Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb ElPala:

Ich sehe es eher so, dass sich Banken auf dem regulierten Markt nicht an die Regeln halten, daher mag ich mir nicht ausmalen, wie das auf einem nicht reguliertem Markt aussieht. Die Big Player wollen Geld verdienen und das kommt in der Regel von uns kleinen Anlegern. Je größer die. die mitmachen, umso vorsichtiger werde ich.

Mir ist die dahinter stehende Logik nicht ganz klar. Wenn man den Big Players schon böse Absichten unterstellt, würde es doch eher Sinn machen, dass sie die anderen (Konkurrenz-) Kryptowährungen kaputtmachen und nicht ausgerechnet die, bei der sie selbst mit von der Partie sind. Oder?

Dass man ein Interesse an Wertstabilität hat, falls XRP eines Tages tatsächlich als Zwischenwährung eingesetzt werden sollte, sehe ich. Aber so weit sind wir noch lange nicht. Einstweilen hat Ripple Labs Interesse an steigenden Kursen, weil sie selbst Milliarden von Coins einbehalten haben und somit von der Wertsteigerung profitieren.

Das Besondere an XRP ist eben, dass sie eine Art Unternehmensbeteiligung darstellen. Und Unternehmen haben im Allgemeinen kein Interesse daran, ihre eigenen Aktienkurse künstlich zu drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Aber ich sehe hier auch eine Technologie dahinter die Marktreif ist und trotzdem noch am Anfang steht. Das alles erklärt für mich den Anstieg sehr plausibel, auch wenn Ich ihn so schnell jetzt auch nicht erwartet habe, eher Ende Januar. Die Firma Ripple und dessen Produkt gibts ja auch nicht erst seit Gestern.

sehe ich ähnlich ...

Ripple Labs sind aktuell die einzigen, im ganzen Krypto Universum, die ein funktionierendes Businessmodell haben
und dazu ein skalierbares Produkt, welches schon vor einer ganzen Weile in der Realwirtschaft angekommen ist.

Die meisten Blockchain-Projekte dürften davon Jahre entfernt sein.

OK, Ripple ist nicht disruptiv, war aber auch nie der Anspruch ... ganz im Gegenteil.

Meine Vermutung zur aktuellen Rallye:
die neu angekündigten Regulierungen aus Asien hier speziell Südkorea,  mit einem Marktanteil von 25% am weltweiten Kryptohandel. 
Vielleicht suchen viele einen sicheren Hafen in einem angeblich "regulierten Bankencoin"
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass er schnell korrigiert. Weil um so weiter er Teil geht um so heftiger wird der Einschlag. Lieber jetzt ein bisschen als nachher heftig oder so. 

Angst macht mir auch, dass Ripple nun bald einer der teuersten Firmen der Welt ist, da sie die Hälfte der Coins behalten in der Firma. Whattttttt?

kommt mal klar, daran sieht man wie krank das doch ist eigtl. 

Würde mich nicht wundern, wenn bald alle Aktiengesellschaften nur noch Coins machen statt Aktien. 

Bearbeitet von Denim
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Droll:

ich glaube wir sind bei Ripple bereits im Bereich "to big to fall"

Ich denke dass Ripple einfach ein gutes und solides Gesamtkonzept darstellt, auch wenn's noch nicht zu 100% fertig (jedoch weiter als so gut wie alles andere im Bereich "Blockchain") ist.

Nun erfolgt eine "gesunde" und zu erwartende Korrektur auf 2,0-2,2$ und dann sehen wir in 2018 mal ganz entspannt weiter.

Zwei Dinge stimmen mich persönlich sehr zuversichtlich. 

1.) Bei den Leuten die sich für Ripple interessieren spüre ich eine gewisse Gelassenheit und ein gefestigtes Vertrauen.

2.) Man (bzw. Ich) hat (habe) nicht das Gefühl, dass der gesamte Kurs noch einmal in den Bereich von 1$ abrutschen könnte. Eine gewisse Stabilität stellt sich ein.

Gut möglich das wir kurzfristig noch einmal 1,8-1,6$ sehen werden. Ich persönlich werde dann noch einmal nachkaufen. 

Mittel- und langfristig geht's sicher noch ein Stück höher. Vielleicht schneller als einige erwarten. :)

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb N3VS84:

Ich denke dass Ripple einfach ein gutes und solides Gesamtkonzept darstellt, auch wenn's noch nicht zu 100% fertig (jedoch weiter als so gut wie alles andere im Bereich "Blockchain") ist.

Nun erfolgt eine "gesunde" und zu erwartende Korrektur auf 2,0-2,2$ und dann sehen wir in 2018 mal ganz entspannt weiter.

Zwei Dinge stimmen mich persönlich sehr zuversichtlich. 

1.) Bei den Leuten die sich für Ripple interessieren spüre ich eine gewisse Gelassenheit und ein gefestigtes Vertrauen.

2.) Man (bzw. Ich) hat (habe) nicht das Gefühl, dass der gesamte Kurs noch einmal in den Bereich von 1$ abrutschen könnte. Eine gewisse Stabilität stellt sich ein.

Gut möglich das wir kurzfristig noch einmal 1,8-1,6$ sehen werden. Ich persönlich werde dann noch einmal nachkaufen. 

Mittel- und langfristig geht's sicher noch ein Stück höher. Vielleicht schneller als einige erwarten. :)

Liebe Grüße 

Bithump macht wohl faxen mit Ripple. Unter 2145 Stück zahlt Bithump nichts aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Denim:

Ich hoffe, dass er schnell korrigiert. Weil um so weiter er Teil geht um so heftiger wird der Einschlag. Lieber jetzt ein bisschen als nachher heftig oder so. 

Angst macht mir auch, dass Ripple nun bald einer der teuersten Firmen der Welt ist, da sie die Hälfte der Coins behalten in der Firma. Whattttttt?

kommt mal klar, daran sieht man wie krank das doch ist eigtl. 

Würde mich nicht wundern, wenn bald alle Aktiengesellschaften nur noch Coins machen statt Aktien. 

Naja, im Moment sind das soweis ich weiss 25 Mrd Ripple, welche die AG hält. Im Moment wären das theorethisch gut 50 Mrd. Dollar, geht ja noch :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Droll:

Bithump macht wohl faxen mit Ripple. Unter 2145 Stück zahlt Bithump nichts aus

Diese Grenzen bzw. Mindestmengen sind doch bei vielen Coins/Token bei einigen Exchanges und Börsen normal.

Hatte ich gestern erst bei Bitfinex, wo ich 1.500+ bei Status (SNT) abheben musste. Bei Ripple geht's zumindest bei Bitfinex ohne Mindestmenge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

So wie's aussieht hat sich die Marke von knapp 2$ etabliert, doch wie geht's weiter?

Was denkt ihr? Gibt der Kurs noch ein wenig nach oder ist der Zeitpunkt günstig um nachzukaufen und wir können mit dem nächsten Anstieg rechnen?

Es gibt ja immer wieder positive Signale und das Image wird langsam besser. 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb N3VS84:

Guten Morgen zusammen!

So wie's aussieht hat sich die Marke von knapp 2$ etabliert, doch wie geht's weiter?

Was denkt ihr? Gibt der Kurs noch ein wenig nach oder ist der Zeitpunkt günstig um nachzukaufen und wir können mit dem nächsten Anstieg rechnen?

Es gibt ja immer wieder positive Signale und das Image wird langsam besser. 

Liebe Grüße 

Wie kommst du drauf? Bei mir ist der Kurs auf 1.28$ und keine tendenz nach oben?!

 

Aufgrund der Meldung von Coinbase und VISA denke ich schon, dass das etwas werden kann in 2018

Bearbeitet von preeestar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb preeestar:

Wie kommst du drauf? Bei mir ist der Kurs auf 1.28$ und keine tendenz nach oben?!

 

Aufgrund der Meldung von Coinbase und VISA denke ich schon, dass das etwas werden kann in 2018

Wo nimmst du denn die 1,28$ her? Auf welche Quelle beziehst du dich dabei?

Also https://coinmarketcap.com/ sieht aktuell 2,19$ und auch https://www.cryptocompare.com/coins/xrp/overview/USD hat ihn aktuell mit 1,91$ und leicht positivem Trend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb preeestar:

Du solltest vielleicht mal "Gatehub" rausnehmen und schauen wie der Ripple aktuell wirklich gehandelt wird...die 1,28$ liegen auf jeden Fall weit ab der Realität.

Schau mal hier: https://xrpcharts.ripple.com/#/markets/XRP/USD:rvYAfWj5gh67oV6fW32ZzP3Aw4Eubs59B?interval=5m&range=12h&type=line

Das passiert mit deinem eigenen Link wenn man auf Bitstamp wechselt.

Also ich sehe durchgehend Käufe/Verkäufe zwischen 1,90$ und 2$.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb N3VS84:

Du solltest vielleicht mal "Gatehub" rausnehmen und schauen wie der Ripple aktuell wirklich gehandelt wird...die 1,28$ liegen auf jeden Fall weit ab der Realität.

Schau mal hier: https://xrpcharts.ripple.com/#/markets/XRP/USD:rvYAfWj5gh67oV6fW32ZzP3Aw4Eubs59B?interval=5m&range=12h&type=line

Das passiert mit deinem eigenen Link wenn man auf Bitstamp wechselt.

Also ich sehe durchgehend Käufe/Verkäufe zwischen 1,90$ und 2$.

Ja, ich frage mich deshalb welcher denn der "korrekte" Wert ist und warum das GAP da so ernorm ist. Vllt kannst du es mir ja erklären? Bin relativ neu in der Materie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb preeestar:

Ja, ich frage mich deshalb welcher denn der "korrekte" Wert ist und warum das GAP da so ernorm ist. Vllt kannst du es mir ja erklären? Bin relativ neu in der Materie

Also der Wert den https://coinmarketcap.com/ ausspuckt (aktuell 2,25$) ist schon einmal ein guter Richtwert ... hier werden die aktuellen Kurse der großen Börsen und Exchanges im Durchschnitt angegeben. Ansonsten richtet es sich halt sehr stark nach dem Exchange oder der Börse auf der du kaufst bzw. handelst.

Ich würde da immer schauen wo das große Volumen gehandelt wird - das kannst du z.B. auch über Coinmarketcap.com sehen:

https://coinmarketcap.com/currencies/ripple/#markets

Wie du siehst, geht auf Bithumb das größte Volumen ($2,228,030,000) zu einem Durchschnittspreis von 2,63$ über die Ladentheke.

Ich persönlich schaue mir aber auch immer die Positionen darunter an und wenn du mal schaust, dann liegen wir da bei ca. 1,9$ bis 2,2$.

Bei den von dir genutzen Gatehub wurden nur ein sehr geringes Volumen gehandelt, demnach nicht repräsentativ.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb N3VS84:

Also der Wert den https://coinmarketcap.com/ ausspuckt (aktuell 2,25$) ist schon einmal ein guter Richtwert ... hier werden die aktuellen Kurse der großen Börsen und Exchanges im Durchschnitt angegeben. Ansonsten richtet es sich halt sehr stark nach dem Exchange oder der Börse auf der du kaufst bzw. handelst.

Ich würde da immer schauen wo das große Volumen gehandelt wird - das kannst du z.B. auch über Coinmarketcap.com sehen:

https://coinmarketcap.com/currencies/ripple/#markets

Wie du siehst, geht auf Bithumb das größte Volumen ($2,228,030,000) zu einem Durchschnittspreis von 2,63$ über die Ladentheke.

Ich persönlich schaue mir aber auch immer die Positionen darunter an und wenn du mal schaust, dann liegen wir da bei ca. 1,9$ bis 2,2$.

Bei den von dir genutzen Gatehub wurden nur ein sehr geringes Volumen gehandelt, demnach nicht repräsentativ.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße

Das würde ja dann bedeuten, ich könnte dort zu dem günstigen Preis einkaufen?! und ggf. dann auf Bithump oder sonst wo teurer verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb preeestar:

Das würde ja dann bedeuten, ich könnte dort zu dem günstigen Preis einkaufen?! und ggf. dann auf Bithump oder sonst wo teurer verkaufen?

Ja, theoretisch hat jede Exchange seinen eigenen Kurs. Wenn du aber nicht der einzige mit der Idee bist reguliert sich das schnell wieder durch Angebot und Nachfrage und der Preis gleicht sich wieder an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.