Zum Inhalt springen

Wann zerbricht die Ampel 🚦


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

Dass die AFD den Brexit als "absolut richtig" bezeichnet, sollte hoffentlich viele anregen, darüber nachzudenken, ob diese Partei in der augenblicklichen Situation tatsächlich gut für Deutschlands Wirtschaft ist.

 

https://www.n-tv.de/politik/Weidel-bezeichnet-Brexit-als-Modell-fuer-Deutschland-article24679566.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Dass die AFD den Brexit als "absolut richtig" bezeichnet, sollte hoffentlich viele anregen, darüber nachzudenken, ob diese Partei in der augenblicklichen Situation tatsächlich gut für Deutschlands Wirtschaft ist.

 

https://www.n-tv.de/politik/Weidel-bezeichnet-Brexit-als-Modell-fuer-Deutschland-article24679566.html

Gib es auf, der harte Kern der AgD Anhänger denkt nicht. Egal was kommt, das wird alles passend gedreht so dass es in das eigene Weltbild passt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Theseus:

Check

 

Es kann allerdings passieren, dass das permanente pushen von Unwahrheiten die Glaubwürdigkeit und damit den sozialen und beruflichen Status ruiniert. Im Berufsleben bei den Organisationen und Konzernen mit denen ich zu tun habe, sehe ich eher Tendenzen zu positiven und weltoffenen Umgangsformen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass das Bildungsniveau auf dem Level recht hoch ist.

Mich würde mal interessieren, wie die Gruppe der AfD-Wählerschaft hinsichtlich Bildung und Beruf zusammen gesetzt ist.

Ja, irgendwie sind gefühlt Habeck der Frontrunner und Lindner der Bremsklotz.

 

ollala ... hätte ja heut früh fast meinen Gegenüber den Kaffee übergesprüht so einen Lachkrampf überkam mich ..... Habeck ein "Frontrunner"

 

AfD Wählerschaft - Bildung & Beruf

https://www.bpb.de/themen/parteien/parteien-in-deutschland/afd/273131/wahlergebnisse-und-waehlerschaft-der-afd/

SPD Wählerschaft

https://www.bpb.de/themen/parteien/parteien-in-deutschland/spd/42093/wahlergebnisse-und-waehlerschaft-der-spd/

Grüüne Wählerschaft

https://www.bpb.de/themen/parteien/parteien-in-deutschland/gruene/42159/wahlergebnisse-und-waehlerschaft-der-gruenen/

 

Kurz zusammengefasst (aus meiner Sichtweise) AfD - viele Beamte, Selbstständige, Angestellt aber auch viele die richtig malochen  , Sozis - viele Rentner und viele mit niedrigen Bildungsniveau , Grüüne - vor allen aus Dienstleistungs und Bildungsberufen, hohe Bildungsabschlüsse, wenig Arbeiter..

 

Was ich aber fast noch interessanter finde ist welch Bildungsgrad haben die im Bundestag sitzenden gewählten Parteileute ..... na da sieht es ja dann ganz lustig aus , leider sind die letzten von mir auf die schnelle gefundenen Statistiken von 2021

...und ein kleine Highlight kann bei Bildung und Parteien nicht fehlen, was zur lustigen These führt die  Grünen mit hohen Bildungsabschluss wählen ..... nicht die hellsten Köpfe....

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/ricarda-lang-und-omid-nouripour-politiker-ohne-berufsabschluss-ld.1667402

  • Love it 1
  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade die RTL - Nachrichten laufen gehabt, natürlich ein Top Thema Demos gegen rechts - live aus Zittau (Sachsen, pol. Grenze) beeindruckend welch Helden da durch das Bild liefen - ollalla  hinter der Reporterin spazierten auf einmal paar vermummte mit einen Banner ins Bild, positionierten sich .... wer ein wenig Ahnung hat grübelte evtl. etwas , die Symbole sind auch schon im VS Bericht (2020) zu finden ...... Seite 26

https://www.verfassungsschutz.sachsen.de/download/Broschuere_Linksextremismus.pdf

 

wer mit diesen Gestalten marschiert und demonstriert hat ja nun wirklich nicht alle Latten am Zaun .......... 

 

 

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arghlh:

Oh mann, die Demos waren doch alle inszeniert. Aber jetzt hat das ein Ende.

https://www.der-postillon.com/2024/01/antifa-pleite-demogeld.html

Waaat ich bekomme mein Demogeld nicht. 😬 War letzte Woche teilweise zweimal täglich auf der Straße und das alles für nichts.

Hauptsache ich kann meine Anreisekosten noch von der Steuer absetzen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Zukunft:

ollala ... hätte ja heut früh fast meinen Gegenüber den Kaffee übergesprüht so einen Lachkrampf überkam mich ..... Habeck ein "Frontrunner"

 

AfD Wählerschaft - Bildung & Beruf

https://www.bpb.de/themen/parteien/parteien-in-deutschland/afd/273131/wahlergebnisse-und-waehlerschaft-der-afd/

SPD Wählerschaft

https://www.bpb.de/themen/parteien/parteien-in-deutschland/spd/42093/wahlergebnisse-und-waehlerschaft-der-spd/

Grüüne Wählerschaft

https://www.bpb.de/themen/parteien/parteien-in-deutschland/gruene/42159/wahlergebnisse-und-waehlerschaft-der-gruenen/

 

Kurz zusammengefasst (aus meiner Sichtweise) AfD - viele Beamte, Selbstständige, Angestellt aber auch viele die richtig malochen  , Sozis - viele Rentner und viele mit niedrigen Bildungsniveau , Grüüne - vor allen aus Dienstleistungs und Bildungsberufen, hohe Bildungsabschlüsse, wenig Arbeiter..

 

Was ich aber fast noch interessanter finde ist welch Bildungsgrad haben die im Bundestag sitzenden gewählten Parteileute ..... na da sieht es ja dann ganz lustig aus , leider sind die letzten von mir auf die schnelle gefundenen Statistiken von 2021

...und ein kleine Highlight kann bei Bildung und Parteien nicht fehlen, was zur lustigen These führt die  Grünen mit hohen Bildungsabschluss wählen ..... nicht die hellsten Köpfe....

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/ricarda-lang-und-omid-nouripour-politiker-ohne-berufsabschluss-ld.1667402

Ich bin Bauer und Handwerker und ich erzähle Dir teilweise meine Erfahrungen und bezichtigst mich der Lüge und machst dich lustig über mich weil ich Repressalien erfahre, gegen welche Du ja bei der Regierung Sturm läufst. 

Ich verstehe nicht das Du das nicht siehst, das das extrem seltsam rüberkommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Aktienspekulaant said:

Dass die AFD den Brexit als "absolut richtig" bezeichnet, sollte hoffentlich viele anregen, darüber nachzudenken, ob diese Partei in der augenblicklichen Situation tatsächlich gut für Deutschlands Wirtschaft ist.

 

https://www.n-tv.de/politik/Weidel-bezeichnet-Brexit-als-Modell-fuer-Deutschland-article24679566.html

Kommt gerade über den Ticker. In England sind über 47.000 Firmen in einer extrem kritischen finanziellen Situation,

https://www.begbies-traynorgroup.com/news/firm-news/more-than-47000-uk-businesses-start-2024-on-the-edge-of-collapse-after-critical-financial-distress-jumps-over-25-again

More than 47,000 UK businesses start 2024 on the edge of collapse after critical financial distress jumps over 25% again

 

Da können wir der AfD sicher dankbar sein, wenn der Dexit kommt. Haben wir alle mehr Freizeit.

Report ist wirklich lesenswert. Jeder muss sich selber fragen. Wollen wir sowas auch bei uns ?

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Arghlh:

Gib es auf, der harte Kern der AgD Anhänger denkt nicht. Egal was kommt, das wird alles passend gedreht so dass es in das eigene Weltbild passt.

Der harte Kern sicherlich nicht. Die wählen die afd. Egal was für einen stumpfsinn die von sich geben

 Aber möglicherweise gibt es so eine Art "unsichere Wählerschaft". Und die können doch nachdenken und ihr Kreuz bei irgendeiner anderen Partei machen. Der brexit war die schlechteste Idee von UK.  Und die afd lobt dies. Unbegreiflich in meinen Augen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Der harte Kern sicherlich nicht. Die wählen die afd. Egal was für einen stumpfsinn die von sich geben

 Aber möglicherweise gibt es so eine Art "unsichere Wählerschaft". Und die können doch nachdenken und ihr Kreuz bei irgendeiner anderen Partei machen. Der brexit war die schlechteste Idee von UK.  Und die afd lobt dies. Unbegreiflich in meinen Augen.

 

Doch ich kann das verstehen. Es gibt sicher eine Gruppe, die den Dexit will. Die sammelt man damit als Wähler ein. Dann die, die sagen Asyl ist genug. Dann die, die vom Grossdeutschen reich träumen. Und dann noch welche, früher war alles besser. Und Schwups bist Du in Sachsen auf 40%.

Was passiert da eigentlich, wenn ich dort eine Partei Gründe, die nach SED und Stasi stinkt. Wie schnell überhole ich da die AfD ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Was ist falsch an meinen Aussagen, bist Du nicht auf dem laufenden ? Sieh einfach der Realität ins Auge, auch wenn sie unbequem ist.

Gleichfalls. Die unbequeme Wahrheit ist, dass du kein Stück besser bist als all die AfD Wähler. Hetze bleibt Hetze. Egal ob jetzt gegen Ausländer oder aber in deinem Fall gegen die neuen Bundestländer. Schraube deine Hetze mal bitte wieder auf ein erträgliches Maß runter. Wenn die AfD es in den Bundestag schafft dann immer auch mit genug Stimmen aus den alten Bundestländern. Also lass uns das Problem gemeinsam angehen anstatt so wie du Deutschland in zwei Teile zu spalten.

  • Confused 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Aktienspekulaant said:

Aber möglicherweise gibt es so eine Art "unsichere Wählerschaft". Und die können doch nachdenken und ihr Kreuz bei irgendeiner anderen Partei machen. Der brexit war die schlechteste Idee von UK.  Und die afd lobt dies. Unbegreiflich in meinen Augen.

Diese "unsichere" Wählerschaft wird sich am Brexit sicherlich nicht stören. Der ist für einen Normalo hier viel zu entfernt und viel zu unbedeutend in den für ihn direkt spürbaren Auswirkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Populisten fangen ihre Wähler meist mit Gier und Verulstangst. Unterm Strich ist das Versprechen der Leutefänger doch immer: Wählt uns, dann bekommt ihr all das Geld, was jetzt gerade noch in andere Taschen fliesst.

Und wenn es dann scheitert (muss es ja logischerweise), dann wird als "Schuldige Gruppe" schnell eben irgend eine schwächere Minderheit ausgemacht. Und wenn die Minderheit dann auch verbraucht ist, dann gibt es eben eine Verschwörung von draussen und man muss als das einzig wahre Land kraft der Überlegenheit dann halt die Nachbarn überfallen.

 

Wundert mich, dass normalintelligente Menschen das nicht raffen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, skunk said:

Gleichfalls. Die unbequeme Wahrheit ist, dass du kein Stück besser bist als all die AfD Wähler. Hetze bleibt Hetze. Egal ob jetzt gegen Ausländer oder aber in deinem Fall gegen die neuen Bundestländer. Schraube deine Hetze mal bitte wieder auf ein erträgliches Maß runter. Wenn die AfD es in den Bundestag schafft dann immer auch mit genug Stimmen aus den alten Bundestländern. Also lass uns das Problem gemeinsam angehen anstatt so wie du Deutschland in zwei Teile zu spalten.

Da kann ich gut mit Leben. Die Wahlergebnisse werden es zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Theseus said:

Populisten fangen ihre Wähler meist mit Gier und Verulstangst. Unterm Strich ist das Versprechen der Leutefänger doch immer: Wählt uns, dann bekommt ihr all das Geld, was jetzt gerade noch in andere Taschen fliesst.

Und wenn es dann scheitert (muss es ja logischerweise), dann wird als "Schuldige Gruppe" schnell eben irgend eine schwächere Minderheit ausgemacht. Und wenn die Minderheit dann auch verbraucht ist, dann gibt es eben eine Verschwörung von draussen und man muss als das einzig wahre Land kraft der Überlegenheit dann halt die Nachbarn überfallen.

 

Wundert mich, dass normalintelligente Menschen das nicht raffen.

Genau das wurde in diesem Treffen der Remigration diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Da kann ich gut mit Leben. Die Wahlergebnisse werden es zeigen.

Hetze zu verbreiten ist für dich in Ordnung? Für mich nicht. Höre damit bitte auf. Das ist für mich genauso unerträglich wie die ganze AfD Parolen. Kommt schon das bekommst du auch ohne Hetze hin.

 

  • Confused 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, skunk said:

Hetze zu verbreiten ist für dich in Ordnung? Für mich nicht. Höre damit bitte auf. Das ist für mich genauso unerträglich wie die ganze AfD Parolen. Kommt schon das bekommst du auch ohne Hetze hin.

 

Du hast in einem Punkt recht, es bringt alles nix. 2024 ist ein Superwahljahr.  Die Welt wird dann so aussehen : 

1. USA : Donald Trump, es sei denn, dass oberste Gericht stoppt ihn.

2. Sachsen, Thüringen und Brandenburg : AfD stärkste Fraktion. Wenn die es nicht total verkacken, über 40%.

3. FPÖ in Österreich über 30%. Werden wohl wieder die Regierung stellen.

4. EU Wahlen, wie weit rutscht die EU nach rechts.

5.  Türkei Kommunalwahlen. Erdogan ?

6. Neuwahlen in Berlin. AfD ?

7. UK : Neuwahlen. Die haben wohl gelernt und schicken die Torries ins Exil, sehr weit sogar. Rejoiner zu erwarten.

 

Mich wundert, wie schnell Dinge wie Hoyerswerda in Sachsen vergessen werden. Das will keiner mehr hören, dass dort Menschen verbrannt werden sollten und solange ist das auch nicht her.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Hoyerswerda

Wer genau ist damals in Sachsen aufgestanden und hat das verurteilt, waren da Millinonen auf der Strasse ?

 

Was Du Hetze nennst ist eine Wiederholung der Messages. Hab ich von Trump gelernt. Der Erfolg gibt ihm recht.

Du gehst da zu intelektuell ran. Bedeutet, Du wirst irgendwann in einer Welt aufwachen, die keiner wollte und keiner will es gewesen sein. Wie hier einer vom Dorf berichtet, stehen die schon vor seiner Tür nach dem Motto, wir sehen Dich.

Die paar Leute auf der Strasse werden es nicht verhindern. Es zählt einzig und allein das Wahlergebnis. Eine Streitbare Demokratie hat bei allen den Konsens, dass sie nicht abgeschafft werden soll, dass spreche ich einigen Parteien ab. Mehr noch, sie nutzen das System, damit es sich selber abschafft. Und Putin hat mit Sicherheit sehr hart daran gearbeitet, dies zu beschleunigen.   

 

P.S. Die Beschaffungsagentur der NATO hat jetzt allein für Artilleriemunition Verträge für ca. 9-10 Milliarden Euro unterschreiben. Was meinst Du, warum die das machen ? Schweden und Norwegen bauen riesige Fabriken, Rheinmetall kommt gar nicht hinterher. Das ist die Welt, in der wir leben.

Und in Deutschland ist Gendern das Hauptthema.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Du gehst da zu intelektuell ran. Bedeutet, Du wirst irgendwann in einer Welt aufwachen, die keiner wollte und keiner will es gewesen sein. Wie hier einer vom Dorf berichtet, stehen die schon vor seiner Tür nach dem Motto, wir sehen Dich.

Was heißt irgendwann? Deine Hetze ist jetzt bereits unerträglich.

  • Confused 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.