Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Thedepudee:

Mal wieder nen ganz anderes Thema:

Wenn auf Bitfinex der Transfer von IOTA ans Wallet als completed angezeigt wird, aber seid ca 1 h im Wallet nichts ist.

Was kann ich da machen? Reattached habe ich schon.

Was ist btw rebroadcast?

Oder kann das später noch eintreffen?

Warte nun über 24 Stunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb BIEBR:

 

@Phlypcoin lies den Artikel ;)

Hab ich :) wenn es danach geht kommt eher iota in Frage.

Iota: Vielleicht basiert später das ganze IOT auf Zahlungen mit IOTA

Tron: Man kann evtl. damit mal bei Alibaba einkaufen.

Ich habe bisher schon etwas Verge und IOTA.

 

Ich suche etwas, was ich Jahrelang halten kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Phlypcoin:

Tron: Man kann evtl. damit mal bei Alibaba einkaufen.

Das kannst du evtl. auch mal mit Doge ;) Bei Tron geht es ja letztlich um eine Unterhaltungsplattform soweit ich das verstehe, so stark sind da die möglichen Verbindungen zu Alibaba doch auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2017 um 16:40 schrieb Denim:

Groß runter wird da meiner Meinung nach nichts gehen jetzt, denn die Verkaufswelle ist durch

Das sehe ich auch so. Wer sich für wenige Cent mit GIOTA eingedeckt hatte, der hatte jetzt wirklich Wochenlang Zeit, seine Gewinne zu realisieren.

Ich sehe nicht, warum jetzt noch jemand für $2 verkaufen sollte.

Am 9.12.2017 um 16:54 schrieb Rh1984:

Wenn ich das immer wieder lese...

wenn der Bitcoin runter fällt reißt er alle Altcoins mit...

aktuell ist der Bitcoin sehr stark gestiegen und die Altcoins sind „gefallen“ an dem Tag. (weil das Geld in den BTC fließt)

Theoretisch dürfte ja nix mehr von den Altcoins da sein :)

freundet euch mal mit der Entkopplung vom BTC an, die kommt mmM nach :P

kaufen kaufen kaufen, morgen.........

Handele momentan einfach IOTA/BTC, da können mir die Grundschwankungen aller Kryptos egal sein.

Am 9.12.2017 um 16:56 schrieb PL2859_TL:

Entscheidend ist halt, ob die Testphase mit dem Marktplatz erfolgreich ist und die großen Konzerne danach noch Interesse an IOTA haben.

Das klingt sehr logisch und das ist im Prinzip auch meine Meinung. Ich frage mich aber gerade, warum eigentlich? Warum muss IOTA als fast einziger Coin einen tieferen Sinn haben?

Nehmen wir mal an, alle geplanten Anwendungen wären Unfug: Könnte dann der Tangle nicht immernoch das weit bessere System sein als z.B. Blockchain? 

Warum sollten nutzlose IOTA weniger Existenzberechtigung/Wert haben als z.B. nutzlose Litecoin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thrym:

Das sehe ich auch so. Wer sich für wenige Cent mit GIOTA eingedeckt hatte, der hatte jetzt wirklich Wochenlang Zeit, seine Gewinne zu realisieren.

Ich sehe nicht, warum jetzt noch jemand für $2 verkaufen sollte.

Handele momentan einfach IOTA/BTC, da können mir die Grundschwankungen aller Kryptos egal sein.

Das klingt sehr logisch und das ist im Prinzip auch meine Meinung. Ich frage mich aber gerade, warum eigentlich? Warum muss IOTA als fast einziger Coin einen tieferen Sinn haben?

Nehmen wir mal an, alle geplanten Anwendungen wären Unfug: Könnte dann der Tangle nicht immernoch das weit bessere System sein als z.B. Blockchain? 

Warum sollten nutzlose IOTA weniger Existenzberechtigung/Wert haben als z.B. nutzlose Litecoin?

Der Tangle ist ja nichts patentiertes. Einen Coin auf den Tangle aufbauen können andere auch, wenn Iota für IOT versagt, sind genug andere mit der gleichen Technik da.

Und ich glaube nicht das die Foundation als Deutsche Stiftung einfach etwas anderes machen darf als dass,was ihr Gemeinnütziger Zweck ist , der bei der Gründung angegeben wurde ( ich gab zu ich hab den Papierkram damals nur überflogen xD )

Bearbeitet von Stefres
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen, momentan habe ich meine ganzen IOTA s >700 auf Binance liegen! Ich möchte diese aber morgen auf das GUI Light Wallet rübersenden. Ist es auf der Light Wallet wirklich am sichersten aufgehoben? 

Seed generiere ich mir im Netz und ändere einfach 10—15 stellen manuell, dennoch habe ich ein mulmiges Gefühl das ich z.B. In 6Monaten auf die Wallet schaue und auf einmal ich eine Null zu Gesicht bekomme. 

Jemand schon schlechte Erfahrungen gehabt oder gelesen mit z.B. Verlust der Coins in der Wallet ?

Danke 

Bearbeitet von Adibvb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Adibvb:

Abend zusammen, momentan habe ich meine ganzen IOTA s >700 auf Binance liegen! Ich möchte diese aber morgen auf das GUI Light Wallet rübersenden. Ist es auf der Light Wallet wirklich am sichersten aufgehoben? 

Seed generiere ich mir im Netz und ändere einfach 10—15 stellen manuell, dennoch habe ich ein mulmiges Gefühl das ich z.B. In 6Monaten auf die Wallet schaue und auf einmal ich eine Null zu Gesicht bekomme. 

Jemand schon schlechte Erfahrungen gehabt oder gelesen mit z.B. Verlust der Coins in der Wallet ?

Danke 

Schönen Abend, ich schiebe IOTA auch immer auf mein LightWallet, wobei ich immer versuche die aktuelle Version vom LightWallet zu verwenden. Beim ersten

Update war ich auch noch zögerlich und habe die Coins erst auf die Börse und dann wieder zurück geschoben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Stefres:

Der Tangle ist ja nichts patentiertes. Einen Coin auf den Tangle aufbauen können andere auch, wenn Iota für IOT versagt, sind genug andere mit der gleichen Technik da.

Und ich glaube nicht das die Foundation als Deutsche Stiftung einfach etwas anderes machen darf als dass,was ihr Gemeinnütziger Zweck ist , der bei der Gründung angegeben wurde ( ich gab zu ich hab den Papierkram damals nur überflogen xD )

https://oyster.ws/OysterWhitepaper.pdf

Ja wird schon genutzt und ist profitabel für andere Unternehmen der tangle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb daytrader24:

Schönen Abend, ich schiebe IOTA auch immer auf mein LightWallet, wobei ich immer versuche die aktuelle Version vom LightWallet zu verwenden. Beim ersten

Update war ich auch noch zögerlich und habe die Coins erst auf die Börse und dann wieder zurück geschoben. ;)

 

vor 8 Minuten schrieb Adibvb:

Generierst du dann aber nach dem verschieben auf die Börse den Seed neu oder behältst du dein Alten ? 

 

vor 6 Minuten schrieb daytrader24:

Mein Seed ist immer der gleiche, immer gut aufbewahren und wenn per Generator, dann ein paar Stellen ändern.

@ Daytrader24 Du hast von deinem Wallet Auszahlungen gemacht, somit ist dein Seed unsicher!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Reddit wird es anhand von Sparschweinen verdeutlicht,nie eine Adresse öfter verwenden:

(Was aber nicht bedeutet das du eine neue Seed brauchst,da du eine neue Adresse generieren kannst,richtig?)

 

Bearbeitet von Cylasie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BIEBR:

Monero im Darknet.

Ich nehme deine Entschuldigung gerne auf dem Hügel im Morgengrauen entgegen.

Eines muss ich mal los werden:

Ich mag dich, frag mich nicht wieso aber beim lesen deiner Beiträge wird mir immer warm ums herz :wub::wub::wub:

Und wenn ich in Gefahr laufe schwul zu werden, das musste jetzt einfach raus :wub::wub::wub:

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb haudegen89:

Kannst du mir als Laien das evtl. Noch etwas aus technischer Sixht erklären warum die Sicherheit dadurch eingeschränkt ist?

(Ich bin selber Laie,aber ich habe das momentan so verstanden:)

Mit jeder ausgehenden Transaktion die man tätigt,wird ein Teil der Adresse offengelegt (50 zufällige Zeichen?sieht man die auf https://iotasear.ch/?).

Würde man immer die selbe Adresse nutzen,würde diese immer bekannter werden,und man wäre anfällig gegen hacks.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dieselente:

Eines muss ich mal los werden:

Ich mag dich, frag mich nicht wieso aber beim lesen deiner Beiträge wird mir immer warm ums herz :wub::wub::wub:

Und wenn ich in Gefahr laufe schwul zu werden, das musste jetzt einfach raus :wub::wub::wub:

Das ist kein Problem, gerade gestern war ich noch das Mädchen von nebenan ;)

Danke :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.