Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Wenn Bosch, wie jetzt im Februar, zur Bosch „ConnectedWorld“ nach Berlin einlädt, dann wird auf einer der größten internationalen Konferenzen zum Internet der Dinge sehr schnell klar, dass der schwäbische Konzern bei der vernetzten Fabrik und dem größten aller wirtschaftlichen Zukunftsthemen Industrie 4.0 die Nase vorn haben will.

Längst hat der Konzern auch die strukturellen Weichen gestellt, um im Software-Geschäft weiter zu wachsen. Zum Jahresbeginn haben 500 Mitarbeiter der neuen Geschäftseinheit Bosch Connected Industry ihre Arbeit in Deutschland, Ungarn und China aufgenommen. Im neuen Bereich bündelt das Unternehmen Industrie-4.0-Aktivitäten, auch in den Bereichen Software und Services. „Wir wollen das Potenzial der vernetzten Industrie optimal nutzen, dazu brauchen wir die bestmögliche Mannschaftsaufstellung“, sagt Bosch-Geschäftsführer Dr. Stefan Hartung, der unter anderem die Fertigungskoordination und damit auch das Thema Industrie 4.0 verantwortet. Bis 2020 will die Bosch-Gruppe mit Industrie 4.0 insgesamt mehr als eine Milliarde Euro Zusatzumsatz erzielen.

Von Anfang an mit dabei

https://www.swp.de/suedwesten/landkreise/lk-ludwigsburg/komplettloesung-fuer-die-zukunft-25074050.html

  • Love it 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KuhlerTuep nicht direkt Iota, aber hier z.B. die andere Seite des schnellwachsenden Iot Fortschritts. 

"80 Prozent der Rechenzentren sind nicht IoT-ready"

 

Ein Rechenzentrum ist das elektronische Gehirn eines Unternehmens und dafür verantwortlich, dass geschäftskritische Anwendungen funktionieren und relevante Daten jederzeit zur Verfügung stehen. Laut der Expertenkommission 7Alliance allerdings, müssen 80 Prozent der Rechenzentren in Zukunft anders aussehen als bisher.

Nur selten entspricht im heutigen Zeitalter der Digitalisierung das Rechenzentrum dem wirklichen Bedarf. Das behauptet jedenfalls die Expertenkommission 7Alliance: „Aufbau oder Modernisierung eines Rechenzentrums sind für den unaufhaltsamen Prozess der Digitalisierung das entscheidende Stellglied für die digitale Leistungsfähigkeit. Das Rechenzentrum der Zukunft muss anders aussehen als 80 Prozent der heute bestehenden Data Center“, sagt Thomas Lechner, Initiator des Zusammenschlusses von sieben spezialisierten IT-Unternehmen.

https://www.industry-of-things.de/80-prozent-der-rechenzentren-sind-nicht-iot-ready-a-699249/

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Borninchb:

Dass habe ich auch aus dem Tweet geschlossen. Aber was macht die App? Werden über den Tangle Gesundheitsdaten gespeichert und bereit?

 

vor 1 Minute schrieb svenhamburg:

Ja mal ehrlich...Wofür soll so eine App gut sein... Und vor allem warum soll man dort seinen Seed eingeben?  :wacko:

Klingt bisschen nach Fake und Betrug :blink:

https://florence.chat

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Borninchb:

Dass habe ich auch aus dem Tweet geschlossen. Aber was macht die App? Werden über den Tangle Gesundheitsdaten gespeichert und bereit?

Ich verstehe das so, Sie Suche einen sicher Weg Gesundheitsdaten z.B.  zwischen Arzt-Patient o. Kasse-Patient etc. auszutauschen;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb RIIDII:

Ich verstehe das so, Sie Suche einen sicher Weg Gesundheitsdaten z.B.  zwischen Arzt-Patient o. Kasse-Patient etc. auszutauschen;)

OK. Danke! Jetzt verstehe ich es auch. Man kann nur hoffen, dass unsere "überalterte" Bürokratie bereit ist , so eine Technik zu nutzen.

Bearbeitet von Borninchb
Korrektur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kliota:

Naja Instant ist es ja noch nicht. Oder soll ich 20min am Tresen warten bis mein Bier bezahlt ist?

Noch nicht aber es geht schon immer schneller, bei mir hats gestern 5 Minuten gedauert und das von Bitfinex zur Wallet ?. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitfinex:
https://iota-news.com/iota-exchange-bitfinex-wants-to-move-to-switzerland/

Kurzfassung:  Wenn die Pläne konkreter werden, wird Bitfinex in der Schweiz als AG ansässig sein. Dies hängt mit den Herausforderungen zusammen, denen die Aufsichtsbehörden und die Schweizer Finanzmarktaufsicht Finma gegenüberstehen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb c0in:

Jawoll LOOOOOOOL, wusste ichs doch, kannst nicht einstecken:P

;) 
Sei nicht so verspannt, dann hättest du gemerkt, das ich dasselbe mache wie du:lol:Klick 

 

vor 4 Stunden schrieb Babolero:

Es hagelt wieder News :wub:

Toll @Day Trader@RIIDII & @IOTA Jünger ^_^

Partnerschaft angekündigt Deutsche Börse: Blockchain Ja, Bitcoin Nein Autor: Redaktion w:o  |  28.03.2018, 12:21  |  2511   |  1   |  0  Foto: Boris Roessler - dpa1012 Die Deutsche Börse Group geht laut einer Pressemitteilung Partnerschaften für die Entwicklung von Blockchain-Lösungen ein. Mit dem Unternehmen HQLAX wurde eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet. Bei Bitcoin-Produkten ist der traditionelle Handelsplatz jedoch skeptisch, so Vorstandsvorsitzender Jeffrey Tessler gegenüber dem Handelsblatt. Die Deutsche Börse will womöglich zukünftig mit Blockchain-Lösungen arbeiten. Dazu geht das Aktienunternehmen strategische Partnerschaften ein. In einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung heißt es: „Die Gruppe Deutsche Börse und HQLAX haben eine Absichtserklärung für eine strategische Partnerschaft zur Entwicklung einer innovativen Lösung für die Wertpapierleihe unter Nutzung der R3 Corda-Blockchain-Plattform unterzeichnet.“ Anzeige Voll- oder Teilkasko gegen Kursverluste In Deutschland herrscht ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein und viele Verbraucher sichern sich und ihr Eigentum gegen möglichst alle Eventualitäten ab. Nur der Schutz des eigenen Depots wird oft nicht bedacht, obwohl eine Absicherung der Wertpapiere schnell und einfach selbst erledigt werden kann. Mehr erfahren powered by finative Die Deutsche Börse will die Blockchain nutzen, um den Wertpapierleihemarkt effizienter zu gestalten und Kosten zu sparen. Letztlich soll „das Sicherheitenmanagement für hochwertige liquide Vermögenswerte (high quality liquid assets, HQLA) effizienter [...] gestaltet [werden]. Philippe Seyll, Executive Manager, Gruppe Deutsche Börse sagte: „Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir einige der wichtigsten Themen, die die Wertpapierleihemärkte von heute beschäftigen, mit innovativen WERBUNG Instrumenten angehen. Bei der Etablierung einer neutralen und offenen Custody-Funktion nutzt die Deutsche Börse Distributed Ledger-Technologie und ergänzt diese mit einer unabhängigen und bewährten Marktinfrastrukturfunktion, die verschiedenen Verwahrstellen und Collateral Agents offensteht. Auf diese Weise unterstützt die Deutsche Börse die Marktteilnehmer bei der Einhaltung globaler aufsichtsrechtlicher Vorgaben, während diese zugleich von den Vorteilen modernster Distributed Ledger-Technologie profitieren können.“ Bei Bitcoin-Produkten ist die Deutsche Börse jedoch noch eher skeptisch. Das wichtigste sei es vertrauenswürdige Marktplätze zu betreiben. Gegenüber dem Handelsblatt sagte Jeffrey Tessler, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Börse Group: „Bevor sich mein Geschäftsbereich in Felder mit so großen Ausschlägen begibt, müssen wir sicher sein, dass wir alle Dinge verstehen, die solche Produkte bewegen. Wir haben ein Projektteam, das sich dieses Thema ansieht. Und wir beobachten genau, was unsere Kunden wollen. Aber oberste Priorität hat es, sichere und vertrauenswürdige Marktplätze zu betreiben." Quellen: Deutsche Börse: "Gruppe Deutsche Börse und HQLAX entwickeln gemeinsame Lösung für die Wertpapierleihe auf der R3 Corda-Blockchain-Plattform" Handelsblatt: "Kengeters Rücktritt hat alles verändert“

Partnerschaft angekündigt: Deutsche Börse: Blockchain Ja, Bitcoin Nein | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10405565-partnerschaft-angekuendigt-deutsche-boerse-blockchain-ja-bitcoin

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cicero1968:

Bei der Etablierung einer neutralen und offenen Custody-Funktion nutzt die Deutsche Börse Distributed Ledger-Technologie und ergänzt diese mit einer unabhängigen und bewährten Marktinfrastrukturfunktion, die verschiedenen Verwahrstellen und Collateral Agents offensteht. 

Da warst du 2 Minuten schneller ;), ich glaube das ist gut für uns oder? :lol:

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Cicero1968:

Deutsche Börse: Blockchain Ja, Bitcoin Nein

Jaja die Blockchainlösungen, ich behaupte mal viele in den oberen Reihen haben den Sinn der "Blockchain" nicht verstanden.
Ich empfehle mal dieses https://coinspondent.de/2016/01/15/honigdachs-der-bitcoin-podcast-aus-leipzig-3/ Dauert zwar lange, aber ist interessant.

Bearbeitet von c0in
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich lese hier schon eine Weile mit und möchte mich an dieser Stelle bei R2D2, Day Trader, Irrenhaus, IOTAFreak78 und den vielen anderen für ihre konstruktiven Beiträge und den vielen interessanten Links bedanken. Dank auch allen die mich zum schmunzeln und lachen bringen, wie der User mit dem Umtauschkurs von MIOTA in Damenschuhe....lol

Ich sehe IOTA als ein Riesen Ding und ich meine, das die wenigsten sich der Tragweite dieses Projektes bewusst sind. Ist das so? Kann es auch ein Bluff sein oder ein Rohrkrepierer? Dazu später.

Viele sind Langzeitinvestoren, einige haben zittrige Hände...

Leute beruhigt euch...alles wird gut, solange ihr nicht Haus und Hof verzockt. Denkt an die Sache mit der Gier und dem Gehirn... und bitte postet nur wenig von Sachen wie

"der Kurs fällt gerade...jetzt steigt er wieder... da ist ne Verkaufswand bei XYZ...wann kommt die Wallet...was ist Q, wann kommt Q?, wann kommt die Wallet, wann kommt die Wallet....die müssen nun endlich liefern...ich habe zu dem oder dem Kurs gekauft...soll ich jetzt noch einsteigen? ist es ein guter Zeitpunkt zum einsteigen? geht es noch mal runter? to the Moon...wann kommt die Wallet? , wann kommt die Wallet...." Geduld ist angesagt Leute, einfach nur Geduld.

Genießt die Fahrt auf See, schwenkt euch einen Havanna ein oder auch einen Caipirinha. Viele analysieren jede Welle (ich meine nicht die guten Leute hier im Forum mit den Chart Analysen, welche ich sehr interessant finde) es geht Berg auf und Berg ab, ja geht es aber man muss doch nicht jede Welle auf der Fahrt in die Karibik auseinander nehmen….holt die Angel raus oder flirtet mit den Mädels an Bord aber bitte entspannt euch.

Die Mond Fahrer sitzen oben in der Kanzel und warten voller Ungeduld auf den Start...hat jemand daran gedacht ein paar zusätzliche Booster an zuschrauben bei dem Gewicht? Na? Hat jemand?

Und denkt daran, wenn „The Rocket“ so beladen ist, so viel Treibstoff braucht, dann ist auch klar, das „The Rocket“ nur langsam an Geschwindigkeit gewinnen wird, wegen E=MC²

Mir wäre es eh lieber, wenn Teile des Bundestages bei dem Jungfernflug dabei sind, weil Politiker doch gerne ein Bändchen durch schneiden und so. Ich persönlich bevorzuge ein gediegenes Boot, bei Booten, Schiffen und Yachten sind die meisten Bug‘s schon raus, den einen verbliebenen Bug vorne hat man gut unter Kontrolle.

Etwas Grundsätzliches:

Ob es ein guter oder schlechter Einstiegspunkt ist, ob man überhaupt einsteigen sollte, kann immer nur die Zukunft selbst beantworten. Niemand kann sagen wie hoch der Kurs steigt oder wie tief er fällt. Was man aber sagen kann ist die Tatsache, das es nach jedem Anstieg Gewinnmitnahmen gibt...das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Man kann Wahrscheinlichkeiten abwägen, versuchen der Kausalität zu folgen...in unserer heutigen Welt ist das aber sicher nicht einfach. Viele fragen sich bei welchem Kurs sie einsteigen sollen und ob es sich noch lohnt. Das sollte jeder selbst entscheiden.

Leute, bedenkt dabei folgendes:

Siemens wurde 1847 gegründet, am 08.03.1899 wurde Siemens erstmals an der Börse gehandelt... und es soll Leute geben, welche seit dem an der Seitenlinie stehen und sich fragen...lohnt es sich noch zu kaufen?... fällt der Kurs nochmal?...ist jetzt ein guter Zeitpunkt zum einsteigen?... Dann gibt es Leute, die einfach gekauft haben...und auch nächste Woche wird es Leute geben die kaufen und verkaufen...und auch noch nächstes Jahr wird es so sein. Unsere Welt lebt vom Handel...

IOTA kann seit 2016 gekauft werden, jetzt haben wir 2018...analog zu Siemens hätten wir also das Jahr 1901 und ihr fragt ob es sich noch lohnt zu kaufen???

Aufgemerkt!!!

So lange sich ein Unternehmen, ein Projekt oder wie auch immer weiterentwickelt, kann es sich auch lohnen dabei zu sein.

Wichtig ist, das ihr euch über den Coin eurer Wahl gründlich informiert.

- welches Problem löst der Coin oder auch Token oder besser die Technologie dahinter?

- welches Team steht dahinter?

- wie Vertrauenswürdig schätzt du dieses Team ein?

- wie ist der Werdegang, also was wurde schon erreicht und was soll noch erreicht werden?

- welche Probleme sind noch zu lösen und können diese gelöst werden?

- wie hoch ist das Potential?

- usw. usw....

Lest was ihr findet und bitte trefft eure Entscheidungen immer selber und lasst euch von niemandem bequatschen.(auch nicht von mir)

Wie denke ich nun über IOTA und wie sehe ich die Zukunft?

Für mich ist IOTA eines der größten Dinge seit Einsteins einfacher Formel E=MC²...ja ist vielleicht etwas übertrieben ...aber egal

Der Tangle ist genau so einfach wie genial finde ich. Für uns Investoren stellt sich nun die Frage, welches Potential IOTA hat und wie sich das auf den Kurs auswirken kann. Eine Grundvoraussetzung ist natürlich, das der Tangle auch tatsächlich funktioniert wie von der Foundation behauptet. Offensichtlich ist es der Fall, da wir ja alle mehr oder weniger IOTA's in der Wallet haben und ich habe noch nicht gehört, das im Tangle welche verschütt gegangen sind.

Eine weitere Voraussetzung ist die Dezentralität. Momentan gibt es da noch die Koordinatoren...gerne müssen sie als Beleg dafür dienen, das der Tangle zentralisiert ist. Stimmt denn das? Ja, klar stimmt das. Ist das denn ein Problem? Für mich nicht, für mich sind diese Koordinatoren nichts weiter wie die Kurbeln zum anlassen eines alten Benz aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts. Heute wissen wir, das Motoren auch ohne Kurbel angelassen werden können. Auch der Tangle wird über Kurz oder Lang ohne Koordinatoren laufen können, dazu muss er aber erst wachsen weil er noch ein Baby ist. Die Fullnodes sind seine Zellen und die Transaktionen die Mineralien und chemischen Elemente. Einer der Gründer meint das es zum Grundverständnis des Tangles gehört. Sehe ich auch so und meine Sorgen in Richtung Zentralität sind eher begrenzt. Wem es also zu langsam Vorwärts geht, kann dem Tangle Beine machen, in dem er den einen oder anderen Fullnode in Betrieb nimmt und sich fleißig IOTA's hin und her schickt. Das würde sicher beim Abstillen des Tangles helfen.

Die nächste und wichtigste Voraussetzung ist natürlich, das diese Technologie von der Industrie angenommen wird und IOTA sich durchsetzen kann. Diese Frage kann niemand mit Sicherheit beantworten. Meiner Meinung nach sieht es aber sehr gut aus. Warum denke ich so?

Der Tangle bietet viele Vorteile die jedem bekannt sein sollten.

Die Foundation wächst stetig und es arbeiten viele gute Leute an diesem interessanten Projekt mit. Die Gründer haben sehr viel Ehrgeiz, Dom Schiener sagte "Mein Leben widme ich zu 100% IOTA, was ich ihm auch glaube. Momentan ist der IOTA Kurs bei ihm sekundär, sein primäres Ziel ist es die Foundation zu entwickeln, das Protokoll reifen zu lassen, Gespräche zu führen, Probleme zu lösen usw. Ich kann euch beruhigen Leute, die Väter des IOTA Token werden ihr Baby sicher nicht im Stich lassen. Und ja, Dom Schiener hat den Token nicht gemacht um andere reich werden zu lassen, er hat aber schon früh gemerkt, wie man mit dem Internet Geld verdienen kann...vergesst das bitte nicht.

Es gibt super Partnerschaften mit der Industrie, IOTA wird stetig bekannter und auch die Anzahl involvierter Leute steigt. Vor einigen Tagen las ich bei Carriota noch was von 440 Fullnodes, jetzt sind es 600. Wo ich auch hinschaue entwickelt es sich. Sicher geht das nicht ohne Probleme, es ist alles noch Beta ….noch Baby eben, ich liebe Baby‘s

Der Kurs wird der Foundation möglicher weise etwas hinter her hinken...aber immer auf Sichtweite, glaubt mir. Als ich noch 3 Käsehoch war, hatte Papa mich immer im Auge, auch wenn ich dachte ich wäre unbeobachtet :-))

Viele fragen sich was Q ist, mir ist es egal was das Q ist. Haupsache es ist da, was immer es auch ist...finde ich...dennoch bin ich gespannt darauf, was sich aus Q entwickeln wird. Vielleicht bekommt unser Token ja ein Schwesterlein?

Oder ein Lambo... cool wäre ein Commodore C64.

Ist Q nun schon eingepreist?

Vielleicht ist Q eingepreist, vielleicht auch nicht, was solls. Für mich ist es viel interessanter, was sich aus Q entwickeln kann….wer weiß das schon. Gut das ich für so einen Fall meine Glaskugel habe :-)

Ich schau jetzt mal rein und erzähle euch was ich da so sehen kann.

Aber Achtung !!! Bitte glaubt nicht alles, die Kugel läuft noch mit WINDOWS XP.

Ich setze erst mal meine Brille auf, Moment...

Ahh so...ja da steht "Siemens Token"+++"Frankfurter Börse"+++"Apple Token"+++"Binance"+++"Blockchainst du noch oder Tanglest du schon?"+++“DAX Unternehmen beenden Aktien Handel“+++“Alle DAX Token nun auch Handelbar mit Trinity Wallet V7.2“+++

+++"Facebook...Willkommen auf dem Tangle"+++"Bild: Nur noch 16% der Nutzer sozialer Netzwerke haben keine Kontrolle über ihre eigenen Daten"+++

"IOTA Marketplace boomt"+++"Deutschland implementiert Tangleprotokoll ins Wahlverfahren"+++"To da Moon Fahrer sitzen auf dem Mond und haben lange Nasen...The IOTA-Rocket say bye Sol System"+++"Weltweiter Datenhandel knackt erstmals 1 Billion Euro".....jetzt wird es Spannend...gleich kommen die Kurse angetickert...geil geil geil, jawoll... IOTA Platz 1 bei Marketcap fett fett fett...jetzt der Kurs...gleich...fett da isser...Mist was ist das, wie so ist die Kugel plötzlich blau???

Wie jetzt..."Windows kann nicht von CD-Rom lesen, da kein CD-Rom Treiber installiert ist. Bitte legen Sie eine CD-ROM mit einem CD-Rom Treiber ein." hääää?

 

Mist, sorry Leute…

Habt ihr noch etwas von eurem Kaltgetränk? Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt zum genießen….

Ich wünsche uns allen eine angenehme Reise :-)

PS: Wer es nicht lassen kann auf den Kurs zu schauen, es soll Longdrinkgläser mit Kursanzeige im Trinkröhrchen geben, die aktualisiert sich bei jedem Schluck, ist vielleicht ganz praktisch.

 

Gruß an alle und viel Spaß mit IOTA!

Konjunktiv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.