Zum Inhalt springen

IOTA - News & chartanalyse


CryptoShirt

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb xSBx:

Nice, IOTA hat überlebt. :D Hoffe es konnten wenigstes ein paar Leute gut nachkaufen. ^^

Nun wünsche ich uns allen ein konstantes Hoch. :wub:

Noch ist es nicht ganz überstanden. Unsere Hoffnung liegt nun im Land der aufgehenden Sonne ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rh1984:

Ich denke es gibt 3 Optionen zur Zeit 

good News, das singt geht ab nach norden

keine news, seitlich bis Richtung Süden 

Große bitcoin Korrektur (über 50%) super Einstiegsmöglichkeit bei weit unter 2$

Bin mir jetz garnicht sicher ob ich Option 1 oder 3 möchte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also angesichts der volatilen Seitwärtsphase ist es wirklich schwierig, Chartanalyse zu betreiben. Im Grunde ist der Chart als neutral zu bezeichnen, solange wir nicht das letzte große Tief bei ca 3$ unter- bzw. das ATH überschreiten. 

Allerdings könnte man auch leicht optimistisch sein, da wir den aktuellen Abwärtskanal durchbrochen haben und der letzte Kursverlauf als langezogene abc-Korrektur gesehen werden kann. 

D5EB0CEE-57F9-4BAA-9CC9-D505EEE2B6FF.png

Allerdings kommt’s sowieso meistens anders als man (bzw ich) denkt, also wird’s abwärts gehen ??

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche die Tage die starken Kursschwankungen dahingehend zu nutzen, um meine IOTAs ein wenig zu vermehren. Im Schnitt kann man hier mit einem glücklichen Händchen ca. 0,15-0,20 USD Delta erhandeln.

Für heute wäre ich jedoch ein wenig vorsichtig, da ich eher von einem leichten Kursanstieg ausgehe, als dass der Kurs (wie gestern) kurzfristig ins bodenlose fällt.

 

- meine Meinung, mein Bauchgefühl -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste das mal hier, denke das passt besser.

Die Walsaison ist noch nicht vorbei und derzeit erfährt der Kurs massive Unterstützung bei 3,75USD.

Als Historie: Gestern Abend wurde der Kurs gedrückt, sehr hohe Verkaufsorder immer wieder platziert und gecancelt. Die die rausgeworfen wurden, haben den Wal beim fallenden Kurs fetter gemacht und er schwimmt nun im Aufwind - mit seinen Kauforders in sicherer Distanz - mit, bis er satt ist. Danach ist die Tendenz meine ich daher eher seitlich wenn er langsam verkauft oder nochmal ein Dip wenn er wieder auf Fischfang geht.

Gestern Abend (siehe 3,55USD):  http://abload.de/image.php?img=screenshotfrom2017-12n2pyt.png

Eben (siehe Unterstützung bei 3,75USD): http://abload.de/image.php?img=wal_supportt2sly.png

Bearbeitet von dahias
links
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kujko:

Ich versuche die Tage die starken Kursschwankungen dahingehend zu nutzen, um meine IOTAs ein wenig zu vermehren. Im Schnitt kann man hier mit einem glücklichen Händchen ca. 0,15-0,20 USD Delta erhandeln.

Für heute wäre ich jedoch ein wenig vorsichtig, da ich eher von einem leichten Kursanstieg ausgehe, als dass der Kurs (wie gestern) kurzfristig ins bodenlose fällt.

 

- meine Meinung, mein Bauchgefühl -

Jegliche Vermehrungen sind steuerpflichtig, abgesehen von Verkauf.. Vergiss das nich

Bearbeitet von Boughtit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Angst vor der Steuer nicht - wenn ich durch solch ein Trading immer mal wieder 150-200 USD "erwirtschafte", so kann ich hiervon doch eben meinen Steueranteil abgeben. Es bleibt dennoch immer noch rund die Hälfte für mich übrig.

 

Bearbeitet von Kujko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kujko:

Verstehe die Angst vor der Steuer nicht - wenn ich durch solch ein Trading immer mal wieder 150-200 USD "erwirtschafte", so kann ich hiervon doch eben meinen Steueranteil abgeben. Es bleibt dennoch immer noch rund die Hälfte für mich übrig.

 

Naja, wenn jemand holden und nicht traden will und sich denkt, er vermehrt seine IOTAs durch paar schlaue ver- und einkäufe etwas, dann wird ihn die Steuer nächstes Jahr den Spaß etwas schmälern ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Gobbli:

David Sønstebø [11:56 AM]

The latest academic preprint on Tangle is on arXiv. We will publish a non-PhD requiring blog post that summarize these findings and proofs in the next few days.

https://arxiv.org/abs/1712.05385

https://arxiv.org/pdf/1712.05385.pdf

@Gobbli was bedeutet das genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Dimitrios84:

@Gobbli was bedeutet das genau?

Es bedeutet, dass  die mathematischen Hintergründe des Tangle in dieser wissenschaftlichen Arbeit zu finden sind.  Ich habe mal ein wenig drüber gelesen, und man sieht, dass es komplizierte stochastische Prozesse sind, die hinter dem Tangle stecken. 

 Da dies nur für Akademiker, die auf diesem Gebiet bewandert sind, zu verstehen ist, wird in den nächsten Tagen noch einmal eine Zusammenfassung veröffentlicht, die die Erkenntnisse aufbereiten, so dass auch jemand ohne akademischen Titeln es verstehen kann. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Dimitrios84:

@Gobbli was bedeutet das genau?

 

vor 7 Minuten schrieb Seweyer:

Es bedeutet, dass  die mathematischen Hintergründe des Tangle in dieser wissenschaftlichen Arbeit zu finden sind.  Ich habe mal ein wenig drüber gelesen, und man sieht, dass es komplizierte stochastische Prozesse sind, die hinter dem Tangle stecken. 

 Da dies nur für Akademiker, die auf diesem Gebiet bewandert sind, zu verstehen ist, wird in den nächsten Tagen noch einmal eine Zusammenfassung veröffentlicht, die die Erkenntnisse aufbereiten, so dass auch jemand ohne akademischen Titeln es verstehen kann. 

danke, hatte gerade nach den passenden "Worten" gesucht um es zu erklären, da hast Du es schon gepostet!

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Seweyer:

Es bedeutet, dass  die mathematischen Hintergründe des Tangle in dieser wissenschaftlichen Arbeit zu finden sind.  Ich habe mal ein wenig drüber gelesen, und man sieht, dass es komplizierte stochastische Prozesse sind, die hinter dem Tangle stecken. 

 Da dies nur für Akademiker, die auf diesem Gebiet bewandert sind, zu verstehen ist, wird in den nächsten Tagen noch einmal eine Zusammenfassung veröffentlicht, die die Erkenntnisse aufbereiten, so dass auch jemand ohne akademischen Titeln es verstehen kann. 

Es geht weniger um die mathematischen Hintergründe, sondern eher darum, wie der Tangle z.B. auf eigennützige nodes oder verschiedene attachment Strategien reagiert.

Sie kommen zum Schluss: eigennützige nodes outperformen die gemeinnützigen in Punkto attachment-Dauer, brauchen aber mehr power dafür. Problematisch für den Tangle soll das aber nicht sein. Aus mathematischer Sicht gibt es im Tangle noch ein paar offene Fragen, die sie klären wollen/werden.

  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tony:

Es geht weniger um die mathematischen Hintergründe, sondern eher darum, wie der Tangle z.B. auf eigennützige nodes oder verschiedene attachment Strategien reagiert.

Sie kommen zum Schluss: eigennützige nodes outperformen die gemeinnützigen in Punkto attachment-Dauer, brauchen aber mehr power dafür. Problematisch für den Tangle soll das aber nicht sein. Aus mathematischer Sicht gibt es im Tangle noch ein paar offene Fragen, die sie klären wollen/werden.

DAS ist nun mal ein echtes Dankeschön wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.