Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb PatrickIOTA:

WENN der Preis durch die Decke geht spielen die 10 dann auch keine Rolle mehr

Dann gehst du als der nächste btc-Pizzakäufer in die Geschichte ein. Derjenige, welcher einfach mal 10.000€ verschenkt hat :D

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TL111:

Dann gehst du als der nächste btc-Pizzakäufer in die Geschichte ein. Derjenige, welcher einfach mal 10.000€ verschenkt hat :D

Wie gesagt, damit könnte ich super leben, dann werdet ihr mich nie vergessen während ich in einem fernen Land das Leben genieße B)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage jetzt mal eine Prognose abzugeben, nach wochenlanger Beobachtung des Kursverhaltens denke ich das heute Nachmittag/Abend (ab ca. 16-18 Uhr) der Kurs steigen wird, bis ca. 21 Uhr, bis 23 Uhr entscheidet sich dann ob der Kurs morgen weiter steigt oder eher fällt.

Mal sehen ob ich Recht habe und dies soll keine Kauf/Verkauf Empfehlung sein.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb IOTA Jünger:

Dir ja, aber wir posten hier für die Allgemeinheit. Was kommt dann nach "Q" ?

Q ist meiner Meinung nach ja die Implementierung von Iota in das Blockchainsystem. Um andere Kryptos über den Tangle laufen zu lassen, benötigt man Konvertierungen davor und dahinter. Dies könnte mE mit diversen Modulen geschehen von denen es hier ein paar Schemazeichnungen gab. Für die Konvertierung ist etwas sehr komplexes notwendig, was sich durch den Hinweis der komplizierten Mathematik die angeblich kaum jemand verstehen soll erklären lässt. Die Arbeit hierfür könnte einer der neuartigen ternären Prozessoren (Jinn?) sein die hier gerüchteweise entwickelt und getestet wurden. Jede Stelle die mit Iota zusammenarbeitet bräuchte ja nur ein spezielles Modul auf die Konvertierung der eigenen Technik zu Iota um mit allen andern direkt handeln zu können. So könnte beispielsweise Modul X der BTC-Iota Konverter sein, und Modul Y der für ETH-Iota. Da alles in Iota gesendet wird, braucht jeder quasi nur einen „Chip“ und kann mit jedem teilnehmenden System direkt in deren Währung handeln.

In dem langen Artikel der heute hier rumging über die interoperabilität war die Rede vom Abkoppeln vom Bitcoin durch Einsatz im Bankensystem und dass man zusammen mit den Banken an Lösungen arbeitet wie die Volatilität der Kryptos einfacher zu handeln wird. Ich glaube die Fühler nach den Banken sind längst ausgestreckt und man wird das wahrscheinlich auf 1 Jahr testen. Wenn es gelingt, dass die Banken das zusätzlich dann integrieren für ihren Handel in Dollar und Euro, dann gibt es nach Q nochmal einen absoluten Ritterschlag. 

Keine Handlungsempfehlung, nur meine Meinung die ich mir aus allen Artikeln und Zitaten hier hergeleitet habe. Ich hoffe selbst, dass ich richtig liege, weil was das bedeutet kann man bislang nur erahnen.

  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesammelte Werke - bin zu faul es jetzt zu sortieren -_-

In naher Zukunft wird es einen Moment geben, in dem es Quantencomputern gelingt, die heutigen Verschlüsselungstechniken zu durchbrechen.
Als Folge davon können öffentliche und private Sicherheitsverletzungen Millionen von Menschen betreffen. Schliesslich wird Quantum Computing die meisten Kryptographiefunktionen völlig nutzlos machen.
Das IOTA-Protokoll schirmt sich selbst ab, indem es sich von der Standard-Kryptographie mit elliptischer Kurve entfernt und stattdessen Curl & Kerl verwendet. Beide dieser neuen Hash-Funktionen wurden von den Keccak-Machern (SHA-3) erfunden.

Welche Aufgaben löst "Curl" in IOTA?

JINN sind "Universal-Prozessoren" mit dem Zweck, Tausende von Transaktionen pro Sekunde durchzuführen.
Das ist möglich, weil sie im Gegensatz zu Binärprozessoren in mehrere Zustände gehen können: +, - und um Null herum zirkulieren,
also insgesamt 3 Staaten. Diese 3 Zustände führen Transaktionen sehr ausgewogen aus, was sehr hilfreich ist, um ein sich selbst organisierendes und autarkes Netzwerk wie das Gewirr aufzubauen.

Gründer David Sønstebø über JINN:
"JINN ist eine maßgefertigte polymorphe Verarbeitungseinheit, die asynchrone Schaltungen und trinäre Logikgatter verwendet, eine Komponente davon ist der" Curl Hasher "(im Wesentlichen ein winziger ASIC), diese" Curl Hasher "-Komponente wird als Open-Source-Chip ausgeführt Hersteller kann es zu ihren Chips trivial hinzufügen. Wir sprechen hier von einer völlig zu vernachlässigenden Anzahl von Logikgattern, also ohne zusätzliche Kosten, Größenabwägung oder Implementierungsprobleme. "

Bearbeitet von IOTA Jünger
  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb MrWiggles:

Q ist meiner Meinung nach ja die Implementierung von Iota in das Blockchainsystem. Um andere Kryptos über den Tangle laufen zu lassen, benötigt man Konvertierungen davor und dahinter. Dies könnte mE mit diversen Modulen geschehen von denen es hier ein paar Schemazeichnungen gab. Für die Konvertierung ist etwas sehr komplexes notwendig, was sich durch den Hinweis der komplizierten Mathematik die angeblich kaum jemand verstehen soll erklären lässt. Die Arbeit hierfür könnte einer der neuartigen ternären Prozessoren (Jinn?) sein die hier gerüchteweise entwickelt und getestet wurden. Jede Stelle die mit Iota zusammenarbeitet bräuchte ja nur ein spezielles Modul auf die Konvertierung der eigenen Technik zu Iota um mit allen andern direkt handeln zu können. So könnte beispielsweise Modul X der BTC-Iota Konverter sein, und Modul Y der für ETH-Iota. Da alles in Iota gesendet wird, braucht jeder quasi nur einen „Chip“ und kann mit jedem teilnehmenden System direkt in deren Währung handeln.

In dem langen Artikel der heute hier rumging über die interoperabilität war die Rede vom Abkoppeln vom Bitcoin durch Einsatz im Bankensystem und dass man zusammen mit den Banken an Lösungen arbeitet wie die Volatilität der Kryptos einfacher zu handeln wird. Ich glaube die Fühler nach den Banken sind längst ausgestreckt und man wird das wahrscheinlich auf 1 Jahr testen. Wenn es gelingt, dass die Banken das zusätzlich dann integrieren für ihren Handel in Dollar und Euro, dann gibt es nach Q nochmal einen absoluten Ritterschlag. 

Keine Handlungsempfehlung, nur meine Meinung die ich mir aus allen Artikeln und Zitaten hier hergeleitet habe. Ich hoffe selbst, dass ich richtig liege, weil was das bedeutet kann man bislang nur erahnen.

Nach Q kommt Trinity Wallet  und mehr Handelsplätze?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.