Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Dann schau die Tage dort nochmal auf den Kurs.

Ich habe Geduld! Ich habe investiert weil ich an IOTA glaube. Mir ist es egal ob der Kurs heute oder nächste Woche steigt. IOTA befindet sich noch in der Testphase! Geduld muss man haben, dass zahlt sich irgendwann aus.

Ein ganz großes Lob an deine Arbeit und Mühe mit deinen Analysen. Bitte mache immer weiter;) Wirklich alle Ehre wert. Top. Uns muss aber auch bewusst sein, dass auch immer der Faktor Unbekannt mitläuft 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch ein kleines Gedankenspiel anhand eines Beispiels aus dem Dezember, warum News den Kurs so oft kalt lassen können. Die Zahlen jetzt alle mal fiktiv, die würde ja jeder für sich selbst bestimmen bzw. einschätzen.

Kurs 1 MIOTA = 1$

Investment: 1.000$

Maximales Potenzial bei 100% Adaption in der Zukunft: Kurs 1.000$ x 1.000 gekaufte MIOTA = 1.000.000$

Risiko Totalverlust: 50%

Für einen maximalen Gewinn von 1 Mio. $ gehe ich also das Risiko ein, mit 50%iger Wahrscheinlichkeit 1.000$ in den Sand zu setzen. Sehr gut, zumindest wenn ich keine Lebensersparnisse investiere. Schafft IOTA nur eine Adaption von 10%, gehe ich für einen Gewinn von 100.000$ das Risiko ein, mit 50%iger Wahrscheinlichkeit 1.000$ in den Sand zu setzen. Noch immer recht okay.

Veränderung Anfang Dezember durch die "Datenmarktplatz"-News und die mediale Aufmerksamkeit:

Kurs 1 MIOTA = 5$

Investment: 1.000$

Maximales Potenzial bei 100% Adaption in der Zukunft: Kurs 1.000$ x 200 gekaufte MIOTA = 200.000$

Risiko Totalverlust: 50% (würde sich aufgrund dieser News in meinen Augen nicht verändern - der Hauptteil war einfach nur Medienhype und Bekanntheitsgrad erhöhen. Eine realwirtschaftliche Anwendung wurde nicht geschaffen)

Für einen maximalen Gewinn von 200.000 $ gehe ich also das Risiko ein, mit 50%iger Wahrscheinlichkeit 1.000$ in den Sand zu setzen. Ist echt okay. Schafft IOTA nur eine Adaption von 10%, gehe ich für einen Gewinn von 20.000$ das Risiko ein, mit 50%iger Wahrscheinlichkeit 1.000$ in den Sand zu setzen. Klingt schon nicht mehr ganz so prickelnd.

 

Wenn man das jetzt aus Investorensicht betrachtet - ist einem die schlechtere Chance wirklich das Investment wert? Viele Investoren werden sich hier zurückhalten, da das Chance-Risiko-Verhältnis einfach extrem ungünstig geworden ist.

Helfen hier z.B. News zu einer neuen Wallet? In meinen Augen auch hier: nein. Das Risiko eines Totalverlusts wird dadurch nicht gemindert, da z. B. die Trinity-Wallet einen netten Effekt für die aktuellen IOTA-Hodler hat, für die endgültige Adaption in der Realwirtschaft aber völlig bedeutungslos ist. Mein Chance-Risiko-Verhältnis bleibt also gleich.

Helfen hier z.B. News, dass Bosch IoT-Chips herstellen würde, die IOTA als Zahlungsmittel integrieren werden und diese Chips bei Mercedes-Benz und Volkswagen in Serie verbaut werden? Ja. Hier wird das Risiko eines Totalverlusts signifikant geringer, da die Wahrscheinlichkeit, zumindest die 10%-Gesamtadaption zu erreichen, durch die tatsächlichen Anwendungen deutlich steigt. Mein Chance-Risiko-Verhältnis verbessert sich also ungemein.

 

Natürlich denkt nicht jeder so, und vermutlich werden auch News zu einer Wallet den Kurs etwas erhöhen (denn wenn alle davon überzeugt sind, dass der Kurs durch diese Wallet steigen wird, dann wird der Kurs steigen - Preisbildung durch die allgemeine Meinung). Aber man sollte bei News auch immer hinterfragen, ob denn eigentlich das Chance-Risiko-Verhältnis dadurch wirklich verbessert wurde. Dann wird man vielleicht auch nicht ganz so negativ überrascht, wenn der erhoffte "Pump-Effekt" ausbleibt.

Bearbeitet von Roliok
  • Love it 2
  • Thanks 5
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute bleibt mal aufm Teppich

 

Was ich damit sagen möchte;  Iota oder auch die Coins, in die ihr investiert seid, werden nicht von heute auf Morgen in die Höhe schießen (Gott sei dank)

Werdet nicht ungeduldig und euch muss es bewusst werden, dass ihr noch genug Zeit habt, in Coins zu investieren (1 Monat, 3 Monate oder 1 Jahr)   Auch wenn ihr nicht "genug" Stückzahl an Coins habt, irgendwann wird irgendein Coin (oder sogar mehrere)  sehr viel Wert sein...und wenn ihr kein FOMO schiebt und eure Coins holdet, dann verspreche ich euch, dass ihr sehr viel Geld verdienen werdet.

Ich bin in jeweils 11 Coins investiert  und pumpe jeden Monat viel Geld in die Coins  bis Ende Sommer werde ich noch weiter pumpen aber dann ist Schluss. 

Ich werde mich zurück ziehen und fuck it, auch wenn ich nach 4 Jahren keinen Gewinn gemacht habe, dann zahle ich das Geld, was ich investiert habe aus... und auch wenn alle meine Coins crashen  und nichts mehr Wert sind, dann ist das nun mal so.. Wichtig ist, dass ich's probiert hab. 

 

 

  • Like 1
  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Breakingbad, ich schätze dich halt so ein das du "erst" Mitte Dezember investiert hast und du nun ziemlich Herzflattern hast wenn du den Kurs betrachtest. Durch dein "cooles" auftreten und dein "der Kurs sinkt Ende Februar" gequatsche versuchst du nur deine eigene Unsicherheit zu vertuschen. Bis jetzt kamen noch keine Infos woher du die Informationen besitzt dass der Kurs Ende der Monats sinkt. Dies hilft weder uns noch dir, klar kann es sein dass du Recht hast aber ist halt eine 50/50 Chance. Bei einem bin ich mir sicher, du weißt genauso wenig wie wir wo der Kurs in 2 Wochen steht.

Hier mal ein paar Aussagen von dir welche du seit deiner Anmeldung so geäußert hast.

Zitat

Hab jetzt bei 3,60 Dollar noch mal nachgekauft

Zitat

3.95 Dollar Bin froh, gestern noch mal eingekauft zu haben *aufschulterklopf*

Zitat

4 Dollar Hürde gepackt schön schön

Zitat

Gleicher Meinung. Habe gestern bei 2.98 Dollar zugeschlagen

Zitat

Ich muss das machen, weil ich wieder Iotas kaufen will und zurzeit bei 4,1924 Dollar bin ich eher abgeneigt davon... Heute Nacht 3,20-3,50 wäre ich sehr sehr glücklich

Zitat

Hab jetzt bei 5,2 100 Iotas gekauft Heute mittag wollt ich noch bei 3,2 kaufen und ich depp dachte, dass es weiter fällt Aber kein Bock, mich bei 6 Dollar zu ägern.. 

Zitat

Hab bei 4 Dollar gekauft...keine Lust mehr minütlich den Chart zu verfolgen (wobei ich das immer noch tue :D) Ne also ich sags mal so auf die paar Cents kommt es auch nicht an oder? Ich werde auch nächste Woche noch was kaufen egal ob bei 5 Dollar oder 3 Dollar...natürlich ist es schöner, bei niedrigen Preisen zu...

Das nenne ich mal FOMO, aber keine Angst, auch du wirst irgendwann wieder in die Gewinnzone rutschen ;)

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb PatrickIOTA:

@ Breakingbad, ich schätze dich halt so ein das du "erst" Mitte Dezember investiert hast und du nun ziemlich Herzflattern hast wenn du den Kurs betrachtest. Durch dein "cooles" auftreten und dein "der Kurs sinkt Ende Februar" gequatsche versuchst du nur deine eigene Unsicherheit zu vertuschen. Bis jetzt kamen noch keine Infos woher du die Informationen besitzt dass der Kurs ende der Monats sinkt. Dies hilft weder uns noch dir, klar kann es sein dass du Recht hast aber ist halt eine 50/50 Chance. Bei einem bin ich mir sicher, du weißt genauso wenig wie wir wo der Kurs in 2 Wochen steht.

Hier mal ein paar Aussagen von dir:

Das nenne ich mal FOMO, aber keine Angst, auch du wirst irgendwann wieder in die Gewinnzone rutschen ;)

Du glaubst nicht, wie scheiß egal mir das alles ist

Ich gebe zu, am Anfang war ich zwar bisschen aufgeregt, weil ich neu in dem Gebiet war  hab mich aber sehr sehr viel durchgelesen

Und inzwischen  sehe ich das alles gelassen... Und versuche Menschen zu beruhigen.. Ich will nicht, dass jemand sich blenden lässt und Haus/Hof verliert.

Ich sag ja nichts negatives...egal was ich sage, eine Gruppe von Menschen will das einfach hören...und zufälligerweise sind meine Beiträge auch meine Meinungen zu dem Thema.

 

Hab nie behauptet, ich sei ein Experte...  Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, und alles zitiert hast.  Ich stehe dazu, was ich schreibe und das seit Anfang an.

 

Am Anfang war ich skeptisch und wollte mein Geld nicht in die Tonne werfen aber inzwischen sehe ich das alles wie ein Spiel.. was ich investiert hab, hab ich investiert...es gibt kein zurück. ENtweder es klappt und ich werde sehr glücklich oder es klappt nicht und der Alltag geht weiter...ich komm mit beidem zurecht

  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Breakingbad:

Hab nie behauptet, ich sei ein Experte...  

Du behauptest sogar dass du Insider Informationen hast und du drückst dich immer so aus als wüsstest du zu 100% Bescheid, finde ich ein wenig unfair den anderen gegenüber. Schreib einfach dass du GLAUBST das der Kurs nochmal sinkt und alles ist gut.

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Haha 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PatrickIOTA:

Du behauptest sogar das du Insider Informationen hast und du drückst dich immer so aus als wüsstest du zu 100% Bescheid, finde ich ein wenig unfair den anderen gegenüber. Schreib einfach dass du GLAUBST das der Kurs nochmal sinkt und alles ist gut.

Aber was, wenn ich nicht nur glaube sondern es WEIß, dass der Kurs sinken wird? 

 

Muss hier jeder jede Information oder wie er zu Personen steht offen darlegen? 

  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Breakingbad:

Aber was, wenn ich nicht nur glaube sondern es WEIß, dass der Kurs sinken wird? 

 

Muss hier jeder jede Information oder wie er zu Personen steht offen darlegen? 

Wieso erzählst du uns dann nicht wie du darauf kommst? Würde mich echt interessieren und sollte ich überzeugt sein werde ich auch nochmal FIAT bereitlegen. Wenn du uns nicht helfen und dein Wissen mit uns teilen möchtest dann verstehe ich nicht wieso du hier bist.

Wir wollen doch alle nur eins, möglichst schnell, ohne Aufwand, Reich werden.

Mein Tipp ist 50/50, der Kurs sinkt oder steigt, wer er sinkt haben die Analysten Recht gehabt und wenn er steigt siegt die Psychologie. Da ich keine Ahnung von der Analyse habe vertraue ich der Psychologie und sollte ich falsch liegen ist das halt so. Bei unter 2$ am Monatsende kaufe ich eh nach, hatte ich ja schon mal erwähnt.

Bearbeitet von PatrickIOTA
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PatrickIOTA:

Wieso erzählst du uns dann nicht wie du darauf kommst? Würde mich echt interessieren und sollte ich überzeugt sein werde ich auch nochmal FIAT bereitlegen. Wenn du uns nicht helfen und dein Wissen mit uns teilen möchtest dann verstehe ich nicht wieso du hier bist.

Wir wollen doch alle nur ein, möglichst schnell, ohne Aufwand reich werden.

Das wollen wir.  Aber es gibt Sachen, die man sich für sich selbst halten muss...weil man es Personen versprochen hat... ich halte mein Versprechen egal was passiert.

Aber ich habe die Freiheit euch zu warnen/bescheid zu geben, was demnächst passieren könnte.

Du musst mir weder glauben noch meine Beiträge lesen.

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bastel:

 @Breakingbad, @PatrickIOTA  Später ist es eh egal ob jemand für 1,30$ oder für 4,60$ gekauft hat , in die Gewinnerzone rutschen alle wo in IOTA investiert haben nur der eine hat mehr Investiert der andere weniger.....

Manche kriegen den Hals nicht genug.

 

Ich sage, dass ich zufrieden bin.. hab genug investiert und werde auch genug investieren bis Ende Sommer

Aber manche verstehen das halt nicht

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Breakingbad:

Aber ich habe die Freiheit euch zu warnen/bescheid zu geben, was demnächst passieren könnte.

Du widersprichst dir selber, mal sagst du "der Kurs WIRD fallen" und mal sagst du "der Kurs KÖNNTE" fallen... Ich weißt nur eins und zwar dass du nichts weißt sondern nur irgendwelchen Leuten nachquatscht und die Chance dass du Recht hast beträgt 50%.

  • Thanks 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Breakingbad:

Das wollen wir.  Aber es gibt Sachen, die man sich für sich selbst halten muss...weil man es Personen versprochen hat... ich halte mein Versprechen egal was passiert.

Aber ich habe die Freiheit euch zu warnen/bescheid zu geben, was demnächst passieren könnte.

Du musst mir weder glauben noch meine Beiträge lesen.

Dazu fällt mir nur eines ein und ist gut gemeint: Mach dich nicht lächerlich. 

  • Haha 2
  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb VanRick:

Quellen wären schon angebracht :unsure:

Versteh ich vollkommen. 

Ich würde auch nicht raten, jedem im Inet zu glauben.

Ich will ja auch nicht, dass jeder mir glaubt.

 

wenn man jemandem persönlich verspricht, dann ist das ein Versprechen...dazu gibt es leider keine Quellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.