Zum Inhalt springen

Angriff Palästinenser auf Israel


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Manno:

Schon auch immer schokierend mitzubekommen , zu was Menschen fähig sind . ... schon gruselig. Die Fähigkeit zur entzivilisierung haben wir leider noch nicht verloren. 😐

https://www.watson.ch/international/israel/577511229-israel-augenzeugen-berichten-ueber-hamas-massaker-an-musikfestival

ein Blatt hat heute richtig erkannt, es geht der Hamas weder um Geld, noch Macht noch um sonst etwas. 

Es geht ihnen nur um Mord!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Smash:

-Ja, das glaube ich auch, irgendwann muss es von irgendjemand bemwerkt worden sein, wenn über 2000 Raketen zusammen gebaut und mit Dynamit befüllt werden

-Nö, die Menscheit ist in den letzten 10.000 Jahren nicht klüger geworden. Nur wohlhabender  und mittels besserer Waffen konsequenter und brutaler als damals noch in der Steinzeit

Ich behaupte mal die westl. Welt ist "besser" und empathischer und freier. Werte für die es sich wirklich lohnt zu kämpfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blaualge:

ein Blatt hat heute richtig erkannt, es geht der Hamas weder um Geld, noch Macht noch um sonst etwas. 

Es geht ihnen nur um Mord!

Das vorgehen der radikalen Hamas ist mit nichts zu rechfertigen. Einfach nur unmenschlich . Glaube die Gruppe wurde mal gegründet um Israel zu vernichten um dann einen Palästinastaat zu errichten. Dennoch hört man dazu in den freien Pressen mittlerweile schon auch andere Interviews. = Der Gazzastreifen seih wie ein großes Gefängnis und die Menschen hätten dort ihre Schwierigkeiten, ihr Leben zu bestreiten. ... gibt ja nichts dort. Nun ja ich bin da aber wahrlich nicht der Experte für. Sammle erstmal noch weiter Infos dazu . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Manno:

Das vorgehen der radikalen Hamas ist mit nichts zu rechfertigen. Einfach nur unmenschlich . Glaube die Gruppe wurde mal gegründet um Israel zu vernichten um dann einen Palästinastaat zu errichten. Dennoch hört man dazu in den freien Pressen mittlerweile schon auch andere Interviews. = Der Gazzastreifen seih wie ein großes Gefängnis und die Menschen hätten dort ihre Schwierigkeiten, ihr Leben zu bestreiten. ... gibt ja nichts dort. Nun ja ich bin da aber wahrlich nicht der Experte für. Sammle erstmal noch weiter Infos dazu . 

Jetzt gibt es dort wirklich nichts mehr.

 

Der Gazastreifen wurde inzwischen vollständig abgeriegelt. Es werde in dem dicht besiedelten Palästinensergebiet »keinen Strom, keine Lebensmittel, kein Wasser, kein Gas« mehr geben, sagte Verteidigungsminister Yoav Gallant am Montag. Der Gazastreifen werde einen Preis zahlen, der die Wirklichkeit für Generationen verändern werde.

https://www.spiegel.de/ausland/israel-nach-hamas-angriff-aus-gaza-vor-moeglicher-offensive-werden-300-000-reservisten-mobilisiert-a-543624fd-4e21-4b1d-a92f-c5a756641631

Nun ja, selber schuld.

Einfach abriegeln und Versorgung einstellen. Da braucht es gar keine Waffengewalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Cattle Grid said:

die EU macht selten was richtig, aber hier hat sie mal schnell richtig reagiert. 

Da habe ich doch tatsächlich das Hohelied auf die EU angestimmt; wie blauäugig und naiv von mir. Der Bürokratenhaufen der EU bestätigt mal wieder seine maximale Unfähigkeit. In Brüssel hat man die Rolle rückwärts gemacht und wird jetzt doch keine Zahlungen aussetzen bzw. einstellen. 

Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell schrieb am Abend bei X dann allerdings: „Die von der Europäischen Kommission angekündigte Überprüfung der EU-Hilfe für Palästina wird die fälligen Zahlungen nicht aussetzen.“ Die Pressemitteilung vom Abend habe das klargestellt – obwohl es darin hieß, es seien keine Zahlungen geplant gewesen. Ein Aussetzen der Zahlungen, so Borrell weiter, „hätte den Interessen der EU in der Region geschadet und die Terroristen nur weiter ermutigt“.

https://www.welt.de/politik/ausland/article247910864/Israel-EU-will-Zahlungen-an-Palaestinenser-doch-nicht-aussetzen.html

Am besten die Zahlungen noch erhöhen, das senkt die Ermutigung dann noch mehr. Wahrscheinlich so weit, dass die Hamas/Iran von sich aus Friedensgespräche anbieten. „Schön“, dass die EU diesen enormen Weitblick hat … 🤮🤮🤮

Und Gott bin ich beruhigt, dass dem Lenchen sein Verein die Hand auf den deutschen Geldern hat. Puh, gerade noch mal gut gegangen 😅 😅😅 … wie gut man in der Lage ist, die Zweckentfremdung von deutschen Geldern und Bemühungen zu vermeiden, könnten die beiden Grazien Bärbock und Roth vor Kurzem mit ein paar Bronzen in Nigeria eindrucksvoll beweisen.

Sind eigentlich bereits die ersten schwimmenden „Shuttle Taxis“ (angeführt u.a. von den Antisemiten der Letzten Generation) in Richtung Palästina unterwegs, um ihren Gesinnungsgenossen auf Palästinenserseite in diesen schweren Stunden beizustehen. 

Bearbeitet von Cattle Grid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamasführer Abbas  fliegt nach Russland. Interessant. War ja schon gerätselt worden, ob die Russland/Iran Connection damit etwas zu tun hatte.
Ein weiterer großer Krieg könnte Ressourcen von den USA binden, die dann der Ukraine fehlen.

Dieser nun explodierte Konflikt wird 
1) lange dauern
2) auch die westliche Welt erschüttern

Wenn man sich den Angriff am Wochenende anschaut und die Brutalität sieht (Zivilisten wurden entführt, gequält, umgebracht, dann nach ihrem Tod wie eine Jagd-Trophäe präsentiert und weiter geschändet), zeigt den Hass und Entmenschlichung, die dort vorherrschte.

Es wurden 150 Menschen aus Israel nach Gaza entführt. Die zu finden, ist beinahe unmöglich. Gaza ist ein Häuserdschungel, der dazu noch extrem unterkellert ist.
Die Antwort von Israel wird erbarmungslos sein. Was auch mMn notwendig ist, sonst wird das wieder vorkommen. Sehr viele Tote auf beiden Seiten werden nun folgen.

Diese erbarmungslose Antwort wird aber den Hass eines Teils der Muslime auf Israel weiter anfeuern. Und das hat dann auch starke Folge für den Westen. 
Deshalb auch Punkt 2: "wird die westliche Welt erschüttern".

Wir erleben jetzt in allen westlichen Staaten viele anti-Israel und auch antisemitische Demos.

In vielen Teilen der islamischen Welt  wird/wurde die barbarischen Aktionen der Hamas von den vielen Menschen übrigens gefeiert. Darunter auch in Flüchtlingscamps in Griechenland:

ich erwähne die Camps, weil diese Menschen zu beinahe 100% wieder nach DE kommen werden.

In diesen Demos ging es oft nicht um eine 2-Staaten Lösung, sondern um die Auslöschung von Israel. Es werden dabei Hakenkreuze gezeigt und "Tod den Juden" skandiert. 
Judenhass: „In ganz Berlin kein Ort, der für Juden sicher ist“ | NOZ

Anti-Israel Demo am Times Square | Tachles


Ich darf nur mal daran erinnern das ein anderer Thread geschlossen wurde, weil ich meine Erfahrungen mit Antisemitismus teilte. Und - natürlich von Grünen Sympathisanten - widersprochen bekam. 

Der Größte Teil der Antisemiten in Deutschland sind Muslime. Zu dieser Aussage stehe ich.
Und zwar nicht die gut ausgebildeten, sondern meist die sehr einfachen Leute. Leute mit denen die eher gut situierten Grünen-Fans niemals enger in Berührung kommen.

Aber keine Angst, ich werde dieses unbequeme Thema nicht weiter ausführen. Müsst den Thread nicht schließen. Viele wollen damit nicht konfrontiert werden. 
Und das akzeptiere ich. 

Die Konfrontation wird irgendwann unweigerlich folgen. Die Realität bricht sich immer bann. 
In Deutschland dauert der Erkennungsprozess nur - wie immer - deutlich länger als in anderen westlichen Ländern. Kann man ja auch schon bei den Themen Russland, Grenzen der Integration & Migration, Sinnhaftigkeit von Atomkraft bei Energiesicherheit & Klimaschutz wunderbar sehen. Die Deutschen haben sich in den letzten 30-40 Jahren eine Traumwelt erschaffen, die fernab der Realität ist.
Und jetzt erleben wir auf sehr vielen Fronten das diese Welt am zerbröseln ist. 


Zum Abschluß will ich nur noch einen Tweet posten, von dem ich denke, dass er die Realität recht gut widerspiegelt:

Zitat

Deutschland hatte bisher relativ Glück gehabt mit seiner muslimischen Bevölkerung, weil Millionen davon Türken sind. Die Art den Islam auszuleben ist eine komplett andere als in arabischen Ländern. Dann ließ man hunderttausende Muslime aus dem Nahen Osten unkontrolliert ins Land, deren Islamverständnis näher am IS und Taliban liegen, als die Deutschen wahrhaben wollen. Diese Muslime vergiften nun die Köpfe der Muslime, die mehr oder weniger säkular sind. Schuld daran ist die Asylpolitik von der Ampel und CDU. Ich habe da keine Hoffnung mehr, dass sich das verbessert. Es wird immer schlimmer werden und wir sollten uns an mehr Gewalt und Anschläge gewöhnen, denn diese Menschen verachten unsere Freiheit. Deutschland ist verloren, außer man geht den Weg Dänemarks

Quelle: 

 

Bearbeitet von bartio
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Smash:

 

Möglich ist es für mich ebenso, dass Natnjahu und seine ultrarechte Regierung das ganze Vorhaben beobachtet, möglicherweise sogar einen Angriff und Infiltration auf israelisches Gebiet toleriert haben (aber wohl die Heftigkeit dieser Attacke unterschätzt haben) um endlich einen moralischen Grund auf ihrer Seite haben zu können, dieses mal mit Rückendeckung der Europaer und Amerikaner, um endlich aufräumen und reinen Tisch machen zu können. Solange und wohl auch noch einige Jahre danach wird Netanjahu politisch unangreibar sein und fest im Sattel sitzen

Wenn ich mir das Ausmaß des Angriffs und die Zahl der Toten anschaue halte ich das für sehr unwahrscheinlich. 

Schau dir an, wie das nach dem Jom Kipur Krieg für die Regierung ausgegangen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Smash said:

Auch die PLO ist ein korrupter Haufen. aber wenigstens konzentrieren sie sich nur noch auf Geldeinnahmen ( von wem auch immer). Ein bewaffneter Aufstand gegen Israel würde unweigerlich diesen Geldfluss stoppen. Der Hamas andererseits scheint es wichtiger zu sein junge Menschen zu töten. Deswegen ist es höchste Zeit, dass sie finanziell trocken gelegt werden, ihre Behörden Gebäude, Häuser, Villen nebst Schulen und Moscheen nicht mehr mit Hilfsmitteln z.b der EU oder den Golfstaaten wieder aufgebaut werden können.

Dann können Sie bei den nächsten Wahlen, wenn es denn noch welche geben sollte,  auch die Bevölkerung nicht mehr mit Geld korrumpieren um wiedergewählt zu werden.

Aber das hat sich nun sowieso erledigt. Der Sympathie und Empathie bonus den die Palästinenser immer hatten ist nun endgültig weg. was bleiben wird werden wohl neue Massen von Flüchtlingen sein, die nicht wissen wo sie  auf dem Sinai hin sollen ( wenn die Ägypter sie denn hereinlassen).

Gaza wird Ihnen wohl keine Heimat mehr sein können. Jetzt schon kein Strom, Wasser und  kein Benzin mehr. Bald werden die Panzer rollen. Wer will denn da noch wohnen ? Ich jedenfalls nicht und die Familien mit Kindern ebenfalls nicht.

Und die Palästinenser auf der Westbank werden erleichtert aufatmen und dankbar sein, dass sie da nicht mitgemacht haben.

Abbas reisst nun in den Kreml und somit sind auch die Russen mit dabei. Das scheint alles ziemlich gross geplant worden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manno:

Das vorgehen der radikalen Hamas ist mit nichts zu rechfertigen. Einfach nur unmenschlich . Glaube die Gruppe wurde mal gegründet um Israel zu vernichten um dann einen Palästinastaat zu errichten. Dennoch hört man dazu in den freien Pressen mittlerweile schon auch andere Interviews. = Der Gazzastreifen seih wie ein großes Gefängnis und die Menschen hätten dort ihre Schwierigkeiten, ihr Leben zu bestreiten. ... gibt ja nichts dort. Nun ja ich bin da aber wahrlich nicht der Experte für. Sammle erstmal noch weiter Infos dazu . 

vermutlich stimmt beides. Wir können uns aus der Ferne nur indirekt eine seriöse Meinung bilden.

Das Problem ist vielschichtiger als sich die meisten vorstellen (können)

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

So. Also in meinen Auen ist es ausgemachte Sache, dass Panzer aus Israel demnächst im Gaza-Streifen zu sehen sind. Die werden dort alles kurz und klein bomben. Der Gaza-Streifen ist ja nicht allzu groß und ein Panzer ist da in ein paar Stunden durch.

Einige Fragen: Was passiert mit den Leuten, die da leben? Werden die alle abgemurkst? Müssen die alle in die Wüste Richtung Ägypten fliehen? Wie stellt sich Nethanjau das vor? Glaubt jemand, dass dann "Ruhe" herrscht?

Der Gazastreifen ist 365 km2 gross wo über 2 Millionen palästinensische Flüchtlinge leben ( müssen). Eines der dichtbesiedelsten Gebiete der Welt. Kann durchaus als ein grosses Open-Air Gefängnis bezeichnet werden.

Allerdings geht es den Menschen materiell nicht schlecht. Uno, Unesco, Eu , reiche Golfstaaten, unterstützen gosszügig und finanzieren auch regelmässig den Wiederaufbau von zerstörten Gebäuden, Schulen , Behörden, Moscheen  und auch Privathäuser die nach einem Bombardement der Israelis wieder aufgerichtet werden müssen. 

Es gibt übrigens überaus viele Villen in Gaza ( mit Meerblick) die natürlich von den korrupten Bonzen und Hamas Bosse bewohnt werden. Die Stromversorgung ist unter der Verantwortung der israelis, wie auch  Einfuhr der Lebensmittel sowie Trinkwasser wie auch Petroleum/Benzin.

Dies haben die Israelis nun vollständig unterbunden. Die Bürger Gazas sitzen nun also ohne Essen und Wasser im Dunkeln. 

Die Israelis haben die Leute nun aufgefordert den gaza Streifen durch bestimmte Grenzübergänge ( wie der Hauptgrenze Eretz, , nach Israel ! , schnellstmöglich zu verlassen. Die Ägypter haben ihre Tore zum Sinai noch nicht geöffnet. Die haben wohl keinen Bock auf 2 Millionen Flüchtlinge und sind noch in Verhandlungen betr. Finanzierung.

Wenn die hamas Schergen die Bürger Gazas gehen lässt und nicht auch noch als Geiseln da hält werden die natürlich auch gehen. Wer will schon mit hungrigen Kindern ohne Wasser Im Dunkeln sitzen wenn draussen Panzer schießen.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Panzer Kommen werden, offiziell um die westl. und isr. Geiseln zu befreien -da siehts allerdings sehr schlecht aus)

Aber auch um den Hamas Kämpfern den Garaus zu machen.  Würde mich wundern wenn nach einer Bodenoffensive mit Panzer noch viele Gebäude stehen bleiben und bewohnbar sein werden. Und dieses mal wird die EU oder die Uno wohl kein Wiederaufbau finanzieren. Das werden wohl israelische Siedler übernehmen.

Möglich aber auch, dass es keine Bodenoffensive geben wird und Gaza so lange abgeschottet werden wird bis keiner mehr sich drinnen rührt. Die normalen Bürger, die nicht kämpfen wollen und weiter leben wollen, wären gut beraten, die Offerte der Israelis anzunehmen und schnellstens auszureisen. Hoffentlich lässt die Hamas sie gehen.

 

Bearbeitet von Smash
Rechtschreibung
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Smash said:

Der Gazastreifen ist 365 km2 gross wo über 2 Millionen palästinensische Flüchtlinge leben ( müssen). Eines der dichtbesiedelsten Gebiete der Welt. Kann durchaus als ein grosses Gefängnis bezeichnet werden.

Allerdings geht es den Menschen materiell nicht schlecht. Uno, Unesco, Eu , reiche Golfstaaten, unterstützen gosszügig und finanzieren auch regelmässig den Wiederaufbau von zerstörten Gebäuden, Schulen , Behörden, Moscheen  und auch Privathäuser die nach einem Bombardement der Israelis wieder aufgerichtet werden müssen. 

Es gibt übrigens überaus viele Villen in Gaza ( mit Meerblick) die natürlich von den korrupten Bonzen und Hamas Bosse bewohnt werden. Die Stromversorgung ist unter der Verantwortung der israelis, wie auch  Einfuhr der Lebensmittel sowie Trinkwasser wie auch Petroleum/Benzin.

Dies haben die Israelis nun vollständig unterbunden. Die Bürger Gazas sitzen nun also ohne Essen und Wasser im Dunkeln. 

Die Israelis haben die Leute nun aufgefordert den gaza Streifen durch bestimmte Grenzübergänge, nach Israel ! , schnellstmöglich zu verlassen. Die Ägypter haben ihre Tore zum Sinai noch nicht geöffnet. Die haben wohl keinen Bock auf 2 Millionen Flüchtlinge und sind noch in Verhandlungen betr. Finanzierung.

Wenn die hamas Schergen die Bürger Gazas gehen lässt und nicht auch noch als Geiseln da hält werden die natürlich auch gehen. Wer will schon mit hungrigen Kindern Im Dunkeln sitzen wenn draussen die Panzer rollen.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Kommen werden, offiziell nur um die westl und isr. Geiseln zu befreien -da sieht allerdings sehr schlecht aus)

Aber auch um den Hamas Kämpfern den Garaus zu machen.  Würde mich wundern wenn nach einer Bodenoffensive mit Panzer noch viele Gebäude stehen bleiben und bewohnbar sein werden. Und dieses mal wird die EU oder die Uno wohl kein Wiederaufbau finanzieren. Das werden wohl israelische Siedler übernehmen.

Möglich aber auch, dass es keine Bodenoffensive geben wird und Gaza so lange abgeschottet wird bis keiner mehr sich rührt. Die normalen Bürger, die nicht kämpfen wollen und leben wollen, wären gut beraten, die Offerte der Israelis anzunehmen und auszureisen. Viel Zeit dafür werden sie wahrscheinlich nicht dafür haben

 

Vielleicht macht es Sinn, dass wir in Deutschland unsere Caritative Seite wiederentdecken und wenigstens 500-800K Palestinenser nach Deutschland in Sicherheit holen.

Wir könnten bereits morgen die ersten Flugzeuge starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Vielleicht macht es Sinn, dass wir in Deutschland unsere Caritative Seite wiederentdecken und wenigstens 500-800K Palestinenser nach Deutschland in Sicherheit holen.

Wir könnten bereits morgen die ersten Flugzeuge starten.

ach, der Negev und der Sinai sind gross genug und es gibt Platz für alle 2 Millionen. In der Westbank bei ihren palästinensischen Brüdern sind sie wahrscheinlich nicht willkommen. Können Eu , Uno und die reichen Golfstaaten dieses Mal doch schöne Container Dörfer mitsamt Moschee, Schulen, Schwimmbäder und Krankenhaus in der Wüste finanzieren und aufbauen während die israelische Armee die Hamas Barbarenkämpfer in Gaza auslöscht. 

Vielleicht dürfen die Flüchtlinge danach nach Erfolg auch wieder zurück nach Hause in Ihren Gazastreifen, wenn sie versprechen, sich zukünftig zu benehmen und keine Terroristen mehr als Regenten mehr zu akzeptieren.

Was sollen diese Leute in Europa wenn es genug Platz im Nahen Osten gibt wo auch gut für sie gesorgt werden wird?

Bearbeitet von Smash
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Smash said:

ach, der Negev und der Sinai sind gross genug und es gibt Platz für alle 2 Millionen. In der Westbank bei ihren palästinensischen Brüdern sind sie wahrscheinlich nicht willkommen. Können Eu , Uno und die reichen Golfstaaten dieses Mal doch schöne Container Dörfer mitsamt Moschee, Schulen, Schwimmbäder und Krankenhaus in der Wüste finanzieren und aufbauen während die israelische Armee die Hamas Barbarenkämpfer in Gaza auslöscht. 

Vielleicht dürfen die Flüchtlinge danach nach Erfolg auch wieder zurück nach Hause in Ihren Gazastreifen, wenn sie versprechen, sich zukünftig zu benehmen und keine Barbaren als Regenten mehr zu akzeptieren.

Was sollen diese Leute in Europa wenn es genug Platz im Nahen Osten gibt wo auch gut für sie gesorgt werden wird

Sie sind in Europa frei und können ohne Sorge auf Angriffe leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Smash:

ach, der Negev und der Sinai sind gross genug und es gibt Platz für alle 2 Millionen. In der Westbank bei ihren palästinensischen Brüdern sind sie wahrscheinlich nicht willkommen. Können Eu , Uno und die reichen Golfstaaten dieses Mal doch schöne Container Dörfer mitsamt Moschee, Schulen, Schwimmbäder und Krankenhaus in der Wüste finanzieren und aufbauen während die israelische Armee die Hamas Barbarenkämpfer in Gaza auslöscht. 

Vielleicht dürfen die Flüchtlinge danach nach Erfolg auch wieder zurück nach Hause in Ihren Gazastreifen, wenn sie versprechen, sich zukünftig zu benehmen und keine Barbaren als Regenten mehr zu akzeptieren.

Was sollen diese Leute in Europa wenn es genug Platz im Nahen Osten gibt wo auch gut für sie gesorgt werden wird

wo willst du auch 500-800 Tausend zusätzliche Flüchtlinge in Deutschland unterbringen? Ich glaube das würde niemand mehr mitnachen. Wie gesagt, im Negev und im Sinai oder auch in den Golfstaaten und vor allem Saudi Arabien ist doch genug Platz und auch das Geld mitsamt dazugehörender Religion und Kultur, dies stemmen zu können. Dort sind die Flüchtlinge dann genauso "frei" bzw. "unfrei" wie in Europa auch und müssen dort auch keine Agriffe befürchten. Warum auch?

Nicht: " Wir" sondern "Die " schaffen das !!

Bearbeitet von Smash
Rechtschreibung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Smash:

wo willst du auch 500-800 Tausend zusätzliche Flüchtlinge in Deutschland unterbringen? Ich glaube das würde niemand mehr mitnachen. Wie gesagt, im Negev und im Sinai oder auch in den Golfstaaten und vor allem Saudi Arabien ist doch genug Platz und auch das Geld mitsamt dazugehörender Religion und Kultur, dies stemmen zu können. Dort sind die Flüchtlinge dann genauso "frei" bzw. "unfrei" wie in Europa auch und müssen dort auch keine Agriffe befürchten. Warum auch?

Nicht: " Wir" sondern "Die " schaffen das !!

wende dich vertrauensvoll an rot/grün, die haben dir sicherlich eine Lösung.

Deine Antwort klingt sehr nach Alternative (für Was?), die aber auch keine Lösung anzubieten haben.

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb blaualge:

wende dich vertrauensvoll an rot/grün, die haben dir sicherlich eine Lösung.

Deine Antwort klingt sehr nach Alternative (für Was?), die aber auch keine Lösung anzubieten haben.

warum soll ich mich, als nicht-Deutscher im Ausland  "vertrauensvoll" an rot/ grün wenden? verstehe ich nicht. Ich habe nur gemeint, dass es keinen Platz in Deutschland ( oder in der EU) für noch zusätzliche 800 Tausend Flüchtlinge gibt. aber  dass es aber im Nahen Osten für Flüchtlinge sehr viel Platz gibt und auch die finanz. Mittel dies zu organisieren und zu stemmen. und dein geschwurbelter zweiter Satz, da  verstehe ich den Sinn überhaupt nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Theseus:

Manche Leute trollen halt einfach nur.

WOW welch Thread ....

da träumen welche von ethnischen Säuberungen bis zum Letzten Kind..., andere wollen ein Gebiet mit über 2 Mio Einwohnern plattmachen ..., für andere leben dort nur "Kreaturen" .....Verschwörungsideen bis zum abwinken .....verrückte wollen sogar 500-800 Tsd Palästinenser nach DE holen............. hier lassen die üblichen Verdächtigen mal so richtig einen raus. 

 

ich glaube der absolute Tiefpunkt im Coinforum ist erreicht - evtl. hat ja C.B. mal etwas Zeit und beendet dies!

 

  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Zukunft said:

WOW welch Thread ....

da träumen welche von ethnischen Säuberungen bis zum Letzten Kind..., andere wollen ein Gebiet mit über 2 Mio Einwohnern plattmachen ..., für andere leben dort nur "Kreaturen" .....Verschwörungsideen bis zum abwinken .....verrückte wollen sogar 500-800 Tsd Palästinenser nach DE holen............. hier lassen die üblichen Verdächtigen mal so richtig einen raus. 

 

ich glaube der absolute Tiefpunkt im Coinforum ist erreicht - evtl. hat ja C.B. mal etwas Zeit und beendet dies!

 

Warum, was ist falsch daran, menschlich zu sein ? Was ist daran verrückt ? Die Mehrheit der Deutschen unterstützt sogar diese Ansicht.

https://www.focus.de/politik/deutschland/umfrage-zeigt-60-prozent-der-deutschen-wollen-kriegsfluechtlinge-auf-jeden-fall-aufnehmen_id_222218258.html

Was ist los mit Dir, rechter Arm vom dauernden heben zu schwer geworden ?

 

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Smash:

warum soll ich mich, als nicht-Deutscher im Ausland  "vertrauensvoll" an rot/ grün wenden? verstehe ich nicht. Ich habe nur gemeint, dass es keinen Platz in Deutschland ( oder in der EU) für noch zusätzliche 800 Tausend Flüchtlinge gibt. aber  dass es aber im Nahen Osten für Flüchtlinge sehr viel Platz gibt und auch die finanz. Mittel dies zu organisieren und zu stemmen. und dein geschwurbelter zweiter Satz, da  verstehe ich den Sinn überhaupt nicht. 

ach so, war mir nicht bewusst, dass du anderweitg unterwegs bist.

Aber dennoch können dir die genannten sicherlich genaueres sagen 😎, da es dich doch so offensichtlich interessiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Was ist los mit Dir, rechte Arm vom dauernden heben zu schwer geworden ?

Um es mal klar und deutlich zu sagen - Du bist eigentlich nur dumm , keine Argumente, ständiges verbreiten von Unwahrheiten ( naja machte ja schon Chantal 1 so)

... und wenn keine Argumente oder irgendeinen sachlichen Zugewinn im Hirn dann kommen Ausfälligkeiten !🤮 ..... aber du bleibst Dir wenigstens darin treu 👎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Zukunft said:

Um es mal klar und deutlich zu sagen - Du bist eigentlich nur dumm , keine Argumente, ständiges verbreiten von Unwahrheiten ( naja machte ja schon Chantal 1 so)

... und wenn keine Argumente oder irgendeinen sachlichen Zugewinn im Hirn dann kommen Ausfälligkeiten !🤮 ..... aber du bleibst Dir wenigstens darin treu 👎

Aber trotzdem hast Du meine Frage nicht beantwortet. Was ist verrückt daran, menschlich zu sein ?

Und nein, ich habe Dich nur nach dem Befinden Deines rechten Arms gefragt 😜

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Theseus:

Manche Leute trollen halt einfach nur.

erzähl mal genauer wen warum meinst.

 

Meinste mich, dann ist es einfach mal wieder einfach draufhauen, ohne sich mit dem Text genauer auseinanderzusetzen.

Für eine evtl. Reaktion ist nun mal die Regierung zuständig, die ist von rot/grün/gelb getragen.

Dass die AfD besondere Ansichten hat, wissen wir alle - auch die kann man dort erfragen.

Beide anzufragen ist sinnvoll, um sich ein Bild zu machen.

Insofern ist mein Post völlig neutral.

 

Die Frage eines nicht in D lebenden Nichtdeutschen (was mir nicht bekannt war), ist auch völlig legal, sogar sinnvoll, um sich ein Bild zu machen.

 

Also .... 

(tritt nicht in die Fußstapfen eines gewissen I...)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, blaualge said:

erzähl mal genauer wen warum meinst.

 

Meinste mich, dann ist es einfach mal wieder einfach draufhauen, ohne sich mit dem Text genauer auseinanderzusetzen.

Für eine evtl. Reaktion ist nun mal die Regierung zuständig, die ist von rot/grün/gelb getragen.

Dass die AfD besondere Ansichten hat, wissen wir alle - auch die kann man dort erfragen.

Beide anzufragen ist sinnvoll, um sich ein Bild zu machen.

Insofern ist mein Post völlig neutral.

 

Die Frage eines nicht in D lebenden Nichtdeutschen (was mir nicht bekannt war), ist auch völlig legal, sogar sinnvoll, um sich ein Bild zu machen.

 

Also .... 

(tritt nicht in die Fußstapfen eines gewissen I...)

 

 

Lass gut sein. Ich glaube, in Zeiten, wo unsere Welt gerade in etwas zerfällt, was wir alle nicht wollen, steh einfach über den Dingen.

Soviel Grossmut traue ich Dir zu ...

Und wieder wird Israel angegriffen, die Raketen fliegen gerade wieder und in Finnland ist gerade wieder eine Pipeline explodiert.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.