Zum Inhalt springen

Prognose HODLER


c0in

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Aber die 7895 $ müssen auch nicht erreicht werden, um Luft nach oben zu verschaffen, oder?

Genau, das geht auch ohne... Aber unter diesen 7895 müsste das ganz Bild neu beurteilt werden. Eventuell hilft der Chart ja den zittrigen Händen in diesen Zeiten nun nicht zu verkaufen und einfach mal etwas aus dem 15 Minuten Chart rauszuzoomen und das grosse Bild zu sehen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten in den letzten Tagen immer wieder gesehen,dass 10.000 $ ein recht zuverlässiger support(-Bereich) war.

Nun hatten wir diese Nacht doch einen stärkeren Einbruch bis auf 9.5515 $ (Bitstamp).

Gilt der 10.000 $ support(-Bereich) noch?

Zunächst: solche Zahlen täuschen eine Scheingenauigkeit vor.Ich sage lieber : der Bereich von 10.000 $ (das gilt auch für andere Zahlen,die in Charts zu lesen sind.Diese Zahlen kommen einfach durch die Linien,die im Chart gezogen werden ,zustande und sind daher vordergründig  so " exakt")

Betrachtet man nun die Nervosität allgemein an den Kryptomärkten und die hohen Volatilitäten  ,dann kann man m.M. nach durchaus noch von einem Support im Bereich von 10.000 $ sprechen.Vorausgesetzt,man ist weiterhin letztendlich positiv gestimmt für bitcoin und Co.Die nächste Stunden werden ja zeigen,ob bitcoin > 10.000 $ wert sind.

Bearbeitet von segeln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ergänzung: diese hohen Volatiliäten und die großen Nervositäten an den Kryptomärkten kommen auch dadurch zustande,dass oft vorschnell auf "news" reagiert wird.

Diese Nacht waren es die Blooimberg-"News" über die Vorladung von bitfinex vor amerikanische Behörden.Als sich herausstellte,dass diese Vorladung beits aus Dezember 2017 stammte,"fingen" sich die Märkte wieder.

Anderes Beispiel: Im ganz kurzen,aber doch kräftigen,crash im Oktober 2017 waren es zwei News,die gleichzeitig eintrudelten:

JP Morgans Chef  J.Dimon,der bitcoin schlechtredete und China-FUD,als zunächst angenommen wurde ,China verbietet bitcoin.

Die Auflösung kam dann innerhalb weniger Stunden: Die Schwarmintelligenz der Kryptos fand heraus,dass JP Morgan selber bitcoin-.Derivate kauft und die Tochter von J.Dimon in bitcoin investiert war,daher war es im Interesse von J.Dimon,einen kurzfristig niedrigeren Kurs von bitcoin zu erreichen.

Bei China kamen 2 Dinge raus: Eine genaue Übersetzung der China.Meldung ergab,dass zum damaligen Zeitpunkt nur ICO`s gemeint waren und nicht sofort die Schließung von China-Börsen.Dann wurde bekannt,dass Das Handelsvolumen von China von früher mal etwa 95 % auf etwa 25 % herabgesunken war; mit anderen Worten:China hat nicht mehr die Bedeutung im Bitcoin-Handel und damit auch nicht mehr auf den Bitcoin-Kurs.

Daraufhin erholte sich der Bitcoin-Kurs ganz schnell

Fazit:keep cool,bitcoin-community.Es wird nicht so heiß gegessen,wie es gekocht wurde.

Seit einer Stunde ist bitcoin wieder über 10.000 $ !!!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb segeln:

Wir hatten in den letzten Tagen immer wieder gesehen,dass 10.000 $ ein recht zuverlässiger support(-Bereich) war.

Nun hatten wir diese Nacht doch einen stärkeren Einbruch bis auf 9.5515 $ (Bitstamp).

Gilt der 10.000 $ support(-Bereich) noch?

Zunächst: solche Zahlen täuschen eine Scheingenauigkeit vor.Ich sage lieber : der Bereich von 10.000 $ (das gilt auch für andere Zahlen,die in Charts zu lesen sind.Diese Zahlen kommen einfach durch die Linien,die im Chart gezogen werden ,zustande und sind daher vordergründig  so " exakt")

Betrachtet man nun die Nervosität allgemein an den Kryptomärkten und die hohen Volatilitäten  ,dann kann man m.M. nach durchaus noch von einem Support im Bereich von 10.000 $ sprechen.Vorausgesetzt,man ist weiterhin letztendlich positiv gestimmt für bitcoin und Co.Die nächste Stunden werden ja zeigen,ob bitcoin > 10.000 $ wert sind.

Wenn ich auf den Chart schaue dann wurde die 10000 Dollar Grenze einmal durchbrochen, dann zweimal getestet, anschliessend wieder deutlich durchbrochen. Ich habe das Gefühl die Grenze ist löchrig wie Schweizer Käse und wenn der Kurs da nochmal gut durchbricht dann hält die auch nicht mehr.

Selbst wenn da eine große Wand steht und alles weggekauft wird. So viel ist da irgendwann auch nicht mehr übrig, wenn da keine Wand zuverlässige mehr steht dann geht es nochmal gut abwärts nach dem durchbrechen der 10000 Dollar.

Den Chart hab ich vor zwei Wochen gemacht, mittlerweile ist es klar welchen Kanal der kurs erstmal gewählt hat, aus dem Dreieck der Überschneidung der beiden Kanäle ist er nachhaltig raus.

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/QaqwhYjP/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass so schnell nicht mehr viele Neueinsteiger in den Markt kommen, um frisches Geld reinzupumpen. Das erste was die meisten machen werden (vermute ich nur) ist den Bitcoinkurs im Maximalchart anzuschauen und da schaut es nunmal nach dem Beginn des Platzen einer Blase aus - für die meisten

Bearbeitet von smtongu2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal einige Zahlenbereiche aus der Charttechnik,wo sich weitere Korrekturziele befinden könnten.

Mittwoch, 17.01.2018 - 12:32 Uhr

BITCOIN - Im Worst case Korrektur bis 5.444 $

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-im-worst-case-korrektur-bis-5-444,5707512

Die Bereiche sind: 9.000 $( um die 9.000 $ herum)

8.000 $ (um die  8.000 $ herum)

und eben

im worst case 5.444 $

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb segeln:

@battlecore

offensichtlich hast Du meinen Kommentar nicht verstanden und siehst die Zahl 10.000 $ noch immer als "absolut" an.

ich sehe noch keinen löchrigen Schweizer Käse.

Warten wir es doch in aller Ruhe ab.

Naja kommt drauf an, ich schrieb ja des es gefühlt so ist.

Der Kurs hat ja schon einige Male die 10000 USD durchbrochen, es war nur manchmal so kurzzeitig das es in den Stunden- oder Tagescharts schon gar nicht mehr sichtbar ist. Die Tage und Uhrzeiten könnte ich dir jetzt aber auch nicht mehr nennen, ich habe das einfach nur so anhand der Posts hier so entnommen. Wenn man danach geht scheint diese Grenze nur noch Luft und Liebe zu sein :D

Wie auch immer, ich sehe den Kursverlauf immer noch als vollkommen planmässig an wenn ich meinen eigenen Chart dazu betrachte. Und der ist ja nu auch schon zwei Wochen alt.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎01‎.‎2018 um 14:10 schrieb elliott:

Genau, das geht auch ohne... Aber unter diesen 7895 müsste das ganz Bild neu beurteilt werden. Eventuell hilft der Chart ja den zittrigen Händen in diesen Zeiten nun nicht zu verkaufen und einfach mal etwas aus dem 15 Minuten Chart rauszuzoomen und das grosse Bild zu sehen ?

Ganz exakt würde man es so formulieren :

Der Kurs von 7895 darf nicht von der jetzigen angenommenen Korrekturwelle unterschritten werden, da wir es ansonsten mit einer Wellenüberschneidung (wave 2 läuft in den Bereich wave1) zu tun hätten. Das darf eine wave 2 nicht und in dem Fall wäre der Count hinfällig.

 

Also maximal !! bis an das Ende der wave 1.

Und nun lasset uns beten :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Anmerkung zu dem Kursbereich von 10.000 $.

In 2017 war dieser Bereiche ein starker Widerstand und wurde nach Überwindung folgerichtig zum Support ,zu einer Kursunterstützung.

(Beim Widerstandsbereich von später 20.000 $ brach die Kursrally ab und leitete ein Korrektur ein).

Es wurde schon angemerkt,dass diese fetten ,runden Zahlen keine Chartbereiche sind,sondern psychologische Bereiche.

Nun ist es ganz interessant zu sehen,dass diese psychologischen Kursbereiche auch recht stark sind. Seit Tagen "will der Kurs nicht so richtig runter" in die chartanalytischen(-technischen) nächsten Korrekturziele.

Charttechnische Bereiche sind den Chartanalysen zu entnehmen.(9.000 $, 8.000 $ und ,worst case, 5.444 $ - alles "um die genannten Zahlen herum"-)

Ich habe in den letzten Kommentaren bewusst auf den Bereich von 10.000 $ abgestellt,damit ich mich nicht einreihe in die crash -Propheten,die ja,besonders im Prognose-Thread ,recht tiefe Ziele ausriefen.Man könnte auch sagen : herbeisehnten ,um "billig" nachzukaufen oder mal endlich die Korrektur zu einem Ende zu bringen.

Mir war natürlich bewußt,dass es kein chartanalytischer Bereich ist,aber in meinem Grundoptimismus wollte ich mal sehen,was der Kurs bei dem fettten,runden Unterstützungsbeerich von 10.000 $ macht.

Er hat sich zwar,wie @battlecore schrieb,etwas in Richtung Schweizer (löchriger) Käse entwickelt,aber er hält,auch wenn Harald Weygand ,der Head of trader bei godmode-trader de, schreibt:

Zitat

Ich befürchte aber, dass sie die 9.900 nicht halten können.

Und weiter:

Zitat

Aber warten wirs ab und beobachten das Kursgeschehen.

 

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe Momentan den Abwärtstrend seit 07.01 als Übergeordnet an.

Der Dreifachboden ist wahrlich ein starkes Chartsignal und bietet durchaus die Möglichkeit auf einen Ausbruch. So ganz glaube ich aber nicht daran, da für mich der Abwärtstrend momentan einfach stärker ist. Die Bullen haben einfach momentan nicht genügend Power. 

Ich persönlich werde im Bereich 8500/8200 erste Teilpositionen eröffnen.

Einen Abschlag bis in den 5000er Berreich halte ich noch immer für möglich. Dort würde ich dann All-In gehen.

Falls der Kurs wirklich den Boden bei 9900 USD finden sollte, soll mir das aber auch Recht sein :)

 

Grundsätzlich rechne ich nun aber erstemal wieder mit einer längeren Durststrecke. Diese kann aber ebenfalls aktiv genutzt werden, um z.B. Projekte im Altcoin-markt aktive zu verfolgen und Spreu vom Weizen zu trennen.

Bearbeitet von mike_grh
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/HIIQLGOd-Try-again/

Hier mal eine Prognose vom 22.12.17, die den aktuellen Stand und Verlauf ziemlich genau auf den Punkt getroffen hat. Mit dem Klick auf den Pfeil wird die vorausgesagte und tatsächliche Entwicklung übereinander gelegt. Danach müsste dies heute der Boden sein bei 8K. Dann nochmal hoch auf 12k und dann gehts steil bergab.

Was haltet ihr davon?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, rooks said:

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/HIIQLGOd-Try-again/

Hier mal eine Prognose vom 22.12.17, die den aktuellen Stand und Verlauf ziemlich genau auf den Punkt getroffen hat. Mit dem Klick auf den Pfeil wird die vorausgesagte und tatsächliche Entwicklung übereinander gelegt. Danach müsste dies heute der Boden sein bei 8K. Dann nochmal hoch auf 12k und dann gehts steil bergab.

Was haltet ihr davon?

Und hier noch meine persönliche Prognose, an der ich viel lieber festhalten möchte:

Solange der Kurs nicht deutlich unter 8k sinkt, ist laut meiner fachmännischen Chartanalyse mit MS-Paint aber noch alles in Butter :DB) Sieht man sich den chart logarithmisch an, wie in meinem Beispiel, sollten wir zwischen Mai und Juni einen stabilen Boden bei 20 k haben. Auf Jahressicht haben wir also noch gar keine Korrektur und sind immer noch in einer erstaunlichen Aufwärtsbewegung.

Ist wahrscheinlich völliger Blödsinn, aber mich beruhigt mein Chart ungemein :lol:

https://picload.org/view/ddwdairr/btc.png.html

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rooks:

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/HIIQLGOd-Try-again/

Hier mal eine Prognose vom 22.12.17, die den aktuellen Stand und Verlauf ziemlich genau auf den Punkt getroffen hat. Mit dem Klick auf den Pfeil wird die vorausgesagte und tatsächliche Entwicklung übereinander gelegt. Danach müsste dies heute der Boden sein bei 8K. Dann nochmal hoch auf 12k und dann gehts steil bergab.

Was haltet ihr davon?

Ist das wirklich aus Dezember 2017? Wäre ganz gut getroffen. Aber im November und Dezember 2017 war absehbar, dass der Kurs deutlich korrigieren muss. Kannst auf der ersten Seite hier im Thread meine Prognose sehen, hatte auf Kurs 5.500 EUR getippt, tatsächlich waren es heute etwa 6.300 EUR. Also von daher kein Hexenwerk. Warum er in seinem Chart auf 12k kommt? Und warum dann der steile Absturz? Das passt nicht zusammen. Ich glaube, den Chart hat einer heute erstellt und sich die Sache mit den 12k einfach mal so überlegt. ;)

Zudem sehe ich eigentlich die Korrektur nicht abgeschlossen. Würde mich wundern, wenn wir jetzt von 8K einfach auf 12K gehen würden.

Bearbeitet von Drayton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rooks:

Solange der Kurs nicht deutlich unter 8k sinkt, ist laut meiner fachmännischen Chartanalyse mit MS-Paint aber noch alles in Butter :DB) Sieht man sich den chart logarithmisch an, wie in meinem Beispiel, sollten wir zwischen Mai und Juni einen stabilen Boden bei 20 k haben. Auf Jahressicht haben wir also noch gar keine Korrektur und sind immer noch in einer erstaunlichen Aufwärtsbewegung.

Ist wahrscheinlich völliger Blödsinn, aber mich beruhigt mein Chart ungemein :lol:

https://picload.org/view/ddwdairr/btc.png.html

Wieso, ich find den Chart ok. Aber deine Schlussfolgerung verstehe ich nicht: Dein Chart zeigt doch die Korrektur. Sonst würde er für Juni einen Kurs von über 50k zeigen. Also, Korrektur und deswegen dann "nur" noch 20k. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Chart auch Klasse :D

Am 2.2.2018 um 15:12 schrieb rooks:

Und hier noch meine persönliche Prognose, an der ich viel lieber festhalten möchte:

Solange der Kurs nicht deutlich unter 8k sinkt, ist laut meiner fachmännischen Chartanalyse mit MS-Paint aber noch alles in Butter :DB) Sieht man sich den chart logarithmisch an, wie in meinem Beispiel, sollten wir zwischen Mai und Juni einen stabilen Boden bei 20 k haben. Auf Jahressicht haben wir also noch gar keine Korrektur und sind immer noch in einer erstaunlichen Aufwärtsbewegung.

Ist wahrscheinlich völliger Blödsinn, aber mich beruhigt mein Chart ungemein :lol:

https://picload.org/view/ddwdairr/btc.png.html

Blöde Frage, woher hast du die obere schräge Linie genommen? Die liegt Februar/März auf dem Hoch, aber danach nirgends?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, battlecore said:

Ich find den Chart auch Klasse :D

Blöde Frage, woher hast du die obere schräge Linie genommen? Die liegt Februar/März auf dem Hoch, aber danach nirgends?

Die hab ich einfach nach Bauchgefühl reingezogen. War so als durchschnittliche Jahresentwicklung gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose für die Bitcoin - (und Altcoin-) Prognosen hier und beim Müll-Thread Prognose:

Ausgehend von @Dietmar`s Berechnung vom 30.1.208:

Wie werden die nächsten Monate keine vernünftige Prognose hinbekommen.

Nervosität und Panik über all.

Keine Supports (Unterstützungen) haben gehalten.

Auch diese Graphik ist nur ein Trostpflaster unserer "geschundenen Seelen":

Wobei die Anmerkung von @rkr völlig richtig war und weiterhin ist

Alles wird über den Haufen geworfen.

Jede Chartanalyse ist "für die Katz",wobei ich schon mal darauf hingewiesen habe,dass die TA´S von godmode-trader.de eher Langzeitanalysen sind .Könnte Hoffnung geben,aber erst nach Monaten

Seit dem 30.Januar sind bereits über 180 Seiten im Prognosethrad vollgelabert wurden.

M.M nach bleibt nur eins: hodln,hodln und nochmals hodln.

Ich kenne mich da aus :Ende 2013/Anfang 2014 war ich mit 100 k € full-in.Und habe mir ein Penthaus gekauft,es eingerichtet und 2-5 mal auf den Kurs geschaut.Ich war von bitcoin überzeugt und habe abgewartet und die lange Zeit ,wie @Dietmarberechnet hat, "ausgesessen" War also auch einige Monate im Minus

Kann allen nur empfehlen,Ruhe zu bewaren und in ein paar Monaten auf den Kurs schauen,Wirkt sich sehr nervenschonend aus.

Andre Kostolany :

Zitat

eine Aktie kaufen,eine Schalftablette nehmen und in Monaten wieder den Kurs anschauen

Warren Buffet:
 

Zitat

 

Ich versuche nie, mit Aktien Geld zu verdienen. Ich kaufe in der Überzeugung, dass die Börse am nächsten Tag auch für fünf Jahre schließen könnte.

Man verliert nicht, bis man verkauft.

Kaufe nie eine Aktie, wenn du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert.

 

 

Bearbeitet von segeln
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur noch ein kleiner Zusatz,warum ich hodln empfehle.

Jetzt mit Verlust rausgehen macht wenig Sinn,denn Verlust ist Verlust.

Hat jemand nur soviel investiert,wie er auch bereit ist zu verlieren (uralte Börsenregel),dann kann er doch in aller Ruhe abwarten,ob die Kurse sich wieder erholen.

Wenn sie sich nicht erholen,dann "shit happens",Pech gehabt,aber nur soviel verloren,wie er auch bereit war zu verlieren.

Als hodler kann er nur noch gewinnen,denn einen,zunächst buchhalterischen,Verlust hat er doch bereits jetzt.

Und nicht anfangen,zu traden,dazu muß man sehr erfahren sein.Und nervenstark.

Wenn ich mir so die Kommentare im Prognose-Thread anschaue,dann ist von Nervenstärke wenig zu sehen.

Jammerei und Gejaule überall

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb segeln:

nur noch ein kleiner Zusatz,warum ich hodln empfehle.

Jetzt mit Verlust rausgehen macht wenig Sinn,denn Verlust ist Verlust.

Hat jemand nur soviel investiert,wie er auch bereit ist zu verlieren (uralte Börsenregel),dann kann er doch in aller Ruhe abwarten,ob die Kurse sich wieder erholen.

Wenn sie sich nicht erholen,dann "shit happens",Pech gehabt,aber nur soviel verloren,wie er auch bereit war zu verlieren.

Als hodler kann er nur noch gewinnen,denn einen,zunächst buchhalterischen,Verlust hat er doch bereits jetzt.

Und nicht anfangen,zu traden,dazu muß man sehr erfahren sein.Und nervenstark.

Wenn ich mir so die Kommentare im Prognose-Thread anschaue,dann ist von Nervenstärke wenig zu sehen.

Jammerei und Gejaule überall

Das ist dem Altersdurchscnitt geschuldet, der hier doppelt so hoch ist wie "drüben"...  :ph34r:

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.