Zum Inhalt springen

Wann zerbricht die Ampel 🚦


Krypto-Patty

Empfohlene Beiträge

Gelebte Demokratie in Brandenburg

https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/ihr-seid-keine-menschen-schwarze-cdu-kandidatin-aus-brandenburg-attackiert-und-rassistisch-beleidigt-12091160.html

Zitat

"Ihr seid keine Menschen"

Dieselbe braune Kacke wie vor 90 Jahren, aber die AgD wird es bestimmt richten.

Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass wir einen neuen antifschistischen Schutzwall brauchen...

  • Love it 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Arghlh:

Gelebte Demokratie in Brandenburg

https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/ihr-seid-keine-menschen-schwarze-cdu-kandidatin-aus-brandenburg-attackiert-und-rassistisch-beleidigt-12091160.html

Dieselbe braune Kacke wie vor 90 Jahren, aber die AgD wird es bestimmt richten.

Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass wir einen neuen antifschistischen Schutzwall brauchen...

Mich würde auch interessieren, was die Afd-Fans hier im Forum zu diesem Vorfall sagen. Kann ja auch sein, dass sie das toll finden. Vermutlich lautet die Schutzantwort mal wieder nur "Einzelfall". 

  • Confused 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich bin ja wirklich kein AFD-Fan, aber ich muss schon fragen: Was hat dieser Vorfall mit der AFD zu tun? Ist diese Frau, die da die CDU-Frau angegriffen hat, ein AFD-Mitglied? Denn darüber steht nichts in dem Artikel

Es geht um das gern von der AfD vorangetragene Narrativ des bösen Ausländers und das Spiel mit der Vorurteilsförderung. Wir erinnern uns ... Damals hatte eine B. v. Storch auch schon  von Schüssen auf Flüchtlinge fabuliert: https://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/beatrix-von-storch-afd-vizechefin-will-polizei-sogar-auf-kinder-schiessen-lassen-14044186.html

Und das ist beileibe kein "Einzelfall" bei dieser Partei.

  • Thanks 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich bin ja wirklich kein AFD-Fan, aber ich muss schon fragen: Was hat dieser Vorfall mit der AFD zu tun? Ist diese Frau, die da die CDU-Frau angegriffen hat, ein AFD-Mitglied? Denn darüber steht nichts in dem Artikel

Die AgD ist in sofern mitverantwortlich weil sie gerne gegen Migranten und Menschen hetzt die nicht typisch deutsch aussehen...

 

  • Sad 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die AfD Spitze, genauso wie die anderen Partei-Spitzen auch,  wird sagen, dass Sie diesen Angriff verurteilen und hoffen, dass die Täterin bald gefasst wird etc. etc. etc blah, blah. Eine direkte Verantwortung der AFD sehe ich absolut nicht, wobei ich diesen Angriff auch vollkommen bescheuert finde.

Eine direkte Verantwortung würde ich dann sehen, wenn sich herausstellen würde, dass die Täterin AFD-Mitglied ist. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Arghlh:

Die AgD ist in sofern mitverantwortlich weil sie gerne gegen Migranten und Menschen hetzt die nicht typisch deutsch aussehen...

 

ich würde mal Scholz, der "Ampel" die Mitschuld geben - die tagtäglich offerierte Abschiebungsoffensive scheint die Hemmschwelle zu senken, diese Populisten die ja nun sogar nach Syrien abschieben möchten und am Ende passiert nix ............

https://taz.de/Sommerpressekonferenz/!6025943/

dieser Beitrag in der linkslastigen  taz bringts auf den Punkt

 

Und zu dem Fall, der zu verurteilen ist - großes Geschrei bei den altbekannten Parteien bis zur Forderung von Solidaritätsbekundungen .... irgendwie habe ich davon nichts gelesen als der letzte AfD Wahlkämpfer/Helfer angegriffen wurde ...............

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 2
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zukunft:

ich würde mal Scholz, der "Ampel" die Mitschuld geben - die tagtäglich offerierte Abschiebungsoffensive scheint die Hemmschwelle zu senken, diese Populisten die ja nun sogar nach Syrien abschieben möchten und am Ende passiert nix ............

https://taz.de/Sommerpressekonferenz/!6025943/

dieser Beitrag in der linkslastigen  taz bringts auf den Punkt

 

Und zu dem Fall, der zu verurteilen ist - großes Geschrei bei den altbekannten Parteien bis zur Forderung von Solidaritätsbekundungen .... irgendwie habe ich davon nichts gelesen als der letzte AfD Wahlkämpfer/Helfer angegriffen wurde ...............

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/potsdam-afd-politiker-dennis-hohloch-sprach-vor-grundschuelern-ueber-gruppenvergewaltigungen-a-a4853e7b-168b-4339-9693-14a83eb438bb

Kleiner Ausschnitt 

Zitat

 

»Er lenkte das Gespräch schnell auf Geflüchtete und ließ Begriffe wie Gruppenvergewaltigung fallen«, sagt Budke. »Uwe Adler, der Moderator, die Lehrkraft und ich haben alle interveniert und korrigiert, aber Herr Hohloch lässt sich da nicht bremsen. Er ist in direkte Konfrontation mit der Lehrkraft gegangen und hat ihr gesagt, sie dürfe ihm nicht das Wort verbieten.«

Auch von »Messermännern« soll Hohloch gesprochen haben und dass man sich in Potsdam nicht mehr sicher fühlen könne. So erzählte es SPD-Mann Adler der »Märkischen Allgemeinen«.

Hohloch bestätigte dem SPIEGEL, dass er mit den Kindern über »Gruppenvergewaltigungen« gesprochen hat, es sei seine Pflicht, »unsere Kinder zu warnen und die Ursachen zu benennen.« Alter schütze nicht vor diesem »Migrationsproblem«, wie er es nennt. Dass er auch von »Messergewalt« gesprochen habe, erinnere er nicht.

 

DAS  Indoktrinierung von Kindern und führt, wenn dem nichts entgegengesetzt wird, am Ende zu solchen Angriffen.

Das du am Ende auch noch mit "Die armen AgD Leute werden ja auch ständig angegriffen " sagt viel über dich aus. Spoiler: Nix Gutes...

  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Arghlh:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/potsdam-afd-politiker-dennis-hohloch-sprach-vor-grundschuelern-ueber-gruppenvergewaltigungen-a-a4853e7b-168b-4339-9693-14a83eb438bb

Kleiner Ausschnitt 

DAS  Indoktrinierung von Kindern und führt, wenn dem nichts entgegengesetzt wird, am Ende zu solchen Angriffen.

Das du am Ende auch noch mit "Die armen AgD Leute werden ja auch ständig angegriffen " sagt viel über dich aus. Spoiler: Nix Gutes...

Der Typ gehört aus der AFD rausgeschmissen. Und zwar hochkant.

Wenn die AFD auch nur einen Funken Anstand hätte, müsste er morgen die Einladung zum Parteiausschlussverfahren bekommen 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Na ja, die AfD Spitze, genauso wie die anderen Partei-Spitzen auch,  wird sagen, dass Sie diesen Angriff verurteilen und hoffen, dass die Täterin bald gefasst wird etc. etc. etc blah, blah. Eine direkte Verantwortung der AFD sehe ich absolut nicht, wobei ich diesen Angriff auch vollkommen bescheuert finde.

Eine direkte Verantwortung würde ich dann sehen, wenn sich herausstellen würde, dass die Täterin AFD-Mitglied ist. 

Lies mal den Artikel hier https://www.blaetter.de/ausgabe/2024/juli/die-banalitaet-des-autoritarismus

Viele AgDler sind genau diese dort beschriebenen "halbloyalen Demokraten" die die Demokratie von innen heraus zersetzen...

  • Haha 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Der Typ gehört aus der AFD rausgeschmissen. Und zwar hochkant.

Wenn die AFD auch nur einen Funken Anstand hätte, müsste er morgen die Einladung zum Parteiausschlussverfahren bekommen 

Die Reaktion der AgD wird "Das haben wir so nicht gesagt" oder "Das wird man wohl doch noch sagen dürfen" sein.

Bearbeitet von Arghlh
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Arghlh said:

Viele AgDler sind genau diese dort beschriebenen "halbloyalen Demokraten" die die Demokratie von innen heraus zersetzen...

Was die Demokratie zersetzt sind Kriminelle wieder auf freien Fuss zu lassen.

Fehlverhalten der Regierung nicht verfolgen, beide Augen zudrücken bei Steuerbetrug.

Immigranten 2500 Euro zu geben, Krankenversichert und mit Familiennachzug und daß obwohl sie in ihrem Urkunftsland Urlaub machen.
Immigranten nach 2 Jahren einen Deutschen Pass geben während Auslandsdeutsche beweisen müssen daß sie Deutsch sind. 

Und so weiter.

  • Thanks 4
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arghlh:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/potsdam-afd-politiker-dennis-hohloch-sprach-vor-grundschuelern-ueber-gruppenvergewaltigungen-a-a4853e7b-168b-4339-9693-14a83eb438bb

Kleiner Ausschnitt 

DAS  Indoktrinierung von Kindern und führt, wenn dem nichts entgegengesetzt wird, am Ende zu solchen Angriffen.

Das du am Ende auch noch mit "Die armen AgD Leute werden ja auch ständig angegriffen " sagt viel über dich aus. Spoiler: Nix Gutes...

stimmt, der Politiker kann sich das eigentlich sparen, die Kinder erfahren es tagtäglich life, Gewalt an Schulen .............

https://www.zeit.de/gesellschaft/2024-03/schule-gewalt-faelle-anstieg

  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Arghlh:

Lies mal den Artikel hier https://www.blaetter.de/ausgabe/2024/juli/die-banalitaet-des-autoritarismus

Viele AgDler sind genau diese dort beschriebenen "halbloyalen Demokraten" die die Demokratie von innen heraus zersetzen...

WOW , guter Beitrag - passt wie die Faust aufs Auge -- der Ampelregierung --  !   

  • Love it 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Arghlh:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/potsdam-afd-politiker-dennis-hohloch-sprach-vor-grundschuelern-ueber-gruppenvergewaltigungen-a-a4853e7b-168b-4339-9693-14a83eb438bb

Kleiner Ausschnitt 

DAS  Indoktrinierung von Kindern und führt, wenn dem nichts entgegengesetzt wird, am Ende zu solchen Angriffen.

Das du am Ende auch noch mit "Die armen AgD Leute werden ja auch ständig angegriffen " sagt viel über dich aus. Spoiler: Nix Gutes...

Wenn man solche vorhandenen Probleme aber versucht zu verschweigen oder schön zu reden, wie es die Ampel macht, dann führt das auch irgendwann zu solchen Reaktionen.

Für Ampelianer ist das Ansprechen von Problemen das Problem, nicht das eigentlich Problem. 🤦‍♀️

 

 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Love it 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Zukunft said:
11 hours ago, Arghlh said:

Lies mal den Artikel hier https://www.blaetter.de/ausgabe/2024/juli/die-banalitaet-des-autoritarismus

Viele AgDler sind genau diese dort beschriebenen "halbloyalen Demokraten" die die Demokratie von innen heraus zersetzen...

WOW , guter Beitrag - passt wie die Faust aufs Auge -- der Ampelregierung --  !   

Ich finde dieses Lager- bzw Schwarz-Weiß-Denken immer erstaunlich.

So gut, dass man mit dem Finger nur auf andere zeigen braucht, ist keine Partei.

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb ratzfatz:

Hat schon mal jemand was von der Visa Affäre gehört?

Die öffentlich rechtlichen scheint das Thema nicht zu interessieren.

https://focus.de/260176083

 

Schon irgendwie bezeichnend wie die links-grüne Fraktion hier bei diesen Themen gleich verstummt.

Nach dem Motto, bloß nicht darüber reden, dann verschwindet das wieder im Nirvana.

 

...

„Arche"-Sprecher Wolfgang Büscher sagt der „Bild"-Zeitung: „Unser System ist kollabiert." Sie könnten sich nicht mehr um die Menschen kümmern, heißt es. „Wir sind am Ende", so Büscher. Grund dafür sei vor allem der anhaltende Zustrom von Flüchtlingen. „Ich fordere einen Aufnahmestopp für Flüchtlinge", sagt Büscher. Sonst könne man keine Hilfe mehr leisten.

Büscher spricht gegenüber der „Bild" vor allem von zunehmender Gewalt. Insbesondere arabischstämmige Jugendliche würden sich zunehmend kriminalisieren und radikalisieren. „Bei uns laufen schon Elfjährige mit Messern rum", sagt Bücher.

...

https://focus.de/260177950

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ja, krass, klare Worte. Wenn wahr ist, was er sagt, sollte die Politik schon mal zuhören.

Aber wenig überraschend.

Und warum sollte es nicht wahr sein?

Wer sonst sollte berichten können als er und seine Leute, die die Realität täglich in der Praxis mitbekommen?

Der AfD kann man diesmal keinen schwarzen Peter zuschieben.

 

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ratzfatz:

Schon irgendwie bezeichnend wie die links-grüne Fraktion hier bei diesen Themen gleich verstummt.

Nach dem Motto, bloß nicht darüber reden, dann verschwindet das wieder im Nirvana.

 

...

„Arche"-Sprecher Wolfgang Büscher sagt der „Bild"-Zeitung: „Unser System ist kollabiert." Sie könnten sich nicht mehr um die Menschen kümmern, heißt es. „Wir sind am Ende", so Büscher. Grund dafür sei vor allem der anhaltende Zustrom von Flüchtlingen. „Ich fordere einen Aufnahmestopp für Flüchtlinge", sagt Büscher. Sonst könne man keine Hilfe mehr leisten.

Büscher spricht gegenüber der „Bild" vor allem von zunehmender Gewalt. Insbesondere arabischstämmige Jugendliche würden sich zunehmend kriminalisieren und radikalisieren. „Bei uns laufen schon Elfjährige mit Messern rum", sagt Bücher.

...

https://focus.de/260177950

 

Es ist noch viel mehr im Argen. – Versuch mal bei dem "Landesamt für Einwanderung" kurz LEA einen Termin zu bekommen. Wartezeit ca. sechs Monate.

Bezahlst Du jedoch 200 Euro, hast Du einen Termin am nächsten Tag. – Du brauchst einen dauerhaften Aufenthaltstitel? – Null Problemo. Kostet dich 5000 Euro.

Es ist zum schreien. – Überall haben sich Strukturen gebildet die Bestechung möglich machen. Bakschisch (بخشش) sei Dank.

Du brauchst eine neue Kasse für deinen Laden? – Kein Problem. 2500 Euro, super Kasse mit der man "viel" machen kann. Zum Beispiel den TME-Chip umgehen.

Du bezahlst dem netten Mann von "nebenan" 50 Euro im Monat und er macht aus 15.000 Euro Umsatz im Monat 4.000 Euro ... Ooops.

Leider alles kein Märchen, denn die Mafia ist schon lange hier. ;o))

PS. Das traurige bei der ganzen Sache ist, dass das Finanzamt, genauer gesagt die Abteilung FUST —> Finanzamt für Fahndung und Strafsachen, über so manche Vorgänge bescheid weiß, jedoch die Klagen oftmals fallen gelassen werden. Angeblich zu wenige Mitarbeiter – ist die Ausrede.

Who cares ... ^^

PPS. Dies war nur ein kleiner Auszug des Alltags in Berlin.  ; P

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Es ist noch viel mehr im Argen. – Versuch mal bei dem "Landesamt für Einwanderung" kurz LEA einen Termin zu bekommen. Wartezeit ca. sechs Monate.

Bezahlst Du jedoch 200 Euro, hast Du einen Termin am nächsten Tag. – Du brauchst einen dauerhaften Aufenthaltstitel? – Null Problemo. Kostet dich 5000 Euro.

Es ist zum schreien. – Überall haben sich Strukturen gebildet die Bestechung möglich machen. Bakschisch (بخشش) sei Dank.

Du brauchst eine neue Kasse für deinen Laden? – Kein Problem. 2500 Euro, super Kasse mit der man "viel" machen kann. Zum Beispiel den TME-Chip umgehen.

Du bezahlst dem netten Mann von "nebenan" 50 Euro im Monat und er macht aus 15.000 Euro Umsatz im Monat 4.000 Euro ... Ooops.

Leider alles kein Märchen, denn die Mafia ist schon lange hier. ;o))

PS. Das traurige bei der ganzen Sache ist, dass das Finanzamt, genauer gesagt die Abteilung FUST —> Finanzamt für Fahndung und Strafsachen, über so manche Vorgänge bescheid weiß, jedoch die Klagen oftmals fallen gelassen werden. Angeblich zu wenige Mitarbeiter – ist die Ausrede.

Who cares ... ^^

PPS. Dies war nur ein kleiner Auszug des Alltags in Berlin.  ; P

Bei den Ärzten auch so ähnlich. 

Termin? In 4 Wochen!

Sie könnten aber selbst zahlen, dann können sie morgen vorbei kommen.

Cash ist King!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ratzfatz:

Bei den Ärzten auch so ähnlich. 

Termin? In 4 Wochen!

Sie könnten aber selbst zahlen, dann können sie morgen vorbei kommen.

Cash ist King!

 

Um 2006 rum geb es schon Angebote in Frankfurt für 2000€ unkompliziert "echte" Führerscheine (auf den eigenen Namen ausgestellt) zu bekommen. Zu zahlen war das an einen _echte_ FS-Prüfer, da hing ne komplette Seilschaft mit dran. 

Gehst du zum Arzt als Kassenpatient, dann hat der Mengenquoten. Gehst du hin und kaufst ne IGEL-Leistung, dann interessieren den die nicht. Gesundheitssystem (vor allem mit dem Gesundheitsfonds) ist ohnehin ein Thema für sich. Mir würden Nichtrauchertarife gefallen. Oder sowas wo ein Hausarzt Geld bekommt, wenn seine Patienten schnell wieder gesund sind und kein Geld bekommt, wenn sie länger behandelt werden müssen.

Frage mich auch, wann es Schnellkassen im Supermarkt gibt, wo man für 5% Preisaufschlag bevorzugt behandelt wird. Oder doch lieber "Einkaufsservice" mit nach-Hause-Lieferung?

Bei meiner theoretischen Prüfung für den Luftfahrerschein hatte ich neben mir einen jungen Erwachsenen sitzen, der die ganze zeit unter dem Tisch sein Handy an hatte... Vermutlich hat er Google benutzt. Was macht man mit solchen Leuten, scheisst man die an und ist dann der Denunziant oder hält man den Mund?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier holt uns die Realität ein.

Nichts mit Wachstum in Q2...

Wenn auch mal wieder "überraschend" 🤣

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/bip-deutschland-wirtschaftswachstum-100.html

Deutschlands Wirtschaft ist im zweiten Quartal überraschend geschrumpft. Vor allem Investitionen in Ausrüstungen wie Maschinen sowie in Bauten nahmen ab. Damit hinkt Deutschland anderen großen EU-Staaten hinterher.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.