Zum Inhalt springen

Wann zerbricht die Ampel 🚦


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Das ist absoluter Quatsch. Hast du dich mit Windrädern mal beschäftigt ? Allein das verwendete Holz  erzeugt bis zu 50 Tonnen co2 beim Transport pro Tag in die Luft.

Windstrom ist alles, aber nicht co2 neutral. Gleicher blödsinn wie CCS.

Noch eins. Dank der Grünen mit dem Habeck an der spitze sind Kohlekraftwerke wieder Grüne Umweltfreundliche Technologien. Das ist doch der ganze Witz mit CCS. Es wird kein CO2 mehr abgegeben, nur woanders verklappt.

investments in Öl & Gas sind gerade auf All Time High.

Dank an die Grünen.

Und Kohlekraftwerke werden per Magie herbeigezaubert oder was?

Und im Betrieb IST Windkraft Co2 neutral

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Arghlh said:

Und Kohlekraftwerke werden per Magie herbeigezaubert oder was?

Und im Betrieb IST Windkraft Co2 neutral

 

Nein, ist es nicht. Die support schiffe fahren auf diesel. Der austausch der kaputten Blätter und deren Verbrennung ist noch schlimmer.

Allein die 300-500 schwimmenden windmuehlen in schottland werden nun alle paar Jahre mit grossen schiffen nach norwegen in die werft und zurueck transportiert.

Ist auch fast nur in Deutschland wo man den strom nutzen will. Woanders wird der für die Ölplatformen genommen, um die zu elektrifizieren.

ich würde wieder Kohlekraftwerke bauen mit billiger Kohle aus Australien heizen, co2 abspalten und dann unter die Nordsee pumpen. Das ist css und von den Grünen gewollt.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Nein, ist es nicht. Die support schiffe fahren auf diesel. Der austausch der kaputten Blätter und deren Verbrennung ist noch schlimmer.

Allein die 300-500 schwimmenden windmuehlen in schottland werden nun alle paar Jahre mit grossen schiffen nach norwegen in die werft und zurueck transportiert.

Ist auch fast nur in Deutschland wo man den strom nutzen will. Woanders wird der für die Ölplatformen genommen, um die zu elektrifizieren.

ich würde wieder Kohlekraftwerke bauen mit billiger Kohle aus Australien heizen, co2 abspalten und dann unter die Nordsee pumpen.

das ist css und von den Grünen gewollt.

Du hast sicher Quellen für deine Behauptungen, oder?

Hier mal meine:

https://www.bund-naturschutz.de/energiewende/erneuerbare-energien/faq-windkraft

https://energiewende.eu/windkraft-entsorgung/

Und die Idee mit den Kohlekraftwerken ist genauso schwachsinnig wie die Nutzung von Efuels im großen Stil...

Bearbeitet von Arghlh
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, Arghlh said:

Du hast sicher Quellen für deine Behauptungen, oder?

Hier mal meine:

https://www.bund-naturschutz.de/energiewende/erneuerbare-energien/faq-windkraft

https://energiewende.eu/windkraft-entsorgung/

Und die Idee mit den Kohlekraftwerken ist genauso schwachsinnig wie die Nutzung von Efuels im großen Stil...

Sicher welche denn genau ? Das man nicht weiß, was man mit den kaputten windblades macht ? Die werden verbrannt, nennt sich pyrolyse oder einfach vergraben oder aufs Feld gelegt.

das mit Schottland ? Ich war gerade da, ich kann dir sogar die Namen der Werften nennen.

Du hast leider nicht verstanden, was abgeht.

1. scotland, No, Kr und anderen Länder bauen Offshorewind, um die Plattformen zu elektrifizieren.
2. das macht man, um eine Zero Emission Öl  und Gas Produktion aufzubauen. Die gesamte Wertschöpfungskette wird dazu verändert und elektrifiziert.

3. Man produziert also ein CO2 freies Produkt, Öl und Gas eben.

4. Es fallen dann keine Steuern im ETS2 an.

5. das verkauft man an Deutschland und nimmt das CO2 zurück und pumpt das unter die Nordsee. Deutsche Industrie hat bereits Verträge unterschrieben. Neue Pipiline mit Belgien ist am entstehen.

6. es werden gerade Milliardeninvestitionen dafür getan, Pipelines gebaut und auf CCS umgestellt. Gerade wurden neue Lizenzen für CCS in Dänemark beantragt. Das ist Goldgräberstimmung.

Es geht hier um dreistellige Milliardenbeträge und der Habeck hat den Schalter dafür umgelegt. Das hat riesige Konsequenzen, die wir alle noch gar nicht abschätzen können.

Und das schlimmste. Technologien zur CO2 Vermeidung werden eingestampft, dank der Grünen und dem CCS Wahn.

Und in deinen links stecken sehr viele Lügen, kannst du in Regierungsberichten nachlesen. Die Blades sind das Problem.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Sicher welche denn genau ? Das man nicht weiß, was man mit den kaputten windblades macht ? Die werden verbrannt, nennt sich pyrolyse oder einfach vergraben oder aufs Feld gelegt.

das mit Schottland ? Ich war gerade da, ich kann dir sogar die Namen der Werften nennen.

Du hast leider nicht verstanden, was abgeht.

1. scotland, No, Kr und anderen Länder bauen Offshorewind, um die Plattformen zu elektrifizieren.
2. das macht man, um eine Zero Emission Öl  und Gas Produktion aufzubauen. Die gesamte Wertschöpfungskette wird dazu verändert und elektrifiziert.

3. Man produziert also ein CO2 freies Produkt, Öl und Gas eben.

4. Es fallen dann keine Steuern im ETS2 an.

5. das verkauft man an Deutschland und nimmt das CO2 zurück und pumpt das unter die Nordsee. Deutsche Industrie hat bereits Verträge unterschrieben. Neue Pipiline mit Belgien ist am entstehen.

6. es werden gerade Milliardeninvestitionen dafür getan, Pipelines gebaut und auf CCS umgestellt. Gerade wurden neue Lizenzen für CCS in Dänemark beantragt. Das ist Goldgräberstimmung.

Es geht hier um dreistellige Milliardenbeträge und der Habeck hat den Schalter dafür umgelegt. Das hat riesige Konsequenzen, die wir alle noch gar nicht abschätzen können.

Und das schlimmste. Technologien zur CO2 Vermeidung werden eingestampft, dank der Grünen und dem CCS Wahn.

Und in deinen links stecken sehr viele Lügen, kannst du in Regierungsberichten nachlesen. Die Blades sind das Problem.

Ok, keine Quellen nur weiter Gefasel. Ich glaube, jetzt mache ich hier erstmal nen Tag Pause. Da kann ich genausogut mit meinem Kleiderschrank streiten...

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, Arghlh said:

Ok, keine Quellen nur weiter Gefasel. Ich glaube, jetzt mache ich hier erstmal nen Tag Pause. Da kann ich genausogut mit meinem Kleiderschrank streiten...

Du kannst das alles in den Geschäftsberichten der jeweiligen Firmen nachlesen. Das sind Hauptstrategien  zur Energieversorgung in Europa. 

Wenn Du selbst die nicht findest, tut es mir leid, Fakt ist, das ist die größte Umweltsauerei der nächsten Jahrtausende. Lange dachte ich, dass CCS  nicht kommt, weil Deutschland das nicht wollte, und dann kam Habeck und legte den Schalter um. Da ist was in mir zerbrochen, auch was die Grünen angeht. die nicht mehr.

Beschäftige Dich da einfach mit, dann musst Du nicht nur einfache belanglose Links verteilen, sondern kannst selber mitreden. Auch was Windmühlen angeht.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Die werden verbrannt, nennt sich pyrolyse oder einfach vergraben oder aufs Feld gelegt.

das mit Schottland ? Ich war gerade da, ich kann dir sogar die Namen der Werften nennen.

Soso. Kannst Du, machst Du aber nicht. Und die werden da direkt auf der Werft verbrannt und verbuddelt oder hast Du die bis zur Verbrennungsanlage verfolgt?

Aber dass du das hier schreibst, reicht natürlich vollkommen aus als fundierter Beweis. Windkraft insgesamt ist Quatsch und eine grüne Mär 🤣

Bearbeitet von Maaz
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Frage : was machst du mit 100.000 kaputten blades und das jedes Jahr !

 

Ps: Wir könnten Surfbretter draus machen ? oder Bügelbretter ? 🙃

 

Aber mal ohne Flaks : Den Ansatz für die Zukunft finde ich gut https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/energie/windkraft-in-fertigbauweise-schweden-errichten-hoechstes-holzwindrad-der-welt/

Bearbeitet von Manno
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pürner, einer der prominenteren Bündnis Sarah Zarenknecht Vertreter, der das Klientel "Corona-Abrechnung" bedient, hier mit einer Expertenmeinung zum Russlandkrieg:

Wie kann man da bloß auf die Idee kommen das BSW wäre von Putin gekauft und hochgehievt worden? :D

Sanktionen erfolglos macht er daran fest, dass der "Wohlstand", sprich das BIP pro Kopf gestiegen ist. Im Artikel selber wird das sogar thematisiert, aber das ignoriert Pürner. Man muss ja hier Klientel bedienen, das nicht wahrhaben will, was die Sanktionen in Russland anrichten. Es ist eben Kriegswirtschaft, rund 30% des gesamten Haushalts soll in den Krieg fließen. Der Rentenfonds wird dafür geplündert ("Wohlstand").

Die Inflation in Russland legt zu und liegt Stand letzte Woche bei 8,61%.

Reallöhne steigen zwar, aber das ist in dem Maße bei hoher Inflation nicht gesund. Wir sehen dort die Lohn-Preis-Spirale, vor die man uns zeitweise warnte. Die Wirtschaft überhitzt und scheint auf einem Plateau anzukommen.

Auch im Artikel erwähnt: die Bevölkerung schrumpft. Logisch. Wird im Krieg verheizt oder haut ab.

Und jemand wie Pürner verdient nun als "wir müssen Corona aufklären!" Zehntausende in Europa. Scheitert aber schon daran einen Artikel zu lesen. Oder nein, er scheitert nicht, er betreibt plumpe russische Propaganda, serviert von seinen prorussischen Kolleginnen die genau diesen Blödsinn seit 2 Jahren verbreiten. Bundesweit aktuell rund 25% Wählerpotenzial für Parteien, die so plump Wählerstimmen einfangen.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, kleiner fun fact am Rande: 

der Flieger, der Bärbock nach Luxemburg geflogen hat, wäre auch ohne sie genau dort hin geflogen. Zu genau jener Zeit. Das war der vorgeschriebene zweite Jet, der zum Kanzler-Jet gehörte und nach dem Spiel sowieso nach Luxemburg sollte, um dort dann Bärbock zum Außenministertreffen zu fliegen.

Diese Hetze ist mittlerweile so durchschaubar und plump ^^ Und wie leicht sie darauf reinfallen...

Was wäre denn gewesen, wenn sie das Auto genommen hätte? Richtig, man hätte ihr das vorgeworfen. Schlagzeile dann so:

"Anstatt den Flieger zu nehmen, der sowieso nach Luxemburg fliegt, lässt sie sich lieber chauffieren!".

Ich muss unsere "Neuwahlen!"-Fans leider ein bisschen erden, aber so wie es aussieht wird auch der Haushalt für 2025 kommen und die Koalition weiter bis zur regulären Wahl zusammen bleiben. Gut so, kann sich der Staub der Großkrisen seit 2020 noch etwas legen :)

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flenst:

Pürner, einer der prominenteren Bündnis Sarah Zarenknecht Vertreter, der das Klientel "Corona-Abrechnung" bedient, hier mit einer Expertenmeinung zum Russlandkrieg:

Wie kann man da bloß auf die Idee kommen das BSW wäre von Putin gekauft und hochgehievt worden? :D

Sanktionen erfolglos macht er daran fest, dass der "Wohlstand", sprich das BIP pro Kopf gestiegen ist. Im Artikel selber wird das sogar thematisiert, aber das ignoriert Pürner. Man muss ja hier Klientel bedienen, das nicht wahrhaben will, was die Sanktionen in Russland anrichten. Es ist eben Kriegswirtschaft, rund 30% des gesamten Haushalts soll in den Krieg fließen. Der Rentenfonds wird dafür geplündert ("Wohlstand").

Die Inflation in Russland legt zu und liegt Stand letzte Woche bei 8,61%.

Reallöhne steigen zwar, aber das ist in dem Maße bei hoher Inflation nicht gesund. Wir sehen dort die Lohn-Preis-Spirale, vor die man uns zeitweise warnte. Die Wirtschaft überhitzt und scheint auf einem Plateau anzukommen.

Auch im Artikel erwähnt: die Bevölkerung schrumpft. Logisch. Wird im Krieg verheizt oder haut ab.

Und jemand wie Pürner verdient nun als "wir müssen Corona aufklären!" Zehntausende in Europa. Scheitert aber schon daran einen Artikel zu lesen. Oder nein, er scheitert nicht, er betreibt plumpe russische Propaganda, serviert von seinen prorussischen Kolleginnen die genau diesen Blödsinn seit 2 Jahren verbreiten. Bundesweit aktuell rund 25% Wählerpotenzial für Parteien, die so plump Wählerstimmen einfangen.

Das ist so grenzenlos dumm und diese Leute sind so grenzenlos dreist.

Die gesamte Linke oder Rechte Riege einfach nur Dumm oder Rattenfänger.

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flenst:

 

Ich muss unsere "Neuwahlen!"-Fans leider ein bisschen erden,:)

Wer will denn eigentlich wirklich Neuwahlen? Eigentlich niemand. Denn niemand könnte mit dem Ergebnis zufrieden sein. Welche Koalition gäbe es denn: CDU/Grün: Will Söder nicht und dürfte auch nicht langen. CDU/FDP: Dürfte nicht langen. CDU/SPD: Will eigentlich niemand.  SPD/FDP: Dürfte nicht langen. Bliebe nur noch die AFD in irgendeiner Kombination. aber das dürfte im politischen Berlin gar niemand wollen.

Also warum Neuwahlen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Nein, ist es nicht. Die support schiffe fahren auf diesel. Der austausch der kaputten Blätter und deren Verbrennung ist noch schlimmer.

Allein die 300-500 schwimmenden windmuehlen in schottland werden nun alle paar Jahre mit grossen schiffen nach norwegen in die werft und zurueck transportiert.

Ist auch fast nur in Deutschland wo man den strom nutzen will. Woanders wird der für die Ölplatformen genommen, um die zu elektrifizieren.

ich würde wieder Kohlekraftwerke bauen mit billiger Kohle aus Australien heizen, co2 abspalten und dann unter die Nordsee pumpen. Das ist css und von den Grünen gewollt.

Will da doch nochmal darauf zurückkommen. Du hast behauptet, dass der aus off-shore Windkraftanlagen oft dazu benutzt wird, um die Bohrinseln zu elektrifizieren und nur in Deutschland der erzeugte Strom an Land genutzt wird. (so habe ich es jedenfalls verstanden).

2018 hat Statoil ein Pilotprojekt gestartet, um Bohrinseln mit strom aus offshoe windanlagen zu versorgen. Pilotprojekt!. Ob es funktioniert hat, weiß ich nicht. dies hier weiter unten war der einzige Bericht, den ich gefunden habe. Also ich vermute mal, dass der gewonne Strom aus Off-shore Windanlangen, genau wie in Deutschland auch, überall an Land genutzt wird.

 

https://www.energate-messenger.de/news/185658/offshore-windstrom-soll-bohrinseln-versorgen

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jawline:

Die gesamte Linke oder Rechte Riege einfach nur Dumm oder Rattenfänger

um es mal mit Deinen Worten zu schreiben :

Die gesamte Ampel Riege einfach nur Dumm oder Rattenfänger.

.................................................

 

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Zukunft:

um es mal mit Deinen Worten zu schreiben :

Die gesamte Ampel Riege einfach nur Dumm oder Rattenfänger.

.................................................

 

 

Zu pauschal. Weder bei den einen, noch den anderen ALLE.

Aber es gibt halt auch dumme Grüne, wie auch bei allen anderen. Aber AgDings sieht das sicher anders1!1!13

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb WieWitzig:

Zu pauschal. Weder bei den einen, noch den anderen ALLE.

Aber es gibt halt auch dumme Grüne, wie auch bei allen anderen. Aber AgDings sieht das sicher anders1!1!13

Wiewitzig. Aber nö warum sollte ich das anders sehen? 

Nur ist der Anteil der "Dummen" bei AgD und Bündnis Wahrer Zarenknecht halt deutlich höher als wie bei den anderen Parteien.

Dummen in "", da dumm es nicht richtig trifft. Dumm oder halt Egoisten, denen es primär um ihre persönlichen Interessen geht.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Arghlh:

Wiewitzig. Aber nö warum sollte ich das anders sehen? 

Nur ist der Anteil der "Dummen" bei AgD und Bündnis Wahrer Zarenknecht halt deutlich höher als wie bei den anderen Parteien.

Dummen in "", da dumm es nicht richtig trifft. Dumm oder halt Egoisten, denen es primär um ihre persönlichen Interessen geht.

Es ist tatsächlich unstrittig, dass das Bildungsniveau bei der AgD deutlich tiefer ist. Aber darauf setzt eine AgD auch, anders kann ich mir sowas nicht erklären:

Wie die AgD auf TikTok junge Männer umgarnt | BR24

Beim BSW wird das ähnlich sein. Da werden einfachste Antworten ("Wir müssen mit Putin verhandeln!", "Ausländer raus!") als selbstverständliche Lösung akzeptiert. Real hat aber beispielsweise ein Putin überhaupt keinen Bock auf Verhandlungen, nicht ein Mal mit einem seiner "freundlichen Länder" als Vermittler:

Ukraine wehrt Drohnen-Angriff aus Russland erfolgreich ab | Newsblog (t-online.de)

Oder man nehme sich die AgD und ihre "Corona-Aufarbeitung". Deren Experten sind das who is who der Schwurbler. Bhakdi und Co. Bhakdi wird als Experte gefeiert, und gibt in Interviews mit "Björn Banane" Tipps beim Sex zum Schutz gegen die Impfung des anderen.

Wie sagte letztens jemand: die Dorftrottel haben sich nun vernetzt. Nun gut, es sind beileibe nicht alle Dorftrottel, da sind auch stramme Rechtsextreme und Freunde von Diktaturen dazwischen, die einen starken Mann an der Macht haben wollen.

Neben dem Schwurbler Pärchen, dass bei Covid ja schon das Regime durchschaut hatte (ihrerseits AgD Wähler natürlich) und heute von Infraschall krank wird kenn ich noch einen offenen AgD Wähler. Typ "Pitbull". Konnte überhaupt nicht verstehen, warum er in der Schule vorgeladen wurde, nur weil Sohn Mitschüler "Ölaugen" nannte.

Schauen wir mal, wie weit Deutschland abdriften muss bis sie merken, was sie da eigentlich so in die Politik reinwählen. Wobei, eigentlich ist es ihnen ja egal. Man könnte das auch jetzt schon wissen. Zwei AgD-Abgeordnete: Bayerischer Landtag hebt wegen Internet-Aufnahmen Immunität auf - Bayern - SZ.de (sueddeutsche.de)

Die Nummer mit dem Urheberrecht geschenkt. Aber "Verbreitung Propaganda verfassungswidriger Organisationen". Na wieder so AGD Einzelfall? ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.