Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb fjvbit:

@Dementieva

Hast du Infos zum Testnetz?

Gibt es maschinen die dort schon kommunizieren?

Das habe ich gar nicht mitbekommen.

Habe keine weiteren Informationen zum Testnet, da ich kein Techie bin und ich daher nichts damit anfangen kann. Über google findest du aber reichlich Informationen und kannst es auch selber benutzen, wenn du möchtest ?

Ich gehe davon aus, dass dort unzählige Maschinen miteinander kommunizieren. Mal besser, mal schlechter, ist halt zum Testen. All die ganzen Firmen, groß und klein, die Institutionen, Entwickler, Community-Mitglieder und Neugierige entwickeln dort ihre use-cases und testen halt, wie und ob das alles funktioniert. Sind natürlich Laborbedingungen und was dort funktioniert muss später nicht im Mainnet funktionieren, aber das ist das worauf die Foundation hinarbeitet.

Wenn du z.B. mal hier schaust https://data.iota.org/#participants dann kann man davon ausgehen, dass all diese Firmen mit IOTA rumwerkeln und die Möglichkeiten für sich ausloten. Wie David schon öfter geschrieben hat, gibt es mehr Anfragen an die Foundation, als sie bearbeiten können, also kann man davon ausgehen, dass im Testnet die Lutzi abgeht und auch viele Firmen mit IOTA arbeiten, die noch nicht öffentlich mit IOTA in Verbindung gebracht wurden. Alles NDA'ed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Iota im Moment einfach nur für eine Lachnummer.
Immer werden neue große Ankündigungen gemacht und es kommt nichts brauchbares dabei raus.

Was ist Q? :D
Die neue Wallet? :D
das ecosystem? :D
usw....

Die alte Wallet funktioniert nur bescheiden und benötigt viel Handarbeit und Insiderwissen :ph34r:

Einfach nur lächerlich das alles. Wie konnte man nur so viele Gläubige generieren?

Es geht vermutlich nur über den Glauben, über Fakten ja wohl kaum :D

Nun darf man auch seine Meinung sagen ohne gleich von allen Seiten angegriffen zu werden. Eine echte Verbesserung im Iota Forum hier :)

  • Haha 1
  • Like 2
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber das ist leider allgemein Mode geworden und imho keinesfalls nur bei IOTA so.

Ich hab mir vorhin wieder mal ein Q&A von TenX gegeben um mich auf den neusten Stand zu bringen.
Fazit: Ich weiß genau so viel wie vor zwei Monaten und alles wird wieder mal nach hinten geschoben. Alle anderen sind schuld, Behörden, Partner, Gesetze, ....

Wenn ich daran denke, dass schon im ~ Oktober 2017 gesagt wurde, wir haben schon einen neuen Cardissuer und alles ist unter Dach und Fach und JETZT sind immer noch keine neuen Karten raus, dann frage ich mich schon.

Also man braucht Geduld und imho kann man immer locker ein Quartal drauflegen, nicht nur bei IOTA.
Wenn es also heißt Desktop-Trinity kommt Q2/18 dann am besten nicht vor Ende Q3/18 damit rechnen.

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinie:

Ich halte Iota im Moment einfach nur für eine Lachnummer.
Immer werden neue große Ankündigungen gemacht und es kommt nichts brauchbares dabei raus.

Was ist Q? :D
Die neue Wallet? :D
das ecosystem? :D
usw....

Die alte Wallet funktioniert nur bescheiden und benötigt viel Handarbeit und Insiderwissen :ph34r:

Einfach nur lächerlich das alles. Wie konnte man nur so viele Gläubige generieren?

Es geht vermutlich nur über den Glauben, über Fakten ja wohl kaum :D

Nun darf man auch seine Meinung sagen ohne gleich von allen Seiten angegriffen zu werden. Eine echte Verbesserung im Iota Forum hier :)

Q wurde oft und lang genug erklärt, es gibt keinen neuen Termin.

Das neue Wallet hat das Audit bestanden und steht kurz vor der Beta.

Ecosystem soll angeblich im April kommen, sind also noch 2 Tage auch wenn mich das jetzt auch ein wenig stört.

Und wenn du die Messe und das Interesse der Industrie rund um IOTA verfolgt hättest würdest du anders über IOTA schreiben.

Aber jetzt mal was anderes, kannst du mir einen anderen Coin/Token nennen der im Moment solch eine Aufmerksamkeit bei der Industrie und bei den Nutzern erzeugt wie IOTA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Stimmt, aber das ist leider allgemein Mode geworden und imho keinesfalls nur bei IOTA so.

Ich hab mir vorhin wieder mal ein Q&A von TenX gegeben um mich auf den neusten Stand zu bringen.
Fazit: Ich weiß genau so viel wie vor zwei Monaten und alles wird wieder mal nach hinten geschoben. Alle anderen sind schuld, Behörden, Partner, Gesetze, ....

Wenn ich daran denke, dass schon im ~ Oktober 2017 gesagt wurde, wir haben schon einen neuen Cardissuer und alles ist unter Dach und Fach und JETZT sind immer noch keine neuen Karten raus, dann frage ich mich schon.

Also man braucht Geduld und imho kann man immer locker ein Quartal drauflegen, nicht nur bei IOTA.
Wenn es also heißt Desktop-Trinity kommt Q2/18 dann am besten nicht vor Ende Q3/18 damit rechnen.

Aber die "großen" Coins wie Bitcoin, ETH vielleicht auch Ripple (auch wenn Ripple irgendwie etwas anderes ist) machen das auch?
Das ist mir noch nicht so aufgefallen.

Aber im Webdesign sind die Iota Jungs absolute Spitzenklasse. Marketing ist ihr Ding. Das schaffen sie auch ohne große Ankündigungen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinie:

Aber die "großen" Coins wie Bitcoin, ETH vielleicht auch Ripple (auch wenn Ripple irgendwie etwas anderes ist) machen das auch?
Das ist mir noch nicht so aufgefallen.

Aber im Webdesign sind die Iota Jungs absolute Spitzenklasse. Marketing ist ihr Ding. Das schaffen sie auch ohne große Ankündigungen :D

Bitte entferne deine Scheuklappen und gehe mit offenen Augen durchs Leben sonst wirst du irgendwann einmal Probleme bekommen ?

Es gibt derzeit kaum eine Kryptowährung die Termine und Versprechungen einhält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Q wurde oft und lang genug erklärt, es gibt keinen neuen Termin.

Das neue Wallet hat das Audit bestanden und steht kurz vor der Beta.

Ecosystem soll angeblich im April kommen, sind also noch 2 Tage auch wenn mich das jetzt auch ein wenig stört.

Und wenn du die Messe und das Interesse der Industrie rund um IOTA verfolgt hättest würdest du anders über IOTA schreiben.

Aber jetzt mal was anderes, kannst du mir einen anderen Coin/Token nennen der im Moment solch eine Aufmerksamkeit bei der Industrie und bei den Nutzern erzeugt wie IOTA?

Q wurde erklärt, was es ist? Na sowas, ich kann mich nicht erinnern, dass ich da schon mal etwas gelesen hätte, das Hand und Fuß hat.

"kurz vor der Beta" bedeutet was? Nochmal 6 Monate warten?

Die Messe habe ich schon verfolgt, aber ich habe noch gar nichts wirklich überzeugendes gesehen. Wurde eine echte Anwendung mit Iota gezeigt? Also Iota in Action, was man live auf der Tangle mitverfolgen konnte?

Ja Aufmerksamkeit bekommt Iota viel. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob Iota diese auch verdient und ob das nachhaltig sein wird. Aber warten wir es ab. Die nächsten coolen News sind nah :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PatrickIOTA:

Bitte entferne deine Scheuklappen und gehe mit offenen Augen durchs Leben sonst wirst du irgendwann einmal Probleme bekommen ?

Es gibt derzeit kaum eine Kryptowährung die Termine und Versprechungen einhält...

Ich habe Iota, aber im Moment bin ich nicht sicher, ob ich nicht lieber verkaufen soll. Vielleicht lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinie:

Ich habe Iota, aber im Moment bin ich nicht sicher, ob ich nicht lieber verkaufen soll. Vielleicht lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...

Mir scheint es so das du zuviel Geld investiert hast welches du nicht wirklich entbehren konntest. Anders kann ich mir diese Ungeduld nicht erklären, es ist wohl besser wenn du IOTA jetzt verkaufst denn schnelles Geld lässt sich hier wohl nicht verdienen. Ich meine was sind schon 100% in ca. 4 Wochen.

Ich selber sehe IOTA als "Langzeit" Invest an und rechne in frühesten 3-5 Jahren ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PatrickIOTA:

Mir scheint es so das du zuviel Geld investiert hast welches du nicht wirklich entbehren konntest. Anders kann ich mir diese Ungeduld nicht erklären, es ist wohl besser wenn du IOTA jetzt verkaufst denn schnelles Geld lässt sich hier wohl nicht verdienen. Ich meine was sind schon 100% in ca. 4 Wochen.

Ich selber sehe IOTA als "Langzeit" Invest an und rechne in frühesten 3-5 Jahren ab.

Mir geht es nicht ums schnelle Geld. ETH habe ich schon etwa 2 ,5 Jahren. Aber da waren die Zeiten auch schon besser.

Aber ich möchte natürlich nicht auf Schrott setzen, dafür könnte man mit dem Geld dann doch etwas anderes machen :)

Bearbeitet von coinie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinie:

Mir geht es nicht ums schnelle Geld. ETH habe ich schon etwa 2 ,5 Jahren. Aber da waren die Zeiten auch schon besser.

Aber ich möchte natürlich nicht auf Schrott setzen, dafür könnte man mit dem Geld dann doch etwas anderes machen :)

Bosch, VW, Fujitsu, Cisco und DXC, um nur mal die größten zu nennen, sind also keine Gründe für dich weiter in IOTA investiert zu bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PatrickIOTA:

Bosch, VW, Fujitsu, Cisco und DXC, um nur mal die größten zu nennen, sind also keine Gründe für dich weiter in IOTA investiert zu bleiben?

Ja das klingt alles sehr gut. Deshalb bin ich ja auch eingestiegen. Aber ich kann ja gar keine Ergebnisse sehen und KEINES der Versprechen wurde bisher von der Foundation gehalten...

Ok, alle außer Marketing...

Obwohl ich letztens irgendwo gelesen habe, dass angeblich ALLE Versprechen gehalten wurden, aber ich habe vergessen wo :D

Es gibt meines Wissens auch noch keine echte Anwendung von Iota. Überhaupt gar nichts. Nicht wie  ETH, BTC, Ripple. Die werden alle schon genutzt.
Obwohl gegen Ripple habe ich persönlich etwas. Das ist ja der Bankencoin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte tue dir und uns den Gefallen und verkaufe deinen IOTA Bestand. Sorry aber du bist völlig ungeeignet um in dieses Projekt zu investieren. IOTA ist eine non-profit Organisation, die definierte Statuten einhalten muss. Wenn große Industrieunternehmen mit ihnen kooperieren wollen, dann wird das nicht sofort an die große Glocke gehängt. 

IOTA hat alle aber auch wirklich alle Versprechen gehalten, die sie gegeben haben. 

Die Jungs arbeiten unglaublich hart und die Expertise die sie sich ins Boot geholt haben, sucht seines gleichen. Zeige mir nur einen einzigen Coin auf dem Markt mit dem Backround...ich kenne nicht einen....

IOTA macht Dinge eben anders als andere (vor allem technischer Natur), daran wird man sich gewöhnen müssen und ich bin wirklich froh dass die Jungs es handhaben wie sie es handhaben...

Man kann das große ganze eben momentan nicht sehen aber glaube mir eine Sache, das Puzzle wird sich vervollständigen und dann werden viel, sehr sehr viele Leute sich denken: "Was zum Teufel hat mich geritten, dass ich mich nicht eingekauft oder eben zu früh verkauft habe"

  • Haha 1
  • Like 5
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb coinie:

Ja das klingt alles sehr gut. Deshalb bin ich ja auch eingestiegen. Aber ich kann ja gar keine Ergebnisse sehen und KEINES der Versprechen wurde bisher von der Foundation gehalten...

Ok, alle außer Marketing...

Obwohl ich letztens irgendwo gelesen habe, dass angeblich ALLE Versprechen gehalten wurden, aber ich habe vergessen wo :D

Es gibt meines Wissens auch noch keine echte Anwendung von Iota. Überhaupt gar nichts. Nicht wie  ETH, BTC, Ripple. Die werden alle schon genutzt.
Obwohl gegen Ripple habe ich persönlich etwas. Das ist ja der Bankencoin.

Wenn es eine echte Anwendung wie bei ETH und BTC gibt könntest du dich von den aktuellen Preisen verabschieden. Sobald es echte Use Cases gibt wird IOTA auch anders bewertet. Solange ist es reine Spekulation. Und das keines der Versprechen eingehalten wurde ist falsch. Die neuen Partner wurden vorher angekündigt und sie kamen, die Webseite kam auch...

Das wichtiges Versprechen der Foundation ist meiner Meinung nach, dass sie keine halbfertigen Produkte releasen wollen.

Wenn die sich daran halten und die Entwicklung merklich voran schreitet bin ich zufrieden. Außerdem darf man nicht vergessen das die Foundation sich in den letzten Monaten neu aufgestellt hat was sicherlich auch Zeit gekostet hat. Sollte das aber helfen um produktiver zu Arbeiten ist mir das auch recht.

Steht man jetzt natürlich auf die exakte Einhaltung von Terminen ist man in der Welt der Kryptos komplett falsch und mir fällt auch gerade kein anderer ein wo Termine exakt eingehalten werden.

Vielleicht ist ja das Wattenmeer und dessen Lebewesen etwas für dich, die Gezeiten lassen sich relativ genau bestimmen.

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Masimo88:

Bitte tue dir und uns den Gefallen und verkaufe deinen IOTA Bestand. Sorry aber du bist völlig ungeeignet um in dieses Projekt zu investieren.

Warum wird jemandem empfohlen zu verkaufen, nur weil nachgefragt wird wo die versprochenen Updates bleiben?
Ich hab nicht jeden Punkt geprüft, bin mir aber ziemlich sicher, dass zB die fertige Desktop-Version von Trinity schon längst public sein müsste?

Wie ich heute hier schon mal schrieb ... leider ist das aber eh überall so ... es werden Deadlines genannt die meist nicht eingehalten werden, deshalb sehe ich das mittlerweile (gezwungenermaßen) schon ziemlich relaxed.
Das ist irgendwie ein bisschen wie bei den Verbrauchsangaben von Autos. Jeder weiß, die stimmen nicht, aber ändern tut es keiner. Würden es ALLE tun, wäre es wieder gerecht.
Jeder weiß also, ok ich rechne lieber gleich mal 30% hinzu und dann hab ich einen realistischen Wert ... so kann man auch mit den Zeitangaben von "Kryptofirmen" verfahren.


Ich möchte jetzt übrigens diesen Art "One Click" FullNode namens "Bolero" testen.
Bin schon gepannt und werde dann hier berichten.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Amsi:

Ich hab nicht jeden Punkt geprüft, bin mir aber ziemlich sicher, dass zB die fertige Desktop-Version von Trinity schon längst public sein müsste?

Nein, es wurde öffentlich kommuniziert dass das Audit ca. 6 Wochen benötigt, aktuell sollten wir in der 4 sein. Der erste Test wurde erfolgreich abgeschlossen, mit der Beta wird in ca. 4-6 Wochen gerechnet (Android), Apple dauert bekanntlich länger da die App erst durch die Prüfung bei Apple muss. 

Was Trinity betrifft wurden auch keine genauen Zeitangaben gemacht sondern eher "es könnte sein ....", die Foundation hat begriffen das es nicht gut ankommt Releasedaten zu nennen und diese nicht einzuhalten, ich Persönlich rechne mit Ende Juni. Passt dann auch zu der Aussage Anfang April von David, dass die nächsten 3 Monate "gut" werden und IOTA ein gutes Stück voranbringen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte eigentlich nicht rechthaberisch sein, aber von wann weg 6 Wochen? Auf was bezogen? Eigentlich ist es mir egal, weil wie gesagt, ich bin es eh gewöhnt.

Hier wurde aber schon am 28.02. gepostet:
10a2yj2lkti01.jpg.836b802d4791dd610cc9411eb9deb29a.jpg


5-6 Wochen sind dann aber schon länger um und die Beta (nur für Android) soll jetzt nochmal ca. 4-6 Wochen dauern?
Dann würde ich sagen, Versprechen nicht eingehalten.
 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Amsi:

Ich möchte eigentlich nicht rechthaberisch sein, aber von wann weg 6 Wochen? Auf was bezogen? Eigentlich ist es mir egal, weil wie gesagt, ich bin es eh gewöhnt.

Hier wurde aber schon am 28.02. gepostet:

5-6 Wochen sind dann aber schon länger um und die Beta (nur für Android) soll jetzt nochmal ca. 4-6 Wochen dauern?
Dann würde ich sagen, Versprechen nicht eingehalten.
 

Stimmt, all out bitte, wir kann man nur so verbissen auf Aussagen der Foundation rumreiten...

Und jetzt ab mit dir zu den anderen Altcoins um sämtliche verpasste Termine zu analysieren....

Achja, damit wir das nicht vergessen:

UCL beendet Partnerschaft mit IOTA

Und jetzt Feuer frei!

 

Dann gleich noch etwas:

https://www.coindesk.com/cisco-suggests-distributed-cloud-mining-application-in-new-patent/

Nicht vergessen, Cisco arbeitet/kooperiert mit IOTA zusammen.

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, in welchen Threads ich was oder wie poste, überlasse doch bitte mir. Mich interessieren eben auch nicht alle 1500 Altcoins, deshalb ist es mir auch egal, was dort eingehalten wird oder nicht.
Da ich selbst in IOTA investiert bin, ist es mir nicht ganz egal.

Übrigens reite ich absolut nicht darauf rum, wo tuhe ich das? Hier wurde gesagt ALLE VERSPRECHEN WURDEN EINGEHALTEN und du hast meine Aussage ebenfalls revidiert ... aber offenbar stimmt es doch, wie das Bild oben beweisen dürfte.

Naja ... egal, ich widme mich wieder dem Bolero Node.

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Amsi:

Übrigens reite ich absolut nicht darauf rum, wo tuhe ich das? Hier wurde gesagt ALLE VERSPRECHEN WURDEN EINGEHALTEN und du hast meine Aussage ebenfalls revidiert ... aber offenbar stimmt es doch, wie das Bild oben beweisen dürfte.

Naja ... egal, ich widme mich wieder dem Bolero Node.

Ein Versprechen ist aber keine Aussage wie "~ 5-6 Wochen", mit dem "~" Zeichen ist das nur eine grobe Richtung. Ein Versprechen ist hier zu finden: "This time for real... It is definitely coming in April"

Nachtrag: Es wäre schlimmer ein halbfertiges Produkt zu releasen als es um ein paar Wochen zu verschieben. Es gibt im Moment eh keine Use Cases für uns Normalverbraucher die eine Benutzung rechtferigen, im Moment ist das alles nur Spielerei. Zur Termineinhaltung generell, Dom hat letztens im Discord geschrieben das sie alle Hände voll zu tun haben und nicht einmal mit den Anfragen von Firmen, welche sich für IOTA interessieren, hinterher kommen.

Gut Ding will Weile haben.

Bearbeitet von PatrickIOTA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.