Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Herr Bommel:

Und wodurch werden Kurse wohl manipuliert? Richtig, durch Manipulation von Angebot oder Nachfrage ;)

Die "Beweise" siehst Du im Kurs und im Orderbuch. Da decken sich finanzstarke Investoren über einen längeren Zeitraum zu jedem beliebigen Preis ein, treiben irgendwann den Kurs mit Mammutorders hübsch nach oben und hauen anschließend alles zum neuen ATH wieder raus.

wir haben aber die letzte woche nur ath´s gehabt und da war das traden förmlich ein ritt auf der kanonenkugel insbesondere weil die system in solchen momenten schlapp machen - jedenfalls bei finex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Herr Bommel:

Und wodurch werden Kurse wohl manipuliert? Richtig, durch Manipulation von Angebot oder Nachfrage ;)

Die "Beweise" siehst Du im Kurs und im Orderbuch. Da decken sich finanzstarke Investoren über einen längeren Zeitraum zu jedem beliebigen Preis ein, treiben irgendwann den Kurs mit Mammutorders hübsch nach oben und hauen anschließend alles zum neuen ATH wieder raus.

Na, dann beweis die These doch mal bitte. Woher weißt du denn, dass hinter den Kauforders starke Investoren stehen? Ich sehe das Orderbuch (abgesehen von den heimlichen hohen Orders, die du aber auch nicht siehst), daraus lässt sich aber nur wenig ableiten. Und ab wann bin ich eigentlich ein starker Investor? Und was wäre darüber hinaus schlimm daran? 

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb treegartl:

wir haben aber die letzte woche nur ath´s gehabt und da war das traden förmlich ein ritt auf der kanonenkugel insbesondere weil die system in solchen momenten schlapp machen - jedenfalls bei finex

 

Sicher, das hatten wir heute nicht zum ersten Mal. Ich gucke mal, wo wir gleich landen, aber werd denk ich erstmal ne Pause einlegen. Viel zu gefährlich aktuell, selbst bei relativ sicheren Ausstiegszeitpunkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb treegartl:

der heilige gral iota´s. wurde noch nicht bekanntgegeben was genau das ist.

man kennt er derzeit nur unter Q

Genau den. Spekulationen gehen in die Richtung, dass eine Ankündigung beim Treffen mit Microsoft in Paris kommen könnte. Aber das sind - wie gesagt Spekulationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten schrieb Musseum:

Wie schon gesagt, denke ich auch, dass der Kurs nicht mehr von Ottonormalinteressenten gesteuert wird sondern von großen Finanzhaien. So viel Aufmerksamkeit kann ein Coin wie IOTA gar nicht generiert haben durch die aktuellsten News. Die Chartanalysen sind aktuell auch nicht zu gebrauchen, wie auch, wenn IOTA sich unnormal verhält. Nimmt ja fast Ausmaße eines Scamcoins an :D

Die Aufmerksamkeit kommt schon allein durch den Aufstieg im Ranking. Die News ist dann noch der Bonus obendrauf. Im Prinzip ein sich selbst verstärkender Effekt.

News -> Anstieg -> mehr lesen News und erfassen erstmals IOTA-Konzept -> mehr Anstieg

Ab spätestens dieser Woche sollte jeder größere CC-Investor IOTA kennen.

Bearbeitet von DanWue87
doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Herr Bommel:

Sicher, das hatten wir heute nicht zum ersten Mal. Ich gucke mal, wo wir gleich landen, aber werd denk ich erstmal ne Pause einlegen. Viel zu gefährlich aktuell, selbst bei relativ sicheren Ausstiegszeitpunkten.

eben, genau so sehe ich das auch. hatte es heute mal kurz angetestet und bin mit kleinem verlust da rausgegangen. aktuell: nie wieder, so lange das so irre läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nachtbild:

Na, dann beweis die These doch mal bitte. Woher weißt du denn, dass hinter den Kauforders starke Investoren stehen? Ich sehe das Orderbuch (abgesehen von den heimlichen hohen Orders, die du aber auch nicht siehst), daraus lässt sich aber nur wenig ableiten. Und ab wann bin ich eigentlich ein starker Investor? Und was wäre darüber hinaus schlimm daran? 

Heimliche hohe Orders?

Da werden reihenweise 3stellige GI-Beträge zum ATH-Kurs abgenommen, in dichter zeitlicher Abfolge. Wenn Du das für sinnvolles ökonomisches Handeln hältst, wundert mich nichts mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Herr Bommel:

Heimliche hohe Orders?

Da werden reihenweise 3stellige GI-Beträge zum ATH-Kurs abgenommen, in dichter zeitlicher Abfolge. Wenn Du das für sinnvolles ökonomisches Handeln hältst, wundert mich nichts mehr ;)

Du kannst Orders platzieren, ohne dass sie zuvor im Orderbook auftauchen. Und mal ganz ehrlich? Schau mal nach, wieviel es braucht, um einen Kurs so relevant zu beeinflussen, wie es derzeit abgeht. 3stellige GI's reichen im Iota-Bereich da schon länger nicht mehr aus. Cryptowatch hat dazu eine sehr nette Funktion oben links. 

Mich wundert nun auch nix mehr bei dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flite:

Das war hyphotetisch! 

Genau, und ganz unhypothetisch muss ich derzeit einfach mindestens zweimal am Tag in den Iota-Kurs und den Rest der buckeligen Verwandtschaft reinschauen. Ist einfach zu schön momentan. Andere Zeiten werden kommen, aber an diese Tage werde ich mich sicherlich immer erinnern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist zur puren Zockerei verkommen. Das ist nicht gut... das war bei BC damals nicht so (das zeigt Blasenbildung). 

 

Hier findet manipulation statt, fragt sich nur von wem. Jedenfalls sieht man ganz genau wie an ATH miese Summen ausgecasht werden und beim kurzen tief wieder all in gegangen wird. Das ist völlig krank. 

 

Auch die Transaktionen heute die im tangle abgehen, innerhalb 2 batches mal eben 30 mio $ von a nach b. Da kassieren gerade richtig welche ab und das sind die kurstreiber. Nicht Otto normal Bürger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Denim:

Das Teil ist zur puren Zockerei verkommen. Das ist nicht gut... das war bei BC damals nicht so (das zeigt Blasenbildung). 

 

Hier findet manipulation statt, fragt sich nur von wem. Jedenfalls sieht man ganz genau wie an ATH miese Summen ausgecasht werden und beim kurzen tief wieder all in gegangen wird. Das ist völlig krank. 

 

Auch die Transaktionen heute die im tangle abgehen, innerhalb 2 batches mal eben 30 mio $ von a nach b. Da kassieren gerade richtig welche ab und das sind die kurstreiber. Nicht Otto normal Bürger. 

damals konntest du ein paar ti´s also tausend gi´s für ein paar kröten kriegen

so unwahrscheinlich ist das garnicht, dass da otto normalbürger bei sind. sicher viele werden einfach nur zocken...

ich hätt schon bei solch einer summe längst zur hälfte ausgecasht und nen schönes leben machen...

Bearbeitet von treegartl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man nennen wie man will, aber iota hat Geschichte geschrieben.

sowas ist doch der Inbegriff für marktmanipulation durch große Firmen.

da kann doch nur Microsoft und co ihre Finger im Spiel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr. Risiko:

Das kann man nennen wie man will, aber iota hat Geschichte geschrieben.

sowas ist doch der Inbegriff für marktmanipulation durch große Firmen.

da kann doch nur Microsoft und co ihre Finger im Spiel haben.

Guten Morgen. :)

Schön, dass die uralte News von Microsofts Partnerschaft auch schon bei dir angekommen ist. :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Guten Morgen. :)

Schön, dass die uralte News von Microsofts Partnerschaft auch schon bei dir angekommen ist. :D

Partnerschaft ist nicht gleich Investor ;)

das Microsoft selber rein investiert steht auf einen anderen Blatt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.