Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

@RIIDII bitte fleißig weiter posten, du machst einen brillanten Job und ich weiss, was das täglich an Zeit kostet.

 Von dem ganzen Dauerwellen - Gewusel habe ich eh keinen Plan. Es wird monatlich etwas zugekauft und fertig.

 Ja ich oute mich, bin bei 3.75€ eingestiegen :wub:  und habe nach und nach meinen Durchschnitts - EK durch Zukäufe gesenkt.

 Hätte ich mit dem heutigen " Wissen" :D:rolleyes: sicherlich nicht getan.

 Fakt ist, hier wird erst einmal einige Zeit ins Land gehen bis der Koordinator den Tangle nicht mehr schützen muss.

 Solange der Dreamchip nicht aus den Pötten kommt, ist hier charttechnisch einfach Funkstille. Da hilft auch keine super designte kreative Wallet oder ein paar weitere Exchanges.

 Industriellen oder weiteren Grossinvestoren geht das ganze Scenario am Arsch vorbei. Erst wenn IOTA abliefert geht auch die Dauerwelle elliotisch ab.

 Der anstürmende Fud von Bitcoin & Co darf auch nicht unterschätzt werden, sie habe ja nur ein Leben ^_^

@Roliok danke, immer wieder informativ und logisch durchdacht:)

 

 

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IOTA Kurs und sein nicht-Steigen bei guten News ist doch irgendwie auch nachvollziehbar, aber...

Wenn man die Top 10 anschaut, haben ALLE bis auf IOTA und Cardano mindestens 60 verschiedene Paarungen zum erwerben und sind auf etlichen Börsen. IOTA und Cardano haben jeweils nur 7 Börsen, wo sie gehandelt werden. Die meisten HODLER haben sich schon gut eingedeckt und kaufen bei Dips ein paar nach. Viel Kapital ist im neuen Jahr durch die Korrektur abgeflossen und hält die große Masse noch fern. Das heißt, von den Tradern mal abgesehen ist Angebot/Nachfrage derzeit in so ner Art Freeze, weil sie von uns HODLern bestimmt wird, da tut sich eben nicht viel, darum geht ja auch der Kurs nur so Schleppend.

 

Sei es drum: Jemand, der neues Geld in den Markt bringt, wird sich erstmal über BTC an das Ganze herantasten (Hab ich ja auch) und mit viel Glück sich mal zu IOTA einlesen und dann erst darüber nachdenken, einen Teil des Geldes zu investieren. Dann muss sich derjenige auch erstmal an einer der 7 IOTA börsen anmelden. Und DANN muss dieser Jemand auch mal mit der Wallet klarkommen, die für so Manchen doch etwas kompliziert ist.

Ich will damit sagen: Mit der Zeit wird der Kurs automatisch seinen News gerecht. Und zwar durch mehr Börsen und durch Trinity, aber bestimmt kaum durch Q ;)

 

PS: Ich beschäftige mich relativ wenig mit anderen Coins, aber Cardano hat gleich-wenig Börsen wie unser IOTA - Muss wohl auch ein Coin mit Zukunft sein, da er sich sonst nicht so lange schon vor uns halten würden.

 

LG

Bearbeitet von Limitbreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wird es langsam Ernst für einige Kryptos^_^  IOTA und Nano Raiblocks sind aussen vor

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Einzigartiges-Material-fuer-Quantencomputer-gefunden-3967154.html

https://www.computerwoche.de/a/quantencomputer-bedrohen-it-sicherheit,3331860

Bearbeitet von IOTA Jünger
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q:ph34r:

http://www.research.ibm.com/ibm-q/

https://www.heise.de/newsticker/meldung/IBM-kuendigt-Quantencomputer-mit-20-Qubits-als-Web-Dienst-an-3888211.html

11. September 2017 :P hehe wer hätte das gedacht :ph34r:

https://www.krypty.de/welche-vorteile-hat-iota/

Quantensicher, weil IOTA eine Kryptographie benutzt, die selbst von Quatencomputern nicht gebrochen werden kann.  Diese nennt man Post-Quantum Kryptoverfahren. IOTA nutzt das Winternitz-Einmal-Signaturverfahren. Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber diese dürfte auf dem Lamport-Diffie-Einmal-Signaturverfahren basieren. Da Quantencomputer geschätzt aber erst in 10 oder 20 Jahren Realität werden, müssen wir uns bis dahin keine Sorgen machen.

Bearbeitet von IOTA Jünger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langsam sinkt bei mit die Interesse weiter regelmäßig den Plausch anzuschauen.  Am Anfang war es sehr gut und Informativ. Sehr Informativ ist es immer noch und Hut ab vor so ner Arbeit, Respekt, aber inzwischen weiss ich nicht so recht was ich vom Tangler halten soll.

In dem letzten Video hat er mehrmals und unmissverständlich anhedeutet dass ihm es scheissegal wäre was der Kurs macht. Er sei an der Steigerung nicht interessiert! Nur die Technologie ist das Ware! Da frag ich mich ob er überhaupt investiert ist. Natürlich ist die Entwicklung der Technologie wichtig, aber ob es dann die Welt verändert oder sonstiges ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Mir, und ich gehe davon aus dass ich nicht alleine der Meinung bin, geht es in der ersten Linie um den Prifit und so wie ich aus seinen Videos entnehme wird er überglücklich sein wenn die Technologie die ganze Welt verändert hat un man sein Beitrag in Form einer Investition dazu geleistet hat und wenn der coin bis dato gegen 0 steht und man seine ganze Kohle in den Sand gesetzt hat ist egal!

Heute meinte er, man soll am besten wenn man auscashen will dies innerhalb der Jahresfrist machen und die Steuer zahlen um den Banken zu zeigen dass CC keine Gefahr für die Banken darstellt oder so! Sorry, aber nie, nie im leben werde ich dem Staat was von meinem davor schon abgesteuerten Geld nur ein Cent abgeben wenn ich schon mal die Wahl habe. Wir müssen alle Steuern zahlen und das können wir uns leider nicht aussuchen aber hier schon. Willst du keine zahlen, musst 366 Tage warten. Bist du ein Weltverbesserer und meinst du zahlst zu wenig steuer, dann cash deine Gewinne innerhalb eines Jahres aus!

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Dir in einigen Punkten zu ....war eher teilweise öde heute auch wenn er gut recherchiert .

Das mit seinem der Kurs ist egal ...nervt.

Auch das wir den Banken helfen sollen.....:lol::P NIEMALS , zahle genug Steuern .

Übrigens dauert es bis zum Lockdown bestimmt bis 2022:ph34r: oder länger........vorher wird das nix mit IOTA.

Bearbeitet von Doc Holiday
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ich wollte aber schon 2020 meine Eigentumswohnung kaufen....stehe nicht so auf Lambos^^

ich glaube 2020 kost der genausoviel wie ne Wohnung in Berlin man sollte auch nicht nur auf Coins zum vermögensaufbau setzen, der rutsch hat uns ja gut erwischt

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Zu meinem Einstieg in die Kryptowelt las ich damals vom Berliner-Nobody von Verge und er gab den Tip dieses noch zu kaufen.

Kurz danach ging Verge rund 5000% (!!!) nach oben.

Hätte ich damals mein Erstinvest von 2000 Euro FIAT gemäß seines Tipps eingesetzt wäre ich jetzt schon etwas weiter....

wir bewegen uns zwar jetzt extrem ins OT aber Wohnungen steigen hier so 15% im Jahr im Prinzip musst du einfach riesig Glück haben das dein Pferd auf was du setzt eben so extrem performt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Zu meinem Einstieg in die Kryptowelt las ich damals vom Berliner-Nobody von Verge und er gab den Tip dieses noch zu kaufen.

Kurz danach ging Verge rund 5000% (!!!) nach oben.

Hätte ich damals mein Erstinvest von 2000 Euro FIAT gemäß seines Tipps eingesetzt wäre ich jetzt schon etwas weiter....

Ach komm, sowas hat doch jeder hier erlebt... Von Bitcoin habe ich da gehört:

https://chaosradio.ccc.de/cr169.html

und natürlich nicht investiert.

Dash war mir bei 2$ zu teuer, und bei IOTA hab ich lange gehofft, dass es nochmal auf 0,10$ fällt und dann hinterher gekauft, und nicht bei 0,18$ alles reingeschmissen was rein sollte.

Das ist doch normal, 5000% sind da garnichts, selbst der Bitconnect Coin hat sich in einem Jahr mehr als verfünftausendfacht ( nicht 5000% ), und BCC war immer als Scam zu erkennen, wenn man nicht ganz blöd ist.

Da hinterherzutrauern bring nichts, außer das sich alle anderen todlachen :P

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott die IOTA-Zeit ist noch nicht reif. Das ICO wurde nur ins Leben gerufen um Jinn und Qubic weiter zu entwickeln.

Dazu brauchte es den IOTA Token der die ganze extrem teure Entwicklung finanziert. Wir sind momentan immer noch in dieser Phase.

In ein paar Jahren sind die Shitcoins am Boden. Wir haben die beste Technologie und den genialsten Developer am Start.

Ohne Sergey Ivancheglo CfB wäre IOTA ein NICHTS. Viele sind einfach zu faul, sich die hier geposteten Links zu seine Thesen und Visionen reinzuziehen.

Ein besseres Verständnis von der Materie zubekommen ist halt etwas Arbeit. Typisch Nullbock Gesellschaft erlebe ich auch immer öfter im Job.

aber ok, lassen wir das bevor ich explodiere...

  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich fand den Sonntagsplausch wie immer sehr informativ!!! Vieles hat man selber unter Woche gelesen aber die Zusammenfassung find ich immer gut.

Für Skeptiker:

Der trägt nur die Nachrichten zusammen, er macht sie nicht (Gott sei Dank) und von daher sollte man seine Entäuschung über Nachrichten die vielleicht ausnahmesweise - und ich meine wir wurden da in letzter Zeit verwöhnt - nicht der absolute Durchbruch sind auch mal etwas relativieren!

Die Kurse sind sicherlich für uns als Anleger wichtig, aber ohne funktionierende Technik dahinter und Anwendung auf breiter Ebene in der Insdustrie können wir uns unser Investment hinter den Spiegel klemmen. Also nur die Ruhe, alles wird gut und wer meint es geht zu langsam der kann ja mal schnell Informatik studieren und der Foundation mal kurz unter die Arme greifen...:ph34r:

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Also für mich war der IOTA Sonntagsplausch vollkommen in Ordnung. Wieder einmal die ganzen Wocheninformationen, einfach, aber sehr sachlich zusammengefasst. Oft gehen Informationen etwas unter, die man in der Woche liest. Und so hat man noch einmal eine Zusammenfassung der Information. Ich kann nur Danke sagen für die ganze Mühe. Und da ist es mir auch ganz egal, ob Er in IOTA investiert ist oder nicht.

Ich konnte aus dem Sonntagsplausch nicht erkennen das wir den Banken helfen sollen!

Der gesamte Krypto- Markt ist eine Gefahr der Banken. Und sie verlieren an Macht. Und wenn sie Macht verlieren, müssen sie etwas dagegen unternehmen. Das Zauberwort heißt Regulieren. Und dies ist bis jetzt immer wieder schiefgelaufen.

Stellt der Staat jetzt fest, dass es zu massiven Steuerhinterziehung kommt. Muss der Staat was unternehmen. Dies sollte doch jeden klar sein. Und jetzt mal ehrlich, soll er etwa sagen….bezahlt bloß keine Steuern? Dies wäre Aufruf zu Steuerbetrug.

Ich möchte mit IOTA auch Geld verdienen, keine Frage. Aber mir ist auch erst einmal das Produkt wichtiger als der Kurs. Zurzeit ! Vielleicht setze ich auf das falsche Pferd…wer weiß…dann ist es ebenso. Aber zurzeit gebe ich mein Vertrauen IOTA und da wird sich die nächste Zeit auch nichts ändern.

Wenn ich dann lese…..5000% da….100% da…..600% da. ES NERVT GANZ EINFACH!

HÄTTE…KÖNNTE…WOLLTE…. einfach machen! Was hält euch ab davon.

Keiner wird über Nacht Millionär oder die wenigsten. Wenn du bereit bist, hohes Risiko einzugehen, hast du hohe Gewinne…oder Total Verlust. Dies ist der Schlüssel zum Erfolg. Oder Zeit und etwas Glück. Die wenigsten sind zu hohen Risiko bereit, wollen aber alle über Nacht Millionär werden. Vielleicht sollte sich einige ihr Investment überdenken und zu WOLLTE und HÄTTE gehen.

Und immer wieder wird ja auch gesagt, dass man bei IOTA auf lange Sicht denken sollte. Vielleicht sogar auf sehr langer Sicht.

Zum Schluss noch einmal zum Sonntagsplausch. Im Video wurde gesagt, das Dominik zum Bosch ConnectedWorld 2018 in Berlin, Feb 21-22 am letzten tag seinen Vortrag hält. Dies ist nicht ganz richtig. Herr Schiener spricht am ersten Tag, als letzter. Also am 21. Februar.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

  • Thanks 3
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.