Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Es gibt nur die Lösung das IOTA an den USD geknüpft wird. Sonst hat man ja gar keinen Bezug zur Realwirtschaft. Dies wird erst passieren wenn und falls IOTA zum weltweiten M2M Standard wird. Also vermutlich in 3-5 Jahren. Die Frage ist nur wo man den Wert festlegt also was soll die kleinst mögliche Mikrozahlung sein. Heute zählt eine Zahlung von 0,01 und 5,00 Euro bereits als Mikrozahlung.  

Auszug aus Wikipedia: Den unteren Micropayment-Bereich bezeichnet man häufig auch als Kleinstbetrag, Millipayment, Nanopayment oder Picopayment. Dieser Bereich umfasst beispielsweise die Festnetzentgelte in Deutschland, die in Cent-Bruchteilen abgerechnet werden.

 

Weis hier zufällig Jemand von wie kleinen Bruchteilen hier die Rede ist? Vielleicht ist ja Jemand in so einem Unternehmen tätig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PatrickIOTA:

Ich hab an Q nur eine Erwartung und zwar das Q irgendwann erscheint. Ich erwarte nichts großes, vllt. ist es ja etwas richtig geiles aber damit können bestimmt 99% der Investoren noch nichts anfangen, einschließlich mir.

Mir fiel das hier auf als ich ca. im Februar hier ein Artikel von der Google City Quayside gepostet habe und schrieb drüber "Q?". Prompt kamen antworten wie "das wäre viel zu schlecht für Q" , "nix besonderes da Iota ja mit anderen Städten bereits arbeitet". 

Ich meine vor dieser Q Nachricht ,wäre damals jeder vor Freude an die Decke gesprungen wenn eine Kooperation mit Google veröffentlich wäre ,egal in welcher Hinsicht. Und plötzlic ist das nichts mehr besonderes weil die Erwartungen einfach so hoch sind und das gibt einem zu denken. Aber ich erwarte auch nichts wildes,denn meine Investition hängt eben nicht nur von diesem Q ab. Im Gegenteil ,die Zukunft hält viel mehr für Iota bereit als jetzt . Sollte natürlich alles nach Plan laufen.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MaHi:

Gibt es diese indirekten Aussagen irgendwo zum Nachlesen?

Finde ich leider nicht, aber ich glaube auf Twitter wurde es ein paar Mal von Dom oder David geantwortet, als sich ein paar Leute über das Vorankommen vom Wallet im Zusammenhang mit dem Preis beschwerten. Ich brings nach, wenn ichs wieder finde!

@PatrickIOTA

Ja die Werte sind nur Beispiele, und natürlich könnte es sein dass sie viel höher angesetzt werden.

Das mit dem Insiderwissen wusste ich nicht und klingt natürlich logisch.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Die Werte sind sicher nur ausgedacht aber ich glaube wenn die Foundation einen Preis bestimmt dann nicht pro MIOTA sondern pro IOTA, 2 USD sind meiner Meinung nach etwas zu wenig auch wenn Micropayment bei dem Projekt eins der Ziele ist.

Dominik nannte bei Lanz die minutengenaue automatische Abrechnung und Bezahlung des Autos im Parkhaus als praktisches Anwendungsbeispiel. Seine Worte waren sinngemäß: warum für jede angefangene halbe Stunde/Stunde bezahlen, wenn es minutengenau geht und man so nur zahlen müsste was man wirklich gebraucht hat! Wenn wir jetzt n normales Standartparkhaus nehmen, kostet das pro Stunde etwa 1,50€. Das wären pro Minute 2,5 Cent. Von daher wäre ein höherer Preis als das schon nicht mehr sinnvoll. Auf den Miota gerechnet wäre das aber absolut unglaubliche und sensationelle 25.000€/Miota...Kann mir das selber nicht vorstellen, aber wieso sollte man die begrenzten Iotas nur in 100ern oder 1000ern Paketen nutzen? Mir fällt auch kein praktisches Beispiel einer Branche ein, was außerhalb der Spanne von 0,1-3cent/Iota Sinn ergibt...? Man muss ja quasi die kleinste einzelne Einheit bzw. Minute berechnen. Und das erfolgt dann optimalerweise auf genau ein einzelnes Iota, damit die Kapazitäten optimal genutzt werden können. Es wird echt spannend...

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Luqius:

Darf ich fragen, welche Lebenserfahrung konkret gemeint ist? Jemand mit viel Lebenserfahrung würde kaum auf Twitter Fehden führen, wenn man mal ehrlich ist. 

Q dürfte ja auch schon gut eingepreist sein.
Die Frage ist, ob es wirklich so revolutionär ist, wie es sich alle wünschen. Es wird ja erwartet, dass es das nächste große Ding ist. Sollte Q nicht den Erwartungen gerecht werden, wird es bei vielen "Investoren" sehr lange Gesichter geben und das wird sich nicht wirklich positiv auf den Kurs auswirken. Leider wurde das Thema ja schon so enorm gehyped, ohne das überhaupt bekannt ist, um was es sich handelt, dass das fast nur nach hinten losgehen kann. Bleibt nur abzuwarten und sich nicht zu sehr auf Q zu versteifen. 

 

Ich habe nicht behauptet, er hätte viel Lebenserfahrung. Ich habe nur behauptet, dass seine Lebenserfahrung ausreicht, um sich über die Folgen seiner Aussagen bewusst zu sein. Meine Meinung.

Die twitter-geführten Fehden vernachlässige ich. Nobody is perfect. Entwickler haben u.U. eine besondere Art von Stolz. Fähig sind sie trotzdem.

Dass Q eingepreist sein kann habe ich ja erwähnt gehabt.

Ich bin gespannt was kommt und mein Glaubensspektrum ist breit. 

Bearbeitet von MaHi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Luqius:

Darf ich fragen, welche Lebenserfahrung konkret gemeint ist? Jemand mit viel Lebenserfahrung würde kaum auf Twitter Fehden führen, wenn man mal ehrlich ist. 

Q dürfte ja auch schon gut eingepreist sein.
Die Frage ist, ob es wirklich so revolutionär ist, wie es sich alle wünschen. Es wird ja erwartet, dass es das nächste große Ding ist. Sollte Q nicht den Erwartungen gerecht werden, wird es bei vielen "Investoren" sehr lange Gesichter geben und das wird sich nicht wirklich positiv auf den Kurs auswirken. Leider wurde das Thema ja schon so enorm gehyped, ohne das überhaupt bekannt ist, um was es sich handelt, dass das fast nur nach hinten losgehen kann. Bleibt nur abzuwarten und sich nicht zu sehr auf Q zu versteifen. 

 

Eingepreist? Oh mein Gott, wenn es dann ein schlechtes Q wird sind wir dann bei 0,01 USD. Das hätte man mir sagen müssen. Das heisst eigentlich müsste bei schlechtem Q der Kurs immer 3-4 mal mehr als der Bitcoin fallen. Da habe ich ja nochmal Glück gehabt, dass alle gedacht haben Q wird big. Puuh jetzt aber mal schnell die Party verlassen. 

Bearbeitet von Cicero1968
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb MrWiggles:

Dominik nannte bei Lanz die minutengenaue automatische Abrechnung und Bezahlung des Autos im Parkhaus als praktisches Anwendungsbeispiel. Seine Worte waren sinngemäß: warum für jede angefangene halbe Stunde/Stunde bezahlen, wenn es minutengenau geht und man so nur zahlen müsste was man wirklich gebraucht hat! Wenn wir jetzt n normales Standartparkhaus nehmen, kostet das pro Stunde etwa 1,50€. Das wären pro Minute 2,5 Cent. Von daher wäre ein höherer Preis als das schon nicht mehr sinnvoll. Auf den Miota gerechnet wäre das aber absolut unglaubliche und sensationelle 25.000€/Miota...Kann mir das selber nicht vorstellen, aber wieso sollte man die begrenzten Iotas nur in 100ern oder 1000ern Paketen nutzen? Mir fällt auch kein praktisches Beispiel einer Branche ein, was außerhalb der Spanne von 0,1-3cent/Iota Sinn ergibt...? Man muss ja quasi die kleinste einzelne Einheit bzw. Minute berechnen. Und das erfolgt dann optimalerweise auf genau ein einzelnes Iota, damit die Kapazitäten optimal genutzt werden können. Es wird echt spannend...

@Klipo7e

Genau, ihr sprecht den Kernpunkt an. Was ist die kleinste sinnvolle Einheit einer Mikrozahlung? Ich denke, anhand dessen und an der Vorstellung der Entwickler wird sich das einpendeln, WENN die Implementierung zuvor geklappt hat.

Meiner Meinung nach würde alles unter einem Zehntel-Cent (Also $ 0,001 Dollar) keine Anwendungsbereiche finden und alles um den Faktor x10 erhöht wäre schon zu viel für Mikropayments.

Ein Beispiel: Bauer Hans stellt vor seinem Kürbisfeld in der Ortschaft Tribstrü einen Wetter-Sensor auf. Die nationale Wetterstation möchte nun genau stündlich wetterdaten aus Tribstrü vom Bauer Hans kaufen, optimalerweise über IOTAs. Die Wetterstation kauft nicht nur diese Wetterdaten, sondern einige andere an bestimmten Orten im Land. Wäre die kleinste zahlbare Mikrotransaktion $ 0,01 Dollar(Also einen Cent), wäre das auf Dauer zu teuer für die läppischen privaten Sensordaten, zumal die Wetterstation ja mehrere hundert und das jede Stunde zahlen müsste.

Es müsste also ein kleinerer, zahlbarer Wert her. Und ich denke dabei genau an einen zehntel-Cent, also $ 0,001 Dollar. Das wäre noch gering genug für Micropayments, aber groß genug, um ernsthaft Daten zu erwerben. Dann müsste noch die kleinstmögiche IOTA-Einheit (1 IOTA) an diesen zehntelcent gepaired werden, und wir hätten einen soliden Wechselkurs. Hochgerechnet auf 1 KI sind das genau $ 1 Dollar  und auf 1 MI sind das $ 1000 Dollar. SCHIENER Dom: Er sagt, 1 trillion marketcap oder nichts. Das wären umgerechnet ungefähr $ 360,- für ein MIOTA. Somit wären wir bei etwa dem dreifachen, was durchaus realistisch ist, wenn Dom konservativ 1 trillion geschätzt hat.

Bearbeitet von Limitbreak
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Limitbreak:

@Klipo7e

Genau, ihr sprecht den Kernpunkt an. Was ist die kleinste sinnvolle Einheit einer Mikrozahlung? Ich denke, anhand dessen und an der Vorstellung der Entwickler wird sich das einpendeln, WENN die Implementierung zuvor geklappt hat.

Meiner Meinung nach würde alles unter einem Zehntel-Cent (Also $ 0,001 Dollar) keine Anwendungsbereiche finden.

Ein Beispiel: Bauer Hans stellt vor seinem Kürbisfeld in der Ortschaft Tribstrü einen Wetter-Sensor auf. Die nationale Wetterstation möchte nun genau stündlich wetterdaten aus Tribstrü vom Bauer Hans kaufen, optimalerweise über IOTAs. Die Wetterstation kauft nicht nur diese Wetterdaten, sondern einige andere an bestimmten Orten im Land. Wäre die kleinste zahlbare Mikrotransaktion $ 0,01 Dollar(Also einen Cent)? Ich denke, das wäre auf Dauer zu teuer für die läppischen privaten Sensordaten, zumal die Wetterstation ja mehrere hundert und das jede Stunde zahlen müsste.

Es müsste also ein kleinerer, zahlbarer Wert her. Und ich denke dabei genau an einen zehntel-Cent, also $ 0,001 Dollar. Das wäre noch gering genug für Micropayments, aber groß genug, um ernsthaft Daten zu erwerben. Dann müsste noch die kleinstmögiche IOTA-Einheit (1 IOTA) an diesen zehntelcent gepaired werden, und wir hätten einen soliden Wechselkurs. Hochgerechnet auf 1 KI sind das genau $ 1 Dollar  und auf 1 MI sind das $ 1000 Dollar. SCHIENER Dom: Er sagt, 1 trillion marketcap oder nichts. Das wären umgerechnet ungefähr $ 360,- für ein MIOTA. Somit wären wir bei etwa dem dreifachen, was durchaus realistisch ist, wenn Dom konservativ 1 trillion geschätzt hat.

Ja aber besser jetzt verkaufen. Ist besser.

  • Sad 1
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cicero1968:

Eingepreist? Oh mein Gott, wenn es dann ein schlechtes Q wird sind wir dann bei 0,01 USD. Das hätte man mir sagen müssen.

Immerhin könnte dann cfb mit seinen Prognosen 2 und 3 noch recht behalten:

Hardware (10x = 0,10 USD)

AI (10x = 1,00 USD)

???✌?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MaHi:

Immerhin könnte dann cfb mit seinen Prognosen 2 und 3 noch recht behalten:

Hardware (10x = 0,10 USD)

AI (10x = 1,00 USD)

???✌?

Ja da hast Du Recht. Das ist wunderbar.  Was machen sich die Leute hier vor. 350-1000 USD. Wie soll das denn gehen? ich denke man muss auch die Variante von Dom Schiener in den Fokus rücken ... oder nichts....

Bearbeitet von Cicero1968
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Cicero1968:

Ja da hast Du Recht. Das ist wunderbar.  Was machen sich die Leute hier vor. 350-1000 USD. Wie soll das denn gehen?

Der Iota-Kurs hat es zumindest gegenüber dem Bitcoin ungleich schwerer, zu steigen, da es derzeit ca. 164 x mehr Miota als Bitcoin gibt (2779530283/16940000).

Da ein Kurs (Preis) von Angebot und Nachfrage getrieben wird, muss für den gleichen Wertzuwachs die Nachfrage nach Miota im Verhältnis entsprechend größer ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MaHi:

Der Iota-Kurs hat es zumindest gegenüber dem Bitcoin ungleich schwerer, zu steigen, da es derzeit ca. 164 x mehr Miota als Bitcoin gibt (2779530283/16940000).

Da ein Kurs (Preis) von Angebot und Nachfrage getrieben wird, muss für den gleichen Wertzuwachs die Nachfrage nach Miota im Verhältnis entsprechend größer ausfallen.

Ja Du hast vollkommen Recht. Das ist schon ein Wahnsinnsmultiplikator. 164 ist echt heftig. Eigentlich kaum auszufüllen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es kann für IOTA nur eine Richtung geben ... Süden. Ich glaube es ist Alles nur heisse Luft und die Founder haben ihren Schnitt längst gemacht . Die Zeche zahlen die Gutgläubigen. Ich empfehle dringend aus IOTA auszusteigen, wenn Euch euer FIAT-Geld recht und teuer ist. Ihr wisst nicht was ihr tut. Werdet wach und verkauft mir Eure IOTAS.  Ich werde mich drum kümmere, denn ich kann mit Verlusten sehr gut umgehen und komme drauf klar.  Vielen Dank für Euer Vertrauen an dieser Stelle. 

Und Leute ... ich glaube es geht möglicherweise noch deutlich unter eure prognostizierten 6200 USD beim Bitcoin. Die Blase ist geplatzt und ihr könnt froh sein, wenn ihr noch Bekloppte wie mich trefft die eure IOTAS in Empfang nehmen und sich drum kümmere. Ihr habt ein Problem weniger und die Verluste trage ich alleine. Also überlegt nicht lange und schmeißt mir eure IOTAS vor die Füße. An dieser Stelle auch mal ein herzliches Danke an Euch. 

Bearbeitet von Cicero1968
  • Haha 3
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Down 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Cicero1968:

Ich glaube es kann für IOTA nur eine Richtung geben ... Süden. Ich glaube es ist Alles nur heisse Luft und die Founder haben ihren Schnitt längst gemacht . Die Zeche zahlen die Gutgläubigen. Ich empfehle dringend aus IOTA auszusteigen, wenn Euch euer FIAT-Geld recht und teuer ist. Ihr wisst nicht was ihr tut. Werdet wach und verkauft mir Eure IOTAS.  Ich werde mich drum kümmere, denn ich kann mit Verlusten sehr gut umgehen und komme drauf klar.  Vielen Dank für Euer Vertrauen an dieser Stelle. 

@Cicero1968 Etwas hast Du aber bei der ganzen Sache vergessen  ,

 

Wenn wir schon aussteigen und dir unsere MI oder GI oder TI   IOTAs  schenken sollen , wüssten ja wir nicht mal wo hin ??!! 

Sei so gut und schreib doch deine Einzahlung´s Adresse in deine Signatur und Du wirst mit Verlusten nur so überhäuft ;)

 

 

Bearbeitet von Bastel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Fakten über Iot. Details zu jedem Fakt im Link.

1. 127 neue Geräte sind jede Sekunde mit dem Internet verbunden .

2.  Der jährliche wirtschaftliche Wert des Internet der Dinge könnte bis 2025 11,1 Billionen Dollar erreichen.

3. Etwa ein Drittel des wirtschaftlichen Wertes für das Internet der Dinge wird von Fabriken gemacht.

4.  Nur 5% der IoT-Ausgaben werden an die Sicherheit delegiert.

5. Das IoT bringt Autos online, und es könnte bis 2050 eine Passagierökonomie von 7 Billionen US-Dollar schaffen.

6. Der IoT-Gesundheitsmarkt könnte in nur vier Jahren 158 Milliarden Dollar wert sein.

https://www.fool.com/amp/investing/2018/03/26/these-jaw-dropping-facts-will-change-your-mind-abo.aspx?__twitter_impression=true

  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Day Trader said:

 

Ich habe gerade ein kleines bisschen Gänsehaut bekommen, als ich das gelesen habe. Für mich kann die Zukunft nur so aussehen. Die Maschinen arbeiten für die Menschen und nicht für gewinnorientierte Unternehmen. Schon jetzt gehen Millionen von Menschen in Deutschland zur Arbeit, mit dem Wissen, dass sie an Altersarmut leiden werden. Dazu der demographische Wandel. Wie soll unser System das auffangen? Und diese Menschen haben noch einen Job. Durch die künstliche Intelligenz werden in wenigen Jahren Millionen Menschen durch Roboter und Maschinen ersetzt.

Seitdem ich in Iota investiert bin, habe ich irgendwie das Gefühl, bei dieser Entwicklung dabei zu sein. Eine Revolution, von der die Meisten noch nicht einmal etwas gehört haben. Ob es nun IOTA wird (ich hoffe es natürlich) oder etwas ganz anderes. Es fasziniert mich total, am Anfang von etwas ganz Großem zu stehen. Und irgendwie macht es einen auch stolz.

Hoffe natürlich, dass wir in einigen Jahren alle für unser Vertrauen entlohnt werden. Aber vor allem hoffe ich, dass das IOT das Leben der Menschen verbessert. Denn was die Zukunft bei diesen Aussichten sonst bringen kann, mag ich mir gar nicht ausmalen.

  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Cicero1968:

Ja das habe ich selbstverständlich erkannt und es war auch nicht auf Dich gemünzt sondern sollte nur allgemein und als Reaktion auf IOTAFREAK78 Ansinnen der Löschung vermeintlich kritischer Äusserungen sein. Ich liebe Euch doch eigentlich alle. 

Also ich muss auch sagen, ich habe mir die Beiträge von @Cicero1968 angesehen, und konnte nicht erkennen das er hier "trollt", eher im gegenteil.
Also Leute wir haben uns jetzt wieder :wub: und wer hier negativ redet den haben wir nicht :wub:. Is ja ganz einfach. Vorsicht Ironie;)

Eines ist sicher, IOTA macht uns reich, muss aber nicht jeder glauben. Cicero bleibt arm wenn er verkauft, is ja ganz einfach.:D:lol:

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst ein sehr intelligenter und weiser Mensch zu sein. Vielen Dank für Deine positive Art und realistische Bewertung meiner selbst. Das weiß ich sehr zu schätzen. Coin ist ein Guter. Und da ich etwas blöd bin .... verkaufe ich nicht, sorry. Vielleicht ist doch was dran ... und IOTA wird das neue AMAZON .... aber trotzdem könnt ihr mir IOTA vor die Füße schmeißen. 

Bearbeitet von Cicero1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2017 um 17:38 schrieb Gobbli:

da bekommt man es echt mit den Tränen zu tun. Gerade wieder kräftig nachgekauft und der Coin macht noch einen tieferen Kursrutsch.

 

Meine Prognose Ende 2017 = 0,20 EUR ;-)

Knapp daneben mit 0,20 € ...... Ende 2017.... ;-)    

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.