Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Stefres:

Beim Bitcoin ist es im Chart deutlich klarer zu sehen: Gerade sind wir am nächsten wichtigen fibonacci retracement. Wenn wir das nötige Volumen hinbekommen, um darüber zu stiegen geht der rest eh mit hoch.

 

http://www.bilderload.com/daten/bitfinexbtcusd17feb201820514X1B8C.png

Endlich mal ein in meinen Augen verständlicher Chart ohne hunderttausend wilde Linien! Hast ein Danke für den Chart, bekommst aber auch noch zwei Fragen. Was sind die hellblaue und die lilafarbene Linie, die sich aktuell gerade zu treffen scheinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nachtbild:

Endlich mal ein in meinen Augen verständlicher Chart ohne hunderttausend wilde Linien! Hast ein Danke für den Chart, bekommst aber auch noch zwei Fragen. Was sind die hellblaue und die lilafarbene Linie, die sich aktuell gerade zu treffen scheinen?

90 und 200 Tage EMA, würde ich im 12h Chart aber nicht viel drauf geben ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb nachtbild:

Alles außer dem roten Abwärtsbalken erhöht dann den Zustimmungszähler bei dem jeweiligen Postenden. Der rote Abwärtsbalken hat (leider) keine negative Auswirkungen auf den Zähler.

Das stimmt leider nicht ganz.

 

Am 31.1.2018 um 18:50 schrieb Amsi:

Bei den folgenden Reaktionen steigt der Counter:
Haha
Thanks
Love it
Like

Bei folgenden Reaktionen verändert sich nichts, der Counter bleibt also gleich (auch ein Downvote verringert die Punkte nicht):
Confused
Sad
Down
Up

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dimitrios84:

und warum nicht?

Naja, wenn man sich einfach nur eine Zeiteinheit aussuchen muss, um zu sehen, was man sehen will... Dann ist es für mich nichts mehr wert ;)

Im 4 Stunden Chart ist die 200 Tage Linie noch über der 90 Tage Linie, um 1 Stunden Chart ist sie darunter und im Tagechart hat sie die 90 Tage Linie noch lange nicht eingeholt. Was soll mir das sagen? ;)

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefres:

Naja, wenn man sich einfach nur eine Zeiteinheit aussuchen muss, um zu sehen, was man sehen will... Dann ist es für mich nichts mehr wert ;)

Im 4 Stunden Chart ist die 200 Tage Linie noch über der 90 Tage Linie, um 1 Stunden Chart ist sie darunter und im Tagechart hat sie die 90 Tage Linie noch lange nicht eingeholt. Was soll mir das sagen? ;)

 

Ich konnte nur ein Smiley vergeben und hab mich nun kurzfristig für ThumsUp entschieden. :D;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefres:

Naja, wenn man sich einfach nur eine Zeiteinheit aussuchen muss, um zu sehen, was man sehen will... Dann ist es für mich nichts mehr wert ;)

Im 4 Stunden Chart ist die 200 Tage Linie noch über der 90 Tage Linie, um 1 Stunden Chart ist sie darunter und im Tagechart hat sie die 90 Tage Linie noch lange nicht eingeholt. Was soll mir das sagen? ;)

 

dann hab ichs verstanden(:

aber findest du dann generell EMA sinnlos? 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dimitrios84:

dann hab ichs verstanden(:

aber findest du dann generell EMA sinnlos? 

Das nicht unbedingt. Ist halt eine Glättung des Kurses. Kann halt nicht gesund sein, wenn sich ein Kurs ( ohne Grund ) extrem weit von seiner 200 Tage Linie entfernt usw. Aber von einen Weltuntergang beim einer Kreuzung , oder ähnlichem halte ich erstmal ALLEINE nichts. Wenn das zusammen mit anderen Indikatoren passiert, kann man es schon als relevant sehen, aber einfach so für mich uninteressant.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Das hatten wir doch vor ein paar Tagen schon, oder irre ich mich, Riidii? Geht doch um die verbliebenen Bieter. Falls ich mich irre, dann sorry.

Bezieht sich auf MIT Media Lab, die es nicht unter die letzten 18 Companys geschafft hat, IOTA aber schon!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb RIIDII:

Bezieht sich auf MIT Media Lab, die es nicht unter die letzten 18 Companys geschafft hat, IOTA aber schon!:D

Ja, schon klar. Hab ich genau so auch verstanden. Müssen wir nun aber noch Negativ-News von Mitkonkurrenten hier posten, solange immer noch 18 Firmen im Rennen sind? Ich bin schon ein wenig überfordert mit dem ganzen Bosch-Hype, der hier abläuft. Hier müssen auch nicht alle Pupse von Bosch gepostet werde, finde ich, solange die nicht ganz eindeutig etwas mit Iota zu tun haben. Spekulatius ist schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. 

Meine ganz persönliche Meinung, und es geht nicht darum, Iota oder Bosch oder was auch immer niederzumachen: Wenn News, dann tatsächlich News! Keine aufgewärmten Artikel zitieren, die in fünfter, dreißigster oder hundertster Form leicht abgeändert von irgendwem veröffentlicht wurden, sondern tatsächlich NEWS = NEUIGKEITEN! Nix umformuliertes, was eh schon seit Tagen, Wochen, Monaten im Orbit herumschwirrt. Und sei gewiss, ich möchte dir damit nicht zu nahe treten, Riidii. Ich würde mir nur wünschen, dass du deine News etwas mehr filterst in Bezug auf das, was eh schon veröffentlicht wurde - und du hast da an allererster Stelle den Überblick. Würde uns allen wohl ganz gut tun...

Ich hab heute morgen auf der Arbeit übrigens nebenbei etwas gelesen - keine Ahnung mehr, von wem das war - über "Lady Nachtbild", die sinngemäß auch gern nebenbei schwallert und sich nicht ans Thema hält oder so ähnlich. Stimmt! Ich werde nicht alles oder mich ändern, aber ich hinterfrage mich bei solcher Kritik durchaus kräftig und versuche, mich zurückzuhalten, was OT angeht. Ja mei, ich kann es nicht immer, ich bin auch nur ein Mensch und ganz ehrlich, Spaß muss auch hier sein! Zum Rest (Inhalt dieses Threads und Chat oder nicht) habe ich ja bereits weiter oben meine Meinung geschrieben. 

  • Haha 3
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von jemanden der uns hier alle 5 Minuten immer die gleiche  Kursprognose aufschwatzt :D

 

Danke RIIDII für deine News, die bringen wenigstens etwas Abwechselung in den Thread und erinnern mich daran wieso ich in IOTA investiert habe ;)

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Thanks 4
  • Like 7
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach nicht, Patrick. :D

Mir war schon beim Verfassen klar, dass das gegen einiges geht, wofür ich eigentlich stehe. Aber ich hab auch geschrieben, dass ich mir deine negativen Bewertungen zu Herzen genommen habe, bevor ich entdeckt habe, dass du sie so inflationär benutzt, hm? ;)

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PatrickIOTA:

Das von jemanden der uns hier alle 5 Minuten immer die gleiche  Kursprognose aufschwatzt :D

Uff, Tiefschlag. Nicht fair! 

Ich hab einen Vorschlag: Ignorier mich und meine "immer gleichen Kursprognosen" doch einfach. Wäre vermutlich für uns beide einfacher, darum fange ich nun damit an. :)

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinen Bewertungen signalisiere ich nur welchen Beitrag ich zum Thema IOTA hilfreich finde, Beiträge ohne Inhalt werden nicht bewertet und überflüssige Beiträge, z.B weil man die Funktionsweise des Forums nicht versteht, werden auch schon mal mit dem roten Balken versehen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nachtbild:

Uff, Tiefschlag. Nicht fair! 

Ich hab einen Vorschlag: Ignorier mich und meine "immer gleichen Kursprognosen" doch einfach. Wäre vermutlich für uns beide einfacher, darum fange ich nun damit an. :)

Ich habe die Hoffnung das von 100 Beiträgen vielleicht doch mal einer dabei ist welcher mich interessiert :P, deswegen kann ich dir diesen Wunsch leider nicht erfüllen. Außerdem haben wir in den letzten Wochen gesehen das die Ignore-Funktion für ein ganz anderes Kaliber benötigt wird.

Edit: Hat doch nicht gleich etwas mit Kindergarten zu tun ;)

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen.

Meine Wellenzählung war für die Katz .:wacko: Wer sich mit dem Thema auseinander setzt, weiß auch warumB) Es ist einfach sehr schwierig die Wellen genau zuzuordnen. Deswegen habe ich mir die Arbeit gemacht und eine neue Auswertung gemacht (diesmal mit weniger hunderttausend wilden Linien)

Wer denkt der Bitcoin ist über den Berg, der irrt! Im folgenden Chart ist folgendes ersichtlich:

rote 1 und 2 = übergeordneter Trend

Hellblaue Buchstaben = A,B,C Korrektur wie sie gestern erwähnt wurde

Gelbe 1-5 =  Unterwellen der C Welle

Da die Welle 4 die Welle 1 nicht schneiden darf, sehe ich in dieser Konstellation max die 12500$ bevor Welle 5 startet. Egal in welche möglichen Szenarien ich schaue, einen großen Drop sehe ich in jeder Konstellation.

Die Rote Abwärtstrendlinie sollte die Welle 4 beenden.

Die rote Aufwärtstrendlinie sollte die Welle 5 beenden und die GROßE rote 3 einläuten:ph34r:

Dies sind Aussagen von jemanden der helfen möchte, weil einige nicht verstehen wie Charttechnik funktioniert. Ich bin deswegen kein Prophet und will es auch nicht sein. Sollte sich jemand stören an meinen Hilfestellungen kann er es mir gerne per PN mitteilen oder mich einfach auf Ignore stellen.

Diejenigen die Hodler sind und einfach ihre Stückzahl vermehren möchten, für die macht es sehr wohl Sinn für 1,40 einzukaufen anstatt zu 2,10. Ebenso ist für diese Leute ein 15 Minuten Chart genauso mumpitz wie im Winter Pilze sammeln zu gehen.

Sorry musste raus:D

https://www.dropbox.com/s/5h4v98tjm4ry1bj/Screenshot 2018-02-17 20.54.28.png?dl=0

  • Thanks 10
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.