Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb NeverNotHodln:

 

 

weder noch ?... wohl eher 1,5k $ minus Gebühren etc.

 

1,2 Gi multipliziert mit einem Kurs von über 1$ kann nicht 1k oder 1,2k ergeben...

Ich meinte 1000 €   ;-)  

PS:  Jaaa, ich weiß hier geht`s meistens um Dollaaar.... Man möge mir verzeihen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Blackbook:

Meine persönliche Meinung tendiert aber in die gegengesetze Richtung.

Hinter IOTA steckt sehr viel potenzial das nur darauf wartet los zu legen. Auch wenn dies noch etwas Zeit benötigt.

Klar steckt da viel Potential hinter...Das tat es aber auch schon im Januar, und da war der Kurs auch noch 3 x höher als jetzt.
Irgendwann wird es sicher nach oben gehen. Die Frage ist nur ob der Bitcoin vorher alles mit runterzieht oder nicht.

Das meine ich halt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur einen Möglichkeit, der IOTA muss sich vom Bitcoin trennen. Dies geht allerdings nur wenn direkt FIAT in IOTA getauscht werden kann.

Solange das nicht passiert ist, ist es wurscht ob ich in Bitcoin, ETH oder IOTA investiere. Das was der Bitcoin macht machen auch alle Altcoins. Wenn FIAT gegen IOTA getauscht werden kann, damit meine ich nicht nur in DE sondern Weltweit, dann geht die IOTA Rakete mit den ganzen News auch noch wesentlich weiter als zum Mond.

Bisher liegt IOTA noch an der BTC-Leine.

 

evtl. kann Q was regeln wenn die BTC Jünger ihre BTCs in IOTA tauschen und hodeln.

Bearbeitet von yonboy84
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb yonboy84:

Es gibt nur einen Möglichkeit, der IOTA muss sich vom Bitcoin trennen. Dies geht allerdings nur wenn direkt FIAT in IOTA getauscht werden kann.

Solange das nicht passiert ist, ist es wurscht ob ich in Bitcoin, ETH oder IOTA investiere. Das was der Bitcoin macht machen auch alle Altcoins. Wenn FIAT gegen IOTA getauscht werden kann, damit meine ich nicht nur in DE sondern Weltweit, dann geht die IOTA Rakete mit den ganzen News auch noch wesentlich weiter als zum Mond.

Bisher liegt IOTA noch an der BTC-Leine.

 

evtl. kann Q was regeln wenn die BTC Jünger ihre BTCs in IOTA tauschen und hodeln.

Der Umtausch von Fiat / IOTA wird glaub ich gar nichts ändern. Die Währungen, die du jetzt bereits direkt gegen EUR oder Dollar tauschen kannst, sind genauso im Bann des Bitcoins, wie alle anderen, aber es wäre dennoch ein wichtiger, erster Schritt in die Unabhängigkeit.

Ich kann mir vorstellen, das diese Abhängigkeit erst dann nachlässt, wenn man fast alle Währungen direkt kaufen kann, aber das würde den BTC evtl. stark schwächen, was wohl viele nicht so toll fänden. Ich glaube da an eine derzeit noch gewollte Abhängigkeit.

Bearbeitet von Sundance
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb LaK:

Richtig, jetzt passt alles zusammen. 

Sie haben Q enttarnt!!! 

In Fachkreisen wurde Rainer Waser früher an der Uni auch Qualle genannt!

Ich versuche schon seit Monaten, die Zusammenhänge von CfB und seiner Hardware - Code Theorie wie  Jinn, Jiniri, Qubic etc. zu verstehen bzw. zu entschlüsseln.

Mich interessiert primär die Technologie von IOTA. Meinen ganzen wirren Kram musst du ja nicht lesen.

Es wäre nett, wenn du deine sinnfreien Kommentare in Zukunft lassen könntest.

Bearbeitet von IOTA Jünger
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb yonboy84:

Es gibt nur einen Möglichkeit, der IOTA muss sich vom Bitcoin trennen. Dies geht allerdings nur wenn direkt FIAT in IOTA getauscht werden kann.

Solange das nicht passiert ist, ist es wurscht ob ich in Bitcoin, ETH oder IOTA investiere. Das was der Bitcoin macht machen auch alle Altcoins. Wenn FIAT gegen IOTA getauscht werden kann, damit meine ich nicht nur in DE sondern Weltweit, dann geht die IOTA Rakete mit den ganzen News auch noch wesentlich weiter als zum Mond.

Bisher liegt IOTA noch an der BTC-Leine.

evtl. kann Q was regeln wenn die BTC Jünger ihre BTCs in IOTA tauschen und hodeln.

Ich will dir deine Illusion nicht nehmen, aber man kann auch schon ETH, LTC und andere Coins direkt (weltweit) mit Fiat kaufen. Die Abhängigkeit vom Bitcoin-Kurs ist dennoch da - der ETH blutet aktuell sogar doppelt so stark.

Die Abhängigkeit wird sich erst einigermaßen legen, wenn seitens der Altcoin-Projekte auch sinnvolle Anwendungen geliefert werden.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich Q1 dem Ende neigt habe ich mich per Google auf die Suche nach Q gemacht und bin über heftige Umwege auf ein Event gestoßen. 

Schonmal vorweg, ist echt an den Haaren herbeigezogen, würde es aber trotzdem feiern falls da ein Zusammenhang besteht. ?

Huawei stellt heute ihr p20 Smartphone per Livestream vor. 

 

Nachdem ich die technischen Daten gegoogelt habe, bin ich bei ihrer KI-CPU mit der Bezeichnung Kirin hängen geblieben. Die chinesische bezeichnung für kirin ist wiederrum qilin -> Q ??. 

https://www.zdnet.de/88329557/huawei-p20-haendler-verraten-preise-und-technische-spezifikationen/

Laut Wikipedia beschreiben beide Bezeichnungen das selbe ostasiatisches Fabeltier. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Qilin

Wenn ihr euch jetzt fragt, was iota damit zu tun, tja..

Das weiß ich natürlich auch nicht ?.

 

  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Pinkman:

Nachdem sich Q1 dem Ende neigt habe ich mich per Google auf die Suche nach Q gemacht und bin über heftige Umwege auf ein Event gestoßen. 

Schonmal vorweg, ist echt an den Haaren herbeigezogen, würde es aber trotzdem feiern falls da ein Zusammenhang besteht. ?

Huawei stellt heute ihr p20 Smartphone per Livestream vor. 

 

Nachdem ich die technischen Daten gegoogelt habe, bin ich bei ihrer KI-CPU mit der Bezeichnung Kirin hängen geblieben. Die chinesische bezeichnung für kirin ist wiederrum qilin -> Q ??. 

https://www.zdnet.de/88329557/huawei-p20-haendler-verraten-preise-und-technische-spezifikationen/

Laut Wikipedia beschreiben beide Bezeichnungen das selbe ostasiatisches Fabeltier. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Qilin

Wenn ihr euch jetzt fragt, was iota damit zu tun, tja..

Das weiß ich natürlich auch nicht ?.

 

Das Mate 10 hat doch auch den ki kirin Prozessor und ist schon länger erhältlich.  Oder arbeitest du für Huawei und wolltest Werbung machen für das p20? ;D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Day Trader:

Das Mate 10 hat doch auch den ki kirin Prozessor und ist schon länger erhältlich.  Oder arbeitest du für Huawei und wolltest Werbung machen für das p20? ;D

Verdammt Day Trader ?? . Hättest nicht bis nach dem live Event damit warten können? Jetzt muss ich mit meiner Frau zum einkaufen fahren ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Pinkman:

Nachdem sich Q1 dem Ende neigt habe ich mich per Google auf die Suche nach Q gemacht und bin über heftige Umwege auf ein Event gestoßen. 

Schonmal vorweg, ist echt an den Haaren herbeigezogen, würde es aber trotzdem feiern falls da ein Zusammenhang besteht. ?

Huawei stellt heute ihr p20 Smartphone per Livestream vor. 

 

Nachdem ich die technischen Daten gegoogelt habe, bin ich bei ihrer KI-CPU mit der Bezeichnung Kirin hängen geblieben. Die chinesische bezeichnung für kirin ist wiederrum qilin -> Q ??. 

https://www.zdnet.de/88329557/huawei-p20-haendler-verraten-preise-und-technische-spezifikationen/

Laut Wikipedia beschreiben beide Bezeichnungen das selbe ostasiatisches Fabeltier. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Qilin

Wenn ihr euch jetzt fragt, was iota damit zu tun, tja..

Das weiß ich natürlich auch nicht ?.

 

Es wurde ja schon gemunkelt, dass Huawei an einem Blockchain Smartphone arbeitet. Nur wurde dafür bisher ein anderer Partner spekuliert.. An sich halte ich das Thema für extrem reizvoll, da das Smartphone aktuell die Schnittstelle für viele anderen Bereiche darstellt (Smart Home, Sprachassistenten, Künstliche Intelligenz, Argumented Reality, Fitnessdaten,..), muss eben nur noch vernetzter alles werden :P Und zumindest beim Mate 10 hat Huawei ja schon Anfänge von Künstlicher Intelligenz ermöglicht, wäre nur logisch das fortzuführen :P

Bearbeitet von Cratter13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb StefanHH:

Das ist noch nicht vorbei ,rechne schon seit Wochen das der BTC nochmal auf 4800 runter geht und da IOTA momentan an Bitcoin gebunden ist, Plane ich Zukäufe anhand des BTC Kurses, hab jetzt eigentlich nur aus FOMO gekauft weil ich nicht abschätzen kann ob NEWS kommen die Iota umgeplant in die Höhe treiben und es nachher mich mehr kostet als ich wollte.Also erwartet den nächsten Monat nicht zuviel von den Kursen das kann noch einigen richtig wehtun.

Wie kommst Du denn eigentlich auf genau 4800? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Cratter13:

Es wurde ja schon gemunkelt, dass Huawei an einem Blockchain Smartphone arbeitet. Nur wurde dafür bisher ein anderer Partner spekuliert.. An sich halte ich das Thema für extrem reizvoll, da das Smartphone aktuell die Schnittstelle für viele anderen Bereiche darstellt (Smart Home, Sprachassistenten, Künstliche Intelligenz, Argumented Reality, Fitnessdaten,..), muss eben nur noch vernetzter alles werden :P Und zumindest beim Mate 10 hat Huawei ja schon Anfänge von Künstlicher Intelligenz ermöglicht, wäre nur logisch das fortzuführen :P

Ja die Idee ist natürlich gut und nur eine Frage der Zeit . Bzw Siri Labs hat ja schon ein Smartphone rausgebracht.

Siehe :

https://www.google.de/amp/s/www.btc-echo.de/ein-telefon-auf-der-blockchain-was-kann-sirin-labs-finney-phone/amp/

Und Huawei wählt für dieses Thema auch angeblich genau den Partner .

"Shanghai 22.03.18 - Der chinesische Technologie-Konzern Huawei Technologies denkt, Berichten von Bloomberg zufolge, darüber nach, ein Smartphones zu entwickeln, das Blockchain-Anwendungen nutzen kann. Huawei Technologies ist der drittgrößte Smartphone-Hersteller Welt. In China gehört das Unternehmen zu den Marktführern. Einem Bericht von Bloomberg befindet sich Huawei derzeit in Gesprächen zur Entwicklung eines Mobiltelefons, auf dem blockchain-basierte Apps neben dem Betriebssystem Android laufen können. Für die Umsetzung eines solches Plans sei Huawei in Gesprächen mit Sirin Labs zur Lizenzierung des Betriebssystems des Unternehmens.

Crypto Report: Huawei an Blockchain-Phone interessiert | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10392878-crypto-report-huawei-blockchain-phone-interessiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Ich finde es auch nicht ok, jemanden als Alki abzustempeln, weil er mal betrunken etwas postet. Das Forum ist ein sozialer Ort, und Alkohol gehört zur Vergesellschaftung.

Es gab auf den Kommentar zwei abschätzige Antworten, von Hurricane und Hansi. Beide wurden dafür verwarnt. Wenn sich jmd hier über die Verhaltensweisen ihm gegenüber beschwert und dann verspottet wird, ist das Mobbing. Das werden wir hier nicht dulden.

Danke dir.... 

Naja egal...  Es wurde Tage danach auch darüber geschrieben und ich habe es mit Humor aufgenommen und  alles war auch völlig okay  

aber langsam reicht es, dass egal was ich schreibe, ich mit Alkohol in Verbindung gebracht werde...   Ich habe zwar nicht gelesen, was die beiden Herren geschrieben hatten aber interessiert mich auch nicht, weil das mir am Axxx vorbei geht.

Bearbeitet von Breakingbad
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Hideyoshi:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Bitcoin.de den Turbo zündet und sehr bald auch IOTA anbieten wird.

Vor ca. 8 Wochen habe ich per Twitter bitcoin.de angeschrieben - die haben gemeint, dass vor IOTA erst noch LTC gelistet wird (warum auch immer...oO)

Trotzdem betonte bitcoin.de, dass IOTA einen sehr hohen Stellenwert auf ihrer Liste hat und noch 2018 implementiert werden soll.

Summa summarum wird also LTC vor IOTA auf bitcoin.de kommen.

  • Confused 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hansi132:

Verstanden, aber bitte keinen verwarnen, der mich "beleidigt", mich darf jeder nennen wie er/sie will ;) nehms mit Humor :)

Ps. Unsere Gesellschaft ist eh nur noch mit Alkohol zu ertragen, so wie die Entwicklung des Iota-Kurses :lol:

Investiere in Alkohol!

Mehr Prozente bekommst Du nirgends. 

  • Thanks 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider in niederländisch.....

https://www.transport-online.nl/site/89492/antwerpse-jongeren-tekenen-containerterminal-van-de-toekomst/

wenn ich das "grob abgeleitet übersetze" haben Studenten in den NL beim Innovation Day in Antwerpen ein virtuelles Terminalkonzept auf Basis der IOTA Technologie konzipiert.

Es geht voran .... :)

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb allgaeu:

Vor ca. 8 Wochen habe ich per Twitter bitcoin.de angeschrieben - die haben gemeint, dass vor IOTA erst noch LTC gelistet wird (warum auch immer...oO)

Trotzdem betonte bitcoin.de, dass IOTA einen sehr hohen Stellenwert auf ihrer Liste hat und noch 2018 implementiert werden soll.

Summa summarum wird also LTC vor IOTA auf bitcoin.de kommen.

Also würde es ja Sinn machen, erstmal alles in Litecoin zu tauschen...
Abwarten bis der Kurs nach dem listen enorm gestiegen ist, dann alles wieder verticken und wieder alles in IOTA und dann gehts nochmal hoch nach dem listen ! :rolleyes::lol:;):D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb svenhamburg:

Also würde es ja Sinn machen, erstmal alles in Litecoin zu tauschen...
Abwarten bis der Kurs nach dem listen enorm gestiegen ist, dann alles wieder verticken und wieder alles in IOTA und dann gehts nochmal hoch nach dem listen ! :rolleyes::lol:;):D

Das war die Aussage von bitcoin.de - kannst ja gerne selbst per Twitter nachfragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb funsurfer:

leider in niederländisch.....

https://www.transport-online.nl/site/89492/antwerpse-jongeren-tekenen-containerterminal-van-de-toekomst/

wenn ich das "grob abgeleitet übersetze" haben Studenten in den NL beim Innovation Day in Antwerpen ein virtuelles Terminalkonzept auf Basis der IOTA Technologie konzipiert.

Es geht voran .... :)

Man kann den Text nicht kopieren,zumindestens nicht auf dem Smartphone. Habe das mal gescreenshotet . Hoffe das kann man lesen.

Erster Teil :

https://www.pic-upload.de/view-35067973/Screenshot_2018-03-27-16-31-54.jpg.html

Zweiter Teil:

https://www.pic-upload.de/view-35067990/Screenshot_2018-03-27-16-32-14.jpg.html

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.