Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Wäre ja nicht schlecht. Der Bitcoin ist nur auch grad nach oben. Quasi die gleiche Kurve wie Iota. Sehe es bei Bitfinex.
Wenn der Bitcoin so 250-300$ steigt oder fällt gewinnt/verliert Iota immer so 7-8 Cent, roundabout derzeit

Bearbeitet von svenhamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MarquisDeSade:

tach kinnas

also..mich beschäftigt seit wochen schon die frage ..
wann ...wer...wie viel grad einkauft !
bitte bitte ...man möge mir diese frage beantworten !
denn nichts interessiert mich hier mehr , als genau dieses zu erfahren !
:blink:

einer um 10$, einer um 100$, einer um 1000$, einer um 10000$, einer um 10000$, einer um 100000$. usw.:)

Bearbeitet von c0in
  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informationsblase.

 

Ich bin ja eigentlich nicht so leicht zu begeistern und schon gar nicht weil mir irgend einer was vom Pferd erzählt.

Ich bin eher der rationale Typ und ohne Plan geh ich nicht mal auf's Klo.

Manchmal halte ich inne und überlege, überprüfe meine Meinung, überdenke meine Entscheidungen und bewerte gegebenenfalls neu.

Ich versuche mich derzeit was Iota betrifft auf dem Laufenden zu halten, schwer genug, da gibt es täglich Neues und...durchweg gute Nachrichten.

umh...na gut ich hab ja auch nicht gezielt nach Kritik oder schlechten Nachrichten gesucht.

Ich habe mich auch nicht weiter mit den guten oder schlechten Nachrichten zu anderen Kryptos befasst, dazu fehlr es mir an der Zeit und ehrlich gesagt auch an der Lust.

Informiere ich mich zu einseitig? Habe ich den Blick für das Große und Ganze verloren?

Oder sind die Nachrichten zu IOTA tatsächlich und ganz objektiv betrachtet so gut?

Ich bin weit mehr in IOTA investiert als ich es jemals für Möglich gehalten habe, alles noch gut, den Verlust könnte ich verkraften, ich habe weder Haus noch Hof verpfändet und ich hab noch auch ein Stück Fleisch auf dem Teller.

Aber wenn man - theoretisch - in einer Informationsblase gefangen wäre wie würde man das merken?

Die Argumentation die IOTA aufliefert ist stichhaltig, soweit ich sie beurteilen kann...aber kann ich das?

Die großen Firmen die sich wie auch immer an IOTA beteiligen werden schon wissen was sie machen...aber tun die das wirklich?

Oder zocken die mit ner 50/50 Chance auf die Zukunft, wer weis was die im Hintergrund noch alles treiben und womöglich schütteln die einfach nur am Baum und gucken mal was am Ende so herunterfällt.

Und dieses Forum, nur eine Informationsblase für die, die daran glauben? Wie realistisch sind wir tatsächlich?

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Ansatz - für mich ist es wesentlich einfacher. Da ich keiner Bank traue, setze ich mein Geld in andere Dinge, wo ich mir mehr verspreche. Wenn es klappt, prima... wenn es nicht klappt, Pech gehabt. Immerhin bin ich dann für meine Entscheidungen selbst verantwortlich, anstelle mich nach und nach von der EU enteignen zu lassen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb allgaeu:

Interessanter Ansatz - für mich ist es wesentlich einfacher. Da ich keiner Bank traue, setze ich mein Geld in andere Dinge, wo ich mir mehr verspreche. Wenn es klappt, prima... wenn es nicht klappt, Pech gehabt. Immerhin bin ich dann für meine Entscheidungen selbst verantwortlich, anstelle mich nach und nach von der EU enteignen zu lassen.

Was meint Ihr,kommt Q noch diese Woche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb KuhlerTuep:

Informationsblase.

 

Ich bin ja eigentlich nicht so leicht zu begeistern und schon gar nicht weil mir irgend einer was vom Pferd erzählt.

Ich bin eher der rationale Typ und ohne Plan geh ich nicht mal auf's Klo.

Manchmal halte ich inne und überlege, überprüfe meine Meinung, überdenke meine Entscheidungen und bewerte gegebenenfalls neu.

Ich versuche mich derzeit was Iota betrifft auf dem Laufenden zu halten, schwer genug, da gibt es täglich Neues und...durchweg gute Nachrichten.

umh...na gut ich hab ja auch nicht gezielt nach Kritik oder schlechten Nachrichten gesucht.

Ich habe mich auch nicht weiter mit den guten oder schlechten Nachrichten zu anderen Kryptos befasst, dazu fehlr es mir an der Zeit und ehrlich gesagt auch an der Lust.

Informiere ich mich zu einseitig? Habe ich den Blick für das Große und Ganze verloren?

Oder sind die Nachrichten zu IOTA tatsächlich und ganz objektiv betrachtet so gut?

Ich bin weit mehr in IOTA investiert als ich es jemals für Möglich gehalten habe, alles noch gut, den Verlust könnte ich verkraften, ich habe weder Haus noch Hof verpfändet und ich hab noch auch ein Stück Fleisch auf dem Teller.

Aber wenn man - theoretisch - in einer Informationsblase gefangen wäre wie würde man das merken?

Die Argumentation die IOTA aufliefert ist stichhaltig, soweit ich sie beurteilen kann...aber kann ich das?

Die großen Firmen die sich wie auch immer an IOTA beteiligen werden schon wissen was sie machen...aber tun die das wirklich?

Oder zocken die mit ner 50/50 Chance auf die Zukunft, wer weis was die im Hintergrund noch alles treiben und womöglich schütteln die einfach nur am Baum und gucken mal was am Ende so herunterfällt.

Und dieses Forum, nur eine Informationsblase für die, die daran glauben? Wie realistisch sind wir tatsächlich?

 

Also ich z.B. Versuche nicht nur positives zu posten ,sondern alles konstruktive . So wie eben den Vergleich mit Nano und Iota . Ich muss wirklich sagen ich finde auch nicht viel negatives über Iota und das was ich meistens mitbekomme wurde entweder schon widerlegt oder ist einfach Blödsinn um fud zu verbreiten. 

Du kannst dir ja mal ein Abend anstatt hier zu lesen einfach Mal Iota contra oder so googlen um dir deine Meinung zu bilden. 

Bearbeitet von Day Trader
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Day Trader:

Also ich z.B. Versuche nicht nur positives zu posten ,sondern alles konstruktive . So wie eben den Vergleich mit Nano und Iota .

..sehr löblich, einseitig würde uns ja auch nicht wirklich helfen!

Zitat

Ich muss wirklich sagen ich finde auch nicht viel negatives über Iota und das was ich meistens mitbekomme wurde entweder schon wiederlegt oder ist einfach Blödsinn um fud zu verbreiten. 

..Schön so geht mir auch, wobei ich immer denke gucke ich nur falsch oder sind die wirklich so gut... nun ja sie scheinen wirklich so gut zu sein...

Zitat

Du kannst dir ja mal ein Abend anstatt hier zu lesen einfach Mal Iota contra oder so googlen um dir deine Meinung zu bilden. 

...das mache ich mal, aber wundert euch nicht wenn ich dann schlecht gelaunt im Forum auftauche...hihi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SplinterTM:

Irgendwie kommt bei dem Link bei mir nur das Bild mit der Weggabelung 

Echt? Komisch ,bei mir nicht. Naja dann halt hier :). Der Text ist übersetzt:

Es besteht immer die Gefahr, dass der Versuch, zwei ähnliche Projekte zu trennen, zu einem verzerrten Vergleich führt. Aber wenn man genau hinsieht, merkt man, dass selbst diejenigen, die ununterscheidbar erscheinen, immer sehr auffällige Unterschiede haben. Das ist mir bei IOTA (MIOTA) und Nano (NANO) bewusst geworden.

 

Dies sind zwei der ersten (und die einzigen, die sich bisher gut entwickelten), einen anderen Ansatz als die Blockchain in ihren Projekten zu verwenden. Und das ist der Anfang und wahrscheinlich das Ende ihrer Ähnlichkeit. Viele Menschen haben eine Beziehung zwischen Liebe und Hass zu den beiden Kryptos entwickelt.

Nano vs IOTA: Gebührenlos, aber NANO nimmt Geschwindigkeit

 

Es ist interessant, aber ich wette, viele der Besitzer von XRB / NANO haben ihr Krypto gekauft, weil man ihnen gesagt hat, dass die beiden ähnlich sind. Beide verwenden den Directed Acyclic Graph (DAG) -Ansatz für Netzwerktransaktionen. Der Prozess selbst ist jedoch sehr unterschiedlich.

Nun, ich kenne Leute, die sagen, dass sie das Potenzial von IOTA lieben, aber sie können nicht einfach die Angst aushalten, darauf zu warten, dass eine Transaktion bestätigt wird, nachdem sie im Tangle gesendet wurde. Die Verwendung der Tippauswahl und das Warten auf die Bestätigung haben viele gezwungen, an der Fähigkeit zu zweifeln, große Mengen zu bewältigen.

Auf der anderen Seite macht Blockgitter Nano schneller als MIOTA. Das Design des Blockgitters ermöglicht schnellere Transaktionen, indem das Konto jedes Benutzers als "Blockchain" oder Kontenkette verwendet wird. Anstatt die Datensätze der Transaktionsbeträge zu haben, verfolgt jede Kontenkette nur die Kontostände. Der gesamte Prozess wird in einen Sende- und Empfangsblock vereinfacht. Dies reduziert den Speicherbedarf und verbessert die Transaktionszeiten.

 

Nano vs. IOTA: Gleicher Ansatz, unterschiedlicher Fokus

Die eine Sache, die beide Netzwerke groß macht, ist ihre Null-Kosten-Transaktionen. Der Fokus dieser beiden Münzen kann jedoch nicht unterschiedlicher sein als jetzt. IOTA hat sich fast ausschließlich in das Internet der Dinge (IoT) und Machine-to-Machine-Learning (M2M) eingebracht.

Auf der anderen Seite neigt Nano dazu, eine reine Transaktionswährung zu werden. Das Team hinter der ehemaligen XRB-Münze möchte Peer-to-Peer-Transaktionen nahtlos und kostenneutral gestalten. Wir können sagen, dass die beiden Projekte die Zukunft der Kryptowährung in DAG und nicht Blockchain visualisieren. Sie konzentrieren sich jedoch nicht auf dieselben Anwendungsfälle.

IOTA scheint eher geneigt zu sein, Partnerschaften zu schließen, um ihre Chancen auf eine Adoption zuerhöhen . Und es könnte nicht weit entfernt sein, das zu denken. Schauen Sie sich die Angebote von Autoindustrieführern wie VW und BOSCH an. Unter den vielen anderen Angeboten ist der jüngste, der den IOTA-Partner RWTH Aachen University besucht. Diese Partnerschaft wird untersuchen, wie das Tangle-Protokoll am besten zur industriellen Nutzung genutzt werden kann. Solche Initiativen werden IOTA in Zukunft sehr attraktiv machen. Und obwohl es kein funktionierendes Produkt gibt, wenn die Deals beginnen zu rollen, sehe ich nichts und niemanden, der sie aufhalten könnte.

 

Nano (NANO) macht sich sehr gut, wenn es darum geht, sich auf seine Verwendbarkeit in der Kryptowährungslandschaft zu konzentrieren . Der Hauptantrieb hinter diesem Projekt ist, dass es die beste Zahlungswährung wird. Und ich denke, das erklärt, warum eine Initiative der Community ein Wachstum in den Geschäften oder Optionen, wo NANO als Zahlungsoption akzeptiert wird, gesehen hat . Dieses Laufwerk hat zu der Kryptowährung geführt, die seit Rebranding von Raiblocks (XRB) in Ländern wie Deutschland, den USA, Kanada und Japan akzeptiert wurde, um nur einige zu nennen.

Während IOTA (IOTA) auf Kurs bleibt, IoT zu revolutionieren, findet Nano weiterhin Wege, um sicherzustellen, dass es hoch skalierbar und marktreif für Transaktionen wird. Das ist der Grund für das kürzlich erfolgte Upgrade auf das Netzwerk, in dem sie universelle Blöcke eingeführt haben.

Um die Wahrheit zu sagen, ich glaube nicht, dass Nano entworfen wurde, um mit IOTA im Internet der Dinge und M2M zu konkurrieren. Ich glaube, es wird eine großartige digitale Währung, die anderen Zahlungskryptowährungen Konkurrenz machen wird. Aber soweit die technologischen Komplexitäten gehen, übernimmt IOTA die Krone. Das ist es im Grunde. Nano (NANO) ist für Zahlungen und IOTA (MIOTA) für das Internet der Dinge und Machine-to-Machine-Transaktionen. Der Investor, der hodls entweder steht, ernten groß auf der Linie.

 

Bearbeitet von Day Trader
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Kliota:

Für mich ist Q ein Scherz der 4 IOTA Chiefs. Es wird wahrscheinlich nie Mals gelüftet.

Q ist niemals ein Scherz. Nichts gegen Spaß bei der Arbeit, aber die Lebenserfahrung von David Sønstebø reicht aus um zu wissen, dass die von ihm getroffenen Aussagen ernst genommen werden und kein gutes Licht auf Iota werfen würde, wenn es nur ein running gag wäre. Stichwort Trust.

Die Frage ist lediglich, inwiefern sich durch die Veröffentlichung von Q der Kurs bewegt - wie es also der Markt aufnimmt und es eventuell auch schon zum Teil eingepreist ist.

Bearbeitet von MaHi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal ein großes Dankeschön an alle, die hier News raussuchen und interpretieren, zB. Day Trader oder Iotajünger.  (Nur zwei von vielen)

Zur Informationsblase, die vorhin aufkam, denke ich, dass wir in so einer sind. Klar ist es wichtig, Positives zu unterstreichen, aber vergessen wir nicht die Probleme die IOTA noch hat. Das vorrangigste Problem ist IMO das phasing-Out des Koordinators. Das muss irgendwann zu 100% abgeschlossen sein, sonst wird's niemals richtig dezentral. Der Tangle muss sich also selbst irgendwann gut genug schützen können, und im Moment ist das zwar das theoretische Ziel, aber ob es praktisch tatsächlich so sein wird, weiß gerade keiner.

Dann hab ich noch so nen Denkansatz, den ich gerne teilen würde.

Was wäre, wenn die Phase derzeit eine Art extended-ICO wäre? Der IOTA Token wird noch immer gebraucht, um das Kapital der foundation zu erhöhen. Gute News, Wallet etc. führen zu nem (Hoffentlich) höheren Kurs. Da jedoch der volatile Markt die Adoption extrem schwierig macht, müsste doch das Ziel sein, MIOTA an z.B. USD zu koppeln. Ab einem theoretischen Wert von, sagen wir, 50USD/MIOTA würde vl. die foundation einen fixen Preis von zB. 2 USD / MIOTA ankündigen. Schlagartig würden alle HODLER und Trader ihre MIOTAS auf den Markt werfen, die Foundation könnte sie billig zurückkaufen... Und dann an alle Firmen-Partner zum Fixpreis hergeben. Es würden doch 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen werden, 1.) die foundation würde das Umrechen-Problem lösen, und 2. ein großer Teil der MIOTAs wäre nicht mehr am wilden Crypto-Markt sondern dort wo sie irgendwann hin sollen... zu Firmen, die mit dem Token arbeiten werden. Bis dahin würden Mitarbeiter in MIOTA bezahlt und bekämen natürlich bescheid, bevor der Fixkurs angekündigt wird, damit sie noch auscashen können.

Unterstützt wird das von den indirekten Aussagen der Gründer, dass sie den Token nicht gemacht haben, damit irgendjemand reich wird. Was, wenn sie damit genau das meinen?

Was haltet ihr davon?

 

PS: Bleibt immer ein bisschen pessimistisch und seht IOTA, trotz der guten Nachrichtenlage als Glücksspiel und nicht als Invest  ;) Ich glaube fest an die Technologie, nur kein Missverständnis. Und ich hoffe, dass ich nicht im Ansatz Recht habe, mit dem was ich geschrieben hab.

Just my 2cents und kein Anlagetipp.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Limitbreak:

Was wäre, wenn die Phase derzeit eine Art extended-ICO wäre? Der IOTA Token wird noch immer gebraucht, um das Kapital der foundation zu erhöhen. Gute News, Wallet etc. führen zu nem (Hoffentlich) höheren Kurs. Da jedoch der volatile Markt die Adoption extrem schwierig macht, müsste doch das Ziel sein, MIOTA an z.B. USD zu koppeln. Ab einem theoretischen Wert von, sagen wir, 50USD/MIOTA würde vl. die foundation einen fixen Preis von zB. 2 USD / MIOTA ankündigen. Schlagartig würden alle HODLER und Trader ihre MIOTAS auf den Markt werfen, die Foundation könnte sie billig zurückkaufen... Und dann an alle Firmen-Partner zum Fixpreis hergeben. Es würden doch 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen werden, 1.) die foundation würde das Umrechen-Problem lösen, und 2. ein großer Teil der MIOTAs wäre nicht mehr am wilden Crypto-Markt sondern dort wo sie irgendwann hin sollen... zu Firmen, die mit dem Token arbeiten werden. Bis dahin würden Mitarbeiter in MIOTA bezahlt und bekämen natürlich bescheid, bevor der Fixkurs angekündigt wird, damit sie noch auscashen können.

von mir aus können die gerne den MIOTA auf 100 $ fixieren:D

Ich glaube, dass man das in der Menge auf jeden Fall irgendwann auf einen IOTA runterbrechen muss, aufgrund der Menge der Transaktionen (ob Monetär oder nicht).

Ich glaube eher, dass daraus ein Schuh wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Limitbreak:

Unterstützt wird das von den indirekten Aussagen der Gründer, dass sie den Token nicht gemacht haben, damit irgendjemand reich wird. Was, wenn sie damit genau das meinen?

Gibt es diese indirekten Aussagen irgendwo zum Nachlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Day Trader:

Du kannst dir ja mal ein Abend anstatt hier zu lesen einfach Mal Iota contra oder so googlen um dir deine Meinung zu bilden. 

Find ich super dass du das ansprichst! Ich hab mich von Iota Scam bis Shitcoin auch schon durchs Web gegoogelt, hab mir Videos von Komikern wie Richard Heart bis Vollpfosten wie Jörg Molt reingezogen. Das alles war amüsant/nervig zugleich aber letzten Endes war ich umso mehr von diesem Projekt überzeugt.

Im Nachhinein fällt einem auch auf dass die Leute, die am übelsten über ein Projekt herziehen, nicht im Entferntesten eine Ahnung haben von was Sie reden. 

Es sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MarquisDeSade:

tach kinnas

also..mich beschäftigt seit wochen schon die frage ..
wann ...wer...wie viel grad einkauft !
bitte bitte ...man möge mir diese frage beantworten !
denn nichts interessiert mich hier mehr , als genau dieses zu erfahren !
:blink:

Der Bitcoin wird noch auf ca. 7200 fallen, dann werde ich nachkaufen für vermutlich um die 1,05-1,07  ;):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb MaHi:

Q ist niemals ein Scherz. Nichts gegen Spaß bei der Arbeit, aber die Lebenserfahrung von David Sønstebø reicht aus um zu wissen, dass die von ihm getroffenen Aussagen ernst genommen werden und kein gutes Licht auf Iota werfen würde, wenn es nur ein running gag wäre. Stichwort Trust.

Die Frage ist lediglich, inwiefern sich durch die Veröffentlichung von Q der Kurs bewegt - wie es also der Markt aufnimmt und es eventuell auch schon zum Teil eingepreist ist.

Darf ich fragen, welche Lebenserfahrung konkret gemeint ist? Jemand mit viel Lebenserfahrung würde kaum auf Twitter Fehden führen, wenn man mal ehrlich ist. 

Q dürfte ja auch schon gut eingepreist sein.
Die Frage ist, ob es wirklich so revolutionär ist, wie es sich alle wünschen. Es wird ja erwartet, dass es das nächste große Ding ist. Sollte Q nicht den Erwartungen gerecht werden, wird es bei vielen "Investoren" sehr lange Gesichter geben und das wird sich nicht wirklich positiv auf den Kurs auswirken. Leider wurde das Thema ja schon so enorm gehyped, ohne das überhaupt bekannt ist, um was es sich handelt, dass das fast nur nach hinten losgehen kann. Bleibt nur abzuwarten und sich nicht zu sehr auf Q zu versteifen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Limitbreak, also bei 2 Aussagen möchte ich dir gerne widersprechen.

Zitat

Da jedoch der volatile Markt die Adoption extrem schwierig macht, müsste doch das Ziel sein, MIOTA an z.B. USD zu koppeln. Ab einem theoretischen Wert von, sagen wir, 50USD/MIOTA würde vl. die foundation einen fixen Preis von zB. 2 USD / MIOTA ankündigen.

Die Werte sind sicher nur ausgedacht aber ich glaube wenn die Foundation einen Preis bestimmt dann nicht pro MIOTA sondern pro IOTA, 2 USD sind meiner Meinung nach etwas zu wenig auch wenn Micropayment bei dem Projekt eins der Ziele ist.

Zitat

Bis dahin würden Mitarbeiter in MIOTA bezahlt und bekämen natürlich bescheid, bevor der Fixkurs angekündigt wird, damit sie noch auscashen können.

Bei Aktiengesellschaften und beim Handel mit Aktien ist Insiderwissen/Insiderhandel verboten, da es sich bei der Foundation um eine in Deutschland eingetragene Stiftung handelt glaube ich nicht dass das legal ist. Außerdem schreibst du selber: 

Zitat

Unterstützt wird das von den indirekten Aussagen der Gründer, dass sie den Token nicht gemacht haben, damit irgendjemand reich wird.

 

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Luqius:

Darf ich fragen, welche Lebenserfahrung konkret gemeint ist? Jemand mit viel Lebenserfahrung würde kaum auf Twitter Fehden führen, wenn man mal ehrlich ist. 

Q dürfte ja auch schon gut eingepreist sein.
Die Frage ist, ob es wirklich so revolutionär ist, wie es sich alle wünschen. Es wird ja erwartet, dass es das nächste große Ding ist. Sollte Q nicht den Erwartungen gerecht werden, wird es bei vielen "Investoren" sehr lange Gesichter geben und das wird sich nicht wirklich positiv auf den Kurs auswirken. Leider wurde das Thema ja schon so enorm gehyped, ohne das überhaupt bekannt ist, um was es sich handelt, dass das fast nur nach hinten losgehen kann. Bleibt nur abzuwarten und sich nicht zu sehr auf Q zu versteifen. 

 

Stimme ich teils zu. Erst heute habe ich mit jemanden drüber gesprochen dass Q den Kurs meiner Meinung nach auch negativ beeinflussen könnte. Viele steigern sich da enorm rein und erwarten natürlich dementsprechend was ganz großes. Sollte dies nicht eintreffen werden viele verkaufen. Und ich will gar nicht wissen wie viele seit der Anspielung mit Q immer weiter nachkaufen nur wegen dieser Spekulation. Ich Zweifel nicht dran dass Q kommt ,ich hoffe nur das nicht alle enttäuscht werden und aus Frust verkaufen.

Bearbeitet von Day Trader
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Day Trader:

Stimme ich teils zu. Erst heute habe ich mit jemanden drüber gesprochen dass Q den Kurs meiner Meinung nach auch negativ beeinflussen könnte. Viele steigern sich da enorm rein und erwarten natürlich dementsprechend was ganz großes. Sollte dies nicht eintreffen werden viele verkaufen. Und ich will gar nicht wissen wie viele seit der Anspielung mit Q immer weiter nachlaufen nur wegen dieser Spekulation. Ich Zweifel nicht dran dass Q nicht kommt ,ich hoffe nur das nicht alle enttäuscht werden und aus Frust verkaufen.

Ich hab an Q nur eine Erwartung und zwar das Q irgendwann erscheint. Ich erwarte nichts großes, vllt. ist es ja etwas richtig geiles aber damit können bestimmt 99% der Investoren noch nichts anfangen, einschließlich mir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Datenmunition für den Tangle.?

"

Komplexe Technik verunsichert oft

Hemmschuhe sind demnach für 28 Prozent der Betriebe die hohe Komplexität und die unübersichtliche Anzahl der Anbieter der Technologie. Viele Unternehmen wissen schlicht nicht, wie sie das „Internet der Dinge“ in ihre Prozesse integrieren sollen. Jeweils 20 Prozent vermissen ganzheitliche Lösungen und befürchten IT-Sicherheitslücken. Dagegen könnten IoT-Labs helfen, die die Umsetzung unterstützen. 38 Prozent der Unternehmen streben eine entsprechende Zusammenarbeit in diesem Jahr an.

Pläne für eine eigene IoT-Plattform gibt es 2018 in diesen Branchen:

  • Banken und Versicherungen (85 Prozent)
  • Maschinen- und Anlagenbauer (78 Prozent)
  • Öffentliche Verwaltung (73 Prozent)
  • Handel (68 Prozent)
  • Transport und Logistik (68 Prozent)
  • Fertigungsunternehmen (67 Prozent)
  • Ver- und Entsorgungsbetriebe (67 Prozent)
  • Gesundheits- und Sozialwesen (61 Prozent)

https://digitaler-mittelstand.de/trends/news/2018-iot-plattformen-auf-dem-vormarsch-48601

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.