeln wird. Seit Jahrzehnten arbeiten die Israelis mit dem Prinzip der Kollektivstrafe, die bei uns , dies zu recht, längst abgeschafft worden ist. jeder ist für sein eigenes Tun verantwortlich. Leider kennen es die Israelis nicht anders, sicherlich werden sie einige Täter identifizieren und eliminieren können, aber eben als Abschreckung wird nun die ganze Bevölkerung bestraft die auch nur ein normales Leben ohne Gewalt wollen. Die nächste Zeit wird für viele ganz furchtbar werden. Hoffentlich kommt danach die Menschlichkeit wieder zurück sonst gehen wir alle zusammen unter

ich nehme an, du kommst aus der Ecke. 

Keiner will da das Handeln der Israelis loben oben in Schutz nehmen. Auch nicht die Art, wie sie sich in Palästina niedergelassen haben. Einer der Haupttreiber, auch letztlich der ausschlaggebende, war der Holocoust, vor dessen Wiederholung sie sich fürchten.

Religiöse Gründe, wie auch für die arabische Gruppe, Tempelberg, Al Aksa, .... etc

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Schau mal, denke über bitte folgendes nach.

Du erinnerst Dich an eine Zeit, wo die Welt bunt war, Du eine gute Zeit gehabt hast und die Ohren waren voller lieblicher Klänge. 

Jahre später bekommst Du die Nachricht, dass es dort ein Massaker gab und vielleicht wurden Menschen, die zu Deinen Freunden und Herzensbrüder wurden und deren Babies die Köpfe abgeschnitten wurden und da tanzen noch einige vor Freude.

Das geht an die Nerven und Du solltest da nicht alles in die Waage von den Beiträgen legen und Milde sein. Auch ich hatte ne coole Zeit in Israel, sind zwar ziemliche Sturköpfe, aber die meisten wirklich cool drauf.

 

Was man auf jeden Fall in die Waage legen sollte sind die Beiträge von @Sophopt zum Thema Ukraine, Bahmut und Geschichtsverklärung.  Da wundert mich es immer noch, dass er noch nicht in Moskau wohnt.

ich denke, wir sind da auf dem Weg zum gegenseitigen Verstehen.

Missverständnisse, die durch nicht beteilgte verschärft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Du weisst selber, dass die keiner im Nahen Osten haben will.

Wusstest du, dass Jordanien früher Palästina war? Ja, Geschichte kann ich gut. Das hast du richtig erkannt. Es spricht auch nichts gegen Flüchtlingslager vor Ort, die von der UNO organisiert werden. Aber sobald man das sagt wird man in die AfD Ecke gestellt.

  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Du weisst selber, dass die keiner im Nahen Osten haben will. Nein, da ist kein Platz für die. Der Konflikt ist schon sehr lange in der Welt und kaum einer in der Islamischen Welt rührt den Finger für diese Menschen. Irgendwann muss es auch dem letzten klar sein.

Leider hast du recht und so bitter das klingt: ,keiner will die Palästinenser haben. Denn wenn einer Staat sagen würde: "wir helfen euch, wir bieten euch eine Art Heimat, bleibe, Perspektive" oder wie auch immer. Dann wäre das schon längst passiert. Aber so leben diese armen Leute im Gaza Streifen oder im Libanon. 

Ich war noch nie im nahen Osten, kann sein, dass ich völlig falsch liege,  aber so stellt sich mir die Lage dar

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sophopt:

Ich glaube nicht dass die Israelis das machen. Hast du Beweise?

nein, dazu bedarf es keiner Beweise.

Die Russen bestrafen gerade "Nazis" und bombardieren ein paar Städte, Häuser, .. .

 

Willst du da behaupten, dass da nicht alle Ukrainer bestraft werden? 

wieviel Wohnungen in Gaza wurden die letzten Tage zuerstört, wieviel Menschen getötet, verletzt (auf beiden Seiten), wieviele sind auf der Flucht?

Wasser und Infrastruktur zu unterbrechen betrifft nicht die ganze Bevölkerung?

 

Ist kein relativieren der Ursachen und Taten der Hamas, beider Seiten

Bearbeitet von blaualge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb blaualge:

wieviel Wohnungen in Gaza wurden die letzten Tage zuerstört

Ich ging davon aus, dass die Israelis nicht wahllos gegen die Zivilbevölkerung kämpfen, sondern gezielt gegen die Hamas. Das Abstellen von Wasser udn Strom ist nicht gut. Ich verfolge nur den Newsticker, das hatte ich übersehen. Kollektivstrafen sind immer zu verurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sophopt:

Ich ging davon aus, dass die Israelis nicht wahllos gegen die Zivilbevölkerung kämpfen, sondern gezielt gegen die Hamas. Das Abstellen von Wasser udn Strom ist nicht gut. Ich verfolge nur den Newsticker, das hatte ich übersehen. Kollektivstrafen sind immer zu verurteilen.

hast du die heutigen Bilder gesehen? Da war nichts mehr von punktuell und gezeielt, eher Fläche gezielt. Wuden auch Zahlen genannt, due eindeutig gegen punktuell und gezielt sprechen  - ausser, man unterstellt, dass in jedem Haus mindestens 1 Hamas-Funktionär oder -Terrorist lebt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam gerade . Ausschnitte von der Demo in Berlin ... der Palästenänsischen Menschen. Darunter auch viele sehr sehr junge Männer und Frauen. Die gaben auch gefällige Interviews . Alle fanden das was die Hamas da angerichtet haben als nicht schlimm, sogar noch als gerechtfertigt. Schon beängstigend wie selbstverständlich Sie Ihren Hass offen kundtun . Wieder eine Generation mehr, die sich auf den Weg macht zu radikalisieren . Wieso nur schafft es keine Generation diese grausame Spirale zu durchbrechen.

OK; ich finde wenn man Sie nicht erreichen kann, sollen Sie konsquent sein und Deutschland wieder verlassen und mit ihren Hamasbrüdern ihren wie Sie sagen heiligen Krieg zuhause life mitkämpfen. Finde wir haben genug an der Backe und brauchen nicht noch neue Brandherde , die unser Land spalten . Nur noch Hass allüberal. So langsam alles nur noch schwer zu ertragen auch ... für einen weltoffenen normaltickenden Menschen wie mich. Zu so einer Demo geht man als geduldeter Palästinänser in einem fremden Land einfach nicht . Hat als Demonstrant noch Freude daran, das junge Israelische Frauen neben ihren toten Freunden vergewaltigt wurden ... usw.

Das ist einfach unertragbar für mich . Ich lasse selten Menschen fallen, ... aber die waren einfach schon zu erwachsen und zu klar in ihren Antworten. ... mit leuchtenden Augen feierten Sie das brutale Attentat und schwenkten ihre Fahnen . ☹️

Bearbeitet von Manno
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, blaualge said:

nein, dazu bedarf es keiner Beweise.

Die Russen bestrafen gerade "Nazis" und bombardieren ein paar Städte, Häuser, .. .

 

Willst du da behaupten, dass da nicht alle Ukrainer bestraft werden? 

wieviel Wohnungen in Gaza wurden die letzten Tage zuerstört, wieviel Menschen getötet, verletzt (auf beiden Seiten), wieviele sind auf der Flucht?

Wasser und Infrastruktur zu unterbrechen betrifft nicht die ganze Bevölkerung?

 

Ist kein relativieren der Ursachen und Taten der Hamas, beider Seiten

Ja, will er, wenn Du seine Beiträge im Russenthread liesst. Die zivilen Ukrainer werden nur bombardiert, weil die Raketenstellugnen im Keller haben, die auf die Russen zielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Sophopt:

Ich glaube nicht dass die Israelis das machen. Hast du Beweise?

Ähm....was machen die Israelis denn zur Zeit? ( zuerst Stom abstellen, Wasser abstellen, keine Lebensmittel mehr rein, dann Bombardemens und die Panzer stehen auch bereit zum Einsatz. Und darunter leiden jetzt sehr viele Menschen inkl. Kinder. Das nennt man Kollektivstrafe, haben die Israelis schon immer so gehandhabt. zb. indem die Häuser der familienmitglieder von terroristen zerstört wurden oder deren Olivenhaine usw. Ich möchte das hier nicht als "Richtig" oder "Falsch" bewerten. Fakt ist aber , dass es eben Kollektivstrafen sind, die eingesetzt werden, eben als Abschreckung zukünftig einem Straftäter aus der Familie , Hilfe zu gewähren. Das Problem dabei ist, dass es, obwohl seit Jahrzehnten praktiziert, kontraproduktiv wirkt. Es eint die Familie eher, als dass es sie spaltet. Aber die Israelis handhaben es nun mal eben so...leider mit dem Ergebnis dass die  eigentliche Täter, diese Hamas Mörder selbst ungestraft davon kommen könnten. Also Rechtumsetzung und Gerechtigkeit sieht für mich anders aus. Furchtbar, wenn man das weiterdenkt: der oder die Mörder dieser Babies im Kibbutz bleiben unbestraft und im Gegenzug werden palästinensische Babies durch israelische Bomben in Gaza getötet, was wiederum neue Monster entstehen lässt die irgendwann wieder als Rache dafür isr. Babies massakrieren werden. 

 

Bearbeitet von Smash
Rechtschreibung
  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Smash said:

Ähm....was machen die Israelis denn zur Zeit? ( zuerst Stom abstellen, Wasser abstellen, keine Lebensmittel mehr rein, dann Bombardemens und die Panzer stehen auch bereit zum Einsatz. Und darunter leiden jetzt sehr viele Menschen inkl. Kinder. Das nennt man Kollektivstrafe, haben die Israelis schon immer so gehandhabt. zb. indem die Häuser der familienmitglieder von terroristen zerstört wurden oder deren Olivenhaine usw. Ich möchte das hier nicht als "Richtig" oder f"Falsch" bewerten. Fakt ist aber , dass es eben Kollektivstrafen sind, die eingesetzt werden, eben als Abschreckung zukünftig einem Straftäter aud der Familie , Hilfe zu gewähren. Das Problem dabei ist, dass es, obwohl seit Jahrzehnten praktiziert, kontraproduktiv wirkt. Es eint die Familie eher, als dass es sie spaltet. Aber die Israelis handhaben es nun mal eben so...leider mit dem Ergebnis dass die  eigentliche Täter, diese Hamas Mörder selbst ungestraft davon kommen. Also recht und Gerechtigkeit sieht für mich anders aus. Furchtbar, wenn man das weiterdenkt: der oder die Mörder dieser Babies im Kibbutz bleiben unbestraft und im Gegenzug werden palästinensische Babies durch israelische Bomben in Gaza getötet, was wiederum neue Monster entstehen lässt die irgendwann wieder als Rache isr. Babies massakrieren werden. 

 

Ja, so ähnlich habe ich es auch empfunden. Da gibt es nur zwischen denen und uns. Wir haben denen die Hand gegeben und die haben die uns abgeschlagen etc etc.

Diesen Hass wird man in den nächtsen zwei Genrationen nicht mehr stoppen könne, es wurde ein neuer Level erreicht.

In Eilat war es wunderschön, auch weil die Leute damals gelernt habem wenn sie zusammenarbeiten, haben alles was davon. Wurde dann alles durch Fundamentalisten wieder zerstört. Heute werden die sich wohl an der Grenze wieder erschiessen. Aber auch Petra werde ich nie vergessen, besonders mit Pferden durch die Schlucht reiten, wie Indiana Jones 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Leider hast du recht und so bitter das klingt: ,keiner will die Palästinenser haben. Denn wenn einer Staat sagen würde: "wir helfen euch, wir bieten euch eine Art Heimat, bleibe, Perspektive" oder wie auch immer. Dann wäre das schon längst passiert. Aber so leben diese armen Leute im Gaza Streifen oder im Libanon. 

Ich war noch nie im nahen Osten, kann sein, dass ich völlig falsch liege,  aber so stellt sich mir die Lage dar

 

Genau so und nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ja, will er, wenn Du seine Beiträge im Russenthread liesst. Die zivilen Ukrainer werden nur bombardiert, weil die Raketenstellugnen im Keller haben, die auf die Russen zielen.

ich lese bewusst nicht alles. Würden mir zu viele Sicherungen durchbrennen, müsste zu viele Idioten und Widerlinge als das bezeichnen, was sie sind.

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Reaktion: Einige tausend Raketen, die ganzen Morde, Vergewaltigungen, Säuglingsenthauptungen usw lassen sich nicht einfach so wegdiskutieren. Da muss es eine gewisse Unterstützung in der Bevölkerung geben. Und die Reaktion kann einfach nicht darin bestehen, jetzt mit der Hamas kuschelig zu verhandeln.

 

Zur Ursache: Das ist gewachsen.Da ist viel Angst auf beiden Seiten und die üblichen Hetzer. Und auf Seiten des Islam leider auch die Verderber. Merke: An keiner Stelle im Koran steht, dass man andere Leute töten soll. Im Gegenteil: Darin steht, dass es Haram (Frevel/Verboten) ist, anderen Menschen das Leben zu nehmen. Dschihadismus ist also der Weg in die Hölle und unislamisch^^

Vergleichbares steht auch in Bibel und Talmud .. hab sie alle gelesen.

Damit ist dann auch klar: nix mit Religion, das ist einfach nur Tribalismus/Faschismus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ja, so ähnlich habe ich es auch empfunden. Da gibt es nur zwischen denen und uns. Wir haben denen die Hand gegeben und die haben die uns abgeschlagen etc etc.

Diesen Hass wird man in den nächtsen zwei Genrationen nicht mehr stoppen könne, es wurde ein neuer Level erreicht.

In Eilat war es wunderschön, auch weil die Leute damals gelernt habem wenn sie zusammenarbeiten, haben alles was davon. Wurde dann alles durch Fundamentalisten wieder zerstört. Heute werden die sich wohl an der Grenze wieder erschiessen. Aber auch Petra werde ich nie vergessen, besonders mit Pferden durch die Schlucht reiten, wie Indiana Jones 🙂

 

Jaaa...in Eilat habe ich im Cafe ua. "Lama Lo"? ( old Touristcenter beim Busbahnhof) und auch auf einer terrasse in new touristcenter neben dem Airport als Kellner gearbeitet und nix verdient so dass ich entweder am Strand oder im Hostel geschlafen habe. ( je nach Trinkgeld) aber wenn man jung ist...:-) Damals war die Grenze zu Aquaba noch zu, aber ich war vor ein paar Jahren auch in Petra, toll, hab hier noch ein schönes Foto von diesem Tempeleingang in dr Stube hängen....wer weiss vielleicht habe ich dir damals deinen  Kaffee serviert.....:-)....vielleicht bist du ja sogar diese Deutsche die ich damals des Nachts am Strand gevögelt habe....ach ja....damals als ich noch jung war...:-)

P.S Ich dachte vorher schon: "Diese schöne Augen von Chantal" die kenne ich doch von irgendwo her, in diese Augen war ich doch vielleicht mal tief versunken 🙂  (flirt aus)

 

 

Bearbeitet von Smash
Rechtschreibung
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Smash said:

Jaaa...in Eilat habe ich im Cafe ua. "Lama Lo"? als Kellner gearbeitet und nix verdient so dass ich entweder am Strand oder im Hostel geschlafen habe. aber wenn man jung ist...:-) Damals war die Grenze zu Aquaba noch zu, aber ich war vor ein paar Jahren auch in Petra, toll, hab hier noch ein schönes Foto von diesem Tempeleingang in dr Stube hängen....wer weiss vielleicht habe ich dir damals deinen  Kaffee serviert.....:-)....vielleicht bist du ja sogar diese Deutsche die ich damals des Nachts am Strand gevögelt habe....ach ja....damals als ich noch jung war...:-)

 

 

Ich war nur kurz da, ca 3 Wochen, ansonsten mehr in der Gegend um Hod Hascharon oder wie das hies.

In einem Hotel direkt am Strand als Gast. Für den Rest hatte ich einen Assistenten. Der hatte mir immer versucht zu erklären, warum die Fahrstühle in jedem Stockwerk hielten und das Klopapier bereist abgezogen war und auf einem Haufen gelegt war. Eilat was damals ein wunderschöner Fleck Erde.

Und Ägypter, Isrealis und Jordanier haben irgendwie zueinander gefunden und alle haben profitiert. Wird heute nicht mehr sein.

Ach Du warst der, die mir das Baby am Strand gemacht hat ...   

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ich war nur kurz da, ca 3 Wochen, ansonsten mehr in der Gegend um Hod Hascharon oder wie das hies.

In einem Hotel direkt am Strand als Gast. Für den Rest hatte ich einen Assistenten. Der hatte mir immer versucht zu erklären, warum die Fahrstühle in jedem Stockwerk hielten und das Klopapier bereist abgezogen war und auf einem Haufen gelegt war. Eilat was damals ein wunderschöner Fleck Erde.

Und Ägypter, Isrealis und Jordanier haben irgendwie zueinander gefunden und alle haben profitiert. Wird heute nicht mehr sein.

Auch Du warst der, die mir das Baby am Strand gemacht hat ...   

also wenn du jetzt mit wirklichem Namen J. heisst, aus B. bist und auch in D im Sinai gearbeitet hast....solltest du mir jetzt schleunigst eine PN schicken ! :-)

Bearbeitet von Smash
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb blaualge:

hast du die heutigen Bilder gesehen? Da war nichts mehr von punktuell und gezeielt, eher Fläche gezielt.

Ich hatte gehört, die Hamas hätte Feuerwerk eingesetzt um die Israelis zu verwirren.

vor 39 Minuten schrieb Smash:

und im Gegenzug werden palästinensische Babies durch israelische Bomben in Gaza getötet,

Ich glaube nicht, dass das Militär absichtlich Babys tötet. Ich denke die werden mit ihren Müttern in Schutzräumen sein. Es gab sogar noch Tage nach dem Angriff Kämpfe auf israelischem Gebiet. Das ist nicht einfach nur ein Terroranschlag, sondern ein richtiger Angriff.

Ich glaube, es wird so kommen, dass der Gazastreifen nicht mehr das sein wird, was er war. Er wird komplett von den Israelis besetzt werden.

vor 7 Minuten schrieb Smash:

also wenn du jetzt mit wirklichem Namen Juliane heisst, aus Berlin bist und auch im Sinai gearbeitet hast

Die Chantal Krüger ist ein Mann -eventuell ein bisschen Divers....

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sophopt:

Ich hatte gehört, die Hamas hätte Feuerwerk eingesetzt um die Israelis zu verwirren.

Ich glaube nicht, dass das Militär absichtlich Babys tötet. Ich denke die werden mit ihren Müttern in Schutzräumen sein. Es gab sogar noch Tage nach dem Angriff Kämpfe auf israelischem Gebiet. Das ist nicht einfach nur ein Terroranschlag, sondern ein richtiger Angriff.

Ich glaube, es wird so kommen, dass der Gazastreifen nicht mehr das sein wird, was er war. Er wird komplett von den Israelis besetzt werden.

Die Chantal Krüger ist ein Mann -eventuell ein bisschen Divers....

ich bin nach wie vor der Meinung, dass man Nachrichten ohne Bilder "sehen":sollte. Die Häuser haben nicht nach Silvesterfeuerwerk ausgesehen, die Menschen eher danach, als hätten sie vergessen , die Feuerwerkskörper wegzulegen

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sophopt:

 

Die Chantal Krüger ist ein Mann -eventuell ein bisschen Divers....

wirklich? Chantal Krüger II , die mit den schönen Augen, ist ein Mann? Wirklich?

Ich bin zutiefst enttäuscht.....mit dem red ich jetzt aber nicht mehr....immer diese Enttäuschungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Smash:

wirklich? Chantal Krüger II , die mit den schönen Augen, ist ein Mann? Wirklich?

Ich bin zutiefst enttäuscht.....mit dem red ich jetzt aber nicht mehr....immer diese Enttäuschungen....

och, da gibt es Menschen, die das anders sehen 😀

Muss sich ja nicht jeder zu eigen machen. 

Du musst nicht ..   😎 ... es steht dir aber frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.