Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Kleeblättchen:

Das habe ich bei BTC versucht und gerade so meinen daraus zu Anfang resultierenden Verlust ausbügeln können. Daher lass ich das nun, denke ich. :-)

 

Ärgerlich. Von bitcoin.de nach Finex hatte ich gestern Glück mit etwa einer Stunde. Einige Tage zuvor waren es 5. Ich hoffe morgen gehts zügig.

So ich bin doch mal schlafen. Wünsche Dir noch viel Erfolg, drücke die Daumen dass der Transfer schnell vollzogen ist und wünsche eine gute Nacht :)

Ich danke dir, schlaf gut und morgen früh: Mit schönen Kursen aufwachen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hodler:

Wieso verfi**t nochmal setzen alle sell orders bei einstelligen Dollarbereichen? Holdet doch einfach, ist jetzt nich so schwer :D

diese gewinnmitnahmen nach 500% sind wirklich unverständlich... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Freunde der Blasenbildung ;)

Da die Kurse auch nach dem duschen immer noch so aussehen, als ob Buffett heute Nacht bekannt gegeben hat, in IOTA zu investieren ( ;) ) , Muss ich doch das Thema Steuerrecht bei zwischenzeitlichen Verkäufen noch mal hochkrahmen .

Das meiste halte ich natürlich, aber es juckt mich dann doch, zumindest die paar MIOTA, die eh noch auf bitfinex liegen zu verkaufen. 

 

Ich hab mich natürlich informiert, möchte dann aber doch sicher gehen:

wenn ich jetzt knapp 5 % schon meiner IOTA verkaufe, muss ich den Gewinn natürlich versteuern. Dies berührt aber nicht die Steuerfreiheit die restlichen 95 %, und schiebt auch den Punkt X, ab dem ich mit diesen 95 % steuerfrei bin nicht nach hinten.

Soweit richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Stefres:

Guten Morgen meine Freunde der Blasenbildung ;)

Da die Kurse auch nach dem duschen immer noch so aussehen, als ob Buffett heute Nacht bekannt gegeben hat, in IOTA zu investieren ( ;) ) , Muss ich doch das Thema Steuerrecht bei zwischenzeitlichen Verkäufen noch mal hochkrahmen .

Das meiste halte ich natürlich, aber es juckt mich dann doch, zumindest die paar MIOTA, die eh noch auf bitfinex liegen zu verkaufen. 

 

Ich hab mich natürlich informiert, möchte dann aber doch sicher gehen:

wenn ich jetzt knapp 5 % schon meiner IOTA verkaufe, muss ich den Gewinn natürlich versteuern. Dies berührt aber nicht die Steuerfreiheit die restlichen 95 %, und schiebt auch den Punkt X, ab dem ich mit diesen 95 % steuerfrei bin nicht nach hinten.

Soweit richtig?

jeder einzelne trade ist zu versteuern... die coins die du nicht nutrzt... sagen wir du tradest mit 25 von 100 coins.... also du nutzt dann immer die selben 25 coins... die restlichen 75 liegen nach 1 jahr steuerfrei im wallet.... die anderen 25 wurden mehrfach bei jedem trade versteuert

Bearbeitet von maadin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nayz89:

So Leute,

ich lasse meine Wallet bei finex über Nacht im Browser Tab offen, PC natürlich an damit die IOTA's auch ihren Weg in meine Wallet finden (4$) und lege mich nun zu Ruhe, war ja doch wieder etwas turbulent heute, gute Nacht.

Ups :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2017 um 07:40 schrieb Rh1984:

Wann Dom im Moma kommt weiß ich noch nicht, wenn jemand news dazu hat gerne melden.

Ich könnte mich jetzt mehrfach zitieren.... Vorsicht mit der Chartanalyse. Wenn hier news verarbeitet werden, funktioniert das nicht. Irgendwelche Gaps werden eventuell nicht geschlossen und es geht weiter. Ich denke hier sind schon zu viele wegen irgendwelcher Bänder und aussagen ausgestiegen um wieder günstiger rein zu kommen. Das kann ins Auge gehen. Wenn sich jemand nicht sicher ist, einfach drin bleiben. Beim Nachkaufen der Coins, einfach immer ein Teil der gewünschten Summe nehmen und aufstocken. Keiner hier kann den Kurs vorhersagen. Ich weiß nur, wenn man nicht dabei ist, verpasst man etwas großes. Ganz zu schweigen von den Steuern wenn man innerhalb von einem Jahr Gewinne über 600€ veräußert...

Good luck everyone :)

Darf ich mich selbst zitieren? :)

Ich kann nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen... Verkaufen um günstiger nachzukaufen, Korrektur, SKS Formation usw...

Was soll hier korrigieren??? Habt ihr noch nicht gemerkt, dass dies erst der Anfang ist? (klar kommt mal ein Rücksetzer hier und da, aber das verpufft doch im Gesamten und das risk ist zu hoch für raus und rein zu springen, gerade bei denen die sich unsicher sind...)

Viele grüße an die Hodler :)

Frohen Nikolaus :wub:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb maadin:

ich hab bis dato auch nur gehalten... (y) und zwar ohne stress

 

Leute die wo hier Stress machen, zocken einfach gerne. Oder sind einfach mit zu viel Kapital drin.

 

Ich bin damals mit der mentalen Einstellung reingegangen: Worst Case Scenario -> Totalverlust. So kann man auch über Monate, ohne einen Tropfen Schweiß auf der Stirn, das Zeug liegen lassen.

 

Aber ja, in solchen Zeiten denkt man aber natürlich: Hätte hätte Fahrradkette, nur ein paar mehr IOTAs damals gekauft - nur ein paaaaar mehr... ;)

 

Es ist wie es ist und es ist gerade nicht schlecht.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb PL2859_TL:

 

Leute die wo hier Stress machen, zocken einfach gerne. Oder sind einfach mit zu viel Kapital drin.

 

Ich bin damals mit der mentalen Einstellung reingegangen: Worst Case Scenario -> Totalverlust. So kann man auch über Monate, ohne einen Tropfen Schweiß auf der Stirn, das Zeug liegen lassen.

 

Aber ja, in solchen Zeiten denkt man aber natürlich: Hätte hätte Fahrradkette, nur ein paar mehr IOTAs damals gekauft - nur ein paaaaar mehr... ;)

 

Es ist wie es ist und es ist gerade nicht schlecht.

So hab ich es auch gemacht. Das Geld das ich rein habe tut mir nicht weh wenns weg ist.

Und ja. Ich hätte auch ein bissl mehr reintun können aber das weiß man ja vorher nie.

Die Frage ist halt jetzt noch was nachlegen oder einfach mit dem Leben was man gerade drinnen hat :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb aovaron:

So hab ich es auch gemacht. Das Geld das ich rein habe tut mir nicht weh wenns weg ist.

Und ja. Ich hätte auch ein bissl mehr reintun können aber das weiß man ja vorher nie.

Die Frage ist halt jetzt noch was nachlegen oder einfach mit dem Leben was man gerade drinnen hat :)

Me too. Das schlimmste was mir passieren kann ist, daß ich doch bis 67 arbeiten muss. Dass das aber schon der Ist Zustand vor meiner Investition war, kann ich mich nun locker zurück lehnen und genießen.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde...Freunde.

Ganz einfache Regel. Ich denke jeder von uns glaubt auch an die Geschichte hinter IOTA. Die steht im Fokus. 

Die meisten haben hier im Forum schon einen ordentlichen Gewinn erzielt. Ich rate einfach dazu, verkauft so viele IOTA, wie ihr in USD eingesetzt habt. Das sind wahrscheinlich nicht dramatisch viele. 

Somit ist der "Verlustdruck" weg und ihr könnt euch entspannt zurücklegen und auch mal Kursrücksetzer belächeln.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Babolero:

300 Miota haben oder nicht haben ist halt auch so ne Sache... wenn man dran glaubt, ist doch alles Prima :)

Natürlich. Aber wenn es einem dadurch besser geht, lieber die Taube in der Hand als den Spatz auf dem Dach.

Man ist ja weiter noch im grossen Rennen. Und hat halt nur ein wenig zu Geld gemacht, sodass der Druck weg ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.