Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb CoinJoin:

echt wie oft hat das bei dir funktioniert? hab mich ständig nicht getraut über den weg zu senden weil die dann angeblich "schwinden"

2649391 Dec. 4, 2017 Ethereum 3.00000000 ETH Finished  - hier hat es gehakt und 24 stunden gedauert
           
2640529 Dec. 4, 2017 Ethereum 2.00000000 ETH Finished  
           
           
2634873 Dec. 3, 2017 Ethereum 3.84415169 ETH Finished  
2634315 Dec. 3, 2017 Ethereum 0.10000000 ETH Finished
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ratzfatz:

Bei Computerbild zu lesen:

--- Nähere Informationen zu der alternativen Kryptowährung – auch Altcoin genannt –, präsentiert der Mitgründer Dominik Schiener zusammen mit Johann Jungwirth, Chief Digital Officer von Volkswagen, nächste Woche im ZDF-Morgenmagazin. Der genaue Tag ist noch nicht bekannt---

IOTA: Das steckt hinter dem Bitcoin-Konkurrenten
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-IOTA-Das-steckt-hinter-Bitcoin-Konkurrenten-19457881.html

 

Doch, ist er. Morgen. Aber nur ca. 2:45 Minuten lang, es wird auch nix an News oder so verkündet, also kein Grund für einen jetzt neuen Hype oder morgen nach 09 Uhr große Katerstimmung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb baserider:

Nsjs ich meinte wenn du eine Kauforder erteilst und z.B. bei 3,20 $ kaufen willst, man aber keine Dollar sondern nur ETH oder BTC bei bitfinex hat. Welchen Wert gibst du dann an z. B. für ETH? Man kann ja runterrechnen, wieviel ETH entprechen 3,20 $, aber der Kurs schwankt ja ständig. Das ist ja nur eine Momentaufnahme

Ja das stimmt, das Problem ist dann der Ether der gegenüber dem Dollar schwankt. Ich habe ihn (zurecht) trotzdem als Ausgangswert genommen, da er im Moment relativ stabil ist.

Wenn IOTA und Etherum aber zusammen gleich fallen (z.B: beide 20 %), kaufe ich entsprechend nicht, dafür nutze ich dann die Chance und kauf etwas bei Ethereum nach, kommt ja dann ca. aufs gleiche raus...Die neuen Ether kann ich ja auch gleich wieder in IOTA umwandeln, dann halt ohne Abschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flite:

Ist das eine Sch... hier bevor geantwortet kann beim Richtigen :):)Sorry !!! Zwei Fragen : Hast Du auch die Richtige Adesse von Bitfin angegeben , denn man kann sich da leicht im eifer des Gefecht vertuen ,was die ETH und BTC Adresse betrifft  und die zweite Frage konntest Du die Transaktionsgebühren wählen , angegeben (what ever )?

Definitiv Iota Adresse gewählt und Gebühren konnte man keine Auswählen. Vlt. liegt es an der Node die ich mal ausgewählt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte das Netzwerk doch umso schneller werden, desto mehr Transaktionen angestossen werden. Kann mir einer erklären wieso das jetzt nicht so ist? Full Nodes sollten ja eigentlich nicht das Problem sein, da die Transaktionen durch nachfolgende Transaktionen bestätigt werden. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es ja sinnvoll, einen Iota-Problemfred aufzumachen, der sich mit solchen Fragen wie Transaktionsdauer, wie gehe ich mit dem Wallet um, wie und wo kaufe ich am sinnvollsten Iotas ein etc. beschäftigt, um den Thread hier zu entlasten? Oder sogar vielleicht einen Iota-Anfänger-Fred? Groß genug sind wir ja wohl mittlerweile. Was denkt ihr dazu?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flite:

Ist das eine Sch... hier bevor geantwortet kann beim Richtigen :):)Sorry !!! Zwei Fragen : Hast Du auch die Richtige Adesse von Bitfin angegeben , denn man kann sich da leicht im eifer des Gefecht vertuen ,was die ETH und BTC Adresse betrifft  und die zweite Frage konntest Du die Transaktionsgebühren wählen , angegeben (what ever )?

 

 

vor 5 Minuten schrieb connor90:

Ist das eine Sch... hier bevor geantwortet kann beim Richtigen :):)Sorry !!! Zwei Fragen : Hast Du auch die Richtige Adesse von Bitfin angegeben , denn man kann sich da leicht im eifer des Gefecht vertuen ,was die ETH und BTC Adresse betrifft  und die zweite Frage konntest Du die Transaktionsgebühren wählen , angegeben (what ever )?

die TX fees sind auf Bitfinex nicht einstellbar. Es ist außerdem keine Garantie dafür,- wenn auch wahrscheinlich das die Transaktion dann schneller bestätigt wird.

Auch wenn Dir das Thema Transaktionsgebühren sehr ans Herz gewachsen ist, daran liegt es definitiv nicht ( auch wenn Du generell nicht Unrecht hast)

, dass die Ioata Transaktionen mitunter mehrere TAGE dauern.

Das ist schlicht ein z.Zt. generelles Problem bei Ioata. Aus diesem Grund werden z.B. auch bei  Binance z.Zt. keine ausbezahlt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SK1970:

 

 

die TX fees sind auf Bitfinex nicht einstellbar. Es ist außerdem keine Garantie dafür,- wenn auch wahrscheinlich das die Transaktion dann schneller bestätigt wird.

Auch wenn Dir das Thema Transaktionsgebühren sehr ans Herz gewachsen ist, daran liegt es definitiv nicht ( auch wenn Du generell nicht Unrecht hast)

, dass die Ioata Transaktionen mitunter mehrere TAGE dauern.

Das ist schlicht ein z.Zt. generelles Problem bei Ioata. Aus diesem Grund werden z.B. auch bei  Binance z.Zt. keine ausbezahlt.

 

 

Iota-Transaktionen haben keine Gebühren, da kann man also nix falsch oder zuwenig einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SK1970:

 

 

die TX fees sind auf Bitfinex nicht einstellbar. Es ist außerdem keine Garantie dafür,- wenn auch wahrscheinlich das die Transaktion dann schneller bestätigt wird.

Auch wenn Dir das Thema Transaktionsgebühren sehr ans Herz gewachsen ist, daran liegt es definitiv nicht ( auch wenn Du generell nicht Unrecht hast)

, dass die Ioata Transaktionen mitunter mehrere TAGE dauern.

Das ist schlicht ein z.Zt. generelles Problem bei Ioata. Aus diesem Grund werden z.B. auch bei  Binance z.Zt. keine ausbezahlt.

 

 

Danke für die Info. Kannst du mir vlt. noch folgende Frage beantworten: Was passiert wenn die Iota auf Bitfinex angekommen sind, kann man dann durch spielereien am Light wallet die Transaction noch rückgängig machen, z.B durch doublespending oder sowas? Was passiert wenn man eine bestätigte Transaction reattached? Danke vielmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb CoinJoin:

wo gibts etn  und mit was zu kaufen ? wird wohl das nächste hype wie iota

Bei cryptopia gibt es die aktuell gegen LTC. Allerdings werden da im Moment nur die geminten gehandelt, da die wallets ja alle komplett eingefroren sind. Der Kurs entwickelt sich im Moment trotzdem ganz gut, mal abwarten was geschieht wenn die wallets wieder frei sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich die Verkäufe gerade nicht. Das ist doch eigentlich nichts um short zu gehen, oder? Oder gerade doch,  weil noch so ein riesen Zuwachs von den Tradern erwartet wird, dass jeder Dollar Zuwachs mitgenommen wird mit der Aussicht was er in einigen Wochen oder Monaten wert ist?

Ich pack die für 12 Monate auf keinen fall an und kauf bei Korrekturen dann ebenfalls hinzu.

Bearbeitet von Kleeblättchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nachtbild:

Vielleicht wäre es ja sinnvoll, einen Iota-Problemfred aufzumachen, der sich mit solchen Fragen wie Transaktionsdauer, wie gehe ich mit dem Wallet um, wie und wo kaufe ich am sinnvollsten Iotas ein etc. beschäftigt, um den Thread hier zu entlasten? Oder sogar vielleicht einen Iota-Anfänger-Fred? Groß genug sind wir ja wohl mittlerweile. Was denkt ihr dazu?

vlt. würde auch ein Thread Namens: "Coin Comedy Club" dahingehendAbhilfe schaffen.. 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb connor90:

Danke für die Info. Kannst du mir vlt. noch folgende Frage beantworten: Was passiert wenn die Iota auf Bitfinex angekommen sind, kann man dann durch spielereien am Light wallet die Transaction noch rückgängig machen, z.B durch doublespending oder sowas? Was passiert wenn man eine bestätigte Transaction reattached? Danke vielmals

 

Bearbeitet von SK1970
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb c0in:

Ich befürchte du kommst nicht mit dem klicken nach, so wie es momentan aussieht:)

Stimmt. Und ich bin auch dabei, mich gedanklich von diesem Thread hier zu verabschieden. Schade, aber so hab ich da echt keinen Bock mehr drauf, weils einfach keinen Spaß mehr macht, hier reinzulesen, Hilfen zu geben und drei Beiträge später zu sehen, dass die gar nicht gelesen wurden. Als ich Anfang November hier in das Forum kam, war dieser Iota-Thread für mich sehr ausschlaggebend. Wenn ich mich jetzt für Iota interessieren würde, würde der mich nur noch abschrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb connor90:

Habe ich gelesen und verstanden. Danke für die Infos. Wie das jetzt mit dem reattach von bereits bestätigten Transaktionen aussieht habe ich noch nicht erfahren können. LG

Dann lies dich verdammt nochmal endlich selber schlau, statt dir alles mundgerecht servieren zu lassen!!!!!!! Es steht mindestens lölftendrölfzigmal in diesem Thread geschrieben, und auch du kannst mal die Suchfunktion benutzen. Die beißt nicht!

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Dann lies dich verdammt nochmal endlich selber schlau, statt die alles mundgerecht servieren zu lassen!!!!!!! Es steht mindestens lölftendrölfzigmal in diesem Thread geschrieben, und auch du kannst mal die Suchfunktion benutzen. Die beißt nicht!

Ich habe es gegoogelt auf deutsch und auf englisch und alles was ich gefunden habe waren irgendwelche threats wo es darum geht wie man eine Transaction reattached um sie zu "beschleunigen". Was denkst du was ich die letzten 3h mache ausser versuchen irgendwo Infos zu finden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.