Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb CoinieMoinie:

Ach das ist normal...arbeite auch in einem Unternehmen welches sich mit dem IoT beschäftigt.
Die Produktmanager und Teamleiter beschäftigen sich hauptsächlich mit fertigen Produkten...die Blockchain liegt in den Forschungsabteilungen...das interessiert die TL/GL/PM noch nicht wirklich. :-D

OK dass erklärt dann natürlich so einiges :D danke ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb N3VS84:

@allgaeu So ist es...

...und so auch @MrWiggles! :)

Allgemein täte ein wenig mehr Vertrauen in den Markt und etwas mehr Kaufbereitschaft sehr gut.

Allerdings erwarte ich die großen Sprünge bei IOTA und den Alts allgemein erst wenn der Mainstream wirklich in den Markt drückt und das kann noch dauern.

Vernünftige Plattformen, Börsen und reale Anwendungsszenarien sowie ein realwirtschaftlicher Nutzen - damit wäre dem gesamten Markt geholfen.

Aktuell sieht das ganze noch sehr mau aus. Ich persönlich halte z.B. sehr viel von IOTA und der Technologie dahinter - aber die Promotion ist wirklich unglaublich schlecht.

Ich arbeite im Bereich "Connected Vehicle", "Car-to-X Communication" und selbst in den Fachgesprächen der Fachbereiche ist IOTA kein Thema - viele kennen IOTA nicht einmal.

Liebe Grüße
Sven

Sehe ich auch genau so!!!   :)     Danke für diese Ansage!

@StefanBD  wenn Dein Ziel ist 1  GI  (in Worten ein) zu halten, dann mach doch ....  1 Gi entsprechen aktuell nicht mal 2100 $ , da ist's doch egal ob Du für 1,8 oder 2 $ zuschlägst wir reden da bei Deinem Kapitaleinsatz von nichtmal 50 $ Differenz ( ja ich weiß, das könnten ja 20, 50 oder gar 60 MIOTA mehr sein whooo)bei den aktuellen Schwankungen, die Börsen egal ob Aktien oder Crypto haben nun mal Schwankungen und wir kleinen Fische sind massiv von Haifischen umgeben die mit dem Kurs spielen. Könnte mir auch gut vorstellen dass selbst das Leaderboard von IOTA beim diesem Spiel gut mitmischt, die haben doch in der aktuellen Phase auch Interesse dass der Kurs unten ist, die wollen noch Teilnehmer für Ihren Marketplace motivieren und einsammeln.

Du müllst hier das Forum zu mit kaufen / verkaufen / doch nicht kaufen / tauschen ....... wieder tauschen an der Kasse warten Kinder holen... gestiegen gefallen ...verloren...

Börse ist ein hartes Geschäft,(nichts für Weicheier) und manchmal tut´s auch richtig weh!!    Wer das  nicht ab kann hat hier nichts zu suchen!

Sorry, die letzten beiden Zeilen gelten mit einer anatomischen Einschränkung auch für unsere reife Lady Nachtbild, Kinderkram kann ja hin und wieder ganz lustig sein, hat hier aber  m.M nach nichts verloren. Danke

 

Schönes ruhiges und entspanntes Wochenende

 

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Day Trader:

Wenn man das so liest ,stellt man sich schon die Frage was ist da los? Liegt das wirklich an der fehlenden Promotion oder ist da was anderes der Grund?

Nur Mal zur Sicherheit gefragt ...Bosch kennt ihr? :D

Oder Herren aus der Branche namens 

Johann Jungwirth ?

Bosch ist uns ein Begriff - definitiv! ;)

Nein, jetzt mal im Ernst - auch in unseren Fahrzeugen sind unzählige KOM-Einheiten von Bosch verbaut, z.B. für das SOS-Notrufsystem welches auch direkt ins Bosch Call-Center geroutet wird. Da ist definitiv sehr viel Technologie von Bosch im Einsatz - aber keine davon setzt auf IOTA.

Ich hoffe auch, dass das ganze einschlägt wie eine Bombe - von jetzt auf gleich (das iPhone wurde hier genannt und ist ein guter Vergleich)!

Ich würde mir halt wünschen, dass die großen Hersteller und Technologieunternehmen auch offensiv mit diesen Technologien werden (und ich spreche nicht von einer Twittermeldung)!

Liebe Grüße
Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Day Trader:

Wenn man das so liest ,stellt man sich schon die Frage was ist da los? Liegt das wirklich an der fehlenden Promotion oder ist da was anderes der Grund?

 

IOTA ist neu und das andere haben wir schon immer benutzt/gemacht:

 

In einer Studie sperrten Wissenschaftler fünf Affen zusammen in einen Käfig. In der Mitte des Käfigs befand sich eine Standleiter, auf deren oberster Sprosse Bananen lagen.

Immer dann, wenn ein Affe die Leiter hinauf kletterte, besprühten die Wissenschaftler die anderen Affen mit kaltem Wasser. Nach einer Weile begannen die Affen jedes Mal, wenn einer von ihnen versuchte auf die Leiter zu klettern, diesen gemeinsam zu verprügeln.

Es dauerte nicht lange, bis sich keiner der Affen mehr traute die Leiter zu erklimmen, wie groß die Versuchung durch die Bananen auch war.

Nun ersetzten die Wissenschaftler einen der Affen durch einen anderen. Das erste, was dieser „neue“ Affe im Käfig tat war, auf die Leiter zu steigen, um an die Bananen zu kommen. Weit kam er jedoch nicht, denn die anderen Affen schlugen ihn sofort nieder. Nach einigen weiteren Versuchen hatte er gelernt, dass er nicht auf die Leiter klettern darf, auch wenn er keine Ahnung hatte weshalb.

Die Wissenschaftler ersetzten einen zweiten Affen, welchem genau das gleiche wiederfuhr. Auch der zuvor ersetzte Affe beteiligte sich am Verprügeln des „Neulings“.

Nach und nach ersetzten die Wissenschaftler auch den dritten, vierten und fünften Affen. Somit bestand die Gruppe nun aus fünf Affen, die jeden verprügelten, der versuchte auf die Leiter zu klettern. Und das, obwohl keiner von ihnen je eine kalte Dusche erhalten hatte.

Wenn man die Affen hätte fragen können, weshalb sie sich so verhielten, dann hätten sie vielleicht geantwortet: „Keine Ahnung. So haben wir das schon immer gemacht!“

  • Haha 5
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tolotos:

 

IOTA ist neu und das andere haben wir schon immer benutzt/gemacht:

 

In einer Studie sperrten Wissenschaftler fünf Affen zusammen in einen Käfig. In der Mitte des Käfigs befand sich eine Standleiter, auf deren oberster Sprosse Bananen lagen.

Immer dann, wenn ein Affe die Leiter hinauf kletterte, besprühten die Wissenschaftler die anderen Affen mit kaltem Wasser. Nach einer Weile begannen die Affen jedes Mal, wenn einer von ihnen versuchte auf die Leiter zu klettern, diesen gemeinsam zu verprügeln.

Es dauerte nicht lange, bis sich keiner der Affen mehr traute die Leiter zu erklimmen, wie groß die Versuchung durch die Bananen auch war.

Nun ersetzten die Wissenschaftler einen der Affen durch einen anderen. Das erste, was dieser „neue“ Affe im Käfig tat war, auf die Leiter zu steigen, um an die Bananen zu kommen. Weit kam er jedoch nicht, denn die anderen Affen schlugen ihn sofort nieder. Nach einigen weiteren Versuchen hatte er gelernt, dass er nicht auf die Leiter klettern darf, auch wenn er keine Ahnung hatte weshalb.

Die Wissenschaftler ersetzten einen zweiten Affen, welchem genau das gleiche wiederfuhr. Auch der zuvor ersetzte Affe beteiligte sich am Verprügeln des „Neulings“.

Nach und nach ersetzten die Wissenschaftler auch den dritten, vierten und fünften Affen. Somit bestand die Gruppe nun aus fünf Affen, die jeden verprügelten, der versuchte auf die Leiter zu klettern. Und das, obwohl keiner von ihnen je eine kalte Dusche erhalten hatte.

Wenn man die Affen hätte fragen können, weshalb sie sich so verhielten, dann hätten sie vielleicht geantwortet: „Keine Ahnung. So haben wir das schon immer gemacht!“

die hätten ja die Leiter einfach mal umwerfen können Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ShyGuy:

Sind die Projekte dezentral geplant oder sind wir noch im Bereich "jeder für sich"?

Ich kann nur für unsere Projekte sprechen und die sind in der Regel schon dezentral angelegt.

Fahrzeug A (von Kunde A) kommuniziert per Car-to-Car Technologie mit Fahrzeug B (von Kunde B), hinsichtlich Verkehrsaufkommen (Live-Traffic) und Gefahrenstellen. All diese Daten werden wiederum von uns (Hersteller) und anderen Automobilherstellern (Konsortium) ausgewertet (Daten sammeln, Kunden besser verstehen) und auch dem Kunden zur Verfügung gestellt. Gerade beim Thema Connected Car gibt's mittlerweile gut 30 unterschiedliche Services die, die Fahrzeuge beherrschen und mit dem Schritt von B2C hinzu B2B wird's noch einmal viel größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb allgaeu:

Dann wünsche ich den ganzen "ich warte noch bis IOTA unter 1,00 $ fällt Menschen" einen FOMO Einstiegskurs von 85,12 $

Hast schon einmal daran gedacht das auch schon viele gut mit Iota eingedeckt sind und einfach nur nachkaufen wollen?

Ich bin auf jeden Fall vorbereitet :P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Automobilindustrie hat gerade so viele Projekte und Probleme zu lösen...Über die Geldbörse an Bord machen die sich nicht wirklich einen Kopf. Das ist für Bosch gutes Marketing. Bosch will mit allen Mitteln innovativ und zukunftsorientiert rüber kommen. Die betreiben gerade ordentlich Aufwand um gute Mitarbeiter zu werben. 
Autonomes fahren ist gerade im Mittelpunkt....da gehört auch weitaus mehr Knowhow zu, als mal eben einen Curl Hash zu implementieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb N3VS84:

@mrpeppione: Versteh mich bitte nicht falsch - ich würde es schon aus Eigeninteresse sehr begrüßen und weil ich Kryptowährungen allgemein für eine gute Sache halte.

Ich arbeite als Teamleiter bei einem der großen deutschen Automobilhersteller, (wie bereits gesagt) im Bereich "Connected Vehicle", "Car-to-X-" und "Car-to-Car-Communication".

Hier laufen gerade die Bereiche Wartungsmanagement, Live-Traffic Informationen, Internet in the car und die Kommunikation mit dem smart Home auf Hochtouren - aber von IOTA & Co. keine Spur.

Ich bringe das Thema immer wieder zur Sprache, auch weil es Kollegen gibt die auch im Kryptomarkt investiert sind - aber IOTA & Co. braucht es da irgendwie nie.

Die Services (auch die kostenpflichtigen) laufen alle mit pWLAN, Car-to-X, 4G/LTE & Co. und für IOTA sieht man dort überhaupt keinen Einsatzbereicht.

Ich glaube, gerade weil niemand weiß wie genau das ganze funktioniert - denn es fehlt an Informationen und Interesse. Wieso treten die Leute hinter der Technik nicht an die großen Unternehmen heran und machen richtig Promotion für ihre Produkte? Ich kann's mir nicht erklären.

Egal ob ich mit involvierten ITlern, Ingeneuren und Entwicklern oder Produktmanagern spreche - für die ist das alles nur heiße Luft.

Ich persönlich finde es schade, denn ich würde einen realwirtschaftlichen Nutzen im großen Stil sehr begrüßen. Wir würden sicherlich alle profitieren, denn die Technik dahinter ist großartig.

Liebe Grüße
Sven

umh... ich vermute mal das gerade die größeren Firmen sehr genau zwischen Produktion und Entwicklung trennen, will sagen die Entwicklungsabteilungen sollten IOTA auf dem Schirm haben und sei es auch nur um herauszufinden ob IOTA eine Zukunft hat oder nicht. Die Qualität einzelner Entwicklungsabteilungen dürfte sich auch stark unterscheiden je nach Know How und Ausrichtung des Unternehmens. Dieses Umsehen und Herausfinden ist ureigenste Aufgabe einer Entwicklungsabteilung die sich - wenn sie gut ist - auch sehr bedeckt halten dürfte was ihre zukünftigen Projekte angeht.

An der Produktion wird das im allgemeinen völlig vorbei gehen, die sind damit beschäftigt die Qualität zu halten bzw zu verbessern bis das neue Model wie Knüppel aus dem Sack plötzlich auf dem Tisch steht und ihnen gesagt wird: "...produziert das!"

Vielleicht hat man dich nicht eingeweiht? :ph34r:  ....nee der war gemein...nicht böse nehmen! ;)

Wie auch immer ich glaube eine zukunftsorientierte Firma kann es sich heutzutage nicht leisten IOTA nicht zu kennen, da müsste man inzwischen auch unter einem Stein leben bei all den Meldungen über IOTA die den ganzen Tag durch das Netz gehen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb KuhlerTuep:

umh... ich vermute mal das gerade die größeren Firmen sehr genau zwischen Produktion und Entwicklung trennen, will sagen die Entwicklungsabteilungen sollten IOTA auf dem Schirm haben und sei es auch nur um herauszufinden ob IOTA eine Zukunft hat oder nicht. Die Qualität einzelner Entwicklungsabteilungen dürfte sich auch stark unterscheiden je nach Know How und Ausrichtung des Unternehmens. Dieses Umsehen und Herausfinden ist ureigenste Aufgabe einer Entwicklungsabteilung die sich - wenn sie gut ist - auch sehr bedeckt halten dürfte was ihre zukünftigen Projekte angeht.

An der Produktion wird das im allgemeinen völlig vorbei gehen, die sind damit beschäftigt die Qualität zu halten bzw zu verbessern bis das neue Model wie Knüppel aus dem Sack plötzlich auf dem Tisch steht und ihnen gesagt wird: "...produziert das!"

Vielleicht hat man dich nicht eingeweiht? :ph34r:  ....nee der war gemein...nicht böse nehmen! ;)

Wie auch immer ich glaube eine zukunftsorientierte Firma kann es sich heutzutage nicht leisten IOTA nicht zu kennen, da müsste man inzwischen auch unter einem Stein leben bei all den Meldungen über IOTA die den ganzen Tag durch das Netz gehen....

Kennen und kennen, da gibt es Unterschiede. Mir hat letzt auch ein Vermögensberater der Cryptowährungen kennt, geraten alle meine Coins so schnell wie möglich zu verkaufen:-D

Bearbeitet von mrpeppione
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 80N08:

Sehe ich auch genau so!!!   :)     Danke für diese Ansage!

@StefanBD  wenn Dein Ziel ist 1  GI  (in Worten ein) zu halten, dann mach doch ....  1 Gi entsprechen aktuell nicht mal 2100 $ , da ist's doch egal ob Du für 1,8 oder 2 $ zuschlägst wir reden da bei Deinem Kapitaleinsatz von nichtmal 50 $ Differenz ( ja ich weiß, das könnten ja 20, 50 oder gar 60 MIOTA mehr sein whooo)bei den aktuellen Schwankungen, die Börsen egal ob Aktien oder Crypto haben nun mal Schwankungen und wir kleinen Fische sind massiv von Haifischen umgeben die mit dem Kurs spielen. Könnte mir auch gut vorstellen dass selbst das Leaderboard von IOTA beim diesem Spiel gut mitmischt, die haben doch in der aktuellen Phase auch Interesse dass der Kurs unten ist, die wollen noch Teilnehmer für Ihren Marketplace motivieren und einsammeln.

Du müllst hier das Forum zu mit kaufen / verkaufen / doch nicht kaufen / tauschen ....... wieder tauschen an der Kasse warten Kinder holen... gestiegen gefallen ...verloren...

Börse ist ein hartes Geschäft,(nichts für Weicheier) und manchmal tut´s auch richtig weh!!    Wer das  nicht ab kann hat hier nichts zu suchen!

Sorry, die letzten beiden Zeilen gelten mit einer anatomischen Einschränkung auch für unsere reife Lady Nachtbild, Kinderkram kann ja hin und wieder ganz lustig sein, hat hier aber  m.M nach nichts verloren. Danke

 

Schönes ruhiges und entspanntes Wochenende

 

tjo, nicht jeder scheißt Geld und wenns dich so stört gibts ne einfache Lössung die heißt Ignore, es wäre mir auch egal wenn ich jetzt investieren würde, ich bin aber damals bei BTC 20k ins Boot gekommen(in Zahlen atm 55% Buchverlust), daher werde ich nen Teufel tun und noch unötig "jetzt" Geld nachballern sondern warte auf Kurse von 1$, geht auf oder nicht

Im Übrigen sind das vllt 3-4 Beitäge, das andere sind meist nur reaktionen auf andere Posts zu dem Bereich

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss da ja auch unterscheiden, es hat ja nicht Bosch in iota investiert, sondern die Robert Bosch Venture Capital. Und solche Venture Capital Tochterfirmen pumpen regelmäßig Millionenbeträge in vielversprechende Projekte. Das bedeutet aber noch lange nix. Ist wahrscheinlich auch nur einer von 10 Investments erfolgreich, hat die Firma wohl schon ein dickes Plus gemacht. Diese Firmen sind einzig dazu da Risikokapital zu verwalten, wo aber auch zwangsläufig vieles eingestampft wird. Daher ja auch der Name, da werden Millionen Verluste als Mischkalkulation eingerechnet! Man hofft halt einfach ab und zu einen großen Fang gemacht zu haben den man sonst verpasst und der Konkurrenz geschenkt hätte, denn die machen ja das gleiche! Daher ist der Kurs ja auch noch so niedrig, weil noch ist es ja absolute Beta Phase!

Edit: Bedeutet aber im Endeffekt auch, dass selbst bei Bosch wohl kaum jemand was über Iota weiß. Die RBVC GmbH wird mit Bosch Hardware und Iota Dinge testen und wenn sie einen Anwendungsfall erkennen, ihre Ergebnisse an Bosch leiten. Erst dann wird man sich bei Bosch damit beschäftigen.

Bearbeitet von MrWiggles
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb mrpeppione:

Kennen und kennen, da gibt es Unterschiede. Mir hat letzt auch ein Vermögensberater der Cryptowährungen kennt, geraten alle meine Coins so schnell wie möglich zu verkaufen:-D

Ein Vermögensberater, der will dir natürlich dass verkaufen woran er mit verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gruenberge:

Ein Vermögensberater, der will dir natürlich dass verkaufen woran er mit verdient.

Ein guter Vermögensberater wird aber auch niemals Hochrisiko-Investments - die Kryptos nun mal sind - empfehlen! 99% der Leute wollen (einigermaßen) sichere Renditen und Dividenden einfahren, so dass sie von ihrem Kapital und den normalerweise 5-7% „sicheren“ Renditen pro Jahr ihre Rente aufstocken oder Leben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CoinieMoinie:

Ich fand die Rendite der letzten zwei Jahre jetzt nicht soooooo schlecht! :D

Klar, hinterher ist man ja immer schlauer ?

Aber Kryptos sind völlig unberechenbar, zu 99% wird ein Vermögensberater mit einer Empfehlung in diese Richtung auf die Schnauze fallen, weil der Kunde die Flatter bekommt und viel Geld verliert. Von daher sehe ich es gar nicht als negativ oder gar ahnungslos an, dass diese Branche davon abrät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CoinieMoinie:

*hehe* Das kommt dazu...für Krypto gibt es keine Provision...es sein denn er kauft die für dich und streicht einen gewissen Prozentsatz ein. 
Das dürfen die aber glaube ich nicht.

naja ich glaube dafür ist eher die Sparkasse zuständig, wenn es ETFS wirklich dann richtig breit gibt werden die garantiert bei dem ein oder anderen auf der Beratungsliste stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Day Trader:

Heute hörst du dich wieder mal sehr überzeugt an. Flüstert wieder die sichere Mr. Jack Daniels Quelle ? ? ;)

Jack Daniels?  Billig Fusel kommt mir nicht ins Haus ;)

Ich bin überzeugt.  Wenn ich nicht überzeugt wäre, dann hätte ich nichts geschrieben  mein lieber Day Trader

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.