Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb coingrisu:

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, durch Traden meinen IOTA Bestand noch etwas aufzubessern. Leider fehlt mir hier die Erfahrung, aber irgendwann muss man ja mal anfangen. Bisher habe ich ETH auf Finex in IOTA getauscht und an die Wallet geschickt. Frisches Fiat steht leider aktuell nicht zur Verfügung, aber noch etwas ETH. Ich mich bei Binance registriert - wegen der günstigeren Gebühren.

Macht das so überhaupt Sinn? Vorhin hat jemand geschieben, ETH in Theter zu tauschen. Nur das Paar IOTA/USDT gibt es gar nicht. Oder steh ich komplett auf dem Schlauch? Bin für jede Hilfe dankbar!

Du kannst deine ETH in USDT tauschen - warten - USDT in ETH - IOTA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coingrisu:

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, durch Traden meinen IOTA Bestand noch etwas aufzubessern. Leider fehlt mir hier die Erfahrung, aber irgendwann muss man ja mal anfangen. Bisher habe ich ETH auf Finex in IOTA getauscht und an die Wallet geschickt. Frisches Fiat steht leider aktuell nicht zur Verfügung, aber noch etwas ETH. Ich habe mich bei Binance registriert - wegen der günstigeren Gebühren.

Macht das so überhaupt Sinn? Vorhin hat jemand geschieben, ETH in Theter zu tauschen. Nur das Paar IOTA/USDT gibt es gar nicht. Oder steh ich komplett auf dem Schlauch? Bin für jede Hilfe dankbar!

Ich bin auch noch ein Frischling und versuche mich grad im Traden. Ich mach das bislang so, dass ich gegen Ether tausche (Gebühren) und dann andere Coins damit kaufe, bei denen ich einen Aufwärtstrend sehe. Tether ist eher dazu da, um das geld an der Seitenlinie zu parken, wenn alles in den Keller stürzt, da der kaum Schwankungen hat. Soll ja ungefähr den Wert eines Dollars behalten, egal was da kommt. Du musst jedenfalls erst in Eth und dann in USDT tauschen. Geht direkt nur mit ein paar Währungen ohne Umweg.

Allerdings könnte ich auch ein paar Tipps für kurzfristiges Traden bei Binance brauchen. Bislang hält sich das Ergebnis so die Waage. Etwas Plus konnte ich machen. Hab z.B. vor 1/2 Std gesehen, das Neo voll abgeht, also alle XLM verkauft und Neo geholt. Das hat trotz Gebühren Gewinn gebracht. Wobei es auch riskant ist, auf so ne Dauerkerze am Ende noch zu setzen. Aber der steigt und steigt und ... :D

Bearbeitet von Sundance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sundance:

Ich bin auch noch ein Frischling und versuche mich grad im Traden. Ich mach das bislang so, dass ich gegen Ether tausche (Gebühren) und dann andere Coins damit kaufe, bei denen ich einen Aufwärtstrend sehe. Tether ist eher dazu da, um das geld an der Seitenlinie zu parken, wenn alles in den Keller stürzt, da der kaum Schwankungen hat. Soll ja ungefähr den Wert eines Dollars behalten, egal was da kommt. Du musst jedenfalls erst in Eth und dann in USDT tauschen. Geht direkt nur mit ein paar Währungen ohne Umweg.

Allerdings könnte ich auch ein paar Tipps für kurzfristiges Traden bei Binance brauchen. Bislang hält sich das Ergebnis so die Waage. Etwas Plus konnte ich machen. Hab z.B. vor 1/2 Std gesehen, das Neo voll abgeht, also alle XLM verkauft und Neo geholt. Das hat trotz Gebühren Gewinn gebracht. Wobei es auch riskant ist, auf so ne Dauerkerze am Ende noch zu setzen.

Altes Sprichwort: hin und her macht Taschen leer!

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MaPS:

Altes Sprichwort: hin und her macht Taschen leer!

Ist mir klar, dass es auch in die Hose gehen kann. Aber ich will ja nicht wild verschiedene Coins zocken, sondern den IOTA Bestand aufbessern.

Also zusammenfassend: ETH auf Binance schicken, in USDT tauschen - einkaufen gehen - USDT in ETH tauschen - ETH in IOTA tauschen - in Wallet schicken

Richtig so?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coingrisu:

Ist mir klar, dass es auch in die Hose gehen kann. Aber ich will ja nicht wild verschiedene Coins zocken, sondern den IOTA Bestand aufbessern.

Also zusammenfassend: ETH auf Binance schicken, in USDT tauschen - einkaufen gehen - USDT in ETH tauschen - ETH in IOTA tauschen - in Wallet schicken

Richtig so?

Richtig. Dabei muss aber der IOTA Kurs sinken, damit sich das lohnt 

Wobei ich mich gerade Frage was du mit Einkaufen gehen meinst 

Bearbeitet von Babolero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RIIDII:

Ist schon ein paar Tage alt:rolleyes:

Ab Min.7:30 mal reinschauen, ihr investiert angeblich in eine laienhafte Technologie!:o

Wenn der sich nicht mal irrt! :D:D:D

Am besten ist der Disclaimer unten: "Botcoin blabla..." :lol: die kennen sich aus ^_^

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Babolero:

Richtig. Dabei muss aber der IOTA Kurs sinken, damit sich das lohnt

Stimmt auch wieder. Ich lese hier halt immer wieder, dass jemand berichtet, er habe mal eben durch traden seinen IOTA Bestand vergrössert. Nun frage ich mich immer mehr, wie ihr das macht. Bei der vorhin geschilderten Vorgehensweise hab ich ja im Prinzip ein 2-faches Risiko. USDT müsste steigen und IOTA sinken. Dann macht das Sinn. Steigt IOTA zeitgleich auch, dann eher nicht . . . Oder habe ich einen kompletten Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coingrisu:

Stimmt auch wieder. Ich lese hier halt immer wieder, dass jemand berichtet, er habe mal eben durch traden seinen IOTA Bestand vergrössert. Nun frage ich mich immer mehr, wie ihr das macht. Bei der vorhin geschilderten Vorgehensweise hab ich ja im Prinzip ein 2-faches Risiko. USDT müsste steigen und IOTA sinken. Dann macht das Sinn. Steigt IOTA zeitgleich auch, dann eher nicht . . . Oder habe ich einen kompletten Denkfehler?

Ich wechsle immer in Dollar (keine USDT). Dann kaufe ich tief ein und verkaufe hoch. Mein Spielgeld bleibt immer gleich, nur die IOTAS vermehren sich, so der Plan!

Bearbeitet von MaPS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coingrisu:

Stimmt auch wieder. Ich lese hier halt immer wieder, dass jemand berichtet, er habe mal eben durch traden seinen IOTA Bestand vergrössert. Nun frage ich mich immer mehr, wie ihr das macht. Bei der vorhin geschilderten Vorgehensweise hab ich ja im Prinzip ein 2-faches Risiko. USDT müsste steigen und IOTA sinken. Dann macht das Sinn. Steigt IOTA zeitgleich auch, dann eher nicht . . . Oder habe ich einen kompletten Denkfehler?

meines Wissens gibt es zwei Varianten ...

bei einem deutlichen Abwärtsstrudel wie die letzten Tage / Wochen ... IOTA verkaufen zu niedrigeren Preis wieder einkaufen .... bei einem Aufwärtstrend muss man halt den Peak erwischen verkaufen und bei den Gewinnmitnahmen wenn der Kurs fällt wieder einkaufen

Das ganze klingt viel leichter als es tatsächlich ist denn viele von uns hier kennen das der Markt in dem Moment wenn die Order erfüllt ist genau das Gegenteil macht von dem was es sollte ;)

ich empfehle solche Spiele zu lassen denn Hin & her macht tasächlich Tasche leer ... lieber wenn wieder FIAT verfügbar ist stetig nachkaufen wenn man von einem Coin/Token überzeugt ist!

 

  • Love it 2
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MaPS:

Ich wechsle immer in Dollar (keine USDT). Dann kaufe ich tief ein und verkaufe hoch. Mein Spielgeld bleibt immer gleich, nur die IOTAS vermehren sich, so der Plan!

Den Plan habe ich auch. Aber mit Dollar funktioniert das wohl auf Binance nicht. Habe mich jetzt extra da registriert, wegen der günstigeren Gebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.