Zum Inhalt springen

Angriff Palästinenser auf Israel


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Lass gut sein. Ich glaube, in Zeiten, wo unsere Welt gerade in etwas zerfällt, was wir alle nicht wollen, steh einfach über den Dingen.

Soviel Grossmut traue ich Dir zu ...

Und wieder wird Israel angegriffen, die Raketen fliegen gerade wieder und in Finnland ist gerade wieder eine Pipeline explodiert.

kein Problem, wollte ihn nur animieren , nochmals drüber nachzudenken.

Da ich ja nicht ganz sicher rauslesen konnte, habe ich gefragt ....

Der Bezug auf rot/grün kann von frustrierten Sensibelchen jederzeit in jede Richtung interpretiert werden.

Thema abgehakt. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blaualge:

ach so, war mir nicht bewusst, dass du anderweitg unterwegs bist.

Aber dennoch können dir die genannten sicherlich genaueres sagen 😎, da es dich doch so offensichtlich interessiert

 Jetzt hör mir mal genau zu du blaue Alge: Ja, dass Thema interessiert mich nicht nur, es berührt mich zutiefst. Ich habe jahrelang dort, kaum 2 Km hinter diesem Drahtzaun im Kibbutz Nir-Am gelebt. Dort waren sehr nette Israelis und auch weniger nette. Genauso arbeiteten  auch viele Palästinenser aus dem Gaza Streifen in diesem kibbutz. Viele sehr nett, einige nicht. und auch ich und andere Volunteers, viele nett aber einige weniger. Egal ob Jude, Moslem oder Christ oder Agnostiker.

Aber wir sind alle Menschen die einfach nur das beste Leben wollen und keinem anderen menschliches Leid oder gar den Tod wünschen. Und seitdem unmenschlichen Massaker u.a auf diesem Musikfestival bin ich wirklich schockiert, berührt und sehr tarurig. Wegen all den jungen menschen die nur feiern wollten und jetzt begraben werden, einige vergewaltigt andere geschändet.

Aber auch wegen den Familien mit Kindern im Gaza Streifen die jetzt leiden, in der Hoffnung dass sie, wie die Verschlepptemn nicht als Geisel gehalten werden und ausreisen dürfen. 

In Punkto neue Flüchtlinge: Es gibt keinen Grund, dass diese nach Europa flüchten müssen um in hier schon überfüllten Camps sich eine unterkunft mit Ukrainern oder Syrern oder Balkanflüchtlinge teilen zu müssen. Das ist nicht nötig, weil es ausserhalb Gaza wirklich viel Platz in Sicherheit gibt. Und die Finanzmittel um ganze Städte zu bauen ( wie in Gaza) ist auch da. das war mitnichten von mir sarkastisch oder menschenfeindlich gemeint.

Mich hier unterschwellig als rechtsextrem hinstellen lasse ich mir nicht bieten. Auch dieses grosses menschliche Leid, bei wem auch immer, innenpolitisch auschlachten zu wollen ist eine Riesen Sauerei. Was hat rot/grün oder sonstwer in Deutschland mir "darüber genaueres" zu sagen.

Ja, ich interessieere mich für das nun Geschehene in Israel/ Gaza. Eben weil ich da gelebt habe und Erinnerungen an verschiedene Menschen dort habe und mein Wissen hier im Forum teile. Was ist daran nicht gut? was hat das mit eurer Innen-Politik in Deutschland zu tun? Wehe, es versucht mich nochmal irgendjemand hier als was anderes darzustellen, was ich nicht bin.

Lächerlicher Troll, hast es ja auch schön bequem zu hause mit Strom und Internet, anders als die Menschen in Gaza, die aber für wirklich gar nichts können ( ausser dass sie Hamas) gewählt und toleriert haben.

( Im Kibbutz haben sie heute auch Babyleichen gefunden). Wenn man denkt schlimmer gehts nimmer, wird es doch noch schlimmer. Und ob es noch schlimmer wird mit noch grösserem menschlichem Leid ist ja zu befürchten.

 

Bearbeitet von Smash
Rechtschreibung
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Smash:

 Jetzt hör mir mal genau zu du blaue Alge: Ja, dass Thema interessiert mich nicht nur, es berührt mich zutiefst. Ich habe jahrelang dort, kaum 2 Km hinter diesem Drahtzaun im Kibbutz Nir-Am gelebt. Dort waren seh nette Israelis und auch weniger nette. Genauso arbeiteten  auch viele Palästinenser aus dem Gaza Streifen. Viele sehr nett, einige nicht. und auch ich und andere Volunteers, viele nett aber einige auch nicht.

Aber wir sind alle Menschen die einfach nur das beste Leben wollen und keinem anderen menschliches Leid oder gar den Tod wünschen. Und seitdem unmenschlichen Massaker u.a auf diesem Musikfestival bin ich wirklich schockiert, berührt und sehr tarurig. Wegen all den jungen menschen die nur feiern wollten und jetzt begraben werden, wegen den Familien mit Kindern im Gaza Streifen die jetzt leiden, in der Hoffnung dass sie, wie die Verschlepptemn nicht als Geisel gehalten werden und ausreisen können. 

In Punkto Flüchtlinge: Es gibt keinen Grund, dass diese nach Europa flüchten müssen um in hier schon überfüllten Camps sich eine unterkunft mit Ukrainern oder Syrern oder Balkanflüchtlinge teilen zu müssen. Das ist nicht nötig, weil es ausserhalb Gaza wirklich viel Platz in  Sicherheit gibt. Und die Finanzmittel um ganze Städte zu bauen ( wie in Gaza) ist auch da. das war mitnichten von mir sarkastisch oder menschenfeindlich gemeint.

Mich hier unterschwellig als rechtsextrem hinstellen lasse ich mir nicht bieten. Auch dieses grosses menschliche Leid, bei wem auch immer, innenpolitisch auschlachten zu wollen ist eine Riesen Sauerei. Was hat rot/grün oder sonstwer in Deutschland mir "darüber genaueres" zu sagen.

Ja, ich interessieere mich für das nun Geschehene in Israel/ Gaza. Eben weil ich da gelebt habe und Erinnerungen an verschiedene Menschen dort habe und mein Wissen hier im Forum teile. Was ist daran nicht gut? was hat das mit eurer Innen-Politik in Deutschland zu tun? Wehe, es versucht mich nochmal irgendjemand hier als was anderes darzustellen, was ich nicht bin.

Lächerlicher Troll, hast es ja auch schön bequem zu hause mit Strom und Internet, anders als die Menschen in Gaza, die aber für wirklich gar nichts können ( ausser dass sie Hamas) gewählt ind terrorisiert haben. ( Im Kibbutz haben sie heute auch Babyleichen gefunden). Wenn man denkt schlimmer gehts nimmer, wird es doch noch schlimmer

 

lies einfach deinen letzten Satz - der kann als original AfD-Sprech durchgehen bzw interpretiert werden.

Auch für dich:

Lese meinen Post nochmals und schalte dabei etwas Hirn ein.

Gilt auch für deinen eigenen Post.

Ende der Durchsage!

  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zukunft:

WOW welch Thread ....

da träumen welche von ethnischen Säuberungen bis zum Letzten Kind..., andere wollen ein Gebiet mit über 2 Mio Einwohnern plattmachen ..., für andere leben dort nur "Kreaturen" .....Verschwörungsideen bis zum abwinken .....verrückte wollen sogar 500-800 Tsd Palästinenser nach DE holen............. hier lassen die üblichen Verdächtigen mal so richtig einen raus. 

 

ich glaube der absolute Tiefpunkt im Coinforum ist erreicht - evtl. hat ja C.B. mal etwas Zeit und beendet dies!

 

Rotz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb blaualge:

lies einfach deinen letzten Satz - der kann als original AfD-Sprech durchgehen bzw interpretiert werden.

Auch für dich:

Lese meinen Post nochmals und schalte dabei etwas Hirn ein.

Gilt auch für deinen eigenen Post.

Ende der Durchsage!

Mein letzter satz lautet:  ( Im Kibbutz haben sie heute auch Babyleichen gefunden). Wenn man denkt schlimmer gehts nimmer, wird es doch noch schlimmer

Was ist bitte daran nicht richtig, was missfällt dir da? 

Meine Beschreibung des Menschliches Leid zu missbrauchen um zur deutsche Innenpolitik wechseln zu können ( lies einfach deinen letzten Satz - der kann als original AfD-Sprech durchgehen bzw interpretiert werden. bzw interpretiert werden) und mich damit als Rechtsextremen oder " rechts" hinstellen zu können, ist eine Riesen grosse Sauerei. 

Und deine 4 hingeschmissenen Sätze nochmals zu lesen "unter Hirneinschaltung" ist wirklich nicht nochmal nötig. Obwohl du dir aber viel Arbeit damit gemacht hast , gelle. 

Lass zukünftig deine unqualifizierten Durchsagen die wohl provokant sein sollen, beschäftige dich mit den Rechtsextremen in Deitschland und mit der deutschen Innenpolitik in den entsprechenden Foren.

Hier gehts um erlittenes menschliches Leid auf einem Musikfestival in Israel sowie Menschen in Gaza die zugebombt werden, und die evtl. Folgen für uns alle in nächster Zeit. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Smash said:

 Jetzt hör mir mal genau zu du blaue Alge: Ja, dass Thema interessiert mich nicht nur, es berührt mich zutiefst. Ich habe jahrelang dort, kaum 2 Km hinter diesem Drahtzaun im Kibbutz Nir-Am gelebt. Dort waren sehr nette Israelis und auch weniger nette. Genauso arbeiteten  auch viele Palästinenser aus dem Gaza Streifen in diesem kibbutz. Viele sehr nett, einige nicht. und auch ich und andere Volunteers, viele nett aber einige weniger. Egal ob Jude, Moslem oder Christ oder Agnostiker.

Aber wir sind alle Menschen die einfach nur das beste Leben wollen und keinem anderen menschliches Leid oder gar den Tod wünschen. Und seitdem unmenschlichen Massaker u.a auf diesem Musikfestival bin ich wirklich schockiert, berührt und sehr tarurig. Wegen all den jungen menschen die nur feiern wollten und jetzt begraben werden, einige vergewaltigt andere geschändet.

Aber auch wegen den Familien mit Kindern im Gaza Streifen die jetzt leiden, in der Hoffnung dass sie, wie die Verschlepptemn nicht als Geisel gehalten werden und ausreisen dürfen. 

In Punkto neue Flüchtlinge: Es gibt keinen Grund, dass diese nach Europa flüchten müssen um in hier schon überfüllten Camps sich eine unterkunft mit Ukrainern oder Syrern oder Balkanflüchtlinge teilen zu müssen. Das ist nicht nötig, weil es ausserhalb Gaza wirklich viel Platz in Sicherheit gibt. Und die Finanzmittel um ganze Städte zu bauen ( wie in Gaza) ist auch da. das war mitnichten von mir sarkastisch oder menschenfeindlich gemeint.

Mich hier unterschwellig als rechtsextrem hinstellen lasse ich mir nicht bieten. Auch dieses grosses menschliche Leid, bei wem auch immer, innenpolitisch auschlachten zu wollen ist eine Riesen Sauerei. Was hat rot/grün oder sonstwer in Deutschland mir "darüber genaueres" zu sagen.

Ja, ich interessieere mich für das nun Geschehene in Israel/ Gaza. Eben weil ich da gelebt habe und Erinnerungen an verschiedene Menschen dort habe und mein Wissen hier im Forum teile. Was ist daran nicht gut? was hat das mit eurer Innen-Politik in Deutschland zu tun? Wehe, es versucht mich nochmal irgendjemand hier als was anderes darzustellen, was ich nicht bin.

Lächerlicher Troll, hast es ja auch schön bequem zu hause mit Strom und Internet, anders als die Menschen in Gaza, die aber für wirklich gar nichts können ( ausser dass sie Hamas) gewählt und toleriert haben.

( Im Kibbutz haben sie heute auch Babyleichen gefunden). Wenn man denkt schlimmer gehts nimmer, wird es doch noch schlimmer. Und ob es noch schlimmer wird mit noch grösserem menschlichem Leid ist ja zu befürchten.

 

Du solltest auch alles schreiben.

In Kibutz Kfar Arza wurde 40 tote Babies gefunden, viele mit abgeschnittenen Köpfen. 

Zusätzlich wurden dann noch Sprengfallen installiert. (Booby Traps)

Welche Menschen tun sowas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jawline:

Rotz

sind mal wieder die üblichen verdächtigen an Werk 

Hat sich der jünger für irgendwas wieder unter anderem Namen eingeschlichen um mehr stänkern zu können .... 

Wäre kein Schaden, wenn einige hier vor dem Schreiben und voten ihr Hirn einschalten würden  und sich weniger von (pawlowschen) Reflexen leiten liessen.

Triggerworte scheinen bei euch, völlig unabhängig vom Kontext, "rot" und "grün" zu sein.

  • Confused 1
  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, blaualge said:

sind mal wieder die üblichen verdächtigen an Werk 

Hat sich der jünger für irgendwas wieder unter anderem Namen eingeschlichen um mehr stänkern zu können .... 

Wäre kein Schaden, wenn einige hier vor dem Schreiben und voten ihr Hirn einschalten würden  und sich weniger von (pawlowschen) Reflexen leiten liessen.

Triggerworte scheinen bei euch, völlig unabhängig vom Kontext, "rot" und "grün" zu sein.

Ich denke nicht, dass wir in Zeiten von gegenseitigen Anmachen, Besserwisserei oder Beschuldigungen sein sollten Lass gu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Smash:

Mein letzter satz lautet:  ( Im Kibbutz haben sie heute auch Babyleichen gefunden). Wenn man denkt schlimmer gehts nimmer, wird es doch noch schlimmer

Was ist bitte daran nicht richtig, was missfällt dir da? 

Meine Beschreibung des Menschliches Leid zu missbrauchen um zur deutsche Innenpolitik wechseln zu können ( lies einfach deinen letzten Satz - der kann als original AfD-Sprech durchgehen bzw interpretiert werden. bzw interpretiert werden) und mich damit als Rechtsextremen oder " rechts" hinstellen zu können, ist eine Riesen grosse Sauerei. 

Und deine 4 hingeschmissenen Sätze nochmals zu lesen "unter Hirneinschaltung" ist wirklich nicht nochmal nötig. Obwohl du dir aber viel Arbeit damit gemacht hast , gelle. 

Lass zukünftig deine unqualifizierten Durchsagen die wohl provokant sein sollen, beschäftige dich mit den Rechtsextremen in Deitschland und mit der deutschen Innenpolitik in den entsprechenden Foren.

Hier gehts um erlittenes menschliches Leid auf einem Musikfestival in Israel sowie Menschen in Gaza die zugebombt werden, und die evtl. Folgen für uns alle in nächster Zeit. 

nein, das war nicht der letzte Satz auf den ich mich bezogen hatte - und das weisst du ganz genau.

 

auf diesen Satz hätte ich etwas völlig anderes geantwortet .

 

Du passt scheinbar gut in den Chor derer, die gerne unterstellen, bevor sie gelesen haben.

(kann mich auch irren, kann sein, dass du da in deiner Eregung ein paar Posts durcheinander kriegst). Das berechtigt dich aber nicht, anderen mit beleidigend  anzugehen.

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Im Kibutz Kfar Arza wurde 40 tote Babies gefunden, viele mit abgeschnittenen Köpfen.

Das ist beispiellos. Es sollte erlaubt sein, die Täter als 'Kreaturen' zu bezeichnen. Das ist viel zu harmlos. Sie haben auch eine junge Deutsche ermordet, ihr alle Knochen gebrochen und sie in Gaza zur Schau gestellt. Sie freuen sich noch über die Gräuel, die sie angerichtet haben. Sie machen keinen Hehl daraus und prahlen sogar mit ihren Taten. Der Islamismus ist diesbezüglich einzigartig. Sie kommen gar nicht ansatzweise auf die Idee, die Taten zu leugnen oder zu verurteilen.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb blaualge:

nein, das war nicht der letzte Satz auf den ich mich bezogen hatte - und das weisst du ganz genau.

 

auf diesen Satz hätte ich etwas völlig anderes geantwortet .

 

Du passt scheinbar gut in den Chor derer, die gerne unterstellen, bevor sie gelesen haben.

(kann mich auch irren, kann sein, dass du da in deiner Eregung ein paar Posts durcheinander kriegst). Das berechtigt dich aber nicht, anderen mit beleidigend  anzugehen.

dann sag mir doch auf welchen letzten Satz du dich beziehst der AfD Sprech sein soll ( was auch immer das heissen mag) um mich alss Rechtsextremen hinstellen zu können?

danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Smash:

ach, der Negev und der Sinai sind gross genug und es gibt Platz für alle 2 Millionen. In der Westbank bei ihren palästinensischen Brüdern sind sie wahrscheinlich nicht willkommen. Können Eu , Uno und die reichen Golfstaaten dieses Mal doch schöne Container Dörfer mitsamt Moschee, Schulen, Schwimmbäder und Krankenhaus in der Wüste finanzieren und aufbauen während die israelische Armee die Hamas Barbarenkämpfer in Gaza auslöscht. 

Vielleicht dürfen die Flüchtlinge danach nach Erfolg auch wieder zurück nach Hause in Ihren Gazastreifen, wenn sie versprechen, sich zukünftig zu benehmen und keine Terroristen mehr als Regenten mehr zu akzeptieren.

Was sollen diese Leute in Europa wenn es genug Platz im Nahen Osten gibt wo auch gut für sie gesorgt werden wird?

@smash oder wie auch immer, es ging um diesen Post und seinen letzten Satz.

sollte ich einen anderen Post zitiert haben, entschuldige ich mich explizit bei dir, keinem anderen hier

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Smash:

dann sag mir doch auf welchen letzten Satz du dich beziehst der AfD Sprech sein soll ( was auch immer das heissen mag) um mich alss Rechtsextremen hinstellen zu können?

Diesen Satz gibt es nicht, ich habe alles mitgelesen. Hoffentlich hört das Gespinne bald auf.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sophopt:

Die Hamas freut sich öffentlich über solche

Das ist beispiellos. Es sollte erlaubt sein, die Täter als 'Kreaturen' zu bezeichnen. Das ist viel zu harmlos. Sie haben auch eine junge Deutsche ermordet, ihr alle Knochen gebrochen und sie in Gaza zur Schau gestellt. Sie freuen sich noch über die Gräuel, die sie angerichtet haben. Sie machen keinen Hehl daraus und prahlen sogar mit ihren Taten. Der Islamismus ist diesbezüglich einzigartig. Sie kommen gar nicht ansatzweise auf die Idee, die Taten zu leugnen oder zu verurteilen.

ja, und diese Kreaturen müssen auch bestraft werden. Diese individuell zu bestrafen wird aber fast unmöglich sein. Die Israelis bleibt wahrscheinlich nur das Mittel der Kollektiv strafe und das heisst dann leider dass 99,9 Prozent der normalen Bevölkerung die für all das Geschehen nichts können, nun mibestraft werden. Zusätzliches menschliches leid. ewiger Kreislauf seit Jahrzehnten, der endlich aufhören muss

 

Bearbeitet von Smash
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb blaualge:

@smash oder wie auch immer, es ging um diesen Post und seinen letzten Satz.

sollte ich einen anderen Post zitiert haben, entschuldige ich mich explizit bei dir, keinem anderen hier

 

vor 7 Minuten schrieb blaualge:

@smash oder wie auch immer, es ging um diesen Post und seinen letzten Satz.

sollte ich einen anderen Post zitiert haben, entschuldige ich mich explizit bei dir, keinem anderen hier

Meinst du diesen satz ?:

Was sollen diese Leute in Europa wenn es genug Platz im Nahen Osten gibt wo auch gut für sie gesorgt werden wird?

( ich versteh noch immer nicht was daran nicht korrekt ist. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Smash:

 

Meinst du diesen satz ?:

Was sollen diese Leute in Europa wenn es genug Platz im Nahen Osten gibt wo auch gut für sie gesorgt werden wird?

( ich versteh noch immer nicht was daran nicht korrekt ist. )

ja. diesen meinte ich.

Argumentation, egal wo, hauptsächlich nicht bei uns ...

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb blaualge:

ja. diesen meinte ich.

Argumentation, egal wo, hauptsächlich nicht bei uns ...

das war aber von mir sachlich und objektiv gemeint, nicht zynisch oder " doch nicht bei uns". Die Bürger im  Gaza Streifen werden  seit Jahren grüsszügig unterstützt. Saudiu Arabien und Katar tun sich da äusserst grosszügig hervor. ( Iran unterstützt nur die Hamas Terroristen). Sollten die Palästinenser aus dem Gaza flüchten dürfen ( natürlich wollen die jetzt alle da raus) werden Sie ohne Zweifel im Nahen Osten  aufgenommen und unterstützt werden. Platz ist genug da ( wirklich nicht zynisch von mir gemeint) dieselbe Kultur, Sprache usw. und vor allem die reichen Scheichs die das nötige Geld haben ruck zuck ganze Städte im Wüstensand zu errichten ( wie eben damals Gaza schon). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blaualge:

erzähl mal genauer wen warum meinst.

 

Meinste mich, dann ist es einfach mal wieder einfach draufhauen, ohne sich mit dem Text genauer auseinanderzusetzen.

Nein, dich meine ich nicht.

Mittlerweile diskutier ich sogar recht gerne mit Dir, auch wenn unsere Meinungen gelegentlich sehr auseinander gehen. Ist auch bei einigen anderen hier so, ist vielleicht ein Verdienst, mit dem sich das ganze Forum schmücken kann.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Smash:

das war aber von mir sachlich und objektiv gemeint, nicht zynisch oder " doch nicht bei uns". Die Bürger im  Gaza Streifen werden  seit Jahren grüsszügig unterstützt. Saudiu Arabien und Katar tun sich da äusserst grosszügig hervor. ( Iran unterstützt nur die Hamas Terroristen). Sollten die Palästinenser aus dem Gaza flüchten dürfen ( natürlich wollen die jetzt alle da raus) werden Sie ohne Zweifel im Nahen Osten  aufgenommen und unterstützt werden. Platz ist genug da ( wirklich nicht zynisch von mir gemeint) dieselbe Kultur, Sprache usw. und vor allem die reichen Scheichs die das nötige Geld haben ruck zuck ganze Städte im Wüstensand zu errichten ( wie eben damals Gaza schon). 

hättest du von Anfang an das in den Kontext gebracht, "ich lebe nicht in D , (ich interessiere mich für die Stimmung)", unabhängig davon, welcher Nationalität du bist, wäre das anders gelaufen. 

Es wäre mit Sicherheit eine Diskussion über das politische Gemenge gelaufen, nicht nur bezüglich D , sondern auch in Bezug auf andere EU-Länder wie Polen und Ungarn.

Du hast jetzt die Chance auf einen Neustart dieser Diskussion, zu AfD ist diesbezüglich vermutlich alles gesagt 😎, aber nur diesbezüglich .

 

Ergänzend: rein sachlich hast du Recht, auch wenn ich dafür wieder Prügel beziehen werde.

Bearbeitet von blaualge
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Smash said:

das war aber von mir sachlich und objektiv gemeint, nicht zynisch oder " doch nicht bei uns". Die Bürger im  Gaza Streifen werden  seit Jahren grüsszügig unterstützt. Saudiu Arabien und Katar tun sich da äusserst grosszügig hervor. ( Iran unterstützt nur die Hamas Terroristen). Sollten die Palästinenser aus dem Gaza flüchten dürfen ( natürlich wollen die jetzt alle da raus) werden Sie ohne Zweifel im Nahen Osten  aufgenommen und unterstützt werden. Platz ist genug da ( wirklich nicht zynisch von mir gemeint) dieselbe Kultur, Sprache usw. und vor allem die reichen Scheichs die das nötige Geld haben ruck zuck ganze Städte im Wüstensand zu errichten ( wie eben damals Gaza schon). 

Du weisst selber, dass die keiner im Nahen Osten haben will. Nein, da ist kein Platz für die. Der Konflikt ist schon sehr lange in der Welt und kaum einer in der Islamischen Welt rührt den Finger für diese Menschen. Irgendwann muss es auch dem letzten klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, blaualge said:

hättest du von Anfang an das in den Kontext gebracht, "ich lebe nicht in D , (ich interessiere mich für die Stimmung)", unabhängig davon, welcher Nationalität du bist, wäre das anders gelaufen. 

Es wäre mit Sicherheit eine Diskussion über das politische Gemenge gelaufen, nicht nur bezüglich D , sondern auch in Bezug auf andere EU-Länder wie Polen und Ungarn.

Du hast jetzt die Chance auf einen Neustart dieser Diskussion, zu AfD ist diesbezüglich vermutlich alles gesagt 😎, aber nur diesbezüglich .

 

Ergänzend: rein sachlich hast du Recht, auch wenn ich dafür wieder Prügel beziehen werde.

Schau mal, denke über bitte folgendes nach.

Du erinnerst Dich an eine Zeit, wo die Welt bunt war, Du eine gute Zeit gehabt hast und die Ohren waren voller lieblicher Klänge. 

Jahre später bekommst Du die Nachricht, dass es dort ein Massaker gab und vielleicht wurden Menschen, die zu Deinen Freunden und Herzensbrüder wurden und deren Babies die Köpfe abgeschnitten wurden und da tanzen noch einige vor Freude.

Das geht an die Nerven und Du solltest da nicht alles in die Waage von den Beiträgen legen und Milde sein. Auch ich hatte ne coole Zeit in Israel, sind zwar ziemliche Sturköpfe, aber die meisten wirklich cool drauf.

 

Was man auf jeden Fall in die Waage legen sollte sind die Beiträge von @Sophopt zum Thema Ukraine, Bahmut und Geschichtsverklärung.  Da wundert mich es immer noch, dass er noch nicht in Moskau wohnt.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.