Zum Inhalt springen

Angriff Palästinenser auf Israel


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Smash:

Ich teile deine Einschätzung voll und ganz. Auch ich habe da über ein paar Jahre weg ( Ende der 80er- zzt. der 2 Intifada) dort im Kibbutz Nir-Am als " Volunteer" gelebt und gearbeitet). Dieser Kibbutz liegt genau zwischen Gaza Streifen und dem Ort Sderot. Es war eine friedliche Zeit damals, die intifada zeichnete sich dadurch aus, dass seitens der Palästinenser "nur" Steine geworfen wurden. Hamas gab es damals  wahrscheinlich noch gar nicht. Nur der "nette" Arafat. Hamas hat dann irgendwann die Wahlen in Gaza gewonnen weil sie die Bürger Gazas regelrecht bestochen hat ( mit Geld aus Iran und den reichen Golfstaaten) Die Palästinenser in Gaza , einige arbeiteten auch in meinem Kibbutz wollen auch nur ein normales ruhiges Leben haben und ihre Kinder in Frieden aufwachsen sehen.

Und jetzt 2023? Die Hamas Kämpfer sind 100 Prozent vom Iran finanziert und gesteuert. Das wissen natürlich auch die Israelis. Das kommt Netanjahu wegen seiner innenpolitik (Justizreform) sehr gelegen und er wird diesen Krieg jetzt nutzen. Endlich hat er die Gelegenheit Gaza platt zu machen. In den nächsten Tagen schon wird das geschehen. Ich halte es durchaus für gut möglich,  dass, wenn dies erledigt ist es ein paar Millionen Flüchtlinge sich im Sinai befinden oder über das Meer flüchten werden, weil im Gaza Streifen kein Stein mehr auf dem anderen steht. (Danach dann Wiederaufbau durch israelische Siedler). 

Eine ganz andere Frage ist: Warum traut Iran sich das? Haben die etwa wirklich nun die Atombombe, wenn auch nur eine schmutzige Bombe? Die amerikanischen Präsidenten haben es den Israelis nie erlaubt dieses Atomkraftwerk zu bombardieren.

Jetzt ist es vielleicht zu spät eine iranische Atombombe zu verhindern. Je nachdem wie die Israelis jetzt gegen Iran reagieren kann das wirklich alles ganz böse enden. Ganz ganz böse, so dass ich es mir gar nicht ausmalen will. 

Interessant ist auch, dass es aus dem Westjordanland ( Ramallah) es keinen Mucks gibt. Nada. Da spielt die Hamas und der Iran keine Rolle. Die palästinensischen Bürger dort wollen auch nur Ihre Ruhe und  einen friedvollen Alltag für Ihre Kinder.

Also die unheilvolle Mischung: Hamas Aufstand, Tötung und Kidnapping von Zivilisten ( auch Europaer und Amis) Iran die das ganze (mit) finanziert und geplant haben und ein rechter Netanhahu der sich beweisen muss (mittlerweile mit Rückendeckung der Amis die Ihre Flotte in die Gegend beordert...)

Nicht gut, gar nicht gut, das ganze kann so böse enden, dass wir es uns kaum vorstellen können und die Leidtragenden werden mal wieder die normalen Bürger, in Israel, in Gaza, im Iran und sonstwo auf der Welt sein....

Was ich noch hinzufügen will: evtl.  ist es wirklich möglich, dass die Israelis diese terroristischen Hamas Vorbereitungen verschlafen haben und davon überrascht worden sind.

Aber dass keiner der israelischen  Geheimdienste, (z.b Mossad oder Shin Bet- die besten der Welt) es über Monate nicht mitkriegen sollen, dass sich etwas zusammenbraut, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Es gibt so viele Kollobateure, Informanten, Spione, Doppelspione usw die im Gazastreifen leben bzw. sich dort aufhalten, dass es schon höchst erstaunlich wäre, dass es niemanden aufgefallen wäre, dass dort über Monate hinweg Tausende Raketen zusammen gebaut worden sind (es sollen über 2000 gewesen sein, die werden doch nicht in ein paar Tagen in der heimischen Stube von Hausfrauen am Küchentisch zusammen geschraubt und mit Dynamit befüllt.)

Möglich ist es für mich ebenso, dass Natnjahu und seine ultrarechte Regierung das ganze Vorhaben beobachtet, möglicherweise sogar einen Angriff und Infiltration auf israelisches Gebiet toleriert haben (aber wohl die Heftigkeit dieser Attacke unterschätzt haben) um endlich einen moralischen Grund auf ihrer Seite haben zu können, dieses mal mit Rückendeckung der Europaer und Amerikaner, um endlich aufräumen und reinen Tisch machen zu können. Solange und wohl auch noch einige Jahre danach wird Netanjahu politisch unangreibar sein und fest im Sattel sitzen

Bearbeitet von Smash
Rechtschreibung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Du hast einen sehr wichtigen Punkt, warum trauen die sich das !  Die haben von Nord Korea gelernt und jetzt kommen die alle gleichzeitig.

Ich hatte immer gehofft, dieser Punkt kommt, wenn ich nicht mehr da bin, scheint aber wesentlich schneller zu gehen.

Ja, das habe ich auch lange gedacht, aber Schei .....

Frei nach Otto "Je schräger desto Rutsch" 

Die Schräge wurde gerade um ein paar Grad abgehoben. Der Punkt "wo die Welt ins Rutschen kommt" kann sehr schnell kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, xyZeth said:

Ja, das habe ich auch lange gedacht, aber Schei .....

Frei nach Otto "Je schräger desto Rutsch" 

Die Schräge wurde gerade um ein paar Grad abgehoben. Der Punkt "wo die Welt ins Rutschen kommt" kann sehr schnell kommen. 

Ja, das schaukelt sich jetzt hoch.

Warum muss sowas immer sein ? 

Ein anderer Gast berichtet dem US-Medium Tablet Magazin von Massenvergewaltigungen: „Frauen wurden auf dem Gelände des Raves vergewaltigt, neben den Leichen ihrer Freunde.“ Viele der Opfer seien danach erschossen worden, andere entführt.

 

https://www.focus.de/politik/ausland/ein-fuenfstuendiger-horrorfilm-augenzeugen-berichten-vom-festival-mit-mindestens-260-toten_id_221357764.html

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ja, das schaukelt sich jetzt hoch.

Warum muss sowas immer sein ? 

Ein anderer Gast berichtet dem US-Medium Tablet Magazin von Massenvergewaltigungen: „Frauen wurden auf dem Gelände des Raves vergewaltigt, neben den Leichen ihrer Freunde.“ Viele der Opfer seien danach erschossen worden, andere entführt.

 

https://www.focus.de/politik/ausland/ein-fuenfstuendiger-horrorfilm-augenzeugen-berichten-vom-festival-mit-mindestens-260-toten_id_221357764.html

 

wie furchtbar... mir fehlen die Worte. Die Israelis werden ganz sicher darauf reagieren müssen. Niemand will diese Monster noch als Nachbar nur getrennt von einem Drahtzaun. Die rache der Israelis wird furchtbar werden, woraufhin wiederum andere Menschen, Familien, Kinder leiden werden. einfach nur furchtbar und  keine humane menschenfreundliche Lösung absehbar. Mit wem soll man doch auch für eine Lösung eines friedvollen Miteinanders verhandeln können?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Smash said:

wie furchtbar... mir fehlen die Worte. Die Israelis werden ganz sicher darauf reagieren müssen. Niemand will diese Monster noch als Nachbar nur getrennt von einem Drahtzaun. Die rache der Israelis wird furchtbar werden, woraufhin wiederum andere Menschen, Familien, Kinder leiden werden. einfach nur furchtbar und  keine humane menschenfreundliche Lösung absehbar. Mit wem soll man doch auch für eine Lösung eines friedvollen Miteinanders verhandeln können?

Vielleicht ist gerade das der Fehler. Rache folgt Gegenrache, folgt wieder Rache. Das geht schon so die letzten 50 Jahre ...

Wenn die beiden Partein es nicht schaffen, diesen Kreislauf zu stoppen, wird einer ne Atombombe schmeissen und dann ?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Russe dahintersteckt, um die Welt beschäftigt zu halten.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Russe dahintersteckt, um die Welt beschäftigt zu halten.

Ach, den braucht's dazu gar nicht. Man sieht's ja überall, wo grade regionale Konflikte "heiß" werden: weil die Großmächte mit der Ukraine beschäftigt genug sind, schlägt man reginal los, ganz nach dem alten Motto: "wenn die Großen scheißen hört man die Kleinen nicht furzen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Vielleicht ist gerade das der Fehler. Rache folgt Gegenrache, folgt wieder Rache. Das geht schon so die letzten 50 Jahre ...

Wenn die beiden Partein es nicht schaffen, diesen Kreislauf zu stoppen, wird einer ne Atombombe schmeissen und dann ?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Russe dahintersteckt, um die Welt beschäftigt zu halten.

Ja, die Gewaltspirale hört nicht nur nicht auf, sondern dreht sich immer brutaler. Es gab ja schon mal einen Friedensvertrag mit Arafat ( der bei Ramallah wohnte) nebst Landepiste und Privatjet. Dann kam aber die Hamas und Arafat war machtlos. Er wurde dann von der zahal so zugebombt, dass er nicht mehr weg konnte. Der Friedensvertrag war gestorben. Arafat hatte null Einfluss auf die Hamas ( die im Gaza tätig war). Leider beseitigten die Israelis dann Arafat ( weil er die Hamas nicht im Griff hatte) anstatt die Hamas zu bekämpfen. Und immer wieder fliegt die Hamas Scheisse nun gegen den Ventlator. Immer und immer wieder. Hamas ist eben vom iran finanziert und gesteuert. Es müsste schon ein Frieden mit Iran her um dass die Hamas aufgelöst wird. Und einen Frieden mit Iran wird es nur unter einem anderen regime geben können, d.h dieses derzeitige Regime im Iran muss zuerst gestürzt werden bevor es wirklichen Frieden in Israel/ Palästina geben wird können. Die Iraner selbst haben es die letzten jahre versucht. Leider ohne Erfolg. Die Israelis durften nicht gegen Iran zuschlagen. ( Obama, Biden und sogar Trump hatten es untersagt).

so, the shit hits the fan. Jetzt wird es wirklich knallen (müssen). Es ist nur eine Frage der Zeit bis Kampfhandlungen zwischen Iran und Israel stattfinden werden. ( Vielleicht wieder unter einer Koalition mit den Amis). Aber erst wenn die Ayatollas fortgejagt sind und die Hamas aufgelöst ist, wird es Frieden mit den Palästinensern ( wie im Westjordanland) geben können

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Smash said:

Ja, die Gewaltspirale hört nicht nur nicht auf, sondern dreht sich immer brutaler. Es gab ja schon mal einen Friedensvertrag mit Arafat ( der bei Ramallah wohnte) nebst Landepiste und Privatjet. Dann kam aber die Hamas und Arafat war machtlos. Er wurde dann von der zahal so zugebombt, dass er nicht mehr weg konnte. Der Friedensvertrag war gestorben. Arafat hatte null Einfluss auf die Hamas ( die im Gaza tätig war). Leider beseitigten die Israelis dann Arafat ( weil er die Hamas nicht im Griff hatte) anstatt die Hamas zu bekämpfen. Und immer wieder fliegt die Hamas Scheisse nun gegen den Ventlator. Immer und immer wieder. Hamas ist eben vom iran finanziert und gesteuert. Es müsste schon ein Frieden mit Iran her um dass die Hamas aufgelöst wird. Und einen Frieden mit Iran wird es nur unter einem anderen regime geben können, d.h dieses derzeitige Regime im Iran muss zuerst gestürzt werden bevor es wirklichen Frieden in Israel/ Palästina geben wird können. Die Iraner selbst haben es die letzten jahre versucht. Leider ohne Erfolg. Die Israelis durften nicht gegen Iran zuschlagen. ( Obama, Biden und sogar Trump hatten es untersagt).

so, the shit hits the fan. Jetzt wird es wirklich knallen (müssen). Es ist nur eine Frage der Zeit bis Kampfhandlungen zwischen Iran und Israel stattfinden werden. ( Vielleicht wieder unter einer Koalition mit den Amis). Aber erst wenn die Ayatollas fortgejagt sind und die Hamas aufgelöst ist, wird es Frieden mit den Palästinensern ( wie im Westjordanland) geben können

 

Ist eine gute Grundlage für den dritten Weltkrieg. Aber so ähnlich wird es wohl kommen, da wirst Du recht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ist eine gute Grundlage für den dritten Weltkrieg. Aber so ähnlich wird es wohl kommen, da wirst Du recht haben.

solange die Atombombe in den Händen von Amerikanern, Russen, Engländer und Franzosen war, war sie eine ideale Abschreckungswaffe für andere böse Länder einen Krieg anzufangen, hauptsächlich im kalten Krieg zwischen USA und Sojetunion. 

Dann hatten die Israelis plötzlich die Atombombe und fast jeder fand das damals gut. Und tatsächlich, im Yom Kippur Krieg 1973 konnte die ägyptische Armee die schon vor Beersheva stand, nur gestoppt werden, weil Menachim Begin der damalige isr. Ministerpräsident, damals drohte, eine solche über Kairo abzuwerfen wenn Beerscheva fallen würde..

Die Ägypter zogen sich zurück, es gab daraufhin einen Friedensvertrag zwischen Sadat und Begin.

Damals war die isr. Atombombe als Abschreckung praktisch der Friedensstifter.

Aber jetzt, sollte der Iran wirklich die Atombombe auch haben, mein Gott, ich weiss nicht ob die Israelis dies als Abschreckung ansehen werden.....

Bearbeitet von Smash
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300000 Tausend Reservisten hat Israel mal so auf die schnelle rektutiert . Die stehen jetzt zum Einsatz bereit. Ich meine die moralische Frage bleibt dennoch offen. Man will den Gazastreifen dem Erdboden gleichmachen. Wenn das so kommt in den nächsten 48 Std, wird es " trotz des Aufrufes Israels an die dort lebenden Zivilisten ... den Gazastreifen sofort zu verlassen ... ein Blutbad werden. Hinzu kommen noch die eigenen Leute die dort sind oder festgehalten werden. Also ich wollte eine solche Entscheidung nicht treffen wollen .

Deutschland sollte seine humanen Zahlungen an Palästina erst mal einfrieren . Ich meine wenn sich herausstellt, das das Geld am Ende dazu dient, das die nächsten Generationen herangezogen werden ... die dann wiederum Israelfeindlich auftreten werden ... macht das einfach keinen Sinn mehr . Untersuchen muss man das Ganze alle mal.

Was diese ganze globale Diktatorische Achse = Russland, China, Iran, usw angeht , denke ich auch das das mit forciert wird von denen. Man möchte die Demokratien doch mit allen Mitteln jetzt auf breiter Front unter Druck setzen und diese destabilisieren. Zumindest kann ich das für mich nicht ausschließen. Nimm Putin, ... der ist wie eine Hyäne. Kriegt er sein Opfer nicht sofort, ... erlegt er es auf Strecke. Das ganze was so auf dem Globus gerade abläuft , empfinde ich schon auch als menschlich sehr befremdlich . :)

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Manno:

300000 Tausend Reservisten hat Israel mal so auf die schnelle rektutiert . Die stehen jetzt zum Einsatz bereit. Ich meine die moralische Frage bleibt dennoch offen. Man will den Gazastreifen den Erdboden gleichmachen. Wenn das so kommt in den nächsten 48 Std, wird es " trotz des Aufrufes Israels an die dort lebenden Zivilisten ... den Gazastreifen sofort zu verlassen ... ein Blutbad werden. Hinzu kommen noch die eigenen Leute die dort sind oder festgehalten werden. Also ich wollte eine solche Entscheidung nicht treffen wollen .

Deutschland sollte seine humanen Zahlungen an Palästina erst mal einfrieren . Ich meine wenn sich herausstellt, das das Geld am Ende dazu dient, das die nächsten Generationen herangezogen werden ... die dann wiederum Israelfeindlich auftreten werden ... macht das einfach keinen Sinn mehr . Untersuchen muss man das Ganze alle mal.

Was diese ganze globale Diktatorische Achse = Russland, China, Iran, usw angeht , denke ich auch das das mit forciert wird von denen. Man möchte die Demokratien doch mit allen Mitteln jetzt auf breiter Front unter Druck setzen und diese destabilisieren. Zumindest kann ich das für mich nicht ausschließen. Nimm Putin, ... der ist wie eine Hyäne. Kriegt er sein Opfer nicht sofort, ... erlegt er es auf Strecke. Das ganze was so auf dem Globus gerade abläuft , empfinde ich schon auch als menschlich sehr befremdlich . :)

Gaza wurde in den vergangenen Jahren mehrmals mit EU Steuergeldern immer wieder nach den Rache Bombardements der IAF immer neu aufgebaut. Neue Schulen, neue Moscheen ( von saudiarabien , Quatar) finanziert. Hamas hat diese Bombardements also nie als Strafe angesehen. Menschenleben waren und sind ihnen egal.

Wer unschuldige junge Menschen auf einem Peace Festival überfällt, diese umbringt und auf nackte vergewaltigte Mädels spuckt, gehört auch nicht mehr ungestraft zurück in die Sicherheitszone Gaza.

Auch müssen die verschleppten Geiseln, die jetzt dort zu Hunderten für Ihr Leben bangen zurück gebracht werden.

Ich glaube nicht, dass da die Hoffnung der Hamas aufgehen wird, diese durch ihre Gefangeninsassen in den isr. Gefängnissen austauschen lassen zu können.

Man wird sehen, was die nächsten Tage passieren wird, es wird wohl furchtbar brutal werden. Ich glaube nicht, dass die Israelis die Ruhe und Muße haben werden mit der Hamas in Verhandlungen einzutreten.

Sicherlich wird versucht werden, die Geiseln herauszuholen. Aber ich habe da die schlimmsten Befürchtungen.  In der nächsten Zeit wird wohl sehr grosses Leid geschehen, auf beiden Seiten und auch in der Zivilbevölkerung, vielleicht auch im Libanon und im Iran. 

Bearbeitet von Smash
Rechtschreibung
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Smash:

solange die Atombombe in den Händen von Amerikanern, Russen, Engländer und Franzosen war, war sie eine ideale Abschreckungswaffe für andere böse Länder einen Krieg anzufangen, hauptsächlich im kalten Krieg zwischen USA und Sojetunion. 

Dann hatten die Israelis plötzlich die Atombombe ...........

Aber jetzt, sollte der Iran wirklich die Atombombe auch haben, mein Gott, ich weiss nicht ob die Israelis dies als Abschreckung ansehen werden.....

Ja, die gute alte Zeit. Die Machtverhältnisse waren stabiler. 

In den 80er hat der Westen (USA) die Sowjetunion "tot gerüstet" Die Sowjetunion ist zerfallen. Das kam bei Putin gar nicht gut an. Jetzt dreht er den Spieß um. Er kann 10 Jahre Krieg gegen die Ukraine führen. Aber der Westen kann die Ukraine nicht 10 Jahre mit Waffen und Geld unterstützen. 

Je mehr der Westen mit anderen Scharmützel, Kriegen beschäftigt ist, desto besser für Herrn P. Er ist bestimmt ein guter Schachspieler. Der Westen kann aber nur Domino. 

Einen Krieg fängt man nicht über Nacht an. Der wird Jahrelang vorbereitet. 

Wenn das Chaos so groß ist das man fast den Überblick verliert, dann "holt China sich Taiwan" und dann haben wir einen Weltkrieg. 

Ich hoffe nur das die Amerikaner, Engländer und Franzosen im Hintergrund aktiver sind und die Lage richtig einschätzen. 

Fakt ist, in 50, 30, 20 Jahren sieht die Weltordnung ganz anders aus. 

Ich hoffe ich träume und ich irre mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb xyZeth:

und dann haben wir einen Weltkrieg. 

Das glaube ich nicht, dass das gleich ein Weltkreieg wird, der mit den vergangenen Weltkriegen verglichen werden kann. Die Atomversicherung wird sicher das schlimmste verhindern. Die Alternative wäre die komplette Zerstörung des Planeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Das ist absolut beispiellos. Das hat es in Israel noch nie gegeben. Was sind das für Kriegshelden? Wehrlose Jugendliche ermorden und vergewaltigen und verschleppen? Unfassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Putin an die Macht kam, war er geistig extrem Fit. Allerdings schlägt irgendwann das Nervenleiden zu, vor allem, wenn man auch hin und wieder mal Alkohol zu sich genommen hat. Das beginnt schleichend.

 

Zurück zum Thema: Was klar sein dürfte: Aktuell ist einer der Hauptprofiteure des Hamas-Überfalls Netanjahu. Der wird die nächsten Jahre politisch unangreifbar sein, wenn er fertig mit der Hamas ist. Die Variante, dass es zum Jahreswechsel kein autonomes Gaza mehr gibt, halte ich für extrem Wahrscheinlich.

Ich würde es begrüßen, wenn die Leute, die das Festival überfallen haben, sich in DenHag wieder finden würden. Vermutlich wird das aber nix. Bin immer noch fassungslos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treppenwitz am Rande: Zumindest auf den mitteleuropäischen Pay/Goa-Festivals waren die schön gemusterten Pali-Tücher Teil vieler Outfits. Andererseits .. Die Hamas dürfte ebensowenig die ialestinensische Mehrheit vertreten, wie Björn Höcke die der Deutschen. 

Der Islam verbietet auch das Morden, in sofern sind die Dschihadisten Haram. Aber in der Bibel steht auch was übers töten und dennoch gab es Kreuzzüge oder jetzt den Bullshit, den Cyrill von sich gibt.

Erwähnte ich, dass ich Faschisten jeglicher Art, egal ob Religionsfaschisten oder Nationalfaschisten nicht leiden kann?

 

Mögen die Totengebete der Hamas-Idioten verhallen und sich ihr Klang ungehört in der Ewigkeit verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Theseus said:

Als Putin an die Macht kam, war er geistig extrem Fit. Allerdings schlägt irgendwann das Nervenleiden zu, vor allem, wenn man auch hin und wieder mal Alkohol zu sich genommen hat. Das beginnt schleichend.

 

Zurück zum Thema: Was klar sein dürfte: Aktuell ist einer der Hauptprofiteure des Hamas-Überfalls Netanjahu. Der wird die nächsten Jahre politisch unangreifbar sein, wenn er fertig mit der Hamas ist. Die Variante, dass es zum Jahreswechsel kein autonomes Gaza mehr gibt, halte ich für extrem Wahrscheinlich.

Ich würde es begrüßen, wenn die Leute, die das Festival überfallen haben, sich in DenHag wieder finden würden. Vermutlich wird das aber nix. Bin immer noch fassungslos.

 

Nicht Denhaag. Eher der nächste Baum, es werden gerade überall in den Social Media die Familienbilder gesendet, derer die umgebracht wurden. Die kleinen Kinder werden keine Gnade erlauben. Die Panzer rollen, auch in den Libanon.

Ich denke nicht, dass die Arabische Liga sich für die Palästinenser einsetzen werden und einen Krieg von Zaum brechen. Das hat die noch nie interessiert.

Ich befürchte, es wird bald Videos der Geiseln geben, wo denen die Köpfe abgeschlagen werden. Life im Internet. So ist die Welt in 2023.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Theseus:

 

 

Zurück zum Thema: Was klar sein dürfte: Aktuell ist einer der Hauptprofiteure des Hamas-Überfalls Netanjahu. Der wird die nächsten Jahre politisch unangreifbar sein, wenn er fertig mit der Hamas ist. Die Variante, dass es zum Jahreswechsel kein autonomes Gaza mehr gibt, halte ich für extrem Wahrscheinlich.

 

 

Richtig. Und Nethanjahu war ja die letzten Monate durchaus umstritten. Stand ja auch schon vor Gericht und ein weiterer Prozess drohte ihm. Böse Zungen könnten ja behaupten: Nethanjahu wusste über Gehimdienstinformationen alles über den bevorstehenden Überfall, aber er hat es bewusst ignoriert,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Aktienspekulaant said:

Richtig. Und Nethanjahu war ja die letzten Monate durchaus umstritten. Stand ja auch schon vor Gericht und ein weiterer Prozess drohte ihm. Böse Zungen könnten ja behaupten: Nethanjahu wusste über Gehimdienstinformationen alles über den bevorstehenden Überfall, aber er hat es bewusst ignoriert,

Ja, die Israelis wurden informiert, sogar von den Nachbarn. 

Woher kommt bloss dieser ganze Hass in der Welt. Sind wir in den letzten 10000 Jahrne nicht klüger geworden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ja, die Israelis wurden informiert, sogar von den Nachbarn. 

Woher kommt bloss dieser ganze Hass in der Welt. Sind wir in den letzten 10000 Jahrne nicht klüger geworden ?

-Ja, das glaube ich auch, irgendwann muss es von irgendjemand bemwerkt worden sein, wenn über 2000 Raketen zusammen gebaut und mit Dynamit befüllt werden

-Nö, die Menscheit ist in den letzten 10.000 Jahren nicht klüger geworden. Nur wohlhabender  und mittels besserer Waffen konsequenter und brutaler als damals noch in der Steinzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Neee, wir sind die letzten 10.000 Jahre eher blöder geworden. Da gibt es Leute, die träumen von einem "Groß-Serbien"... So ein Unsinn

Vielleicht sollte doch die KI die Macht übernehmen. Einen Versuch ist es wert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Theseus:

Als Putin an die Macht kam, war er geistig extrem Fit. Allerdings schlägt irgendwann das Nervenleiden zu, vor allem, wenn man auch hin und wieder mal Alkohol zu sich genommen hat. 

 

Ich Wette 100€ das er KEIN Alkohol trinkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.